Banner

Mehr Abwechslung auf dem Tisch - mit Feinkost Albrecht

Mehr Abwechslung auf dem Tisch - mit Feinkost Albrecht

1
Wie bereits mehrfach von mir erwähnt, bekakelt und bejammert, hab' ich ein klitzekleines Problemchen mit abwechslungsreicher und gesunder Ernährung - ich vergesse nämlich oft schlichtweg, das ich ab und an ein bißchen Abwechslung auf meinen Tisch bringen sollte und ernähre mich (immernoch) viel zu einseitig, junkfoodlastig und nährstofflos ;) Ich denke auch nicht allzu sehr über's Essen nach, sondern greif' mir meistens einfach das, was da ist.

Beispiel: Unser Bäcker hat die weltbesten Zimtbrötchen...und weil die gar so köstlich sind, esse ich die nahezu jeden Morgen...wochenlang - bis mir irgendwann wieder siedenheiß einfällt, das ich doch jetzt wirklich mal wieder Obst oder zumindest mal irgendwas Anderes als Zimtbrötchen zum Frühstück essen sollte. Genauso ist es mit dem Mittagessen, da landen meistens Nudeln mit Ketchup :peinlich: auf dem Teller....und so weiter und so fort...

Ist natürlich nicht der Idealzustand, zumal ich ja *hüstel* sowas ähnliches wie *hüstel* Sportlerin bin :peinlich: Blöderweise bin ich echt einfallslos und unkreativ, was die vielgepriesene Abwechslung im Ernährungsplan angeht und bei den meisten Kochbüchern schreckt mich ein seitenlanges Rezept, Unmengen abenteuerlicher Zutaten und die zum Zubereiten nötige Zeit ab - alles was länger als 10-15 Minuten (fürs Frühstück) und max. 20 Min. (fürs Mittagessen) dauert, find' ich zuviel...meine Damen und Herren, wir haben doch keine Zeit ;)

Und weil es so ist wie es eben ist, würde ich mir gerne eine Liste mit "Rezeptideen" für Frühstück/Mittagessen/Abendbrot zusammenstellen, mit "Gerichten" die ritzeratze-einfach sind, nur wenige Zutaten benötigen, bestenfalls sogar noch irgendwie gesund sind und deren Zutaten möglichst alle bei Aldi erhältlich sind (weil Aldi liegt auf dem Weg und Einkaufen hasse ich auch...) Das muss überhaupt nix Besonderes sein - aber ich denke, jeder hat doch so seine Favorites....

Falls einige Ideen zusammenkommen, würde ich vielleicht ein "Nachschlagwerk" draus machen und als PDF ins Netz stellen....aber mir scheint ja fast, ich bin die Einzige, der nie einfällt was sie essen könnte ;)

Also - meine erste "Mampfidee":

Eisenpower fürs Frühstück
2 Scheiben "Unser Kerniges" (Vollkornbrot) mit Frischkäse bestreichen, ein wenig Pfeffer drüber streuen. 1 rote Paprika waschen und in Streifen schneiden und die Brote damit belegen :P

Und jetzt ihr....bin mal gespannt ob sich jemand erbarmt ;)

2
igitt!


Besser: Zwei Semmeln mit Nutella fingerdick oder Honig, so dass er auf den Teller tropft!

3
Ja, Dogi...ich sehe, Du hast verstanden worum es mir ging ;)

4
[quote="Greenhörnchen"]....aber mir scheint ja fast, ich bin die Einzige, der nie einfällt was sie essen könnte ]

.....scheint mir auch fast so :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

5
Na, da fällt mir doch was Flottes ein:
Du brauchst: Basmati- Reis
TK-Gemüse Deiner Wahl, Deine Lieblingsgewürze, vielleicht magst Du ja auch Curry, Sojasoße und ähnliches,
TK- Garnelenschwänze und los gehts:

Reis kochen, Gemüse in der Pfanne garen, abschmecken, Reis dazugeben und durchmischen, währenddessen die aufgetauten Garnelen gewürzt und in Mehl gewendet in einer zweiten Pfanne in Olivenöl mit Knofi goldbraun bruzzeln, Gemüsereis auf den Teller, Garnelen obendrauf und guten Appetit.

