Banner

"Der perfekte Morgen" oder "Ab heute bin ich kein Anfänger mehr"

"Der perfekte Morgen" oder "Ab heute bin ich kein Anfänger mehr"

1
HAllo!

ganz kurz (ja das kann ich auch!) mein Lauf heute:
alles perfekt, fantastischer Morgen, ganz leichte Schmerzen am Anfang im linken Sprunggelenk (wo ich vor 2 Wochen leicht umknickte), aber nach wenigen Metern wie weggeblasen, leichter Frost, alles Weiß, gut aus den Federn gekommen, töffte Musik (Lohengrin) aufm MP3, kein Wind und spitzen Himmel: langsam wurde es hell, dann sah man die Nebel aufsteigen und am Schluß kam die Sonne raus (genau zu dem Zeitpunkt kam zum 2. Mal im leben ein richtiger Flash und ich hätte die häßliche Zeitungsfrau, die mir entgegenkam, küssen können). Ich lief mein *Jahresziel*: eine bestimmte Brücke als Kehrtwende (11 km hin und 11 zurück):
HM-Distanz!.

Ok, ich brauchte für alles 3 Stunden (andere schaffen das in der halben Zeit, müssen aber auch nur die Hälfte mitschleppen). Für mich eine Leistung.

Ab heute nenne ich mich nicht mehr "Anfänger"!

Also: Ich warte auf den Applaus! (ok, bin nochn bißchen high, aber das darf ich auch heute sein).

Jetzt tut zwar alles weh, aber ich bin glücklich!

Damit ist mein Jahreziel erreicht und meine llL werden wieder etwas zurückgenommen: 16-18 km sonntagsmorgens.
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

2
Das ist schon nicht schlecht, wenn man solche Marken knackt. Ich erinnere mich noch genau daran wie es war, als ich zum ersten Mal 35 km geschafft hatte. Da habe ich mich ähnlich gefühlt wie du heute. Schön dass es für dich so gut läuft, ich hatte heute nach 10 km keine Lust mehr (stimmt nicht: Lust hatte ich schon nach 3 km nicht mehr), so richtig rund lief es auch nicht, aber ich will ja auch erst nächste Woche einen Marathon laufen, da ist ja noch viel Zeit.

3
mir gings mit den 10km damals so. was heisst damals. im juni ;)

4
Hallo Pöt,

herzlichen Glückwunsch.

Du bist 3 Stunden gelaufen, das ist doch entscheidend, egal welche Entfernung. Laß´Dir das doch mal genüßlich auf der Zunge zergehen: Du bist 3 S T U N D E N an einem Stück unterwegs gewesen......, und jetzt denke mal an Deine Anfänge zurück ....hättest Du Dir vorstellen können, auch nur 20 Minuten am Stück zu laufen, egal, auch wenn´s 500 Meter in 20 Minuten gewesen wären?

Also, es geht weiter, und weiter.....

Viel Spaß, Du Läufer.......

Gruß Elisabeth

5
Am Anfang?
*schäm* Nein, ich wog deutlich über 130 kg und war nach 50 Metern platt wie'n Wolf. 3 Tage lang. DAS war deprimierend! Ohmann Stoldt!

Aber ich sagte dann zu mir: "Martin, wenn Du die Münzdorfer Brücke erreichst und wieder zurückkommst, dann sind das 22 km und das machen wir dieses Jahr noch!" Und heute morgen wars soweit und alles paßte und ich lief einfach weiter als die letzten Male, wo ich Schiss hatte. Und ich kam zur Brücke, aß eine Banane und lief (ok, etwas angestrenkgt zum Schluß) zurück. Ohne Pause (nur einmal mußte ich meine Schuhe neu schüren...).

Heute bin ich der "king of the day"!

Und morgen früh muß ich wieder ins Büro... :frown:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

Herzlichen Glückwunsch

6
Hallo Pöt!

Als auch ehemaliges 130kg Kampf-Walroß kann ich Deine Euphorie verstehen :wink:

Auf viele weitere Erfolge ... aber nicht übertreiben ... :zwinker5:

Stephan

7
Hallo Pöt,

erst einmal möchte ich Dir schreiben, daß Deine Berichte eine echte Bereicherung des Forums sind. Ich lese sie wirklich sehr gerne, da sie meistens humorgewürzt sind. Du gehörst zu den Menschen, die auch über sich selber lachen können.

