Banner

Fittnesseiweiß - eure Erfahrungen!

Fittnesseiweiß - eure Erfahrungen!

1
Ich hab heute von meinem Liebsten fittnesseiweiß zum Burtseltag bekommen.
Wie sind eigentlich eure Èrfahrungen mit Eiweiß?
Kommt es wirklich merkbar zum Muskelaufbau?

Ich hab ja zu Bulli-Hoch-Zeiten beim vitaminexpress verhältnismäßig teures fittnesseiweiß gekauft mit ner wertigkeit von glaub ich 112 oder so...
aber da ich dank Sportsucht und Eßstörung und vorallem gestörtem Selbstbildnis nicht mehr viel an mir gecheckt hab, kann ich nicht sagen, obs was bringt.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und bringt es ein billiges Produkt überhaupt?

bin schon gespannt auf eure Eiweißstorys :hallo:
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

2
Hallo,

zu dem Thema kann ich nichts sagen, weil ich Läufer bin.

Gruß,

Carsten

3
öhm, ich hab auch keine erfahrungen. am liebsten mag ich eiweiß eh in "natürlicher" form, also hähnchenbrustfilets oder putenfleisch, seltener auch mal schweine- oder rindfleisch. ich esse seit 1/2 jahr mehr fleisch (wäre früher schon fast als vegetarier durchgegangen) und das tut mir irgendwie gut.

1x hab ich mir im drogeriemarkt einen eiweißdrink geschmack schoko gekauft. in der hoffnung, mir was gutes zu tun. ein, zwei schlucke gingen, aber es war grausamst. hat nicht viel gefehlt, mir wäre schlecht geworden. :kotz: echt eklig...
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

4
Zuerst einmal Glückwunsch zum Burtseltag.
Bild

Ich setze Eiweiß gezielt zum Abnehmen ein. Und das ist mir damit eindrucksvoll gelungen. 15 Kg weniger in 3 1/2 Monaten. Trotzdem problemlos Wettkämpfe von 10 km bis Marathon gelaufen. Mit guten Wettkampfegebnissen, deutlicher Zeitverbesserung beim Marathon.

Ich bin davon angetan.http://213.202.217.66/www/laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/images/smilies/eigene/daumen.gif


Gruß aus dem Weserbergland
-Rainer-
Alles was man übertreibt, verwandelt sich in Traurigkeit.

https://wesergebirgslaeufer2024.de/

5
Ich hab das Zeug auch probiert. Hat sich aber nur an den Armen etwas bemerkbar gemacht, wenn das nicht das Training war :nene:

6
Hallo,

ich habe so ein Pülverchen aus der Apotheke auch zu Hause, aber Effekte, außer das es gut schmeckt, habe ich keine festgestellt. Für mich ist das Zeugs manchmal eine Ersatznahrung, da ich, wenn ich Hunger habe, oftmals zu faul bin mir das Eiweiß per natürlichen Lebensmitteln zu zuführen. Aber wenn die Dose leer ist, wird keine mehr gekauft, da für mich als Hobbyläuferin sinnlos und viel zu teuer.

Gruß Elisabeth

7
hi!

Ich nehme regelmäßig Eiweis in sehr trainingsintensiven Phasen. Ausserdem in der letzten Woche vor einem Wettkampf an den ersten drei Tagen dieser Woche bei gleichzeitiger Reduzierung der Kohlenhydrate und Aufrechterhaltung des Trainings.

Grüße Helmut

8
Man braucht diese ekeligen Pülvcherchen nicht !

siehe:
http://www.dge.de/modules.php?name=News ... le&sid=283

Das überflüssig zugeführte Eiweiss verhagelt die Kalorienbilanz oder wird über den Urin ausgeschieden: Dann schäumt es in der Kloschüssel...

Wer also an die Proteinüberdosis glaubt: Viel Spaß beim Schaumschlagen !

9
ob es zum Muskelaufbau nützt, weiß ich nicht.
Aber mir hilft es zum Abnehmen (wenn auch nicht sooo doll wie beim Wesergebirgsläufer)

Ich weiß, dass ich viel eiweiß auch über normale Nahrung zu mir nehmen könnte.
Aber ich mag nicht 1,5 bis 2 Becher Hüttenkäse zu Frühstück :nee:
Außerdem wäre das genauso wenig normal wie ein Eiweiß-Shake.
Schäumen tut bei mir übrigens nix :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
Ich finde interessant wie unterschiedlich Eure Erfahrungen sind!

