Banner

...und es geht weiter

...und es geht weiter

1
Hallo Leute,

es gibt wieder was zu berichten.

Wie Ihr wisst, habe ich ja vorgestern meine Läuferkarriere begonnen. Ganz nach Trainingsplan: 10 Minuten laufen - 10 Minuten Pause, immer minutenweise abgewechselt.

Gestern war Regeneration angesagt. Wollte mich eigentlich massieren lassen, aber dann habe ich mir gedacht, egal, da musst Du alleine durch. Und tatsächlich, alles paletti.

Heute dann also die große Steigerung. 4 Minuten abwechselnd laufen und Pause im minütlichen Wechsel. Dann die Powerrunde: 2 Minuten durchlaufen!!! Und da ist es dann passiert. Ich war so im Laufrausch, da habe ich die Zeit vollkommen aus dem Auge verloren und als der Sekundenzeiger wieder auf der 12 war, wußte ich nicht, ob ich jetzt 2 oder nur 1 Minute gelaufen bin. Da ich meinen "inner PigDog" derzeit ganz gut im Griff habe, bin ich einfach noch eine Minute gelaufen. Danach wieder 4 mal im Wechsel wie am Anfang.

Und jetzt kommt der Hammer: Weder gestern, noch heute musste ich mich übergeben!!! Gar nix war da. Bisschen ko, aber doch noch ganz fit.

Jetzt weiss ich es genau. Ich habe die Gene für eine echte Iron-Man-Kampfsau. Da kann ich mich gar nicht gegen wehren. Man wird noch von mir hören, ganz sicher.

Jetzt habe ich Samstag und Sonntag ein paar Stunden für mich. Eigentlich soll man ja immer einen Tag Pause machen, aber da werde ich den heutigen Lauf jeweils wiederholen, Montag nix tun und Dienstag die nächste Steigerung.


Ein schönes Wochenende wünscht

der alte Onkel Jörg

2
:daumen:

Aber denke dran: Training ist nicht nur das Laufen, Training ist vor allem die Regeneration dazwischen! Erst dort legst Du den Grundstein für mehr Leistung!

Lieber am Anfang nicht ins Gegenteil verfallen, als alles gleichzeitig wollen! Der Kopf will es, der Körper kann es noch nicht! Und Du willst doch sicher auch in 30 JAhren noch laufen können, oder?

Bitte, bitte, sei vernünftig!

Gruß!

Pöt
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

3
suuuper Leistung :daumen: . Vor allem, dass Du dich nicht übergeben musstest :D . Aber nun mal ernst: bitte trainier nie so, dass dir übel wird, ist ganz sicher seeehr ungesund, wenn der Kreislauf so hart rangenommen wird. Hartes Training macht nicht unbedingt härter....also schön langsam, genug regenerieren und der Rest kommt von selbst.

Liebe Grüße

Heidi

4
Ich schliesse mich den Vorgängern an. Im Enthusiasmus, was geht, begeht man den Fehler zu denken, es geht jetzt immer so weiter. Tut es aber nicht. Zumindest nicht ohne Pausen! Also, auch wenn's grad schwerfällt: halte dich an deinen Trainingsplan.

Es gibt keine Abkürzungen....... Musste ich auch lernen!

Viel Spass beim Laufen - LAUFEN IST GEIL!!

ciao,
ZebraLady

5
Geht's noch?
Der alte Onkel Jörg redet von Steigerungen im Minutenbereich...und das nicht im Zusammenang mit einem 800m-Lauf.
Etwas Enthusiasmus und Übereifer zu Beginn einer neuen Lebensbereicherungsphase sind doch ganz normal und verhelfen doch durch die sprunghafte Entwicklung erst zum Spaß an der Sache.
Dieses : "...trainier Dich bloß nicht kaputt" bei einer wöchentlichen Laufleistung von ca. 15min ist doch wahrlich etwas übertrieben.
Also Jörg...wenn Du innerhalb dieser 4min nicht mindestens 1200m weit läufst, dann übertreibste es auch noch nicht. ;-)

Hau rein!