Ist gesund, vitaminreich und kalorienarm. Aber wie ich dich kenne sind zwei Pfannen zuviel für Dich...*grins*

Gruß, Regina
...und der kleine beige Hund

6
Regina-Donna hat geschrieben:
Aber wie ich dich kenne sind zwei Pfannen zuviel für Dich...*grins*
Ich könnte die Garnelen ja zuerst braten und nachher wieder zugeben, dann geht's ;)

Danke, das klingt extrem greenhorntauglich!

7
Gefrorene Bohnen
Gefrorene Erbsen mit Möhrchen
Gefrorene Champignons
Eine nicht gefrorene Zwiebel schneiden und in Olivenöl brutzeln
Nudeln kochen
Wenn Zwiebeln fertig gebrutzelt, das gefrorene Zeuch rein
Muss was Wasser rein
Deckel drauf, leicht kochen lassen
Passierte Tomaten rein, (Deckel vorher runter)
Salz, Pfeffer und sonstiger Gewürzkram rein
Vielleicht noch a bissal Fleischbrühe
Soße fertig, Nudeln rein, futtern

Das gefrorene Zeuch gibts auch frisch, aber dat dauert länger, willst ja nicht.
Nicht fürs Frühstück gedacht :P
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

8
Hi Greeni, aus aktuellem Anlaß unser heutiges Mittagessen, das aus Mangel an Zeit entstanden ist: Kartoffelpüree (mit Speck & Zwiebeln) von Maggi (5 min) und dazu Schlemmerfilet (Fisch mit Pampe obendrauf - superlegga - 35 min in der Backröhre). Und da sich der Fisch in der Röhre alleine zubereitet, hast Du ausgiebig Zeit, vor dem Essen noch ein Glas Nutella auszulöffeln :teufel:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
[quote="Greenhörnchen"]Ich könnte die Garnelen ja zuerst braten und nachher wieder zugeben, dann geht's ]

oder du läßt die Garnelen weg und nimmst Surimis.
Das sind so Stangen aus Fischeiweiß, Krabfishimitat genannt, wird gerne als preiswerter Hummerersatz genommen. Hatte ich gestern im Wok und die Pulerei fällt auch flach.
Gibts in jeden Supermarkt.
Dat ist erst Greenhorntauglich.
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Spagetti ins gesalzene Wasser werfen, bloß kein Öl rein!

Variante a)
Brokkoli und Karotte dünsten (nicht kochen :D ), Erbsen mit rein, auf Wunsch auch Champignons. Alles fets heiß machen bis 8 Minuten später die Spaßspetti fertig sind. Dann Joghurt (aber nicht mit so Erdbeere und sowas drinne!) oder Sahne(das Fett!) oder Creme Frosch zu dem Gemüse und selbiges dann alles über die Nudeln ergießen.

Dauert alles ca. 15 Minuten und schmeckt aber als obs 2 Stunden dauert...

Variante b) schneller, aber wohl nicht ganz so gesund
Pfanne, Olivenöl, heiß, Knofi und Zwiebel kleingehackt und rein, Spagetti hinterher und kurz anbraten. Fertig.


Guten Appetit.
Ein jeder esse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann. Und, wir sind da sehr genau, auch nicht seine Nebenfrau.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
Torreroschnitten (Rezept meiner Ex)

2 Scheiben Schwarzbrot mit feiner Leberwurst einstreichen (etwas dicker als normal) - Tomatenscheiben oben drauf und leicht mit Salz und Pfeffer würzen
oben drauf kommen 2-3 Spiegeleier (ohne Pfannendeckel braten, damit die Eigelbe weich bleiben)

Ich mach mir relativ häufig "Schmuttkartoffeln":

Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. (Wenn man mag) Zwiebeln in halbe oder viertel Ringe schneiden. Zwiebeln in hoher Pfanne anbraten. Wahlweise auch mit Speck, aber das mag ich wieder nicht so gern. Die Kartoffeln dazugeben, eine Tasse Wasser, Salz, Pfeffer Chillie drauf und das ganze 15 min mit Deckel auf der Pfanne dünsten. Dann den Deckel runter und Herd auf volle Pulle das letzte Wasser rausbraten und versuchen die Kartoffeln cross zu bekommen. Wenn man Bratkartoffeln mit Ei ißt, kann man noch Ei hinzutun. Sind halt Bratkartoffeln aus frischen Kartoffeln.