Ich muß ja auch sagen, ich mochte das Pulver von Vitaminexpress sehr gern, wie das neue schmeckt weiß ich noch nicht, da steht ich solls zwei Stunden nach dem Trainig nehmen, gut, also muß ich noch warten.

Ich war 8 Jahre lang strenger Vegetariere, esse seit 2000 wieder Geflügel, mag es aber nicht gern, vertrag es seit der Chemo auch irgendwie nimmer mehr. Sprich, esse zu 99% die Woche über vegetarisch, ich glaub, da macht das schon Sinn.
Und Abnehmen bzw. das Gewicht halten, kann ja nicht schaden :o)
UNd geschäumt hat bei MIR auch nix *grins*

Nur der Beschreibung zufolge, müßte ich das Zeug zwei Stunden vor dem Trainig zu mir nehmen, sprich um 5 im Bett, und das stell ich mir dann doch etwas umständlich vor *lach*

danke für die Gratulation :o)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

11
Hi Bibimon,

ich habe ja auch keine Erfahrung mit Zusatz-Eiweiss...sollte ich aber mal machen, denn gerade nach schweren Attacken ist das zumindest gut für den Insulinspiegel.

Strunz lobt und empfiehlt es auch und gerade Läufern. Über die normale Nahrung kann ich eigentlich nicht genügend Eiweiß aufnehmen, da ich mich auch weitestgehend vergetarisch ernähre und nun gerade Hülsenfrüchte nicht so richtig meinen Geschmack treffen.

naja
mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
Ich bin ja nun auch eine alte Strunzjüngerin, daher hab ich ja diesen Eiweißgrundgedanken :o)

Hab den Link zur DGE gelesen, auch wieder sehr interessant

Hülsenfrüchte mag ich schon gern, aber meistens ist die Zubereitung umständlich und langwierig (siehe meine heißgeliebten Kichererbsen) und ich glaube ja auch, dass ich über die Ernährung nicht genügend Eiweiß aufnehme.

Ich werds einfach mal wieder probieren, vielleicht bringts ja was :o)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

13
Bibimon hat geschrieben: Wie sind eure Erfahrungen damit? Und bringt es ein billiges Produkt überhaupt?
bin schon gespannt auf eure Eiweißstorys
Ich habe mich vor einiger Zeit auch ein wenig mit diesem Thema auseinander gesetzt. Wie Du schon bemerkt hast, gibt es sehr viele Meinungen dazu, der eine sagt schlecht, der andere gut.
Wie immer :)
Jeder sollte sehen ob es im gut tut oder eben nicht.
Zu Deiner Frage.
Mir wurde geraten keine günstigen Produkte zu nehmen, da Purin enthalten sein kann.
Ich würde dir raten, Dein Eiweiß in der Apotheke zu erwerben und nicht im Internet oder Fitnessstudio.
pingufreundin hat geschrieben:Aber mir hilft es zum Abnehmen
???
Mir wurde es zum zunehmen empfohlen
???

Zu meinen Erfahrungen:
Ich nehme es nicht zum Muskelaufbau (wofür es eigentlich gedacht ist), sondern zur Muskelregeneration.
Seit ungefähr einem Monat, kann leider noch nicht wirklich etwas sagen, probiere es noch einen weiteren Monat aus und dann mal sehen....
Ergo: noch keine Wirkung wahrgenommen.

Gruss
Björn

14
zum zunehmen? Nimmt man da nicht dieses Zeugs mit zusätzlich vielen Kohlehydraten?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
pingufreundin hat geschrieben:zum zunehmen? Nimmt man da nicht dieses Zeugs mit zusätzlich vielen Kohlehydraten?