Heute Abend hast Du mich allerdings extrem geschockt. Seit dem 4. 10. 05 im Forum - ich seit 2. 10. 05 und Du läufst mal ganz locker 22 km ohne Pause. Ich dagegen heute:
2 x abwechselnd 2 Minuten laufen und gehen - 1 x 3 Minuten laufen - 2 Minuten gehen, dann wieder wie am Anfang. Ich war total ko.

Warum kannst Du 22 km ohne Pause laufen und ich kämpfe hier in ganz anderen Klassen?

Dann habe ich mir mal Deinen ersten Beitrag angesehen und da habe ich dann gesehen, wann Du angefangen bist zu laufen.

Herzlichen Glückwunsch zum gelaufenen Halbmarathon. Du bist mein Vorbild!!!


Ich selber will meine Laufaktivitäten noch nicht an die große Glocke hängen. Das heißt, ich will von meinem Bekanntenkreis möglichst nicht gesehen werden. In einigen Monaten sieht das sicherlich anders aus.

Derzeit laufe ich auf dem Parkplatz unserer Kreissporthalle. Dieser ist asphaltiert, was für mich Trittsicherheit bedeutet. Ausserdem ist er teilweise beleuchtet. Das finde ich jetzt in der dunklen Jahreszeit auch ganz praktisch. Ich würde ja am liebsten auch mal im Wald laufen, aber ich habe so eine schlechte Orientierung. Nachher komme ich in der Schweiz raus:-)

Ich liebe den Montag als ersten Arbeitstag genauso wie Du. Aber was soll´s, tapfer bleiben.


Gruß

Jörg

8
Hallo Pöt,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung. Heute ist aber noch viel mehr passiert, als dass Du 22 km oder 3 Stunden gelaufen bist, denn Du schreibst ja selbst
"Und heute morgen wars soweit und alles paßte und ich lief einfach weiter als die letzten Male, wo ich Schiss hatte."
Du hast Deinen "Schiss" vor der Länge bzw. vor der Dauer der Strecke verloren und unheimlich an Selbstvertrauen gewonnen. Das ist super!
Nein, jemand der 22 km am Stück läuft, ist mit Sicherheit kein Anfänger mehr.
Nimm den Schwung mit fürs nächste Mal - und - genieße es!

Viele Grüße, Jo

9
Herzlichen Glückwunsch - super!
Ich finde es auch unglaublich, dass ich 12 km am Stück schaffe *ggg* - und das ganze dann auch noch Spaß macht!!!

Traube

10
Moin,

Glückwunsch an den Poeten, solch Meilensteine sind wichtisch. :daumen:
joerg1903 hat geschrieben:Warum kannst Du 22 km ohne Pause laufen und ich kämpfe hier in ganz anderen Klassen?
:tuschel: der hat ge-übt :nick:
Derzeit laufe ich auf dem Parkplatz unserer Kreissporthalle. Dieser ist asphaltiert, was für mich Trittsicherheit bedeutet. Ausserdem ist er teilweise beleuchtet. Das finde ich jetzt in der dunklen Jahreszeit auch ganz praktisch.
ähm, klingt jetzt ein wenig komisch von mir, wo ich schon auf Autobahnrastplätzen versucht habe, 3 km zu laufen :D , aber: du bist irre :wink:


Ich würde ja am liebsten auch mal im Wald laufen, aber ich habe so eine schlechte Orientierung. Nachher komme ich in der Schweiz raus:-)
Dann mach das. Verlaufen ist schön. Und die Schweiz erst recht. :zwinker5: :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Derzeit laufe ich auf dem Parkplatz unserer Kreissporthalle. Dieser ist asphaltiert, was für mich Trittsicherheit bedeutet. Ausserdem ist er teilweise beleuchtet. Das finde ich jetzt in der dunklen Jahreszeit auch ganz praktisch.

ähm, klingt jetzt ein wenig komisch von mir, wo ich schon auf Autobahnrastplätzen versucht habe, 3 km zu laufen , aber: du bist irre


Hallo Gnies,

was ist daran irre?


