Banner

800m Wettkampf

800m Wettkampf

1
Hallo Leute!

Ich komme gerade von einem 800m-Bahnlauf in Lemgo.

Hab dort nur einen Fehler gemacht: Bin am Start schlecht weggekommen, weil ich mich aus der Schieberei rausgehalten habe.

War dann nach 100m schon ca. 20m hinter denen mit denen ich laufen wollte. Die erste Runde bin ich dann in 1:05Min. angelaufen, nach 500m hab ich eine Frau überholt und auf der Zielgerade hab ich fast noch meinen Teamkollegen Frank eingeholt obwohl er schon ca. 20m vor mir war. Am Ende war ich ca. 0,2 Sekunden hinter ihm...

Fazit: Ich bin neue Bestzeit gelaufen (naja, bin den letzten 800m-Lauf vor ca. 8 Jahren gelaufen) und war nach 2:14 Minuten im Ziel...

Thorsten.

800m Wettkampf

2
Lohnt sich dafür (2:14 Minuten) überhaupt das Schuhe anziehen? :) )

Regina :D

...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...

800m Wettkampf

3
Original von Regina-Donna:
Lohnt sich dafür (2:14 Minuten) überhaupt das Schuhe anziehen? :) )

Regina :D

...die ohne den kleinen beigen Hund
ihren ersten Halbmarathon vollbracht hat...
Nicht so wirklich... Aber wir haben uns ja auch 3km eingelaufen und 3km ausgelaufen...

Liebe Grüße!

Thorsten.

800m Wettkampf

4
Hallo Thorsten,
2:14 Minuten für 800 m, da hat sich dein zweiwöchentliches Bahntraining gelohnt, ich finde es ist eine suuuuuuper Zeit.
LG
Petra

800m Wettkampf

5
Hi Thorsten,

2:14, mir wird schwindelig. Du läufst echt in einer anderen Liga. Ich bin froh, wenn ich in der Zeit mal wieder 500 m schaffe. Glückwunsch.
Gruß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

800m Wettkampf

6
Original von klaengel:
Hi Thorsten,

2:14, mir wird schwindelig. Du läufst echt in einer anderen Liga. Ich bin froh, wenn ich in der Zeit mal wieder 500 m schaffe. Glückwunsch.
Gruß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!
Danke Klaus!

Hätte auch nicht gedacht das ich es unter 2:20Min. schaffe. Bin echt happy!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

800m Wettkampf

7
Glückwunsch, Thorsten!

Eine Super-Zeit. Du bist zu recht stolz darauf (und wir dürfen doch auch ein bißchen stolz auf Dich sein, oder?).

Liebe Grüße


H.-J.

800m Wettkampf

8
Thorsten, du bist suuuper! :dance1: :bounce: :dance1:

Grüße von
Phönix

800m Wettkampf

9
Klasse Thorsten,
da habe wir beiden ja gestern unsere PB-Zeiten gelaufen. Super Klasse von Dir. Mal sehen, was wir noch so alles von Dir hören werden. Du scheinst im Moment auch super gut drauf zu sein. Wann ist Dein nächster Wettkampf? ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

800m Wettkampf

10
Wahnsinn!!!!
Wie machst Du denn das bloss?
Red Bull verleiht schnelle Flügel, und jetzt auch schnelle Beine,oder was?

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

frischgebackene Marathonläuferin

800m Wettkampf

11
Hallo!

@Andrea: Red Bull? Trinke ich nicht... Und auch keinen Alkohol! Das ist das Erfolgsgeheimnis!

@Daggi: Der nächste Wettkampf ist morgen! Aber ein bergiger Halbmarathon! Wurde auch Zeit das ich langsam wieder besser werde! Nach dem besch... Monat Mai!

@Phönix: Danke schön!

@Hajott: Natürlich könnt ihr stolz auf mich sein!

Liebe Grüße!

Thorsten

800m Wettkampf

12
Hei Thorsten,

lese es jetzt erst. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ja, da zahlt sich halt das knochenharte Training mit mir langsam aus. :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

800m Wettkampf

13
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

BRAVO !!!!

Unglaublich diese Zeit die Du in die Bahn gebrannt hast. Gratulation!!