Ich denk mal eher Fette Pingu, aber die verhindern ja die Aufnahme von Eiweiß.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

16
Hab jetzt mal nach weight gainer gegoogelt unddas hier gefunden.
Also doch Kohlehydrate.

Ich hab zumindest bisher 6kg abgenommen (seit ca. Mitte August, natürlich nicht nur durch Eiweiß).

p.s. unter den Link findet man auch was zu Eiweiß

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

17
Moin,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Du hast übrigens eine wahrlich beeindruckende Heimseite.

Zur Gewichtsreduktion hat beim Wesergebirgsläufer gewiß beigetragen, dass er 22 Tage lang 22 km oder mehr lief. Da kannst du reinhauen, wie du willst, das muss sich auf der Waage bemerkbar machen. Aber um sowas durchzuziehen, braucht es m.E. viel Körpergefühl, um die Schraube nicht zu überdrehen. Und natürlich muss man lauf-verrückt :daumen: sein, sonst käme man nicht auf die Idee.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

18
Hab den Karm jetzt erstmal selbst gelesen. Sieht auf den ersten Blick vielleicht wissenschaftlich aus, aaaber
Zitat "Kohlenhydrate besitzen Kalorien, sodass gilt: Kohlenhydrate, die man zu sich nimmt und nicht verbrennt, können in gewisser Weise eine Gewichtszunahme bewirken."

ähm, nunja, vielleicht hat sich der Dr. aus extra einfach ausgedrückt. Klingt aber ziemlich schräg

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

19
Hallo,
na ja, ich möchte ja nicht wirklich unbedingt zunehmen.
Bin sehr zufrieden schlank zu sein.
Ich hatte meinem Freund, der Pharmazie studiert hat, nur ein wenig die Ohren voll gejammert, dass ich so viel Sport machen würde und man es kaum sehen würde.
Da hat er mir Eiweiß empfohlen, er sagte, weil ich so schlank sei, kann mein Körper nichts umwandeln.
Ich habe es dann so verstanden, dass ich davon zunehmen würde....
Aber danke fürs nachschauen :o))

Björn

20
ALso dass mensch es auch für Zunahme nutzen kann, hab ich auch irgendwann mal gelesen, aber das hängt dann wahrlich schon von der Menge ab, glaub ich mich zu entsinnen.

@Bjoernbaer: bei Deinem zunehmen war dann doch wohl wirklich Muskelaufbau gemeint, oder?

@gnies: danke für die Glückwünsche :o)

Ich glaub ja, das Eiweiß dass ich früher hatte, war frei von Purinen, kostete ja auch 30Euro die Packung und war hochwertiger als alles was es in der Apotheke gab, aber ich seh mal sicherheitshalber nach

http://www.vitaminexpress.net/4DLink1/4 ... p=67109919

aha, 22 Euro die Packung, keine Purine, und hilft sogar gegen Haarausfall... ich glaub, ich hab mich entschieden: Ich mag das Zeug *breitgrins*

gut, auf der Billigpackung verraten sies nicht :o(
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

21
Mich würde das L-Carnitin stutzig machen
Ich bin mit Powerplay ganz zufrieden.
Das Zeug vom Strunz ist lecker-aber dermaßen überteuert, da spiel ich nicht mit.
Ohne tierisches Eiweiß un richtig ieeebäh :Almased

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

22
ja? wieviel kostet das vom "Godfather" ?

Meins ist nun eins (das klingt lustig) vom Drogeriemarkt "CHAMP", na wenn das nichts heißen soll *laaaachend unter tisch fall*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

23
na, bei dem Namen :D Ich hatte mal einige Dosen Isogetränk von er Firma (so 200 oder so...) geschmeckt hatte das Zeug. (Hatte ein merkwürdiger Bekannter angeschleppt)
Das Zeug vom Fittnessgott :hihi: kostet knapp 50€. Über ebay bekommt man es für ca 30. Biologische Wertigkeit ist recht hoch (Zahl weiß ich gerade nicht, ich glaube, 130?), wenn man den Zahlen auf so einer Dose vertrauen darf. Aber auch da ist Carnitin drin.
Bei Powerplay steht keine biologosche werigkeit rauf, ich hab aber den Einruck, dass es dem Strunzigen sehr ähnlich ist.
Hab neulich eine strunzige Dose gegönnt wegen lecker :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
hej, ich war noch nicht fertig...*knurrrrrrrr*

also, 50 ist ganz schön fett :o(

Ich meine ja auch, dass das vom vitaminexpress 130 hatte.

