Banner

"Natur"-Läufe???

"Natur"-Läufe???

1
Hallo Fories,

da ich ja noch ein totaler Neuling im Bereich "Marathon" bin, wollte ich Euch mal fragen, wo in Deutschland (Norddeutschland bevorzugt) Marathons in "natürlicher Umgebung" stattfinden.
Ich kenne bislang nur den Brockenlauf im Harz und den Eifelmarathon, die ja quer durch die Natur führen und nicht irgendwo durch die Stadt. :zwinker4:

Ich bin da für jeden Tip dankbar, denn ich möchte jetzt schon mal langsam mit der Planung für´s nächste Jahr beginnen. :zwinker2:

Schöne Grüße, Anissa
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

2
Den Rennsteiglauf in Thüringen gibts in Verschiedenen Längen und führt auch quer durch die Pampa.

Grüße, Gaborcito

3
http://www.schwarzwaldmarathon.de
Ist zwar im Süden, dafür landschaftlich genial (bei mir um die Ecke!!)
Das ganze ist allerdings diesen Sontag, kannste ja mal überlegen ob Du nächstes Jahr hin möchtest.
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

4
In Hamburg zum Beispiel den Alstermarathon, der nicht x-mal um die Alster geht sondern quer durchs Alstertal, immer im Grünen (und doch in der Stadt).

5
Hallo Anissa,

ich könnte mit dem Deister-Springe Marathon dienen, war letztes Jahr auf der Hm Strecke unterwegs. Er findet am 25.03. 2006 statt. Ich habe den Lauf auf jeden Fall in meiner Planung, weiss aber noch nicht, was ich dort laufen will. Die Strecke, das muss man sagen, ist auf jeden Fall wegen der Höhendifferenzen etwas gewöhnungsbedürftig und- da Naturlauf- etwas einsam. Nicht geeignet für Leute die Push brauchen, da so gut wie kein Publikum vorhanden... Neben dem Sportplatz ist noch eine Schwimmhalle, da durften letztes Jahr die Teilnehmer vom M und HM kostenlos rein, fand ich sehr nett, die angeschlossene Gaststätte kann ich allerdings leider nicht empfehlen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

6
Im nächsten Frühjahr erstmals: Darß Marathon

Sehr zu empfehlen: Tollenseseelauf (bei Neubrandenburg)

Außerdem auf Usedom: Haffmarathon im Frühjahr, Usedom Marathon im Herbst.
Globi

7
Globi hat geschrieben:Im nächsten Frühjahr erstmals: Darß Marathon

Sehr zu empfehlen: Tollenseseelauf (bei Neubrandenburg)

Außerdem auf Usedom: Haffmarathon im Frühjahr, Usedom Marathon im Herbst.
War gerade auf deren HP schein ja was richtig nettes zu werden...

Und schon wieder ein neuer interessanter Lauf auf meinem Zettel für 2006 :daumen:

Wenn das so weiter geht, muss ich mindestens 20 Jahre laufen,um jeden Lauf mal mit zumachen :D
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

8
Anissa hat geschrieben:Ich bin da für jeden Tip dankbar, denn ich möchte jetzt schon mal langsam mit der Planung für´s nächste Jahr beginnen. :zwinker2:
Schau am besten bei marathon.de nach. Da findest du eine ziemlich komplette Sammlung aller deutschen (aber nicht nur) Marathonläufe. Wenn du eine Vorauswahl getroffen hast, kannst du gezielter nachfragen.

9
Selbst gelaufen bin ich den

http://www.ebmpapst-marathon.de/

Pendelstrecke (größtenteils auf Radwegen) durch das Kochertal, relativ flach, und da es immer wieder durch Ortschaften geht, auch mit Publikum.

12
Der www.fuenf-seen-lauf.de bildet zusammen mit dem Brockenmarathon und dem Celler Wasa-Lauf (kenne ich leider gar nicht) einen Cup. Der Fünf-Seen-Lauf soll auf der langen Distanz richtig schön sein.

Wenn Du schon mal vorab Brockenluft schnuppern möchtest: www.brockenlauf.de Ilsenburg-Brocken-Ilsenburg ist auch ganz nett :zwinker2: ... aber ich glaub, datt brauch ich Dir nicht erzählen, gell?

Sorry, Du wolltest ja nur MARATHONS wissen! wer lesen kann ist klar im Vorteil :peinlich:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Hallo zusammen,

wow!!! Vielen lieben Dank für die vielen Hinweise, jetzt werde ich mal rumstöbern und mein nächstes Jahr ein wenig planen!

Danke nochmal Euch allen!!!

Schöne Grüße,
Anissa
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

16
Hi Anissa,

wenn ich wieder erwarten doch mal 42 km laufen sollte, dann mach ich das da, dem Internationalen Wintermarathon in Husum.

Gruß Uwe :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“