Gruß,
Britt

6
Nein ich will ihn ja eh nicht seinen Enthusiamus nehmen, aber für mich klingt es schon bedenklich, wenn im vom Laufen schon so Übel wurde, dass er k.... musste. Das kann nicht gut sein, ganz wurscht wieviele Minuten er läuft. Überlastungserscheinungen des Bewegungsapparates melden sich ja ohnehin meist erst später...das ganze ist auch als eine Präventivwarnung gedacht :nick: . Ich war ja sooo motiviert über meine Leistungssteigerungen, dass ich mich von 2 min Durchlaufen 1,5 Wochen später auf 1 h Dauerlauf hingearbeitet hatte...2 Monate später hatte ich so höllische Entzündungen in meinen Oberschenkeln (Sehnenansätze), dass ich gleich mal 2 Monate total pausieren musste....

7
Bremst ihn doch net jetzt schon wieder ein. Ich bin erstmal froh, dass er was getan hat. Und es dauert schon ein paar Laufeinheiten bis man sein Tempo findet. Es ist auch ganz normal - glaube ich zumindest - dass man am Anfang erst mal zu schnell angeht. Das ist der Motivationsüberschuss, den man für die ersten paar Male einfach braucht, um sich überwinden zu können. Wenn die Einheiten länger werde und sich das Verhältnis von Gehen zu Laufen verschiebt, wird man automatisch sein richtiges Tempo finden.

Alternativ hilft natürlich auch immer eine Pulsuhr... Aber ganz am Anfang braucht's die eigentlich noch net.

Noch ein Tip, Jörg. So habe ich begonnen: Mit einer Countdownfähigen Uhr. Da ist man immer rechtzeitig fertig mit laufen... :wink:

8
Nocheinmal: Jörg, ich will Dir sicher nicht das laufen ausreden sondern Dir nur Empfehlungen für ein nachhaltiges Laufvergnügen geben. Dann mache ich halt noch eine Präzisierung meiner Tipps:

- Laufe bitte nicht bis zum Erbrechen.

- Mache es nicht so blöd wie ich gleich nach 1,5 Wochen jeden Tag eine Stunde Dauerlauf zu praktizieren.

So ich hoffe diese beiden Empfehlungen finden jetzt allgemeine Zustimmung.

Mit 76 Jahren,da fängt das Leben an..........

9
Pöt hat geschrieben: :daumen:

Aber denke dran: Training ist nicht nur das Laufen, Training ist vor allem die Regeneration dazwischen! Erst dort legst Du den Grundstein für mehr Leistung!

Lieber am Anfang nicht ins Gegenteil verfallen, als alles gleichzeitig wollen! Der Kopf will es, der Körper kann es noch nicht! Und Du willst doch sicher auch in 30 JAhren noch laufen können, oder?

Bitte, bitte, sei vernünftig!

Gruß!

Pöt

Hallo Pöt,

Du bist der Größte. Ich bin jetzt 46 und Du wünschst mir, daß ich mit 76 Jahren auch noch laufe. Naja, wird schon klappen, wenn nicht in dieser Welt, dann in einer anderen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Jörg

10
joerg1903 hat geschrieben:...Du bist der Größte...
Naja, einigen wir uns auf "der Längste" (1,98m).

Und ich bin 43. Und will in 40 Jahren immer noch laufen.

Daß ich bei anderen da etwas vorsichtig bin, sollte Dich nicht irritieren. Natürlich wünsche ich es Dir auch in 40 Jahren :wink:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

Meine kleine Österreicherin

11
Nonironwoman hat geschrieben:Nocheinmal: Jörg, ich will Dir sicher nicht das laufen ausreden sondern Dir nur Empfehlungen für ein nachhaltiges Laufvergnügen geben. Dann mache ich halt noch eine Präzisierung meiner Tipps:

- Laufe bitte nicht bis zum Erbrechen.

- Mache es nicht so blöd wie ich gleich nach 1,5 Wochen jeden Tag eine Stunde Dauerlauf zu praktizieren.