Überbackener Käse

Zwei Scheiben Brot oder auch Brötchenhälften, was immer Olaf Dir übrig gelassen hat dünn mit Margarine/Butter einschmieren, Salami oder Bierschinken drauf. Tomatenmark draufschmieren. Ich mach dann noch Zwiebelringe drauf und ganz oben rauf dann Käse, der sich zum Überbacken eignet. Vielleicht Gouda oder sowas. Ganz oben kommt noch etwas edelsüßer Paprika (ist eh nur Deko). Das Ganze dann in die Röhre bis der Käse goldbraun ist/wird.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Mehr Abwechslung auf dem Tisch - mit Feinkost Albrecht


Hol die bei Feinkost-Albrecht ein leckeres Döschen "Multinorm" das ist alles drin was Dein edler Körper braucht (Vitamine, Minerale zB. Molybdän oder ist das giftig :confused: )

der Vorteil ist, einwerfen dauert 2 Sekunden und Du kannst bei Deinem üblichen Mampf bleiben
:hihi: Frett

PS - gibt es auch als Spezialausführung für ..... äh ältere Jahrgänge, ich mein nur so für später - jetzt muß ich aber schnell zu laufen weg :wegroll:
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

13
Wenn man nachschaut, in welchen Lebensmitteln welche Mineralien,Vitamine und Zusatzstoffe enthalten sind, ist es doch ein wenig bedenklich, nur diesen Coctail einzuwerfen und zusätzlich noch Lebensmittel aufzunehmen, ... (ich hab den Smilie gesehen, Frett-keine Sorge!)

Also, Greenhorn, vergiß das dumme Geschwätz und vertrau lieber den genannten Rezepten (wobei ich die von Steif-mit Verlaub-etwas fettig finde...)

Auch lecker: Spinat-Feta-Lasagne:
Bei Aldi gibbet keine Lasagneplatten, aber man kann ja auch andere Nudeln nehmen.
Der TK-Spinat wird einfach aufgetaut und erhitzt, wennst magst, verfeinere ihn mit Zwiebelchen und Knoblauch. Zugabe von Sahne ist nicht erforderlich.
Feta zerbröseln.
Nudeln kochen, in eine Auflaufform abwechselnd mit Spinat und Fetabröseln schichten, mit etwas Käse bestreuen und überbacken.

Falls Du in einem anderen Laden Lasagneplatten ersteigerst: Untermale den Feta mit einer hellen Soße, die Platten brauchen Feuchtigkeit.
Guten Appetit!

Regina :)
...und der kleine beige Hund

14
Keine Angst, Regina - ich bin kein Fan von Tablettchen und Pillchen und werf' nicht einfach wahllos irgendwelche Vitaminpillen in den Rachen ;)

Aber das Rezept klingt auch sehr gut, danke - und auch den anderen Schreiberlingen vielen Dank ;)

Zwar kein Rezept aber...

15
...ein kleiner Tipp:


Ich mache mir morgens eine Mixtur aus mundgerechten Obst- und/oder Gemüsestücken zurecht je nach Saison, die ich dann zur Arbeit mitnehme und so nebenher knabber.
Das schont zum einen die abteilungsinternen Schokoladen- und Keksvorräte und ich habe zum anderen schon mal einen gehörigen Vitaminpegel intus. Anfangs war es schon gewöhnungsbedürftig, heute möchte ich die Schale auf meinem Schreibtisch nicht mehr missen.

