Banner

Laufen in Mannheim (Käfertaler Wald)

Laufen in Mannheim (Käfertaler Wald)

1
Hallo,

wie ich Euch letzte Woche berichtet habe, war ich für 5 Tage im Kurzurlaub in Mannheim. Leide habe ich keine Digikamera. Vielleicht beim nächsten Mal.

Im Norden Mannheims grenzt der Käfertaler Wald. Ich lief von Ma-Gartenstadt, Glückburger Weg Richtung Schwarzer Weg, Karlsternweg zum Karlstern. Der Karlstern ist ein sehr beliebter Erholungs- und Freizeitplatz im Norden Mannheim. Von dort einmal um das Tiergehege ( wer Lust hat kann die etwas mehr als 2 km auch 2x laufen), dort sind Bison, Rotwild und Schwarzwild zu sehen. Von dem Tiergehege geht es zu einem Weiher ( Name?), den man in ca. 6-7 Minuten umrundet. Von dort aus kann weiter Richtung Viernheim laufen, etc.. Insgesamt Hin- und zurück ca. 10-12 km. Mir hat die Strecke sehr gut gefallen. Bestimmt bestätigen das die Mannheimer.

Grüsse aus Bayern.

running_birdy

Laufen in Mannheim (Käfertaler Wald)

2
Hallo runnung_birdy.

Da hast Du die allgemeine Renne erwischt. :D In diesem Wald kannst Du Dich nach Herzenslust austoben und verausgaben, sowohl im Laufen als auch mit dem Mountain-Bike. Es gibt da wunderschöne Stellen wo Du sowas wie Wildschweine, Rehe und Füchse ohne Zaun bewundern kannst. Morgens um 6 ist das hervorragend.

Tschüß SaM

Laufen in Mannheim (Käfertaler Wald)

4
Falls Du den Käfertaler Wald mal wieder unsicher machen willst, laß hören. Kann Dir da noch schöne Tips etwas abseits der großen Renne geben. Wobei um 7 wahrscheinlich noch nicht soviel los ist. Es könnte Dir nur passieren, daß Du einer Horde Ami-Soldaten begegnest, die mal wieder für irgendeinen Test rennen müssen. :D

Tschüß SaM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“