Baba vom beeindruckten Alpi

800m Wettkampf

14
Original von M 52:
Hei Thorsten,

lese es jetzt erst. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ja, da zahlt sich halt das knochenharte Training mit mir langsam aus. :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi
Ja, genau!!! Daran wird es liegen... :) )

Apropos Training: Was meinst Du wann Du wieder laufen kannst?

Liebe Grüße!

Thorsten.

800m Wettkampf

16
Apropos Training: Was meinst Du wann Du wieder laufen kannst?

Liebe Grüße!

Thorsten.


Hei,

ich hoffe, wenigstens noch ein/zwei kurze Einheiten vor Biél probieren zu können. Z. Zt. sieht es danach jedoch nicht aus. Sch.....!

Na ja, wenn es dann doch nicht klappen sollte, gewinne ich aus lauter Wut halt in Berlin! :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

800m Wettkampf

17
Original von M 52:
Apropos Training: Was meinst Du wann Du wieder laufen kannst?

Liebe Grüße!

Thorsten.


Hei,

ich hoffe, wenigstens noch ein/zwei kurze Einheiten vor Biél probieren zu können. Z. Zt. sieht es danach jedoch nicht aus. Sch.....!

Na ja, wenn es dann doch nicht klappen sollte, gewinne ich aus lauter Wut halt in Berlin! :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Wieso in Berlin? :) )

Kommst Du morgen mit? Oder begleitest mich heute noch beim Laufen?

Thorsten.

800m Wettkampf

18
... es fällt mir schwer die Zeit einzuordnen.

Gerade lese ich von einer 12-Jährigen, die bei den Kreismeisterschaften in BS die 800 m bei den Frauen in 2:14,69 Minuten gewonnen hat.

Gruß von
Thomas

Wer die Arbeit kennt,
und sich nicht drückt,
der ist verrückt.

800m Wettkampf

19
Diese 12-jährige ist ein Riesentalent, wenn das so stimmt. 2.14 min ist auf alle Fälle für einen Nichtprofi eine Traumzeit.

800m Wettkampf

20
Original von JuergenF:
Diese 12-jährige ist ein Riesentalent, wenn das so stimmt. 2.14 min ist auf alle Fälle für einen Nichtprofi eine Traumzeit.

Danke Jürgen! Und ich laufe eigentlich ja auch lange Strecken! Ohne dafür trainiert zu haben war ich mit 2:14 auch sehr zufrieden!

Und mit 2:14Min als 12-jährige muß man ja Deutsche Meisterin sein!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

800m Wettkampf

21
Super, Thorsten,

ich habe die Zeit mal hochgerechnet und ermittelt, dass Du so den nächsten Marathon in 1:52 schaffst. Sämtliche Preisgelder dürften dir sicher sein :D :D :D :D

keep on running !

[ Dieser Beitrag wurde von Andre35 am 07.06.2003 editiert. ]

800m Wettkampf

22
Original von Andre35:
Super, Thorsten,

ich habe die Zeit mal hochgerechnet und ermittelt, dass Du so den nächsten Marathon in 1:52 schaffst. Sämtliche Presigelder dürften dir sicher sein :D :D :D :D

keep on running !
Echt? So eine Zeit käme dabei raus wenn man das Tempo halten könnte bis zum Ende des Marathons? Wow...

Liebe Grüße!

Thorsten.

800m Wettkampf

23
Oh, entschuldigung, es sind 1:18...
aber auch die reichen noch locker für den WR aus :) )

keep on running !

800m Wettkampf

24
Super Thorsten

Gratuliere zu Deiner Bestzeit und die rasante Geschwindigkeit.
Schnelligkeit und Tempolaufen können nicht wirklich viele, diejenigen die es nicht können
joggen dann eben Marathon :) )

Gruss Steppi

800m Wettkampf

25
Original von Steppenläuferin:
Super Thorsten

Gratuliere zu Deiner Bestzeit und die rasante Geschwindigkeit.
Schnelligkeit und Tempolaufen können nicht wirklich viele, diejenigen die es nicht können
joggen dann eben Marathon :) )

Gruss Steppi

Darum laufe ich ja auch keinen Marathon mehr Steppi... Nee, aber unser Bahntraining hat sich halt bezahlt gemacht gestern!

Liebe Grüße!

Thorsten.

