Banner

Stirnlampen Erfahrungen

Stirnlampen Erfahrungen

1
Stirnlampen Erfahrungen
Moin
ich überlege mir eine Stirnlampe zuzulegen und würde mich freuen wenn Stirnlampenträger Ihre Erfahrungen und Empfehlungen posten könnten.
Worauf sollte ich achten?
Mich interessiert unter anderem die Stirnlampe von Black Diamond Modell Gemini.
Vielen Dank
Marc

4
zum Thema "worauf achten" vielleicht noch: Vor allem den Sitz testen. Ich bin damals im Laden rumgehüpft und die Treppe auf und runter gesprungen, um das "Wackelverhalten" zu überprüfen.

bei mir ist es dann auch die Tikka Plus geworden

6
Sabine34 hat geschrieben:zum Thema "worauf achten" vielleicht noch: Vor allem den Sitz testen. Ich bin damals im Laden rumgehüpft und die Treppe auf und runter gesprungen, um das "Wackelverhalten" zu überprüfen.
Und vor den Spiegel stellen nicht vergessen. Wenn Dir der Anblick nix ausmacht kannst Du das ja weiter prüfen. :zwinker2: :winken:

7
Hi Marc,

ich habe mir im Herbst die Petzl Myo XP zugelegt, nachdem mir meine alte Funzel wegen ihres enormen Stromverbrauches so richtig auf den Zeiger gegangen ist.
Hier kommt meiner Meinung nach der große Vorteil der LED - Technik erst so richtig zum Tragen. Habe mit der Petzl nun schon einige abendliche Runden gedreht und die Batterien zeigen immer noch keine Ermüdungserscheinungen.
Auch gibt es bei der XP drei verschiedene Helligkeitsstufen, welche sich je nach Bedarf anpassen lassen. Auch lässt sich der Punktstrahl mittels einer umklappbaren Prismenscheibe zu einem breiten Lichtkegel umstellen.
Der Tragekomfort wird vielleicht ein wenig durch den hinten angeordneten Batteriebehälter eingeschränkt, was mir persönlich aber nichts ausmacht.
Auch sind die Bedienknöpfe gerade jetzt im Winter mit Handschuhen ein wenig fummelig zu bedienen.
Aber ansonsten habe ich meinen Kauf noch nicht bereut.

Gruß :hallo:

Richard

8
Hi Marc,

Erfahrungen? Ein Hinweis vielleicht: Bei Regen ist das ganz praktisch wenn man die Stirnlampe auch woanders befestigen kann da der Regen reflektiert und die Atemwolken die Sicht erschweren.

Ich habe/hatte eine Lenser Stirnlampe die richtig geil ist.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

oder son China Taiwan Kram !?

9
Ich habe mir vor 2 std. eine bei Ebay gekauft 19 LED´s, 3 Lichtvarianten für 3,50€.
Gib mal bei Ebay Stirnlampe ein. :idee:

Also für 3,50€... wense nix taugt is auch nich schlimm! :D
Ohhh sorry plus 7€ nochwas an Porto.

LG
der Günni :hallo:

10
Moin
vielen Dank für die Infos und Erfahrungen. Ich habe mir heute ein Petzl Myo bestellt. Bin mal gespannt wie die so ist.
Dankeschoin
Marc

11
Also hier im Pott läuft man damit :

12
Also ich habe auch so ein billiges Teil bei Ebay ergattert und bin sehr zufrieden damit. Sie wackelt und stört nicht und hält ewig, kann ich nur empfehlen. :daumen:

13
ich brauch keine, lauf tagsüber....*duck und wech*
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

meine (gute) Erfahrung mit noname Funzel

14
[quote="just4fun"]Ich habe mir vor 2 std. eine bei Ebay gekauft 19 LED´s, 3 Lichtvarianten für 3,50&#8364]

19LEDs? :geil: Da brauchst Du ja 'ne Sonnenbrille, oder?

Ich habe ein Noname-Modell - ähnlich der Tikka mit 5 LEDs
1 Schalter Blinken-Aus-Ein lässt sich auch mit Handschuhen einfach bedienen.
Die 3 Batterien AAA halten fast eine komplette Wintersaison mit fast täglichem Lauf und sind nicht so schwer.
Das Trageband ist langsam zwar etwas ausgeleiert aber nachdem die Lampe auf der Cap befestigt ist, ist das nicht so schlimm.
Bei langen Läufen stört mich aber trotzdem das einengende Gefühl mit dem Ding auf der Birne.
Kostenpunkt: 15Euronen
Ich habe sie jetzt 3 Jahre und wenn 'se mal futsch ist, kommt wieder so ein Teil ins Haus.

erhellende Grüsse von
Tom

Sporteye Xenon

15
Zu meinem letzten Geburtstag hab ich gedacht, meine "ehemalige Verlobte" will mich auf die Schippe nehmen...'ne "Grubenlampe mit Rücklicht" vom o.a. Typ glaub ich...aber spät abends vor'm Berlin-Marathon hab ich das Ding aus-
probiert, ich kann nur sagen: Geiles Teil.
Da ich z. Zt. früh am Morgen viel auf Straßen laufe, ist das Ding mit seinem Rücklicht wirklich Spitze und entgegenkommende Autos blenden ab.
Über der Cap trägt sich das Ding auch ohne Probleme.
Ich möcht's nicht mehr missen und freu mich nachträglich riesig über das gelungene Geschenk von meiner Besten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“