Banner

Nur mal so, bin mitteilungsbedürftig

Nur mal so, bin mitteilungsbedürftig

1
Mit ein bisschen Stolz und Freude habe ich gerade in meinem Profil das Kreuzchen bei Lauferfahrung auf "2-9 Jahre" gesetzt, denn vorgestern hatte ich 2.Laufgeburtstag :) . Ich will Euch jetzt gar nicht lange mit einer Bilanz dieser zwei Jahre nerven, ich laufe immer noch gern und freue mich auf meinem ersten Marathon im April.
Sich Ziele setzen, darauf hinarbeiten, durchhalten und sie dann erreichen ist das, was neben der sportlichen Aktivität für mich wichtig ist am Laufen.
Ich wollte es einfach nur gesagt haben...
Liebe Grüße
Birgit

2
Schön zu hören, dann drück ich dir die Daumen, daß deine Knie bis dahin nicht wieder rumzicken :winken:

3
Glueckwunsch zum 2. Laufgeburtstag, Birgit! :nick:
Bei mir werden es im Januar auch 2 Jahre,
seit ich mit Laufen begonnen habe.

Viel Spass und Erfolg beim Laufen! :daumen:

Stefan

4
Hallo Birgit,

dein läuferisches Glaubensbekenntnis gefällt mir gut. Ich kann es mir ausgezeichnet zur Orientierung von Einsteigern vorstellen. Auch der - im Hinblick auf einen Marathonwunsch - gesunde läuferische Aufbau über mehr als zwei Jahre liest sich nachahmenswert.

Alles Gute für die nahe und weitere Zukunft. Und immer genauso viel Spaß am Laufen wie heute! :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
@Guenthi: ich arbeite an meinem Laufstil und das Knie ist ganz brav, bin aber bisher noch nicht wieder weiter als gute 15 km am Stück gelaufen.

@U_d_o: danke :)

@alle: An jenem 26.11.03 bin ich gerade mal 30 Minuten unterwegs gewesen und davon waren mehr Gehminuten als Laufminuten... :peinlich:

Liebe Grüße
Birgit

6
Big-Biggi hat geschrieben:Sich Ziele setzen, darauf hinarbeiten, durchhalten und sie dann erreichen ist das, was neben der sportlichen Aktivität für mich wichtig ist am Laufen.

Birgit,

das finde ich, ist ein gutes Statement. Im übrigen hätte mich so ein bisschen Rückblick interessiert.

ciao
mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
Na, wenn Du darauf bestehst... :D :

Nach dem mühsamem Anfang damals konnte ich nach und nach die Gehminuten weglassen. Bin immer so 3-4 mal die Woche 30-40 Minuten gelaufen. Im Mai 2004 dann erster 10 km Volkslauf mit 1:05. 4 Monate später 1:04. Im Februar 2005 der erste Halbmarathon, denkbar schlecht vorbereitet und dennoch zufriedenstellend mit 2:13 gefinished. Erst danach beginne ich, regelmäßig auch mal etwas längere Läufe zu machen. Es folgen HM Berlin, 25 km von Berlin (mit falschen Schuhen und anschließender Verletzungspause) und HM Potsdam. Der Plan, den Berlin-Marathon mitzulaufen scheitert bereits im August nach Überlastungsbeschwerden am Knie.
Jetzt läuft es wieder ganz gut, auch wenn mir die Kälte irgendwie mehr zu schaffen macht als letzten Winter und ich mich mit längeren Läufen schwer tue. Aber das wird wieder...


amanda hat geschrieben:Birgit,

das finde ich, ist ein gutes Statement. Im übrigen hätte mich so ein bisschen Rückblick interessiert.

ciao
mandy

8
Schönes Resümee! Weiterhin viel Freude am Laufen und *daumendrück* für ein verletzungsfreies Training hin zum Marathon.

9
Big-Biggi hat geschrieben:... das Kreuzchen bei Lauferfahrung auf "2-9 Jahre" gesetzt, denn vorgestern hatte ich 2.Laufgeburtstag :) .
Happy Runday! Ich hatte auch gerade anfang November / ende Oktober meinen 2. Laufjahrestag :givemefiv .
Big-Biggi hat geschrieben:Jetzt läuft es wieder ganz gut, auch wenn mir die Kälte irgendwie mehr zu schaffen macht als letzten Winter und ich mich mit längeren Läufen schwer tue. Aber das wird wieder...
Das freut mich. Und ich wünsche Dir für den ersten Marathon und den Weg dahin alles Gute :nick: !

Liebe Grüße, Lars

10
Big-Biggi hat geschrieben:Nur mal so, bin mitteilungsbedürftig
Hi Biggi, :hallo:
schön, noch einmal von dir zu hören. Auch ich bin daran interessiert wie es dir geht. Meine Glückwünsche zum 2. Laufgeburtstag. :winken:
Mit den Erfahrungen dieser ersten zwei Jahre - Training, Wettkämpfe, leider auch Verletzungen, ... - wirst du mit Sicherheit einen guten Trainingsplan erstellen, und mit dessen Hilfe deinen Frühjahrsmarathon bestreiten können. :nick:
Dafür drücke ich dir fest die Daumen, alles Gute für dich und dein Laufen :daumen:

Nele
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

11
Hi Biggi, ich denke dass ist gar nicht "nur mal so..." Immerhin bist Du zwei Jahre dran geblieben an der Sache und hast vor auch weiterhin läuferische Ziele mit Spass zu erreichen. Denk nur mal dran wieviele hier im Forum in dieser Zeit kurz aufgetaucht und nachher wieder in der Versenkung verschwunden sind. Also weiterhin "gut lauf" wünscht

Sigi -der dann im Januar zwei Jahre auf der Piste ist :hallo:

12
Klasse, ganz viele Zweijährlinge! (bei mir ists im Mai soweit)

Biggi, gratuliere! Weiterhin viel Erfolg ... und immer ne Handbreit Laufboden unter den Schuhen ... oder so ;)

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

13
Na gut, dann noch einer :zwinker2: ich hatte am 2. September mein Zweijähriges und gratuliere natürlich allen anderen die nun auch schon über diese Dauer süchtig sind :daumen: . Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich mal jemandem zur Sucht gratuliere :klatsch: .
(Aber das ist bei mir nur eine weitere. Badminton ist die erste und der bin ich nun schon seit 37 Jahren verfallen. :nick: )


Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Hallo Biggi,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen! Und klasse, dass du dabei geblieben bist!
Habe gerade (1.11.) mein Frischlingsjahr hinter mir und freue mich auf viele Jahre verletzungsfreies Laufen!
Gruß

Frank

Bild


____________________________________________
1.11.04: Hurra! - Ich kann laufen! 4 km - 30 min. (45 J.//95 kg)
15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“