800m Wettkampf

26
Hallo Thorsten,

ich gratuliere dir zu deiner PB. Muss ein super Gefühl sein, so über die Bahn zu schweben:rotate: SUPER LEISTUNG -
Bild



Liebe Grüße, Kati

800m Wettkampf

27
super Zeit!!!!! Wahnsinn!

Ich glaube auch, dass es eher möglich ist, nach langem Training einen M. zu laufen, als kurze Strecken ganz schnell zu laufen. Stimmt das? Oder ist Schnelligkeit genauso trainierbar wie Ausdauer?
Nur mal so aus Interesse:
Wie lange kannst Du denn so ein Tempo beibehalten?

LG Lorien

800m Wettkampf

28
Hi Thorsten.
Bist ja wirklich ein klasse Läufer, aber so richtig kritikfähig bist du wohl nicht. Ist nur Honig um den Mund zu schmieren zu bekommen nicht auf Dauer zu klebrig. Ein guter Läufer mit deinen Ende 20 - Respekt -, das andere kommt dann vielleicht auch noch.

Gruß
Sascha


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

800m Wettkampf

29
@JürgenF:
Das Mädchen scheint wirklich ein Talent zu sein:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/1687485




@Steppenläuferin
--- diejenigen die es nicht können joggen dann eben Marathon
Ist alles auch eine Frage des Alters. Jenseits der 40 hat man halt weniger Möglichkeiten. Ich war auch mal Bezirksmeister im Hammerwerfen und Speerwerfen. Leider funktioniert das mit der Schnellkraft nicht mehr so wie früher. Also bleibt dann nur noch das harmlose Marathon-Joggen

@Thorsten
War nicht persönlich gemeint, für einen HM-Spezialisten bestimmt eine gute Zeit.


Gruß aus BS von
Thpmas

Wer die Arbeit kennt,
und sich nicht drückt,
der ist verrückt.

800m Wettkampf

30
Worauf beziehst du dich, Gast? Hab gar keine Kritik gesehen, oder meinst du einen anderen Thread?

800m Wettkampf

31
So ist das mit den Gästen, Jürgen. Manchmal sind sie richtig hinterlistig: lauern, schlagen kurz zu und flüchten.

Liebe Grüße


H.-J.

800m Wettkampf

32
Original von Hajott:
So ist das mit den Gästen...
H.-J.
aber immer öfter sind sie fasziniert und gepackt von diesem Forum und steigen fröhlich laufend mit ein! ! :)

Grüße von
Phönix

800m Wettkampf

34
Original von Hajott:
Ich sage nur: 662!

Liebe Grüße


H.-J.
Sprich nicht in Zahlen, sondern in Worten. Wem ist das? ?(

Grüße von
Phönix

800m Wettkampf

35
Bild
Mensch, Phönix!

Ich wollte doch nur auf die inzwischen wahnsinig hohe Mitgliederzahl hinweisen und Dich bestätigen!

Schon Kaffee gehabt? :D

Liebe Grüße


H.-J.

800m Wettkampf

36
Original von Hajott:
Bild
Mensch, Phönix!

Ich wollte Dich bestätigen!

Liebe Grüße


H.-J.
Danke!!! Wer rechnet bei Dir mit sowas??? :D

Grüße von
Phönix

800m Wettkampf

37
Phönix,
bei Hajott muß Du mit ALLEM rechnen. Denke an das Unmögliche und pack dann noch einen drauf. :) )

Tschüß SaM

800m Wettkampf

39
Original von Thomas:
@JürgenF:
Das Mädchen scheint wirklich ein Talent zu sein:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/1687485






@Steppenläuferin
--- diejenigen die es nicht können joggen dann eben Marathon
Ist alles auch eine Frage des Alters. Jenseits der 40 hat man halt weniger Möglichkeiten. Ich war auch mal Bezirksmeister im Hammerwerfen und Speerwerfen. Leider funktioniert das mit der Schnellkraft nicht mehr so wie früher. Also bleibt dann nur noch das harmlose Marathon-Joggen

@Thorsten
War nicht persönlich gemeint, für einen HM-Spezialisten bestimmt eine gute Zeit.


Gruß aus BS von
Thpmas

Wer die Arbeit kennt,
und sich nicht drückt,
der ist verrückt.
Fragt sich nur, wo Marathon-Joggen aufhört und Marathon-Laufen anfängt...

