Banner

Pulsuhr

Pulsuhr

1
Hallo,

mein Mann wünscht sich schon seit langem eine Pulsuhr ohne Brustgurt.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, auf welche Funktionen es ankommt. Es soll eine Überraschung werden und da kann ich ihn ja schlecht fragen. Könnt Ihr mir vielleicht ein Modell empfehlen????

Er läuft ca. 2-3 x in der Woche ungefähr 10 km.

Danke schon einmal.

Jonna

2
Hallo Jonna,

so pauschal kann man da schlecht 'ne Empfehlung geben. Man sollte schon in etwa wissen, was das Teil so können und wie teuer es in etwa sein soll.

Nur: Pulsuhren OHNE Brustgurt gibt es meines Wissens keine gescheiten.

3
In Trollheim, in Finnland entwickeln die jetzt einen Brustgurt für den Hals. Soll etwa am 35.01.2006 vorgestellt werden :haeh:

4
foto hat geschrieben:In Trollheim, in Finnland entwickeln die jetzt einen Brustgurt für den Hals. Soll etwa am 35.01.2006 vorgestellt werden :haeh:
Hab ich was verpasst? :confused:

5
ohne Gurt? Das sind doch immer so Teile, wo man dann den Finger drauflegt. Da kann man dann j auch gleich mit normaler Uhr messen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Eine Pulsuhr ohne Gurt hab ich auch, von McDonald's, hat 4,99 Euro gekostet... Da muss ich zuerst den Puls-Modus anwählen, dann den Finger draufhalten, und dann zeigt mir die Uhr einen Pulswert an. Der Puls ist bis dahin aber schon längst wieder gesunken...

Wenn Dein Mann die Pulsuhr zur Kontrolle seiner Läufe haben will, wird er um einen Brustgurt nicht drumrum kommen. Meines Wissens gibt es keine Pulsuhren ohne Brustgurt, die den Puls ständig messen. Ich kann mich aber auch irren. Da würde sich ein Spaziergang zu einem guten Sportgeschäft empfehlen, die können Dir das bestimmt sagen...

7
running-smiley hat geschrieben:... Da muss ich zuerst den Puls-Modus anwählen, dann den Finger draufhalten, und dann zeigt mir die Uhr einen Pulswert an. Der Puls ist bis dahin aber schon längst wieder gesunken...

So ähnlich ist das wohl bei all dieses Modellen.
Eigentlich muss man stehenbleiben, um messen zu können. :klatsch:
Und wer will das schon ...

Gruß,
Rainer

8
Hi
die "Easy Touch" von Ciclo ist nicht schlecht; Stoppuhr mit Rundenzeiten, Count Down Zähler, Alarm,... und Pulsmessung per Fingerdruck (die letzten 20 Messungen werden gespeichert).

LG Aktiv

9
sshark hat geschrieben:mein Mann wünscht sich schon seit langem eine Pulsuhr ohne Brustgurt.
Kurz: Taugt nix, vergiss es.
Für kontinuierliche Messung nicht geeignet, nur für den Spezialfall einer sehr sporadischen Messung in Laufpause oder nach Trainingsende.

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“