Banner

Laufen in Norderstedt! Suche Strecken und Motivation!

Laufen in Norderstedt! Suche Strecken und Motivation!

1
Hallo Nordlichter,

nun ist es endlich so weit: ich werde diese Woche (so es die Goetter in Weiss wollen) nach Deutschland fliegen. Da ich auf Grund - sagen wir mal - gesundheitlicher Probleme in letzter Zeit nicht wirklich viel gelaufen bin, mache ich mir Sorgen um meine Kondition (ganz zu schweigen von meiner Motivation :peinlich: ). Jetzt wende ich mich also hilfesuchend an Euch...

Bitte verratet mir eure besten, kurzen (bis 10km) Laufstrecken in Norderstedt und Hamburg. Ich habe hier schonmal gefragt und tolle Antworten bekommen, aber nachdem der Server dann ja abgeschmiert ist, war alles weg. Ich freu mich also jetzt auf eure erneuten oder eben ganz neuen Tipps!

Danke im voraus!

Gruss

Line

2
Hallo,

Tangstedter Forst ist mein Revier. Da gibts eine nette kaum profilierte Strecke mit 9,2 KM oder wenn man partout im Wald rennen will kann man auch X km Kreuz und Quer durch den Wald laufen.
Beste Grüße
Mark

Bild

3
Hi Line,
wie vor dem Server Crash schon mal erwähnt laufe ich öfter mal im Rantzauer Forst.
Auf Hamburger Bereich ist es auch schön im Niendorfer Gehege zu laufen.

4
Hi Skater,

magst Du mir mal deine Laufstrecke erklaeren? Ich kenn nur die Reitwege im Rantzauer und weiss dort keine Laufrunde. Wie lang ist denn deine Runde so in etwa?

Danke & Gruss

Line

5
Hi Line, ich hab so einige Strecken die ich variieren kann. Meistens laufe ich von Garstedt aus durch den Wald (Styhagen, Waldweg , Lehmkuhlen ,Syltkuhlen, Waldstraße. z.b.) meistens auf den befestigten Wegen neben den Reitwegen. Längere Wege führen dann auch mal bis beispielsweise nach Friedrichsgabe oder sogar nach Quickborn, was seltener vorkommt. Eigendlich sind dem Läufer da keine Grenzen gesetzt, und es ist schön ruhig, ohne viel Autoverkehr. Wenn Du interesse hast schick mir doch einfach eine PN.

6
Hi Skater,
Danke fuer die Tipps, die ich "Rakete" natuerlich erst gestern nach meiner Rueckkehr gelesen habe... Naja, ich bin trotzdem gelaufen. Also von meinem Haus aus an der Autobahn vorbei, Wladweg und dann die erste wieder rechts und zurueck sozusagen... Bis zum Wald hab ich's nicht geschafft - deine Runden wuerden mich echt schaffen... Ich bin den Weg danach mit dem Auto abgefahren (gestoert - ich weiss!) Immerhin 9 km und alles auf Asphalt (auch besser bei Regen). Fuer den Anfang ganz OK. Vor zwei-drei Wochen lag ich ja noch auf dem OP Tisch und danach kuemmerlich zu Hause. :weinen: :frown: Wenn ich wieder da bin nehm ich mir deine Strecken vor! :nick:

Bis dann,

Line

7
Hi Skater, hi Line,

In dem von Skater beschriebenen Bereich laufe ich ab und an auch mal längere Läufe (dann aber von HH-Schnelsen) aus. Meine Normale 14,3/16 km-Strecke ist Schnelsen, Bönningstedt Reiterhof, Bönningstedt Friedhof, Halsoh und zurück.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“