Was hat es denn mit dem Carnitin auf sich? *noigier*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

26
nix :D
Aber die Anbieter behaupten, man würde besser Fett verbrennen .
Das macht für mich ein Produkt einfach insgesamt weniger seriös. Gedanken wie "vielleicht stimmen dann andere Angaben auch nicht"

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

27
Als, ich vor einiger Zeit mal ein Fitnessstudio besucht habe, habe ich dort immer Eiweißshakes mit GEschmack getrunken. Und vor dem Training immer L-Carnitin Getränke getrunken. Was hilft denn jetzt eigentlich, kann man diese Dinge wirklich trinken, oder helfen die überhaupt nicht?

Bei dem Studio gab es L-Carnitin Kapseln. Man sollte eine halbe Stunde vor dem Training eine Kapsel pro 10 kg nehmen.

Was sagt ihr zu diesen ganzen Shakes und Kapseln.

Gruß Britta

28
Also Als alter Bodybuilder kann ich sagen, dass Eiweiss sowohl für den Muskelaufbau als auch für die Gewichtsreduzierung angewendet werden kann. Wenn man mit Eiweißpulver sein Gewicht reduzieren möchte so werden 1-2 Mahlzeiten am tag durch einen Eiweißshake ersetzt. Möchte man sein Gewicht erhöhen muss man pro KG Körpergewicht ca. 2,5-3gr Protein zuführen. Das bedeutet bei einer 70Kg schweren Person würde der Eiweißbedarf bei etwas 200gr täglich liegen. Diese 200gr müssen jedoch gut aufgeteilt sein, da der Körper ca. alle 3 Stunden nur ca. 35gr Protein verwerten kann. Der rest bzw. Das Überschüssige Protein wird als Fett gespeichert oder über den Urin ausgeschieden wobei die umwandlung in Fett bei den meisten zutrifft. Das Proteine nicht direkt nach dem Training eingenommen werden dürfen liegt daran, dass nach einem harten Training egal ob Bodybuilding oder Laufen zuerst die Kolenhydratreserven des Körpers verbraucht werden. Aus diesem grund müssen auch erst Kohlenhydrathe nach dem training zugeführt werden. Führt man direkt nach dem Training Proteine zu so werden die Proteine nicht als Proteine verwendet sondern das hochwertige Protein wird in die Kohlenhydrathspeicher eingelagert und somit nicht optimal verwertet. Aus diesem Grund sollten immer nach dem Training zuerst Kohlenhydrathe zugefgührt werden, damit die Speicher wieder optimal gefüllt sind. Zur Gewichtszunahme ist eiweiss TOP. Habe es damals auch vewendet. Weiterhin hat es mir gut geholfen mich nach einem harten Training schneller zu regenieren.

Das Du dein Protein nur in der Apo kaufen sollst halte ich für Quatsch, da es gewisse Qualitätsstandarts hier in Deutschland gibt! Was wichtig ist, das ein eiweiß wenig Fett hat und eine Realtiv hohen Anteil von Glutaminsäure enthält. Glutaminsäure ist die meist verbrauchte Aminosäure des Körpers welche auch einen großen einfluß auf die Regeneration ausübt. Habe mit dieser Aminosäure sehr gute erfahrungen sammeln können. Gute Eiweisspräparate gibt es z. b. von US Product Line oder Natures Best. Wobei Natures Best noch einen Tick besser ist als US-Product-Line. Jedoch haben beide eine sehr gute Qualität! und sie schmecken super lecker!

Weiterhin sollte es sich bei einem Eiweiß über ein Mehrkomponenten Eiweiß handeln. Da diese Proteine eine gute verträglichkeit haben und aus verschiedenen Eiweißquellen stammen ist der Körper mit verschienen Eiweißquellen gut abgedeckt. Die meisten 3 Komponenten Proteine bestehen aus Milcheiweiß, Molkeneiweiß, Glutaminpeptide oder Lactalbumin. Lactalbumin sind Proteine aus Eiern. Sucht man Eiweißprodukt was schnell verwertbar ist sollte man darauf achten das ein drittel Whey Protein ist. Whey protein spielt z.b. Morgens eine große rolle, da der Körper die ganze Nacht nicht Proteinen versorgt wurde und morgens einen hohen Bedarf an Aminosäuren hat. Whey protein ist ein spezilles Eiweiß was vom Körper sehr schnell verwertet werden kann und somit am morgen bereits nach kurzer Zeit die geforderten Aminosäuren zur verfügung stellt!
Bild