Gruß

Jörg

12
Glückwunsch Pöt :daumen: Ich habe gerade mal in mein Lauftagebuch geschaut, weil mir das Alles sehr bekannt vorkam: Am 28.11.2004 bin ich zum ersten Mal 21 km gelaufen. Zeit: 2:50. Am 3. April 2005, also 4 Monate später hab ich das in Berlin dann in 1:58 geschafft und 10 Monate später hatte ich den 1. Marathon im Sack :bounce: - Pöt - Du bist auf dem richtigen Weg!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
Naja, aufm Parkplatz rumzulaufen ist doch eher doof. Zumindest wenn man auch im Wald laufen könnte. Schon mal über ne Stirnlampe nachgedenkt? :zwinker4: :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Anfänger ist unsicher

14
Hallo Gnies,

na klar ist das nicht so toll, stimmt schon. Aber im Moment kämpfe ich noch gegen mich. Ich muß ja erst einmal Kondition aufbauen. Ich laufe erst seit ca 2 Wochen. Wenn ich durchlaufen kann, dann kommt auch Feld, Wald und Flur.

Aber jetzt hat das nur Vorteile, bei Dunkelheit beleuchtet, ebenerdig, keine großen Wasserlachen und mich sieht keiner von meinen Bekannten.


Gruß

Jörg

15
Öhö, gerade gesehen zu werden ist aber prima :nick: - das sorgt fürs durchhalten/dranbleiben. Hauptsache, du bewegst dich :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

16
Glückwunsch pöt :daumen: :daumen:

ich freu mich für dich :)
Achso, dein Applaus :

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

17
joerg1903 hat geschrieben:Hallo Gnies,

na klar ist das nicht so toll, stimmt schon. Aber im Moment kämpfe ich noch gegen mich. Ich muß ja erst einmal Kondition aufbauen. Ich laufe erst seit ca 2 Wochen. Wenn ich durchlaufen kann, dann kommt auch Feld, Wald und Flur.

Aber jetzt hat das nur Vorteile, bei Dunkelheit beleuchtet, ebenerdig, keine großen Wasserlachen und mich sieht keiner von meinen Bekannten.


Gruß

Jörg
Ich hatte vor einem Jahr Wetten abgeschlossen, daß ich 2006 in Berlin unter 5 Stunden bleibe (Gottseidank scheint die Wette vergessen worden zu sein).

Was ich meine ist aber: nicht im kleinen Kämmerchen ausmachen: "nun rauche ich nicht mehr" oder "Nun werde ich Sportler" - LAUT RUMSCHREIEN!
Das gibt zusätzliche Motivation.

Und alle, die heute lachen (davon gibts viele!) sind morgen ganz still, wenn Du es länger als 2 Monate wirklich durchhältst (Wenn nicht, haste die Auslacher auch verdient!). Im Büro hier lacht keiner mehr und mein Chef hat mich letztens bei Geschäftskollegen scherzhaft vorgestellt: "Das war der 1/6-Tonner, der nächstes Jahr Marathonläufer sein wird!" Und alles staunte...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

18
Glückwunsch Pöt! Mit Willen und Zähigkeit geht alles! Weiter so! :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

19
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung Pöt - 3 Stunden am Stück - WOW! :daumen:

Ich kann deine Euphorie so gut nachfühlen, zumal ich vor 5 Monaten mit sehr ähnlichen Voraussetzungen gestartet bin, d.h. ziemliches Übergewicht und 1 Minute Laufen am Stück war schon die frustrierende Grenze des Machbaren. Da hast du recht, DAS war wirklich deprimierend! :frown:
Inzwischen habe ich zweimal die 90-Minuten-Schallmauer durchbrochen :bounce: und irgendwann komme ich auch dahin, wo du jetzt schon bist. Dein aufbauender Bericht lässt mich hoffen. Danke! :nick:

20
Na, herzlichen Glückwunsch. Das ist wirklich super gut. Ich bin vor gut einem Jahr mit dem Laufen angefangen und ächzte mich durch die Landschaft. Als ich nach drei Kilometer wieder zu Hause angekommen bin und prompt im Sessel einschlief, dachte ich mir "Was kann am Laufen so schön sein?" Dann bin ich mit Pulsuhr gelaufen - und siehe da es klappte. Von dem Tag an wurde ich besser und besser. Jetzt war ich total stolz, als ich die knapp 6 Kilometer Runde unter 30 Minuten (nun ja auch knapp) gelaufen bin.
So ein Aha-Erlebnis wie du mit deinen 22 Kilometer, hatte ich nach 18. Früher bin ich zu einer Laufstrecke, die rund fünf Kilometer von uns zuhause weg liegt, mit dem Auto gefahren und habe dort meine Runde gedreht. Heute laufe ich manchmal direkt dort hin und wieder zurück.
Und übrigens: Gestartet bin ich mit einem Kampfgewicht von 112 Kilogramm bei 1,92 Meter. Nun bin ich bei 98 und es sollen noch rund zehn Kilo purzeln. Allerdings stagniert das gerade etwas.

