Banner

Fieber, Krämpfe, Sport

Fieber, Krämpfe, Sport

1
Hallo!

Gehört zwar nicht unbedingt in ein Lauf-Forum, da ich aber so 30-60km in der Woche laufe, denke ich mal, ich bin hier nicht so ganz falsch.

Die ganze letzte Woche fühlte ich mich schon etwas labrig und leicht erkältet, so dass ich mich nicht zum laufen aufraffen konnte. In der Nacht von Freitag auf Samstag bekam ich plötzlich Fieber(39,2), Schnupfen und Halsschmerzen. Ich muss vorher noch etrwähnen, das ich Laufen eher als Ausgleichssport zu meinem eigentlich Sport (Tischtennis) benutze. Da wir immer Samstag Abend Meisterschaftsspiele haben und ich einfach nicht fehlen durfte, habe ich natürlich gespielt und alles gegeben. Zunächst erst einmal nur sehr wackelig in den Beinen. Später bekam ich heftige Magenschmerzen und Krämpfe in beiden Beinen und Armen und Kreislaufprobleme. Übergeben musste ich mich auch ein paar mal. Getrunken habe ich über den Tag verteilt genug, ca. 4L in Form von Tee und Wasser. Die Nacht habe ich überwiegend auf dem Klo verbracht, natürlich mit weiteren Krämpfen.

Es ist natürlich unvernünftig, krank Sport zu treiben, aber abgesehen davon, kann ich mir nicht erklären wo die Krämpfe her kamen. Kann das nur durch das Fieber ausgelöst worden sein?

P.S: Natürlich habe ich verloren, aber nur sowas von knapp :klatsch:
P.P.S: Natürlich gibt es auch ein TT-Forum. Nur hätte ich da die Frage gestellt, wäre ich sofort als Weichei bezeichnet worden...
der häufigste Satz der Hundebesitzer:
"Der will nur spielen..."
der zweithäufigste Satz der Hundebesitzer:
"Das hat er ja noch nie gemacht..."

2
Trillian hat geschrieben:P.P.S: Natürlich gibt es auch ein TT-Forum. Nur hätte ich da die Frage gestellt, wäre ich sofort als Weichei bezeichnet worden...
...und welche Bezeichnung erhoffst du dir nun in einem Läufer-Forum? :confused:

3
Gar keine :)

Da kennt mich nur jeder...
der häufigste Satz der Hundebesitzer:
"Der will nur spielen..."
der zweithäufigste Satz der Hundebesitzer:
"Das hat er ja noch nie gemacht..."

4
Das verstehe wer will.

Du gehörst nicht in eine Meisterschaft, sondern zu einem Arzt.

Gute Besserung

Gruss Coupon

5
Wenn man krank Sport treibt ist das nicht "schlimm" sondern
lebensgefählich :tocktock: ,du spielst "zockst" mit deiner Gesundheit .
Die Folgen einer verschleppten Infektion ,könnte z.B. eine
Entzündung des Herzmuskels sein und dann ist Schluss mit lustig
Sport hat auch was mit Vernumpf zu tun .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




6
Trillian hat geschrieben: Es ist natürlich unvernünftig, krank Sport zu treiben, aber abgesehen davon, kann ich mir nicht erklären wo die Krämpfe her kamen. Kann das nur durch das Fieber ausgelöst worden sein?
Du kannst dir dazu noch eine Herzmuskelentzündung einfangen die vielleicht sogar das Herz schädigt. Da kann die Pumpe schonmal den Geist aufgeben. Was dann bedeutet das du den Löffel abgibst.
Aber so ein Turnier ist ja schon wichtig, da muss durch, bis zum bitteren Ende.

7
Hallo Trillian,

ich tippe mal auf eine Erkältung kombiniert mit einer Magen-Darm-Infektion. Wahrscheinlich hast Du auch viel Flüssigkeit verloren oder zu wenig getrunken. Daher können dann die Krämpfe kommen (Magnesium- bzw. Mineralienmangel). Auf jeden Fall ist das ein Fall für den Arzt!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

8
Hai Trillian!!!

Eins mal vorneweg: "Wer krank ict ist krank und da gibts Ruhe Ruhe und nochmals Ruhe"!!!!
Und keinen Sport.
Wer denjenigen dann als "Weichei" bezeichnet ist schlicht und einfach ein Dummkopf!!!!!

Von wegen herzmuskelentzündung und Virusinfekt und magen-Darm is ja schon alles gesagt.
Dein Körper muss schon erheblich mehr leisten um die Krankheit wieder los zu werden und du entziehst Ihm die dafür notwendige Energie in dem du Sport betreibst. Das is dann was für harte Jungs. Schlaue bleiben da zu Hause.