Conni

16
Bei Aldi gibt es für die Eiligen fertig abgepackte Blattsalate auch mit Beilagen wie Käse und passende auch Kalorienreduzierte Soßen, auch zum Mitnehmen auf die Arbeit geeignet, dazu ein Vollkornbrötchen und fertig ist ein Essen. Auch die Kartoffeln und Nudeln im Vakuumpack bereits gekocht sind praktisch einfach die Putenspieße dazu (sehr fettarm und ganz lecker) oder ein Pack fertigen Reis (ist ja haltbar auch wenn es ihn bei Aldi nicht gibt) und nach Gusto etwas süßscharfe Soße.
Was immer schnell geht, Joghurt, Quark, Früchtemüsli mit tiefgekühlten Früchten oder frischen Obst.
So schwer ist das doch nicht und auch wenn es sich streiten läst ob es nicht nur frisch seien sollte und ohne Zusatzstoffe bestimmt etwas ausgewogener als Spaghetti mit Curryketchup heute und Makkaroni mit Tomatenketchup morgen . ;)

[/QUOTE]Falls Du in einem anderen Laden Lasagneplatten ersteigerst: Untermale den Feta mit einer hellen Soße, die Platten brauchen Feuchtigkeit.
[quote]

Statt Soße geht auch gut Schmand oder dieses Creme legere mit etwas Milch glattgerührt, macht noch weniger Arbeit. Ich mag den Blub aber auch einfach nur so zu Nudeln :)
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

17
Frühstücksmüsli
du brauchst von Aldi:
Früchtemüsli (oder ein anderes im Karton, je nach Geschmack)
Bananen
z.B. Trauben (oder Erdbeeren, Heidelbeeren - was halt gerade aktuell erhältlich ist)
Milch (ich nehm die fettarme)
Joghurt (4er Pack Naturjoghurt)

In einen Suppenteller kommt die in Scheiben geschnittene Banane, dazu halbierte Trauben (ich tu die Kerne raus, wenn sie welche haben) oder die Beeren, dann 4 Esslöffel Müsli drüber, etwas Milch drauf und einen Joghurt. Alles schön vermischen und essen.
Meistens tu ich auch noch Kürbiskerne mit dazu (die gibt's aber nicht beim Aldi).

Abendessen
Bei Aldi im Kühlregal gibt's so fertige frische "Nudeln" - gefüllt mit Steinpilzen, Lachs oder Ricotta. Die musst du nur maximal 5 Minuten in kochendem Wasser ziehen lassen.
Dazu mache ich folgendes:
Olivenöl, geschnittene Knoblauchzehe in die Pfanne, etwas anschwitzen. Kirschtomaten oder auch andere kleine Tomaten halbieren und dazugeben, weiter schmoren, salzen, pfeffern. Gegen Ende noch ein paar klein geschnittene Basilikumblätter dazugeben.
Nudeln auf den Teller, die frische Tomatensauce darauf und oben drauf noch gehobelten Parmesan (Parmesan gibt's als Stück bei Aldi. Zum Hobeln nehm ich den Kartoffelschäler).
Die Zubereitung dieses Gerichts dauert nicht länger als 20 Minuten, aber es ist sehr lecker! Und vor allem leicht und fettarm...

18
Boah Grünhorn, Nudeln mit Ketchup :nene:

Dann hack lieber mal ne Knoblauchzehe und ne kleine Zwiebel sowie ne kleine Chilicschote. Das brutzelste an, gibst gut gewaschene und gehackte Sardellen dazu, ein paar Kapern und dann den Inhalt einer Dose geschälter Tomaten (wenn Du richtig lustig bist, nimmste Frische). Schön einkochen lassen.
Parallel kochste Spaghetti al dente. Bevor Du die Nudeln abschüttest, ein paar Löffel vom Nudelwasser an die Soße. Dann die Nudeln in die Pfanne. Gut durchrühren. Auf den Teller. Käse drüber. Essen.

Jetzt haste nur ein Problem. Da willste gar nicht mer aufhören :P

Viel Spaß mit den weiteren Rezepten

19
Regina-Donna hat geschrieben:Also, Greenhorn, vergiß das dumme Geschwätz und vertrau lieber den genannten Rezepten (wobei ich die von Steif-mit Verlaub-etwas fettig finde...)
Du hast Recht, ich habe in letzter Zeit zugenommen bzw. mein gewicht stagnierte. Allerdings habe ich bisher ziemlich massiv KH zu mir genommen, nahezu überschwenglich. Ich wollte es jetzt mal etwas mehr in der anderen Richtung (lowcarb) probieren und mich gerade auf diese Rezepte besonnen. Vielleicht hilft es ja :zwinker2: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

20
Zwischenmahlzeit:
Cola, Chips und Schokolade*g*

21
Steif hat geschrieben: Ich wollte es jetzt mal etwas mehr in der anderen Richtung (lowcarb) probieren und mich gerade auf diese Rezepte besonnen. Vielleicht hilft es ja :zwinker2: .
Na, und außerdem muss/will ich ja auch gar nicht abnehmen....bis auf die üblichen 2-3 VerdammtichbinVIELzufett-Kilos bin ich ja zufrieden, von daher dürfen die Rezepte auch ruhig ein bißchen fettisch sein :zwinker5:

ganz banal ...

