Banner

Übersicht Teilnehmerzahlen Marathons?

Übersicht Teilnehmerzahlen Marathons?

1
Gibt es im Netz irgendwo eine Übersicht über die Teilnehmerzahlen der Marathons 2005?
Am besten absteigend sortiert... :D :hallo:
Gerne auch mit Links von hier, habe nämlich aus Faulheit die Suchefunktion nciht versucht... :zwinker2:
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM

3
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:z.B. hier
Dann lies aber auch, was über der Tabelle steht - das ist wirklich nur eine grobe Annäherung an die Frage (auf die ich auch keine Antwort habe).

Michael

4
stachelbär hat geschrieben:Dann lies aber auch, was über der Tabelle steht
Was? :haeh: Ich soll auch noch lesen, was ich verlinke? :peinlich: Dazu bin ich jetzt aber auch zu faul (vgl. falscherhesse) :D
lg fff (echterwestfale)

5
Mir erschließt sich die Tabelle nicht -- Bremen waren mehr, und wo ist überhaupt Frankfurt? :confused:

6
falscherhesse hat geschrieben:Gibt es im Netz irgendwo eine Übersicht über die Teilnehmerzahlen der Marathons 2005?
Am besten absteigend sortiert... :D :hallo:
Hier sind die aktuellen Schweizer Teilnehmerzahlen (Anzahl Klassierte):
5520 Zuerich City
3835 Jungfrau
2082 Basel City
1790 Lausanne
1381 Genf
1230 3-Laender Marathon Bodensee
850 Davos K42
580 Winterthur
552 Zermatt
510 LGT Liechtenstein
382 Graubuenden
324 Frauenfelder Waffenlauf
302 Basler Marathon, Riehen
292 Napf
282 Tenero
247 Alpenmarathon
240 Davos C42
224 Frauenfeld, ziviler Marathon
186 Bieler Nachtmarathon
170 Val de Travers
164 Rund um den Bielersee
132 Neujahrsmarathon Zuerich
plus ein paar ganz kleine Marathons mit weniger als 50 Klassierten

Die Austragungs-Daten findest du hier:Gruss, Roger

7
Holgii hat geschrieben:Mir erschließt sich die Tabelle nicht -- Bremen waren mehr, und wo ist überhaupt Frankfurt? :confused:
Nochmal: Die Tabelle listet nur die Zahl der deutschen Teilnehmer, die beim jeweiligen Marathon ihre (Jahres-?) PB gelaufen sind. Scheinen halt in Bremen nicht allzuviele zu sein...

Und die Greifsche Liste hinkt der Realität immer etwas hinterher, daher ist Frankfurt vermutlich noch nicht erfasst.

Michael

8
stachelbär hat geschrieben:Nochmal: Die Tabelle listet nur die Zahl der deutschen Teilnehmer, die beim jeweiligen Marathon ihre (Jahres-?) PB gelaufen sind. Scheinen halt in Bremen nicht allzuviele zu sein...
Ich wage es mal zu bezweifeln, daß in Oberstaufen 176 deutsche Läufer ihre Jahres-Bestzeit gelaufen sind.

Und schneller als Hamburg oder Berlin ist die Strecke sicher nicht.

:wink:

9
Stephen hat geschrieben:Ich wage es mal zu bezweifeln, daß in Oberstaufen 176 deutsche Läufer ihre Jahres-Bestzeit gelaufen sind.
Ich hatte mich auch schon gewundert über die Zahlen. Aber wenn das der einzige Marathon war, den die 176 gelaufen sind oder wenn sie außerdem noch in Liechtenstein o.ä. gelaufen sind, dann passt das schon.
Stephen hat geschrieben:Und schneller als Hamburg oder Berlin ist die Strecke sicher nicht.
Stimmt. D.h. die Läufer bei den kleinen Marathons sind im Schnitt besser vorbereitet.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
Vielen Dank erstmal!
Die Tabelle hilft wirllich nicht völlig weiter, eine grobe Orientierung könnte sie sein.
Vielleicht hat jemand anders noch ne Idee?-Es geht nur um die in D stattfindenden MT!
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM

11
Hi Roger: der RuBi hat nur noch 164 Klassierte? Das kann doch fast nicht sein...

Tja und hab jetzt nachgeschaut bei Datasport: tatsächlich 131 Männer und 33 Frauen. ( sorry dass ich gezweifelt habe :D )
Ich hab im Urlaub in Griechenland den Streckenchef des Laufs kennengelernt. Hat mir zwar gesagt, dass sie mit den sinkenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen hätten. Aber dass es so wenig sind hätte ich nicht gedacht.

Gruss Sigi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“