So ich hoffe diese beiden Empfehlungen finden jetzt allgemeine Zustimmung.

Hallo besorgte Nonironwoman,

es ist schade, daß wir uns nicht privat kennen. Dann würdest Du die große Ironie zwischen meinen Sätzen lesen. Noch mal in aller Ruhe nachlesen, so wegen Ironman, usw. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, bis zum Erbrechen zu laufen. Habe ich ja auch geschrieben, daß es nicht passiert ist.

Aber jetzt mal im Ernst: Ich hatte heute Zeit und das Wetter bei uns war sehr schön. Also bin ich heute wieder gelaufen, obwohl ich es erst gestern getan habe. Wieder insgesamt (laufen und Pausen) 20 Minuten, aber heute das erste Mal mit 2 Phasen á 2 Minuten, gestern war ja nur 1 x 2 Minuten. Jetzt am Abend merke ich die Beine und Füße etwas, aber es geht mir sehr gut. Morgen will ich vielleicht 20 Minuten mit 3 x2 Minuten laufen, aber das ist noch nicht sicher. Sicher ist nur, daß ich Montag auf gar keinen Fall laufen werde.


Ein schönes Wochenende wünscht

Jörg

12
Hallo Jörg,

vor einem Jahr, einem Monat und ein paar Tagen hab ich genau so angefangen und konnte es genau so nicht abwarten und wollte mehr und das auch noch jeden Tag und dann hatte ich eine fette Innenbanddehnung am Knie und konnte kaum noch gehen. Jap, mach doch, jeder muß seine Erfahrungen selbst sammeln, ich hab damals auch nicht auf die Anderen hören wollen. Dann hatte ich die Quittung und ich muß im nachhinein sagen, es ist das Beste, was mir passiert ist. Denn seit dem laufe ich außer am Wochenende wirklich nur jeden 2. Tag und bin mit meiner Entwicklung mehr als zufrieden.

Viel Erfolg wünscht Dir Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Ruhig Blut

13
schnatterinchen hat geschrieben:Hallo Jörg,

vor einem Jahr, einem Monat und ein paar Tagen hab ich genau so angefangen und konnte es genau so nicht abwarten und wollte mehr und das auch noch jeden Tag und dann hatte ich eine fette Innenbanddehnung am Knie und konnte kaum noch gehen. Jap, mach doch, jeder muß seine Erfahrungen selbst sammeln, ich hab damals auch nicht auf die Anderen hören wollen. Dann hatte ich die Quittung und ich muß im nachhinein sagen, es ist das Beste, was mir passiert ist. Denn seit dem laufe ich außer am Wochenende wirklich nur jeden 2. Tag und bin mit meiner Entwicklung mehr als zufrieden.

Viel Erfolg wünscht Dir Kathrin :hallo:


Hallo Kathrin,

ich bin wirklich ein ruhiger Vertreter der männlichen Zunft und übertreiben gehört schon gar nicht zu meiner Persönlichkeit. Ich laufe ja jetzt am Anfang mit sehr vielen Pausen, weil es gar nicht anders geht. Am Freitag war eben die längste Laufzeit 1 x 2 Minuten, heute habe ich auf 2 x 2 Minuten gesteigert, immer mit 2 minütiger Pause dazwischen und den Rest der 20 Minuten immer nur 1 Minute gelaufen - 1 Minute Pause. Wenn ich ganz wild bin, laufe ich eben morgen wieder 20 Minuten - dabei auch wieder 10 Minuten Pause, und dabei dann 3 x 2 Minuten. Es ist ja auch nur, weil das Wetter so schön ist und ich die Zeit am Wochenende habe. Montag laufe ich nicht, Dienstag - Donnerstag - Samstag ist geplant.

