Banner

Laufschuhkauf in den USA via e-bay?

Laufschuhkauf in den USA via e-bay?

1
Hallo!

Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit dem Kauf von Sachen (insb. Laufschuhen) in den USA (über e-bay) hat? Ich überlege, ob das eine sinvolle Option ist. Hintergrund ist, dass ich mit meinen derzeitigen Mizuno-Schuhen sehr zufrieden bin. Leider sind diese Schuhe in Deutschland nur schwer zu bekommen, in den USA sind sie aber umso verbreiteter. Dazu kommt ein attraktiver Preis von nur 40-50 $.

Mich würde interessieren: Mit welchen Kosten muss man zusätzlich rechnen? (hier z. B. Fracht/Zoll/Umsatzsteuer?) Ist die Abwicklung genauso problemlos wie beim inländischen Kauf? (hier z. B.: funktioniert die Überweisung genauso einfach wie eine Inlandsüberweisung oder sind hier auch noch Gebühren fällig?)

Grüße, Bruce

3
Hallo Bruce mit dem Ebay Bezahlsystem Pay Pal kannst Du problemlos in USA bezahlen.Viele Verkäufer akzeptieren es .Ich glaube bis 50 Euro sind Steuerfrei ab dann kommen 10-16 % Einfuhrsteuer drauf genaues kannst du beim Zoll nachlesen.
gruss pitt

4
http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/43/105323/

Zoll + 17 %
Märchensteuer + 16 %
Versand + 20-30 Dollar

Zoll errechnet sich aus Warenwert + Versand !!!
Mehrwertsteuer aus Warenwert + Versand + Zoll

Dann stellt sich nur noch das Problem Umtausch / Reklamation / Garantie.
Ob es sich jetzt noch lohnt musst Du selbst beurteilen - ich kaufe nur in den USA wenn es hier etwas absolut nicht gibt - ansonsten ist es uninteressant - ausser Du fliegst mal selbst rüber.

Gruss Siegfried

5
Siegfried hat geschrieben:http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/43/105323/

Zoll + 17 %
Märchensteuer + 16 %
Versand + 20-30 Dollar

Zoll errechnet sich aus Warenwert + Versand !!!
Mehrwertsteuer aus Warenwert + Versand + Zoll

Dann stellt sich nur noch das Problem Umtausch / Reklamation / Garantie.
Ob es sich jetzt noch lohnt musst Du selbst beurteilen - ich kaufe nur in den USA wenn es hier etwas absolut nicht gibt - ansonsten ist es uninteressant - ausser Du fliegst mal selbst rüber.

Gruss Siegfried

...oder lässt dir was von einem USA-Reisenden mitbringen :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

6
Zolltechnisch gesehen sind wir hier in der Schweiz auch a.A. :sauer: Da finde ich einen Schuh bei Ebay der mir wirklich gut gefallen würde. Doch der Ebayer will 39 Euro für den Versand in die Schweiz !! Zoll müsste ich auch noch zahlen.

7
cpp hat geschrieben:Zolltechnisch gesehen sind wir hier in der Schweiz auch a.A. :sauer: Da finde ich einen Schuh bei Ebay der mir wirklich gut gefallen würde. Doch der Ebayer will 39 Euro für den Versand in die Schweiz !! Zoll müsste ich auch noch zahlen.

Tja, die Unabhängigkeit hat halt nicht nur Vorteile

8
Oli.F. hat geschrieben:...oder lässt dir was von einem USA-Reisenden mitbringen :D

dann finde mal einen USA Reisenden, der nicht schon mit den eigenen Mitbringseln die 175 Euro Grenze überschreitet :wink:

Aber falls hier jemand rüber fliegt: Ich brauche ein neues Paar Caterpillar Boots. :daumen:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

9
Junsa hat geschrieben:dann finde mal einen USA Reisenden, der nicht schon mit den eigenen Mitbringseln die 175 Euro Grenze überschreitet :wink:

Aber falls hier jemand rüber fliegt: Ich brauche ein neues Paar Caterpillar Boots. :daumen:

Da gibt es Mittel und Wege. Oder glaubst du, die Zöllner monieren gebrauchte Calvin-Klein Unterhosen. :D

10
Toronto21 hat geschrieben:gebrauchte Calvin-Klein Unterhosen. :D

aaahhh CK .. die guten mit den Streifen? :hihi:

nein, hast recht. Ein Freund von mir nimmt so gt wie keine Sachen mit, wenn er nach Canada fliegt. Er bleibt in der Regel immer 3 Wochen dort, kauft dort alles neu und trägt es sofort .. logisch, dass da keine mehr so genau draufschaut.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