22
... aber immer wieder lecker:

pellkartoffeln mit kräuterquark

pellkartoffeln aufsetzen.
während die kochen ein paket tzatziki oder kräuterquark von aldi, dazu einen kleinen becher naturjogkurt, sonst sind die quarks für meinen geschmack zu salzig. wenn vorhanden, ein paar frische oder TK-kräuter nach geschmack. auch kleingeschnittene salat- oder gewürzgurke macht sich gut. grob gemahlenen pfeffer und eine messerspitze senf unterrühren.

einfach, sehr lecker und alditauglich.

fidi

23
Ganz einfach und schnell:
Brokkoli, Blumenkohl (am besten noch Möhren, aber die machen ja ein klein wenig Arbeit wegen Schälerei, aber wenn doch, dann in Scheiben schneiden) in wenig Wasser garen, mit ein bißchen Margerine oder Butter und Kräuter verfeinern, Puten-/oder Hähnchenschnitzel dazu braten - fertig. Alternativ damit es noch schneller geht kannst Du auch eine Gemüse TK-Mischung nehmen.
Super gesund und reichlich Vitamine etc.
Mik

24
Von mir etwas, was mal so oder so ähnlich in der RW oder Running stand.

Du brauchst Brokkoli, Putenfleisch und (losen) Reis (Gewürze natürlich auch). Den Reis waschen und 1:2 mit Wasser erhitzen (Deckel auf dem Topf). Wenn der Reis kocht, Deckel runter und mit wenig Hitze ausquellen lassen. In der Zeit den Brokkoli putzen und in kleine Röschen teilen, auch in heißem Wasser kochen. Bissfest kochen. Das Putenfleisch in kleine Würfel schneiden und in Öl braten, danach würzen. Wenn du das in der Reihenfolge machst, ist alles nach etwa 20 min gleichzeitig fertig. Jetzt machst du alles in eine Schüssel und rührst es kurz durch, fertig. Sieht gut aus und schmeckt noch besser. Wenn du noch etwas mehr Zeit investieren willst, kaufst du noch ein paar frische Pilze, schneidest die in Scheiben und brätst sie. Die kommen dann noch dazu.

25
Insalata Primavera

Ein paar Blätter Chinakohl oder Eisbergsalat
Salatgurke geschält und in dünne Scheiben geschnitten
rote oder gelbe Paprika gwürfelt oder in dünne Streifen geschnitten
Tomaten in Scheiben oder geviertelt
Mais aus der Dose
schwarze Oliven (oder grüne wennde die lieber magst)
Ziegenkäse gewürfelt (allerdings weiß ich nicht obs den bei Aldi gibt)
Salz & Pfeffer
Balsamessig & Olivenöl
dazu Ciabatta (aufgebacken) - Zubereitungzeit: max. 10 min.

Ein Buchtipp:
StudentInnen Küche - vegetarisch von Doris Dewitz
Köstlich, schnell und preiswert kochen - auch in der kleinsten Küche
Verlag: GU ISBN 3-7742-1156-6

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

26
fidi hat geschrieben:... aber immer wieder lecker:

pellkartoffeln mit kräuterquark

fidi


Jaaa, das ist auch eins meiner Lieblingsgerichte :daumen: , neben Folienkartoffeln (aber die brauchen immer so lang, bis sie durch sind)

Was ich auch sehr gerne esse (aber dem ein oder anderen vielleicht etwas fad sein dürfte), ist ein RIESENBERG gekochtes Gemüse, einfach so, ohne was dabei, der Eigengeschmack von Blumenkohl, Brokkoli, Wirsing, Rotkohl oder Kohlrabi ist einfach bombastisch :nick: (und satt macht's auch... ist alles nur eine Frage der Menge :P )

Gruß,
Uli

27
Pellkartoffeln mit Kräuterquark??


So, jetzt mal etwas kultivierteres!