Uwe

800m Wettkampf

40
@Steppenläuferin
--- diejenigen die es nicht können joggen dann eben Marathon
Ist alles auch eine Frage des Alters. Jenseits der 40 hat man halt weniger Möglichkeiten. Ich war auch mal Bezirksmeister im Hammerwerfen und Speerwerfen. Leider funktioniert das mit der Schnellkraft nicht mehr so wie früher. Also bleibt dann nur noch das harmlose Marathon-Joggen

@Thorsten
War nicht persönlich gemeint, für einen HM-Spezialisten bestimmt eine gute Zeit.
Fragt sich nur, wo Marathon-Joggen aufhört und Marathon-Laufen anfängt...

Uwe
[/quote]

Hallo und Ubs :nuke: (ist wohl falsch rübergekommen)


ist doch so, meistens diejenigen ohne Schnellkraft entscheiden sich dann für Marathon.
Ein Marathon kann dann durchaus im 6Min. Durchschnitt pro KM gelaufen werden (oder auch langsammer) und
man schneidet dann noch (super) gut ab. (Und man darf stolz sein und kann gefeiert werden)

Auf Kurzdistanzen muss dann schon eher ein anderer KM Durchschnitt möglich sein, eben so wie
es Thorsten laufen kann, sollte das
Ziel sein auch gut abschneiden zu wollen. (Thorsten ist jetzt zwar ein schlechtes Beispiel da er
extrem schnell ist)!

Übrigens Thorsten war es ein Kompliment. Der grossteil der Läufer, auch bei viel
Tempotraining werden nie in der Lage sein nur annähernd auf so einen Zeit zu kommen wie Du!


Und es ist auch so, mindestens hier in der Gegend, dass die ganz schnellen sich speziell auf
die Kurzdistanz (800m-21.1Km) trainieren und dort dann super Ergebnisse haben..... wäre ja
schade und doof nicht dort zu glänzen wo die Höchstbegabung liegt.....

Bei Leistungsorientiert:
...ist doch auch in anderen Lebensbereichen so, dass die Begabungen (Talente) gefördert/gelebt werden oder so ähnlich?¨!
man mischt ja meistens dort mit wo man weiss dass man es bringt - normalerweise


Ach ja da wäre noch KEINE REGEL OHNE AUSNAHME

LG Steppi

800m Wettkampf

41
Original von Gast:
Hi Thorsten.
Bist ja wirklich ein klasse Läufer, aber so richtig kritikfähig bist du wohl nicht. Ist nur Honig um den Mund zu schmieren zu bekommen nicht auf Dauer zu klebrig. Ein guter Läufer mit deinen Ende 20 - Respekt -, das andere kommt dann vielleicht auch noch.

Gruß
Sascha


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.


Hallo Sascha!

Wieso bin ich nicht kritikfähig? Na klar bin ich das! Ich will mich ja auch nicht auf 800m spezialisieren sondern bleibe lieber beim Halbmarathon.

@ Lorien: Natürlich ist Schnelligkeit genauso trainierbar wie Ausdauer! Darum mache ich ja auch 2 Mal pro Woche Bahntraining! Nur Ausdauer zu trainieren bringt auf die Dauer leider nix.

@Kati: Danke schön! Hat auch echt Spaß gemacht.

@Thomas: Habe es auch nicht unbedingt als Beleidigung aufgefasst. Bin nun mal kein 800m-Spezialist.

@Steppi: Weiß doch das es ein Kompliment war.

Liebe Grüße!

Thorsten.

[ Dieser Beitrag wurde von runningmanthorsten am 08.06.2003 editiert. ]

800m Wettkampf

42
So, ich nochmal.

Hab jetzt (auch schon!) kapiert, was mit der Kritik gemeint war. Hab die Anmerkung mit der 12-Jährigen aber nicht als "Kritik" empfunden, und bin auch nicht der Meinung, daß Thorsten damit (ob nun Kritik oder nicht) schlecht umgegangen wäre.
Schön, daß du die Bedeutung von Tempotraining mal betont hast, Thorsten. Meistens heißt es ja, Hauptsache schöne lange Läufe, die Geschwindigkeit kommt dann automatisch. Naja, bis zu einem gewissen Level, nämlich dem einer fitten Person, stimmt das auch, aber dann geht´s doch nicht mehr weiter.
Oft wird Tempo auch mit "falschem/übertriebenem Ehrgeiz", "übergroßer Verbissenheit", mit "ungesundem Quälen", also mit dem Gegenteil von Spaß in Verbindung gebracht. Dabei wird immer übersehen, daß schnelles Laufen doch einfach auch mehr Spaß machen kann als langsames. Das gilt sowohl für die Trainingsgestaltung (Tempolauf vs. langsamer Lauf) als auch dafür, das Training insgesamt aufgrund der erzielten Fortschritte allmählich auf ein höheres Niveau zu bringen.