Also mach weiter so und herzlichen Glückwunsch

Warti


P.S. Das ist hier übrigens mein erster Beitrag in dem Forum :winken:

21
Glückwunsch Pöt!
Kann deinen Freude nachvolllziehen! Habe auch vor ein paar Monaten mit 125 kg Kampfgewicht angefangen.
In den erschwerlichen Anfaängen darf ich mittlerweile stolz sagen, dass ich eine Stunde durchlaufen kann. Aber irgendwie ist seit ein paar Wochen der Wurm drin. Ich sitze bei 111,5 kg fest und werde nicht schneller. Im Gegenteil; ich bekomme immer mehr Problem mit den alten Knochen ( Knie,Wade,Schienbeine)!
Dein Bereicht kommt zum richtigen Zeitpunkt! Es kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten.
Laufe übrigens z.Zt. 4 mal die Woche!
Et is wie et is; Et kött wie et kött und et is noch immer juut jejange!

22
Ok, ich brauchte für alles 3 Stunden
WAS SOLLS, Du hast die HM Distanz geschafft!!!!!
Herzlichen Glueckwunsch!!!!!

RunRun

Super gemacht

23
Hallo,

herzlichen Glückwunsch von einem der weiß was du da geleistet hast. Ich hab im letzten Jahr mit dem Laufen bei ca. 130 kg angefangen. Im ersten Jahr nur unregelmäßig und dafür auch nur mäßig lang. Im Frühjahr hab ich mich durch private Probleme auf die Laufstrecke zu mir selbst gemacht. Seitdem laufe ich regelmäßig und auch lange Strecken. Bei 112 kg angekommen habe ich mit einem Kollegen einen Homerun von der Arbeit zu ihm nach Hause vereinbart. Auf die 23 km hab ich fleißig hintrainiert und im Juli wars dann so weit. Wir hatten uns eine Zeit von unter 3 h vorgenommen. Durch einen fulminaten Schlussspurt ist die Uhr bei 2:59:49 (echt !!) stehen geblieben. Ich hab bei meinem Kollegen auf der Treppe gesessen und geheult! :nick:

Du kannst stolz auf dich sein und mach weiter so. :daumen: :daumen:

Hanibal
(dessen Gewicht zur Zeit leider auch stagniert)
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

24
auch von mir herzlichen glückwunsch. dann darfst du ja ab jetzt hier garnicht mehr im anfängerbereich posten (hahaha)....
was ich nur kurz klarstellen wollte: Meine Freundin trägt auch Zeitungen aus und sieht super aus! ;-) Hat nichts mit dem Thema zu tun, wollte ich nur mal sagen ;-)

aloha
florian

Glückwunsch!

25
Tolle Leistung, 3 Stunden am Stück und 22 km :daumen: darauf kannst du zurecht stolz sein.

Weiterhin alles Gute und
liebe Grüße :winken:

El Corredor

26
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Vor drei Jahren habe ich mit dem Walken begonnen. Ich erinnere auch die ersten langen Märsche. Damals kam mir die HM Distanz auch noch lang vor, erst 2,5 dann 3h dann 3,20 dann 3.40h dann 4h so war unser Walkertrainingsplan für den Marathon. Das kam einem am Anfang richtig lang vor und Mittags musste ich dann erst mal zwei Stunden schlafen...

Heute mache walke ich den HM zwischem ersten und zweitem Frühstück am Wochenende und es macht mir nichts mehr aus.

Aber in meiner einjährigen Laufkarriere habe ich das nie über 8km laufend gebracht und da hatte ich nur so zwischen 90 udn 95 kg drauf.