Chicken McNuggets(20er Pack mit 4xsüß-sauer Soße)
Mc Rib
Mc Chicken
Pommes groß
Cola groß
Eistüte groß
Mc Sunday
Caesar's Salat
Hamburger
Cheeseburger
...

28
Bucki hat geschrieben:So, jetzt mal etwas kultivierteres!

Chicken McNuggets(20er Pack mit 4xsüß-sauer Soße)
Mc Rib
Mc Chicken
Pommes groß
Cola groß
Eistüte groß
Mc Sunday
Caesar's Salat
Hamburger
Cheeseburger...

Hi,
was sagt eigentlich Dein Trainer zu Deinem Ernährungsplan? :confused: :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

29
Greenhörnchen hat geschrieben:Eisenpower fürs Frühstück
2 Scheiben "Unser Kerniges" (Vollkornbrot) mit Frischkäse bestreichen, ein wenig Pfeffer drüber streuen. 1 rote Paprika waschen und in Streifen schneiden und die Brote damit belegen :P

Hi Greenie,
eigentlich nicht schlecht, aber Eisenaufnahme wird hier leider durch den Frischkäse gehemmt :-( (Milchprodukt->Calzium->Eisenräuber).
Besser also in dem Fall Margarine...igitt...


Mein Frühstück derzeit: 4 Eßlöffel Früchtemüsli u. 1 Eßl. Dinkelflocken mit Milch übergießen (alternativ auch Saft oder Yoghurt drüber), dann 1/2 Banane, 1/2 Apfel und entweder Trauben, Kiwi, Pfirsich oder was halt gerade da ist schnipseln...fertig!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

30
Wie gut, dass ich mein eigener Trainer bin*hehe*

31
Pizza á la Aldi - Typ Speziale

Was Du dazu brauchst:

Pizzateig mit Tomatensoße (im Kühlregal)
Schinken nach Wahl
Zwiebeln
Knoblauch
Edamer gestiftet (auch im Kühlregal)
Italienische Kräuter (O.K. die gibts nicht bei Aldi)


Pizza á la Aldi - Typ Leonardo (sehr lecker!)

Was Du dazu brauchst:

Pizzateig mit Tomatensoße (im Kühlregal)
Thunfisch
Schafskäse
Zwiebeln
Knoblauch
Edamer gestiftet (auch im Kühlregal)
Italienische Kräuter (O.K. die gibts nicht bei Aldi)


Zubereitung

Pizzateig aus der Dose befreien und auf einem mit Magarine eingefettetes Backblech ausfüllend Dehnen. Geht super schnell und unkompliziert. Dann die Tomatensoße aus dem Glas druff manschen, den Schinken bzw. den Thunfisch und den Schafskäse verteilen. Abschließend den Edamer gleichmäßig drüber werfen und ab in den Ofen. Damit kann man glatt neue Freunde gewinnen :D .

Und falls Du es mit mehr Nährstoffen haben willst: Werde kreativ (bist Du doch eh, oder :zwinker5: ). Hau Champions, Tomatenscheiben oder Paprika mit drauf. Wie das Herz beliebt. Manche tolle Pizzaideen kommen erst durch experimentieren zustande. Und außer der Italienischen Kräuter gibbet alles beim Aldi :nick: .

Liebe Grüße, Lars

32
aber, aber...

Die Pizzen gibt's doch mittlerweile schon für 1,39 Euro vorgefertigt bei Aldi, ab in den Ofen und basta*g*

33
Bucki hat geschrieben:... für 1,39 Euro vorgefertigt bei Aldi, ab in den Ofen und basta*g*
Der Geschmack und die Vielfalt ist demensprechend :zwinker5: . Aber wer's mag :teufel: ...

Liebe Grüße, Lars

34
Hey, die Salami Pizza ist bombastisch!

35
Bucki hat geschrieben:Hey, die Salami Pizza ist bombastisch!
egal von wo, dieses Fertigpizzagedöns schmeckt doch immer einfach nur sch***e.