Das müssten auch die User im TT-Forum wissen.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
mayo hat geschrieben:Und keinen Sport.
Wobei dann noch zu klären wäre, ob TT schon Sport ist... :teufel:

Michael

P.S. Trillian: Hau Dich auf's Sofa - gute Besserung!

10
stachelbär hat geschrieben:Wobei dann noch zu klären wäre, ob TT schon Sport ist... :teufel:

Michael

P.S. Trillian: Hau Dich auf's Sofa - gute Besserung!

Wir hatten doch heir mal nen Schrääääätt wo drinne stand was wer wann als Sport bezeichnet.

Da guck ich jetzt mal nach, vorausgesetzt ich find das teil.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

11
Sooo...Fieber ist wieder weg und ich bin einigermaßen auf den Beinen. Mal sehen, ob ich am WE wieder zum Schläger greifen kann. Schlimmer ist aber, das ich erst nächste Woche wieder laufen werde. Sicher ist sicher. Ich laufe doch soooo gerne :daumen:

Ob TT Sport ist? Da ich auch noch als Trainer sehr aktiv bin, beschäftige ich mich natürlich öfter mit dieser Frage. Es gibt Studien, in denen erforscht wurde, wie hoch der Puls bei Weltklassespielern im Wettkampf ist. Heraus kam, das ein Puls von 180-200 in den Endphasen normal ist. Es gibt hier manche, die können bei diesem Puls noch nicht einmal aus dem Becher trinken ohne etwas zu verschütten. :hihi: Kann man als Nicht-TT-Spieler mal ausprobieren. Puls auf 170 und dann TT spielen. Ich wette, die meisten zittern so sehr, das sie kaum den Ball gerade hochwerfen können.

Leider ist es aber auch erwiesen, das TT in einer Kneipe erfunden wurde und wenn ich manche spielen sehe, denke ich mir auch meinen Teil (Kneipensport, eher mit MauMau oder Halma zu vergleichen, warum nehmen diese Leute richtigen Sportlern die Hallenzeiten weg,...) :motz: :motz: :motz:
der häufigste Satz der Hundebesitzer:
"Der will nur spielen..."
der zweithäufigste Satz der Hundebesitzer:
"Das hat er ja noch nie gemacht..."

12
Wo spielst du? So wie du schreibst mindestens Oberliga. Oder doch 3. Kreisklasse??? Oder ab welcher Liga gestehst du es den Leuten zu, "richtiger Sportler" zu sein??? Muss man dafür mit Fieber an der Platte stehen??? :confused:

13
Du hast mit Durchfall, Krämpfen, Kreislaufproblemen und einigen Kotzattacken ein Spiel verloren?
Da bleibt nur eins zu sagen: WEICHEI! Das nächste Mal wird gekämpft... wie ich diese Amateure hasse.

14
@Brownie
Sorry, das sollte nicht überheblich klingen. Das gleiche sage ich über mein eigenes Spiel auch und ich würde nie über jemanden lästern, der richtig kämpft (hoffentlich dann auch gesund :) ). Aber es gibt Zuschauer, die keine Ahnung von diesem Sport haben und dann kommt schon mal der ein oder andere Spruch ("Steht da wie ein Pfund Gehacktes"). Ich selbst habe von der 3.KK bis Verbandsliga alle Ligen durchgespielt und das ein oder andere mal war sogar ein guter Ballwechsel dabei.

@ Mosquito
Habe ich erwähnt, das ich zudem noch die Schulter ziemlich kaputt habe? Also etwas mehr Respekt vor meiner sportlichen Einstellung :kotz2: :zwinker5:


Als Trainer würde ich es niemals zulassen, das eine meiner Spielerinnen krank spielt. Da hätte ich zuviel Bammel...Ich glaub, ich leg mich erst einmal wieder hin
der häufigste Satz der Hundebesitzer:
"Der will nur spielen..."
der zweithäufigste Satz der Hundebesitzer:
"Das hat er ja noch nie gemacht..."

15
@Trillian: dann ist's ja gut. Weiterhin gute Besserung. Habe halt viel zu oft mit Spielerinnen und Spielern zu tun gehabt, die sich wer weiß was auf ihre Spielkünste eingebildet haben und die es absolut unter ihrer Würde fanden, mit mir (von Kreisklasse bis Landesliga alles dabei) auch nur 2-3 Bälle zu wechseln, auch wenn beim Training 'ne Platte frei und sonst keiner da war. Und ich finde generell blöd, krank Sport zu treiben, so wichtig kann ein Spiel gar nicht sein, dass man riskiert seine Gesundheit dauerhaft zu schädigen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“