Gruß

Jörg

14
joerg1903 hat geschrieben: Ich laufe ja jetzt am Anfang mit sehr vielen Pausen, weil es gar nicht anders geht. Am Freitag war eben die längste Laufzeit 1 x 2 Minuten, heute habe ich auf 2 x 2 Minuten gesteigert, immer mit 2 minütiger Pause dazwischen und den Rest der 20 Minuten immer nur 1 Minute gelaufen - 1 Minute Pause.
Na ja Jörg, sag ich doch! Ich habe auch so angefangen (und übertrieben). Gaaaanz genau soooooo :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Ok

15
schnatterinchen hat geschrieben:Na ja Jörg, sag ich doch! Ich habe auch so angefangen (und übertrieben). Gaaaanz genau soooooo :nick:

Kathrin :hallo:

Hallo Kathrin,

ich hab´s jetzt verstanden. Du warst genauso übermotiviert, wie ich. Ehrlich gesagt, merke ich bestimmte Muskeln heute, ein bisschen. Wenn´s mir in den Kopf kommt, dann laufe ich auch morgen nicht. Ich entscheide das dann nach Gefühl. Aber ich würde hier auch berichten, wenn ich mir etwas eingefangen hätte.


Alles Gute

Jörg

16
Hallo Jörg,

normalerweise reihe ich mich ja auch ein in die Schlange der Staatsbedenkenträger. Du trainierst allerdings so diszipliniert, dass ein "toll, weiter so" genügt. Spaß machen muss es und weh tun soll es nach Möglichkeit nicht. Ist bei dir gegeben. Und wenn das Wetter einen rausruft und es in den Beinen juckt, dann ist auch gegen einen kleinen zusätzlichen Lauf nix ein zu wenden. Du wirst schon merken, wenn es zu viel wird. Dann schiebst du einfach einen zusätzlichen Ruhetag ein.

Ich wünsche dir weiterhin guten Erfolg :daumen:

Ps: Pöt wünschte dir, dass du in 30 Jahren auch noch laufen kannst. Halte das nicht für absurd sondern nimm dir eher vor dann noch so fit zu sein, dass du das auch kannst. Klick mal hier auf unserer Seite:

http://marathon.pitsch-aktiv.de/augsburg35.htm

Was sagst du dem alten Herrn???
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
joerg1903 hat geschrieben:Hallo besorgte Nonironwoman,

es ist schade, daß wir uns nicht privat kennen. Dann würdest Du die große Ironie zwischen meinen Sätzen lesen. Noch mal in aller Ruhe nachlesen, so wegen Ironman, usw. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, bis zum Erbrechen zu laufen. Habe ich ja auch geschrieben, daß es nicht passiert ist.

Aber jetzt mal im Ernst: Ich hatte heute Zeit und das Wetter bei uns war sehr schön. Also bin ich heute wieder gelaufen, obwohl ich es erst gestern getan habe. Wieder insgesamt (laufen und Pausen) 20 Minuten, aber heute das erste Mal mit 2 Phasen á 2 Minuten, gestern war ja nur 1 x 2 Minuten. Jetzt am Abend merke ich die Beine und Füße etwas, aber es geht mir sehr gut. Morgen will ich vielleicht 20 Minuten mit 3 x2 Minuten laufen, aber das ist noch nicht sicher. Sicher ist nur, daß ich Montag auf gar keinen Fall laufen werde.


Ein schönes Wochenende wünscht

Jörg
Hallo Jörg!

:D :D Ok, dann ist eh alles im grünen bereich. zugegeben ich habe nur den einen thread gelesen, die ironman-ironie habe ich schon gecheckt, aber bis zum erbrechen laufen, kommt leider schon mal vor (habe zB bei meinem ersten langen lauf fast einen kollaps bekommen).

dann wünsche ich dir weiterhin ungetrübtes laufvergnügen und ebenfalls ein schönes wochenende :daumen:

18
U_d_o hat geschrieben: Ps: Pöt wünschte dir, dass du in 30 Jahren auch noch laufen kannst. Halte das nicht für absurd sondern nimm dir eher vor dann noch so fit zu sein, dass du das auch kannst. Klick mal hier auf unserer Seite:

http://marathon.pitsch-aktiv.de/augsburg35.htm

Was sagst du dem alten Herrn???
Ich sage nichts. ich mache nur: [img]http://www.fallerfancom.de/phpbb/images ... ldigen.gif[/img]

Und ich finde es einfach Spitze! Nicht absurd, sondern habe einfach Hochachtung! Millionen andere und vor allem jüngere (mich einbegriffen) sind bei weitem nicht so fit, wie der alte Herr und kommen sich doch vor wie toll und treiben doch nur Schindluder mit ihrem Körper!