11
Die Geschichte mit Zoll und Steuern sowie Umtausch/Garantie/Gewährleistung wurde ja schon korrekt erwähnt - ist halt eine individuelle Abwägung ...
Wir hatten mal vor allem Spikes mitbringen lassen - ist bei uns ja eh Mangelware, reduzierte Modelle so gut wie Fehlanzeige und bei 9,99$ für die Asics Hyperspeed und noch zwei Modelle hört auch bei mir jeder "Patriotismus" auf - zudem's überwiegend für unsere Kids war, die die Dingen bestenfalls ein Jahr tragen können. Bei dem Preis rechnet sich auch der "offizielle" Weg mit Zoll etc. - ähnlich wie bei z.B. einem Weitsprungschuh für 39$ statt 129 € oder bestenfalls mal das Auslaufmodell mit viieel Glück für 99 oder so ...

Grüße - Uli -

12
Junsa hat geschrieben:aaahhh CK .. die guten mit den Streifen? :hihi:

nein, hast recht. Ein Freund von mir nimmt so gt wie keine Sachen mit, wenn er nach Canada fliegt. Er bleibt in der Regel immer 3 Wochen dort, kauft dort alles neu und trägt es sofort .. logisch, dass da keine mehr so genau draufschaut.

Das erinnert mich dunkel an meinen letzten USA-Aufenthalt 2002. Da war ich bei Ralph Lauren einkaufen und habe mir dort Unterhosen der Größe L gekauft (gab weder Boss noch CK). In Deutschland ist das immer so, dass ich L brauche. Nur sind amerikansiche Ärsche anscheinend deutlich größer als deutsche. Das sind echte Riesenteile. Na ja, gibt Tage, da kann ich die tragen, weil ich nicht Gefahr laufe, in den Dingern gesehen zu werden. :D

13
Toronto21 hat geschrieben:habe mir dort Unterhosen der Größe L gekauft (gab weder Boss noch CK). In Deutschland ist das immer so, dass ich L brauche. Nur sind amerikansiche Ärsche anscheinend deutlich größer als deutsche.
In den USA wurden vor einigen Jahren die Kleidergrößen angepaßt. Wesentlich dadurch begründet, dass viele Amerikanische Frauen nicht einsehen wollten, dass sie nicht mehr die Kleidergrößen tragen können , die Sie vor x Jahren getragen haben, wurden die Größen neu normiert. Soll heißen, was früher L war, heißt nun M, was früher XL war, heißt nun L (gell, Toronto21 :hallo: )

Man merkt es auch, wenn man hierzulande Marken kauft, die auch in den USA verkauft werden.

Da steht dann z.B in meinem heute getragenen Hemd:
F: M
I: M
UK: S
D: S
USA: XS

Das ist KEIN Scherz.

Ingo

14
Zum Thema Schuhe von Ebay.com kann ich Dir nicht raten, ich habe dort aber (bevor es die Polar s625x gab) einen Nike Tailwind ersteigert. Der lag bei 50% unseres Preises inklusive Versandkosten!!

Bezahlt über Paypal (hat sich bei mir echt bewährt) und das Dingen lag nach 6 Tagen in meinem Briefkasten. Der Verkäufer war recht witzig und hat eine super-alte gammelige Verpackung genommen und nur Adresse draufgeschrieben und als Absender auch ne Privatanschrift. Das hat den Zoll wohl offenbar nicht wirklich interessiert. Somit wurde bei mir kein Zoll nachgefordert.

Wenn der Zoll allerdings aufmerksam wird, bedenke, dass Du das Paket am Hauptzollamt abholen musst. Manchmal ist das auch nicht gerade um die Ecke, sodass dann noch Fahrtkosten drauf kämen.

Greetz
Sansuru
:hallo: Klick mich um meinen Weblog zu besuchen!

15
Ingo77 hat geschrieben: Soll heißen, was früher L war, heißt nun M, was früher XL war, heißt nun L (gell, Toronto21 :hallo: )

Und wenn du mich kennen würdest, könntest du dir ungefähr vorstellen, wie so ein dünner Hering wie ich in so einer XL-Unterhose aussieht. :auslach:

Liebestöter ist da stark untertrieben. :D

16
Hallo @all und Danke für die Hinweise!

@ Spawn: Interessante Links für den inländischen Laufschuhkauf. Leider gibt´s dort fast nirgends Mizuno-Schuhe. Wenn dann haben die den "Wave Rider", ich suche eigentlich eher nach dem "Wave Precision". Warum sind die eigentlich so schwer zu bekommen? :-(

@ Siegfried: Klasse Link! Sowas hatte ich - leider vergeblich - bei google gesucht. Da steht eigentlich alles drin.