Also Respekt Respekt! :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

27
hej pöt,

ich habe mich gerade mal zurückerinnert ... das erste mal hm-distanz, ja das war ein meilenstein und ein toller tag dazu, genau wie bei dir.

bei mir war es ein schöner frühlingstag im april. hamburg marathon, ich hatte den ganzen vormittag an der strecke gestanden ... bis zum besenwagen. und nachmittags bin ich mit steffen laufen gewesen, irgendwo in der wallachei bei ihm in der gegend. will sagen, ich kannte mich nicht aus, hatte keine orientierung. und irgendwann sagte er dann, wenn wir jetzt hier abbiegen ist das genau die hm distanz.

keine ahnung, wie lange wir unterwegs waren, aber ich war sooo stolz und glücklich :nick:

ich kann dich gut verstehen, freue mich mit dir :)

fidi :hallo:

28
[quote="Pöt"]Am Anfang?
*schäm* Nein, ich wog deutlich über 130 kg[/quote]
Vermutlich hats Du's zig mal geschrieben und ich habs zig mal überlesen]

Respekt

29
Hi Pöt,
gratulazione -Respekt - jetzt habe ich ein neues Idooooool!!!!!!! :daumen:
Ciao
Fränky :teufel:

30
ich kanns grad sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. bin eben das erste mal 22,5km gelaufen :) wuah!

glückwunsch an uns beide ;)

31
Pöt hat geschrieben:HAllo!

Damit ist mein Jahreziel erreicht und meine llL werden wieder etwas zurückgenommen: 16-18 km sonntagsmorgens.
Hallo Pöt!

Gratulatuion - du hast den Turnaround geschafft! Mach weiter so!

Wünsche dir schöne, unfallfreie Herbst- und Winterläufe

Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

32
Hallo Pöt,

RESPEKT für diese Leistung!!
Hab im Sommer angefangen mit meinem Nachbarn (Handallspieler Regionalliga) zu laufen.. Das ging dann auch gründlich in die Hose.. Er hat sich nicht mal warm gelaufen und ich war schon dem Herzschlag nahe..

Hab dann angefangen alleine zu laufen. 5 km erste mal mit einer Pause.. zweite mal dann ohne pause.. Da hab ich mich schon gefühlt wie der größte.. nach dem ich die 5 km weitere 3 male bezwungen habe machte ich mich an die 9km.. Erste mal mit Musik.. OHNE PAUSE.. Als ich zu Hause ankam fühlte ich mich so wie du jetzt.. Leider wurde ich von diversen OP´s 3 Monate auser Gefecht gesetzt.. Am Montag dann das OK vom Arzt.. ALso die Laufschuhe ausm Schrank und los gehts.. 9km ohne Pause!! Boar hab ich heute Muskelkater :)

Dazu muss ich sagen ich bin 20 Jahre jung und wiege mittlerweile wieder 80 kg..
Also ich bewundere deine Leistung wirklich!! 22km liegen für mich noch in weiter Ferne...

So geht ein Anfänger (du) und einer kommt neu dazu...

Liebe Grüße
Rene

33
ich finde das tollste ist nicht, dass du 3 std oder 22km galufen hast, sondern Überragend ist, dass du SPASS an der Sache hast und deswegen weitermachen wirst ;-))
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

34
Hallo Pöt! Glückwunsch, Glückwunsch und nochmals Glückwunsch. Jeder, der mehr als 100 kg mit sich rumschleppt und das anstellt, was du da verbochen hast, hat meine totale Bewunderung.
Du weißt ja, im September gibt's den Einstein-Marathon (42 km, HM, 10 km und AOK-Lauf über 5 km) und Ulm ist von dir aus nicht allzu weit. Darf man dir da zujubeln? Weiterhin viel Lauferfolg, Gruß strega

Congratulations

35
:daumen: Daumen hoch!
Ich hoffe, dass ich im September auch soweit bin und jedesmal wenn jetzt mein Hintern Gefahr läuft auf Grundeis zu rutschen, werde ich mich an deinen Eintrag erinnern und weiterlaufen!
:nick: Ich finde es einfach toll, wenn man auf ein Ziel hinarbeitet und es gibt kaum ein schöneres Gefühl, als den Moment in dem man nach harter Arbeit dieses Ziel aus EIGENER Kraft erreicht hat!
Also: RESPEKT!
:daumen: Ein starker Wille und mein Ipod begleiten mich auf meinen Weg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“