So will ich auch dann sein. Naja und wenns mit Laufen selbst nicht mehr klappt, dann aber wie mein alter Seniorchef: jeden (!) Tag mit Stock und Frau und Hund langsam, aber stundenlang unterwegs.
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

Doch Pause

19
Nonironwoman hat geschrieben:Hallo Jörg!

:D :D Ok, dann ist eh alles im grünen bereich. zugegeben ich habe nur den einen thread gelesen, die ironman-ironie habe ich schon gecheckt, aber bis zum erbrechen laufen, kommt leider schon mal vor (habe zB bei meinem ersten langen lauf fast einen kollaps bekommen).

dann wünsche ich dir weiterhin ungetrübtes laufvergnügen und ebenfalls ein schönes wochenende :daumen:

Hallo Kathrin,

ich höre eben auf meinen Körper und der hat heute mal das Wörtchen "Muskelkater" zu mir gesprochen. Also wird heute garantiert nicht gelaufen und am morgigen Montag sowieso nicht. Dienstag geht es in alter Frische wieder los.


Bis bald

Jörg

Passt schon

20
U_d_o hat geschrieben:Hallo Jörg,

normalerweise reihe ich mich ja auch ein in die Schlange der Staatsbedenkenträger. Du trainierst allerdings so diszipliniert, dass ein "toll, weiter so" genügt. Spaß machen muss es und weh tun soll es nach Möglichkeit nicht. Ist bei dir gegeben. Und wenn das Wetter einen rausruft und es in den Beinen juckt, dann ist auch gegen einen kleinen zusätzlichen Lauf nix ein zu wenden. Du wirst schon merken, wenn es zu viel wird. Dann schiebst du einfach einen zusätzlichen Ruhetag ein.

Ich wünsche dir weiterhin guten Erfolg :daumen:

Ps: Pöt wünschte dir, dass du in 30 Jahren auch noch laufen kannst. Halte das nicht für absurd sondern nimm dir eher vor dann noch so fit zu sein, dass du das auch kannst. Klick mal hier auf unserer Seite:

http://marathon.pitsch-aktiv.de/augsburg35.htm

Was sagst du dem alten Herrn???

Hallo Udo,

Klasse, was Albert da noch so auf die Beine stellt, nämlich auf seine eigenen. Ich hätte gar nichts dagegen, wenn ich diese Möglichkeiten auch noch hätte. Ich weiss nur nicht, ob ich das meiner Rentenkasse dann noch zumuten kann :wink:


Gruß

Jörg

21
joerg1903 hat geschrieben:Weder gestern, noch heute musste ich mich übergeben!!!
Tja, da hast du wohl doch nicht richtig trainiert (ok. trainieren ist das noch nicht, sagen wir üben :D ).

Ansonsten viel Spass bei Laufen und willkommen hier.

Nicht schlimm

22
RalfF hat geschrieben:Tja, da hast du wohl doch nicht richtig trainiert (ok. trainieren ist das noch nicht, sagen wir üben :D ).

Ansonsten viel Spass bei Laufen und willkommen hier.
Hallo Ralf,

das bisschen Muskelkater ist nicht so schlimm. Ich bin ja noch voll bewegungsfähig. An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben, daß ich aktiver Tischtennisspieler bin. Wenn ich da von so manchem Turnier nach Hause gekommen bin, war ich aber wesentlich mehr im Eimer.


Schönen Sonntag noch und Dienstag geht´s wieder auf die Piste.