36
Bogart hat geschrieben:
Zitat von Bucki
So, jetzt mal etwas kultivierteres!

Chicken McNuggets(20er Pack mit 4xsüß-sauer Soße)
Mc Rib
Mc Chicken
Pommes groß
Cola groß
Eistüte groß
Mc Sunday
Caesar's Salat
Hamburger
Cheeseburger...
Hi,
was sagt eigentlich Dein Trainer zu Deinem Ernährungsplan? :confused: :D

Bogart
... vor allem: was meint die Aldi-Kassiererin dazu :gruebel:

BTW: sowas macht Aldi und Penny-Kassierer(innen) richtig fuchsig: "und dann hätt ich gern noch das Abendblatt von heute"
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

37
Spaghetti ins Kochwasser

z.B.:Zwiebeln, Olivenöl, Tomatenmark, vorhandenes frisches Gewürz, (und alles, was Dir so einfällt und was Du gern magst (bei mir: Pesto, Senf, Sojasoße) in den Zwiebelschneider, pürrieren und ab über die Nudeln damit.

oder

Hirse, (und oder auch nicht rote Linsen) Zwiebeln in Öl anbruzzeln, Wasser drüber, ggf. TK-Gemüse rein, (bzw. alles, was Dir so einfällt und was Du gern magst) 15 min. köcheln lassen

Ciao
Bifi

38
Moin all,

dank ans greenhorn für den thread. :daumen:
Ich hab keine Probleme mit "nach- Kochbuch-kochen". Bloß isses bei uns grad meist ww II, darum keine Rezepte. :peinlich:

Sachma, Dogi, was macht dein Ernährungscoach eigentlich beruflich? :tocktock: :hihi:
Bucki hat geschrieben:Pellkartoffeln mit Kräuterquark??


So, jetzt mal etwas kultivierteres!


Chicken McNuggets(20er Pack mit 4xsüß-sauer Soße)
Mc Rib
Mc Chicken
Pommes groß
Cola groß
Eistüte groß
Mc Sunday
Caesar's Salat
Hamburger
Cheeseburger
...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

39
1 Packung Riesengarnelen von Aldi, schon fertig gewürzt
Spaghetti
Olivenöl
evt. frische Kräuter
Parmesan

Spaghetti kochen, die Garnelen nach Anweisung in der Pfanne zubereiten (dauert höchstens fünf Minuten), noch ein bisschen Olivenöl dazu (wer's mag kann auch Sahne nehmen), die Spaghetti untermengen, Kräuter dazu, auf den Teller und mit Parmesan bestreuen, fertig!

Mein Lieblings-keine-Zeit-und nichts-im-Kühlschrank-Essen... für mich gehört dazu allerdings fast zwingend ein schönes Glas trockener Weißwein dazu...aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

Herzlich, sims

40
Gregor,
der ist Verkäufer in einem Geschäft mit den großen gelben Buchstaben und einem schottischen "Mc"

41
Bucki,
wenn ich so lese, was Du futterst und wie schnell Du läufst, dann muss ich wohl dringend meine Ernährung umstellen, um auch so schnell zu werden...

Ob ein paar Dickmanns wohl ein guter Anfang wären, das nächste "M" ist so weit?

Michael

42
:P Hier kommt was ganz einfallsloses von mir! :zwinker2:

Tomate mit Mozzarella! 3 Tomaten in Scheiben schneiden, Mozzarella drauf (auch in Scheiben schneiden) :D 1 EL Balsamico, 2 EL Olivenöl, Salz Pfeffer Oregano. Fertig!

Ich hab die Zeit nicht gestoppt, aber es geht superfix! :zwinker4: Mich macht das satt, aber ich bin ja auch nicht groß! :winken:

PS. Das ist lecker, gesund und gibts alles beim Feinkost-Aldi!

43
Bonsai hat geschrieben: :P Hier kommt was ganz einfallsloses von mir! :zwinker2:

Tomate mit Mozzarella! 3 Tomaten in Scheiben schneiden, Mozzarella drauf (auch in Scheiben schneiden) :D 1 EL Balsamico, 2 EL Olivenöl, Salz Pfeffer Oregano. Fertig!

