Banner

Crosstrainer

Crosstrainer

1
Eine Bekannte von mir verkauft einen Crosstrainer, den sie selbst vor einem Jahr gebraucht gekauft hat. Allerdings hat sie für das Teil nur 15 Euro gezahlt.
Da ich im Moment viel am Schreibtisch sitze und zwischendurch immer einen gewissen Bewegungsdrang verspüre, könnte ich mir vorstellen, daß es Spaß macht, sich zwischendurch auf ein solches Teil zu stellen. Der Crosstrainer soll auf keinen Fall das Laufen ersetzen, sondern nur die Lernpausen etwas auflockern :D
Allerdings sind 15 Euro ja ein echter Dumpingpreis für ein solches Teil. In den nächsten Tagen werde ich es mal angucken und auch versuchen, den Originalpreis zu erfahren.
Was, wenn es schon als Neuware ein Billigprodukt war? Läuft es dann irgendwie nicht glatt und nervt nur? Gibt es irgendeinen Grund, trotz meiner eher geringen Ansprüche an den Crosstrainer, die Finger davon zu lassen, falls es Billigware ist?

2
So den Billigprodukten:
Habe auch mal ein günstiges Laufband bekommen...ehrlich gesagt, ich benutze es nicht, es verstaubt.
Absolut sinnlos fand ich, ob ich jetzt draußen laufe oder drinnen ist ja doch was anderes. Und wenn ich Zeit habe, gehe ich doch lieber raus.
In der Wohnung Laufen ist für mich purer Stress. Da will man aufhören, doch schnell oder lieber lernen...Mich stört so ein Gerät im Haus!

3
Bucki hat geschrieben:Mich stört so ein Gerät im Haus!
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß der Crosstrainer bei mir nicht alt wird. Aber bei dem Preis wäre es nicht dramatisch, wenn ich das Gerät kurze Zeit später wieder verhökern würde. Einen teuren würde ich mir derzeit, wo ich ja zum richtigen Laufen raus gehen kann, nicht kaufen.
Soll halt nur ein Pausenvergnügen sein, wenn ich mir nicht die Zeit nehmen möchte, nochmal raus zu gehen.

4
Pumuckl hat geschrieben:Was, wenn es schon als Neuware ein Billigprodukt war? Läuft es dann irgendwie nicht glatt und nervt nur? Gibt es irgendeinen Grund, trotz meiner eher geringen Ansprüche an den Crosstrainer, die Finger davon zu lassen, falls es Billigware ist?
Für 15 Euro wirst Du keinen Bremshey oder Kettler erwarten dürfen, oder doch :confused: ? Wichtig wäre mir nur eine Magnetbremse, sonst bekommst Du den Kunststoffgestank vom reibenden Riemen nicht mehr aus der Wohnung. Ich malträtieren meinen betagten Bremshey schon ganz schön, wenn ich denn mal draufstehe. Stabilität und eine Magnetbremse sind da bei 1 Stunde vor dem TV schon gefragt. Für alles andere ziehe ich mich nicht um.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Ehrlich gesagt;ich würde davon abraten!

6
Steif hat geschrieben:Wichtig wäre mir nur eine Magnetbremse
Danke für den Tip. Werde ich drauf achten.

7
[quote="Bucki"]Ehrlich gesagt]
Komm Bucki, sei nicht so streng :hallo: :P :hallo:
Ich werde nach meinem Besichtigungstermin berichten wie es ausgegangen ist und bis dahin vielleicht hier noch ein paar Anregungen zu lesen bekommen :D

8
Yo, berichte mal, alter "Student"?(Bewegungsmangel usw.?)

9
Hi Pumuckel,

hast du schon mal länger auf einem Crosstrainer gecrosstrainert?

Ich hab einen zu Hause (sehr sperrig), der verstaubt schon seit 4 Jahren. Ein paar mal probiert und dann für stinklangweilig befunden.
Der Bewegungsablauf hat was von Homeshopping Europe - ziemlich affig.
Für mich wäre (wenn überhaupt) ein Laufband besser geeignet

Grüße
oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

10
Hallo Pumuckel,
wir haben vor zwei oder drei Jahren (in einem Anfall von Sportlichkeit)
einen gekauft (natürlich nicht ohne den entsprechenden Bericht der „Stiftung Warentest“ zu lesen (15 Euro solltest du lieber in einer Kneipe versaufen)). Was soll ich sagen, ein perfekter Staubfänger, sperrig, langweilig und fast unbenutzt.

Gruß
Markus

11
Markus 40 hat geschrieben: (15 Euro solltest du lieber in einer Kneipe versaufen)
..das hätt ich mit meinen 200.- wohl besser auch machen sollen :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“