Gruß

Jörg

23
RalfF hat geschrieben:...(ok. trainieren ist das noch nicht, sagen wir üben :D ).
... das sehe ich anders :nein:
@Jörg: Ich hatte bisher nur ein einziges Mal Muskelkater seit ich laufe, und das war nach dem Marathon. Ich dehne nach jedem Lauf die warme Muskulatur, na ja, auch nur kurz, empfinde das aber als sehr angenehm und war bisher vom Muskelkater vollkommen verschont. Auch nach langen und ganz langen Läufen! Vielleicht tust Du`s ja schon, wenn nicht, mach mal, es hilft :daumen:

Viele Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

24
Hallo Kathrin,

danke für den Tip, bisher habe ich noch nicht gedehnt. Lerne eben täglich dazu.


Gruß

Jörg

25
@Schnatterinchen: Ich meinte, im Ausgangspost einen Hauch von Ironie gespürt zu haben. Kann aber auch sein, dass ich mich geirrt habe.

26
joerg1903 hat geschrieben:Hallo Udo,

Klasse, was Albert da noch so auf die Beine stellt, nämlich auf seine eigenen.
Ja Leute, seit ich ihn "kenne" habe ich ein Vorbild. Dabei erfuhr ich erst hinterher im Laufbericht der TGV Augsburg von ihm und seiner Leistung. Ich stelle das auf eine Stufe mit ... ach keine Ahnung. Es ist einfach phänomenal mit 90 noch 10 km in dieser Zeit zu laufen. Er realisiert den Traum eines jeden Läufers: Laufend gesund bleiben bis ins hohe Alter.

Ich wünsche uns allen ähnlichen Erfolg ... :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27
Was ist los, Jörg? Ich vermisse Deinen Laufbericht... :vertrag:

:wink:

28
Halli - Hallo - Hallöle,

mein lieber Sodala, um 20.56 Uhr sitze ich als motivierter Läufer mit Ironmangenen nicht faul vor dem Computer, sondern laufe mich noch aus und stretche danach.

Das sind eben die kleinen Unterschiede zwischen Amateur und angehendem Profi. Ich habe jetzt schon an Asics und Runners Point geschrieben, um Ihnen mitzuteilen, daß ich noch Werbeflächen frei habe. Wenn das unter Dach und Fach ist, habe ich noch ein ernstes Wort mit meinem Chef zu reden und dann geht die Post ab. Gestern war Dieter Baumann - morgen bin ich.

Ja, heute war mein 4. Lauftag, immer streng nach Plan und ich hatte ernsthaft das Gefühl, daß es mir heute etwas leichter gefallen ist. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg. Gewichtstechnisch hat sich noch nicht wer weiß wieviel getan, aber ich will mich nicht unter Druck setzen.


Gruß

Jörg

29
Na das ging aber mal schnell...wenn das so ist, werde ich mir weiterhin Mühe geben und in nervigster Manier Deine Laufberichte anfordern... :D

Noch was: Nicht das Laufen vernachlässigen vor lauter Anbandelei mit Sponsoren...die Figur einer Litfaßsäule allein wird dabei für das große Geld nicht ausreichen... :hallo: (bitte net zu ernst nehmen)

Figur?!

30
Sodala hat geschrieben:Na das ging aber mal schnell...wenn das so ist, werde ich mir weiterhin Mühe geben und in nervigster Manier Deine Laufberichte anfordern... :D

Noch was: Nicht das Laufen vernachlässigen vor lauter Anbandelei mit Sponsoren...die Figur einer Litfaßsäule allein wird dabei für das große Geld nicht ausreichen... :hallo: (bitte net zu ernst nehmen)

Hallo Sodala,

natürlich kannst Du Dir nicht vorstellen, wie ich aussehe, da Du ja kein Foto von mir hast. Stell Dir einfach einen muskelbepackten total männlichen Körper in V - Form vor. Das bin ich dann :givemefiv


Gruß

Jörg

31
joerg1903 hat geschrieben: Stell Dir einfach einen muskelbepackten total männlichen Körper in V - Form vor. Das bin ich dann :givemefiv
Das tut mir aber leid :frown:
Na ja ...
Vielleicht kannst du in den Staaten damit Gouverneur werden, oder so :zwinker4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“