Wie schon befürchtet, kommt zum Kaufpreis noch einiges dazu. Bei einem Kaufpreis von 50 $ komme ich auf Gesamtkosten von 90 $, was ca. 75 € entspricht. Zwar immer noch attraktiv, aber wenn man die immateriellen Nachteile bedenkt... eher nicht.


@ SanSuru: Eine mögliche Fahrerei ist auch eher abschreckend. Im Link von Siegfried habe ich gelesen, dass das nicht immer der Fall ist, insbesondere aber dann, wenn mit US-Postal versandt wird.


Grüße, Bruce

17
Bruce hat geschrieben: "Wave Precision". Warum sind die eigentlich so schwer zu bekommen? :-(
hi, habe den Precision eben bei Laufbörse gefunden (zum. in meiner Grösse) und ist reduziert.

http://www.laufboerse.de/index.php?&pge ... a5c2cb3d61

Leider hab ich erst einen neuen Mizuno gekauft...

Grüsse oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

18
Oli.F. hat geschrieben:hi, habe den Precision eben bei Laufbörse gefunden (zum. in meiner Grösse) und ist reduziert.

Leider hab ich erst einen neuen Mizuno gekauft...

Grüsse oli
Hi oli,

Dank Dir für den Hinweis! Das ist mir durch die Lappen gegangen. Hab´ gleich zugeschlagen, da auch noch versandkostenfrei. Da lohnt sich der Blick über den Teich wirklich nicht mehr. Jetzt hol´ ich beim Silvesterlauf glatt nochmal 30 Sek. ´raus. Neues Spielzeug verleiht Flügel... ;-)

Habe bisher den "Wave Mustang" und bin damit sehr zufrieden. Absolut robuster und dennoch leichtgängiger Schuh. Bin mal gespannt wie der "Wave Precision" so ist. Welchen Mizuno läufst Du denn?

Grüße, Bruce

19
Hi Bruce,

büdde :)

Na, dann laß mal im neuen Jahr höhren wie sich der Schuh läuft.
Aktuell habe ich den Rider und für die langen Kanten den Inspire.
Hatte den Precision schon am Fuss, geniales Teil :daumen:
Laufe erst seit ein paar Monaten mit Mizuno und bin total happy.

Grüsse oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

20
ich laufe den Mizuno Wave Mustang 3. erst war ich begeistert. mittlerweile stören mich die laufgeräusche des schuhs etwas.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

21
Bruce hat geschrieben:Hallo!

Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit dem Kauf von Sachen (insb. Laufschuhen) in den USA (über e-bay) hat? Ich überlege, ob das eine sinvolle Option ist. Hintergrund ist, dass ich mit meinen derzeitigen Mizuno-Schuhen sehr zufrieden bin. Leider sind diese Schuhe in Deutschland nur schwer zu bekommen, in den USA sind sie aber umso verbreiteter. Dazu kommt ein attraktiver Preis von nur 40-50 $.

Mich würde interessieren: Mit welchen Kosten muss man zusätzlich rechnen? (hier z. B. Fracht/Zoll/Umsatzsteuer?) Ist die Abwicklung genauso problemlos wie beim inländischen Kauf? (hier z. B.: funktioniert die Überweisung genauso einfach wie eine Inlandsüberweisung oder sind hier auch noch Gebühren fällig?)

Grüße, Bruce
Vielleicht hilft dir das Händlerverzeichnis von Mizuno weiter: http://www.mizunoeurope.com/sport/storesLocator.asp

Mir persönlich wäre das viel zuviel Aufwand mit so einer USA Bestellung. Muss aber jeder selbst wissen..

Ich trage übrigens auch Mizuno. (Wave Mustang, Wave Precision) Die besten Laufschuhe, die ich bisher hatte..

22
@ Van: Kann keine mich störenden Geräusche feststellen und bin mit den Schuhen schon unzählige Km gelaufen.

@ mainzrunner: Habe den Precision eben in Deutschland online bestellt (# 17/18). Den Mustang habe ich schon. "Die besten Laufschuhe, die ich bisher hatte..." ---> Hört sich gut an!

23
Bruce hat geschrieben:@ Van: Kann keine mich störenden Geräusche feststellen und bin mit den Schuhen schon ungezählte Km gelaufen.
einfach-marcus hatte hier auch mal nen thread, in dem er über die geräusche sprach. als ich die schuhe neu hatte, ist mir das geräusch gar nicht aufgefallen. ich bin mir unsicher, ob's nur mein modell betrifft oder ob's am system liegt. ich bin übrigens inzwischen 350 km damit gelaufen.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“