29
Kann man trinken-aber Sinn macht es nicht.
Bei L-Carnitin ist wohl mittlerweile geklärt, dass das keinen Effekt auf Fettverbrenung oder Training hat.
Bei den Eiweis-Shakes kommt es drauf an, für was.
Ich mache es halt zum Abnehmen.Dafür hlft es. Ich könnte natürlich auch pfundweise Magerquark essen. Aber das ist genauso unnatürlich und außerdem ekelig.
Bei ersetzt der Shake das Frühstück (wobei ersetzen nicht wirklcih stimmt, ich hab früher nie gefrühstückt). Tagsüber dann, wenn eine Heißhungeratacke droht. Abends esse ich was eiweißhaltiges.
in "meinem" Stuio haben die auch Shakes, hab mir aber noch nicht angeguckt, wie die sind

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

30
h-e-r-o hat geschrieben:... Glutaminsäure ...welche auch einen großen einfluß auf die Regeneration ausübt.
Dazu gibt es einen Artikel in der September Triathlon. Fazit: Logische Argumentation aber Nachweiß fehlt.

Grüße Helmut

31
@ h-e-r-o:

Echt interessant, wie ist es denn nun wenn ich meinen Eiweißshake vorm Laufen trinke?
Drauf steht ja, spätestens 2 Stunden vorm Training, ...
Aber ich falle morgens ausm Bett in die Laufschuhe, wie soll ich das nun handhaben, finde es sehr kompliziert

Bin sehr erstaunt darüber was du alles weißt *:oO
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

32
@ TurboSchroegi
Bei vielen Nahrungsergänzungen fehlt der Nachweiß, jedoch habe ich bei einigen Sachen eine spürbare Wirkung gemerkt! Es muss sowieso jeder für sich ausprobieren, da jeder Körper auf jede Nahrungsergänzung anders reagiert! und mit deinem Zitat aus meinem vorigen Post wollte ich dies nicht verallgemeinern! Soory, wenn es so rüberkommt. ich hatte es so geschrieben, da ich einen großen einfluss der glutaminsäure auf die regeneration feststellen konnte! Allerdings habe ich glutaminsäure damals noch zusätzlich als 100%ige glutaminpeptide genommen und diese entweder mit einem fruchtsaft getrunken oder das pulver zusätzlich mit im eiweisshake gemixt. glutaminsäure einzeln zu nehmen als 100%iges pulver ist ziemlich ätzend da der geschmack von glutaminsäre unter aller su ist! auch das mischen mit O-Saft oder ähnlichem verändern den schei**** gemschmack der glutaminsäure nicht wirklich!

Lange rede kurzer Sinn...Jeder der bereit ist Geld für Nahrungsergänzungsprodukte auszugeben muss für sich entscheiden und testen was für ihn gut ist! Auch wenn hier noch so viele sagen, das die Nahrungsergänzung XYZ bei ihm gewirkt hat und er damit zufrieden war heisst es noch lange nicht, das dieses Nahrungsergänzungspräparat auch bei einem selber wirkt! Ihr könnt zwar fragen, ob jemand mit einem Produkt XYZ schon Erfahrungen gemacht hat und welche, jedoch bestärkt dies nur die Kaufentscheidung für ein Produkt. Das es bei einem selber wirkt heisst es jedoch noch lange nicht!

Probieren geht über studieren! Im Bereich Nahrungsergänzungen ist es leider so, dass man seine eigenen Efahrungen sammeln muss und das für sich beste und nützlichste Präparat finden muss. Jedoch bin ich mittlerweile von dem ganzen zeug weg und esse lieber eine portion quark mehr oder mach mir ein grosses spiegeleig (wenn es mehr als 1 ei wird nehme ich nur das eigelb von einem ei von den restlichen nur das eiweiß! spart ne menge fett) das einzige was ich so noch zuführe ist meine täglich magnesiumtablette! ansonsten versuche ich alles über die ernährung hinzubekommen!