Gruß, Jürgen

800m Wettkampf

43
Original von JuergenF:
So, ich nochmal.

Hab jetzt (auch schon!) kapiert, was mit der Kritik gemeint war. Hab die Anmerkung mit der 12-Jährigen aber nicht als "Kritik" empfunden, und bin auch nicht der Meinung, daß Thorsten damit (ob nun Kritik oder nicht) schlecht umgegangen wäre.
Schön, daß du die Bedeutung von Tempotraining mal betont hast, Thorsten. Meistens heißt es ja, Hauptsache schöne lange Läufe, die Geschwindigkeit kommt dann automatisch. Naja, bis zu einem gewissen Level, nämlich dem einer fitten Person, stimmt das auch, aber dann geht´s doch nicht mehr weiter.
Oft wird Tempo auch mit "falschem/übertriebenem Ehrgeiz", "übergroßer Verbissenheit", mit "ungesundem Quälen", also mit dem Gegenteil von Spaß in Verbindung gebracht. Dabei wird immer übersehen, daß schnelles Laufen doch einfach auch mehr Spaß machen kann als langsames. Das gilt sowohl für die Trainingsgestaltung (Tempolauf vs. langsamer Lauf) als auch dafür, das Training insgesamt aufgrund der erzielten Fortschritte allmählich auf ein höheres Niveau zu bringen.

Gruß, Jürgen


Besser hätte ich es nicht sagen können Jürgen! Danke! Und Bahntraining in der Gruppe macht auch Spaß!

Liebe Grüße!

Thorsten

800m Wettkampf

44
Ganz einfach Thorsten. Kommt einer mit einer kritischen Anmerkung, ignorierst du ihn, bist nicht in der Lage auch darauf zu antworten.

Sascha

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

800m Wettkampf

45
Original von Gast:
Ganz einfach Thorsten. Kommt einer mit einer kritischen Anmerkung, ignorierst du ihn, bist nicht in der Lage auch darauf zu antworten.

Sascha

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.


Wen habe ich denn ignoriert? Weiß nicht welche Anmerkung Du meinst!

Thorsten.

800m Wettkampf

46
Hallo Thorsten

kann weder in diesem noch in anderen Threads was finden. Da spricht wohl eher der Neid.

Herzliche Gratulation noch zu Deiner neuen PB !! denn um das gehts ja wohl hier.

Spike & Flinki
Bild


Mit Liebe Marathon laufen

800m Wettkampf

47
Danke renato!!!

Ich weiß echt auch nicht was Sascha meint! Wenn mich einer kritisieren möchte, dann ist es ja auch okay!

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße!

Thorsten.

800m Wettkampf

48
Jawohl Spike, der Neid, das ist das beste Argument. Schönen Abend noch I)

Sascha
>ich kann auch für mich alleine sprechen und ich bleibe bei meinem ersten Posting, jetzt soll es aber auch genug sein. |

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

800m Wettkampf

50
hallo thorsten,

auch von mir glückwunsch zu deiner PB.
mache auch etliche variationen im tempobereich und muss sagen, die machen so viel spass und bringen abwechslung ins training - super.
freue mich immer, wenn sowas auf dem plan steht.

zu der ganzen kritiksache:
verstehe nicht, warum eine meldung einer PB anlass zur annahme gibt, dass man nicht kritikfähig ist. du wurdest doch in dem lauf nicht erster. also was solls.
wenn jemand schneller ist, dann ist der halt schneller. nichts einfacher als das zu akzeptieren. und jeder der wettkämpfe macht, weiss ja wie das ist besiegt zu werden.
also weiter so, lass so viele wie möglich hinter dir
nur mich nicht - bitte:roll:

glückwunsch vom Pedro;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“