Banner

So, nun laufe ich seit einem Jahr ...

So, nun laufe ich seit einem Jahr ...

1
... und gerade in diesen Tagen macht es unheimlich Spaß!

Vor einem Jahr habe ich zusammen mit meinem 11-jährigen Sohn das Laufen entdeckt. Unser einziges Ziel war: nach knapp 2 Monaten "Training" am Aachener Sylvesterlauf teil zu nehmen. Aber bevor ich hier zu ausschweifend werde: es hat geklappt. Am Sylvestertag konnten wir beide 5 km weit laufen und waren kaum länger als eine halbe Stunde unterwegs.

Inzwischen verbuche ich einen 10er, drei HM und einen M (wenn auch über lange Strecken gewalkt) auf meinem Konto. Letzter war ich dabei nie, Vorletzter schon - aber das stört mich nicht.

Lange Zeit lief ich im Tempo von etwa 7 min/km. Über den Sommer war ich dann einige Wochen echt krank und konnte wirklich nicht laufen. Jetzt läuft das Training wieder ganz ordentlich und siehe da: plötzlich benötige ich für einen bequemen Lauf nur noch 6 min/km. So macht es mir ehrlich gesagt noch mehr Spaß.

Seit voriger Woche trainiert mein Sohn wieder mit - für den Sylvesterlauf. Das freut mich natürlich sehr und ich genieße die lockeren Läufe an seiner Seite.

Warum ich das hier schreibe? Nun, ich habe täglich dieses Forum hier besucht, mich zwar nicht an jedem Thread beteiligt, aber (fast) alles gelesen und vieles gelernt. Vor allem aber habe ich Euch hier kennengelernt und das bedeutet mir viel. Dehalb denke ich mir, jetzt, nach einem Jahr, gebe ich einfach mal eine Rückmeldung an Euch.
Guido

2
Hi Guido
viel Spass und Erfolg dir und deinem Sohnemann beim Sylvesterlauf.

Viele Grüsse
Christian
... die Gier nach Behaglichkeit mordet die Leidenschaft der Seele ... (Khalil Gibran)

3
Schliess mich an - ich läuf nämlich auch sehr gern mit meinem Sohn, der extra für seine Mom langsam läuft und mich unterhält.

ciao,
ZebraLady

5
Mal was ganz Einfaches! Bitte gern geschehen! Wobei ich ja auch zu denjenigen gehöre, welche sich immer wieder durchs Forum motivieren lassen! So schliesst sich der Kreis...Also Guido gilt mein Dank auch Dir


Gruss Sigi

6
Hallo Guido,

schön mal wieder eine Erfolgsgeschichte hier zu lesen! Weiter so und viel Spaß dabei :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Hallo Guido, Glückwunsch zum Laufgeburtstag! Kann mich Dir und Pandadriver nur anschließen, die Motivation durch das Forum ist einfach unbeschreiblich und es ist phantastisch, so viele tolle Leute hier kennengelernt zu haben. Und es ist noch kein Ende in Sicht :)

Liebe Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Hi, Guido, macht Spaß, von deiner Lauffreude zu lesen und mit dir den 1. Geburtstag feiern zu können. Viel Spaß weiterhin und viele, viele verletzungsfreie Kilometer für dich und deinen Nachfolger.

firenza, die läuft und läuft und läuft :daumen:
auch das noch :tocktock:

9
Komme gerade von meiner heutigen Laufrunde zurück und lese Eure Reaktionen auf meinen kurzen Bericht. Vielen Dank dafür! :hallo:
Guido
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“