Also teste und finde für dich das richtige, oder esse mehr eiweißhaltige präparate!


@Bibimon
ich habe ca. 7 jahre lang bodybuliding bzw. sehr intensiven fitnessport betireben und mich druch etliche bücher gelesen um das beste aus meinem trining rauszuholen und zu erfahruen wie ich am besten die meinste masse und kraft aufbauen aber auch die regenerationsphasen verkürzen kann. demnach habe ich sehr viel ausprobiert um das beste für mich zu finden! Der spaß war in den ersten 1-2 jahren nicht ganz billigm, da man immer was neues testet danach jedoch wusste ich was ich kaufen muss um gute erfolge zu zielen...

Wenn du umbedingt eiweß zuführen möchtest solltest du direkt nach dem Aufstehen zu flüssigen Aminosäuren greifen. Diese werden auch schnell verwertet und gehen direkt ins Blut. Schmecken allerding nicht so toll ;-)...
Bild

33
da das klingt ja nicht so berauschend, wenns nicht schmeckt...
Vorallem ich hab wahrlich kein Geld das ich ausgeben könnte, das Eiweiß war ja ein Geschenk und ist für mich purer Luxus :O)
und ich hab dohc gelesen, es hilft auch gegen Haarausfall, da reizt mich das Eiweiß schon, denn ich weiß nicht mehr was ich dagegen tun soll...

Gibt es denn dann ne Faustregel für die Einnahme von eiweiß?
Du schriebst: vorher nach dem Laufen (wie das wieder klingt) kohlenhydrate zuführen und dann erst Shake? wie? Ne banane oder Obst und dann etwas später den Shake?

Viele Fragen... :o)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

34
also vor dem laufen halte ich für überflüssig! nach dem laufen solltest du erst ein paar nudeln, reis, kartoffeln, bananen oder sonst was essen, was dir kohlenhydrate bereitstellt und die speicher füllt. ca. 60-90min nach der KH zufuhr kannst Du dir das Eiweiss gönnen! Denn wie schon oben beschreiben sollen durch das eiweiss ja nicht die KH speicher aufgefüllt werden...ich gucke mal ob ich noch die unterlagen finde oder ob ich die beim umzug weggeschmissen habe. wenn ich da noch was habe werde ich es dir gerne zukommen lassen!
Bild

35
Muss nochmal was zum Abnehmen loswerden:
Auch wenn es bei mir klappt, würde ich nicht jedem dazu raten.
Ich glaube mittlerweile einfach, dass es nix gibt, was jedem hilft.
Ich habe halt herumprobiert. Wenig Fett, kaum Zucker im Urlaub-und hinterher 1kg mehr.
Jetzt gibt es wenig Kohlehydrate (auch kein Speicher auffüllen, ich finde, meine Speicher sind voll genug...), viel Eiweiß, viel Sport und es funktioniert gut.
(Viel Sport ohne Eiweiß hatte ich auch schon-mit geht's besser)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

36
@pingufreundin

Was nimmst du denn für Eiweiß, bei meinem damaligen Fitnessstudio gab es Eiweißshakes zum anmischen mit MIlch mit Kokosgeschmack.

Und wie machst du das genau. Würde es auch gerne mal ausprobieren.

Gruß Britta

37
was willst du mit "wie" genau wissen? :confused:
Das"was" steht weiter oben schon

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

39
Jetzt muss ich mit diesem alten Thema nochmal anfangen:
Seit über 2 Wochen plagen mich Schmerzen am linken Oberschenkel - rundherum.
Nun wurde mir einerseits geraten, Basica zu mir zu nehmen, da es sich sicherlich um eine Übersäuerung des Muskels handelt. Gestern wurde mir erzählt, dass dies überhaupt nix nutze, da der Säureausgleich nur im Magen und nicht in den Zellen stattfinden würde. Dafür wurde mir geraten, etwas mehr auf eiweißreiche Nahrung zu achten, da dies der Muskel zur Regeneration benötigt und ich wahrscheinlich etwas fahrlässig gehandelt hätte!
Was nun???
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“