Ich hab die Zeit nicht gestoppt, aber es geht superfix! :zwinker4: Mich macht das satt, aber ich bin ja auch nicht groß! :winken:

PS. Das ist lecker, gesund und gibts alles beim Feinkost-Aldi!
...aber das Basilikum nicht vergessen!!!!!! Super wichtig!!!!!
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

44
Ripple hat geschrieben:...aber das Basilikum nicht vergessen!!!!!! Super wichtig!!!!!

:peinlich: Ähm sorry, man kann ja variiren, mal mit Oregano, mal mit Basilikum und ganz gut paßt auch Ruccola! :zwinker2:

45
Tomate mit Mozzarella! 3 Tomaten in Scheiben schneiden, Mozzarella drauf (auch in Scheiben schneiden) 1 EL Balsamico, 2 EL Olivenöl, Salz Pfeffer Oregano. Fertig!
Mein immerwieder Lieblingssommeressen :)
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

für die Suppenkasper

46
aus den Pulver-Konzentraten Suppe herstellen:
- TK-Gemüse (asiatisch oder normal) rein
- Sojasosse dazu
- Sambal rein
- noch ein Ei
- Handvoll kleine Nüdelchen

fett- und kalorienarm

Ich bestelle schon jetzt das PDF-Dokument.

Gruss
Claudia
Bild

47
allerdings nicht alles Aldi
bonduell Bohnen in Chili-Sauce, Zwiebeln (noch besser Frühlingszwiebeln), Knoblauch, roher Schinken, eventuell angebratenes Fleisch (Huhn, Pute...)
In Auflauform geben, Käse obendrauf, ab in den Backofen, bei 200°
ist schnell fertig und lecker

Ist aus der Not heraus entstanden, war zuviel Käse über am Samstag.

Diese Bohnen kan man auch einfach heiß machen und so essen-am besten Brot dazu wegen scharf

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

48
Moin allezusammen,

ich koche ja gut und gerne, aber wenn es mal schneller gehen muss, als gleichzeitig Soße zu Nudeln zu kochen, habe ich einen Tipp für faule Gourmets: frosta TK-Fertiggerichte. Gibts mit und ohne Fleisch, mit Reis oder Nudeln... in vielen leckeren Variationen. Ohne Chemie, Geschmacksverstärker, z.T. mit Öko-Zutaten, mit einer Liste aller Zutaten auf der Rückseite ( - z.B. auch dem, was in der asiatischen Gewürzmischung ist, also interessant für Allergiker). Eine Packung reicht für Zwei, der Inhalt wird komplett kurz in einer Pfanne gegart. (Bedienungsanleitung ist auch dabei, das kann sogar Martin inzwischen kochen). Kostet, je nach Gericht ab 2,50 Euro. Gibts aber nicht bei Aldi - aber bei Plus, Minimal, Spar...

So, jetzt habe ich aber Hunger gekriegt, und muss schleunigst in die Küche... Helga
willnichfrauvonmartinwalktsein

49
Diese Frosta - Gerichte kenn ich , sind wirklich lecker und die bring sogar ich fertig, wo ich eigentlich nur Wasser heiß machen kann :P

Seit Frosta die ganzen Geschmacksverstärker rausgenommen hat und auf natürliche Zutaten umgestellt hat ist der Umsatz total eingebrochen. Da soll mal einer den Verbraucher verstehen, der für einige Cents weniger lieber das gleiche Produkt mit Chemie kauft. Respekt, daß Frosta weiterhin dem Konsumverhalten trotzt und mit hohen Umsatzeinbußen diese Produktreihe beibehält ! :daumen:
__________________


Das hier:
willnich hat geschrieben:Eine Packung reicht für Zwei, ...

kann ich allerdings nicht bestätigen........... :peinlich:

50
kann ich allerdings nicht bestätigen...........
Ich auch nicht, ich habe Gulasch mit Nudeln geholt bei Plus nach der Packung hat noch locker eine große Portion Eis als Nachtisch gepast, Vorteil auch die war schnell gemacht :) , für Allergiker die Sorbets bei Plus sind anscheinend Milch und Milchzucker frei, ich habe zumindest nicht drauf reagiert, der Liste ist ja leider nicht immer zu trauen, wenn da Fruchtzubereitung steht kann da halt alles mögliche drin sein.

Gruß Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“