Banner

Welche Übungen für Muskelaufbau Knie?

Welche Übungen für Muskelaufbau Knie?

1
Hallo,

laufe nun seit mehreren Monaten.
Muss jedoch immer wieder pausieren, weil ich probleme mit den Knien habe. Nun hat mir mein orthopäde gesagt, dass ich Knorpelabnutzung habe. Als Hilfe hat er mir Tabletten empfohlen (Dona 200S), die ich jedoch nicht nehmen möchte. ich denke, durch gezielten Muskelaufbau kann ich vielleicht sogar noch mehr erreichen.
Nun brauche ich aber ein paar Übungen von Euch bzw Links im Internet.leider habe ich noch nichts vernünfttiges gefunden.

Zudem brauche ich noch ein paar Hantelübungen für sämtl Körperpartien, da ich gerade dabei bin, mir zu Hause mit Hanteln und Hantelbank ein kl. Studio einzurichten ( einiges kenne ich schon, war mehrere jahre im Studio, also keine Angst, bin kein absoluter Anfänger)

Danke im voraus und viele Grüsse
Olli

2
GEILE Frage, die gleiche wollte ich auch gerade stellen. Danke

3
tomorrow100 hat geschrieben:Hallo,

laufe nun seit mehreren Monaten.
Muss jedoch immer wieder pausieren, weil ich probleme mit den Knien habe. Nun hat mir mein orthopäde gesagt, dass ich Knorpelabnutzung habe. Als Hilfe hat er mir Tabletten empfohlen (Dona 200S), die ich jedoch nicht nehmen möchte. ich denke, durch gezielten Muskelaufbau kann ich vielleicht sogar noch mehr erreichen.
Nun brauche ich aber ein paar Übungen von Euch bzw Links im Internet.leider habe ich noch nichts vernünfttiges gefunden.

Hallo Tomorrow,

das ist meiner Meinung nach ein guter Weg, den du da einschlagen willst. :daumen: Ich kann dir gern einige Übungen zu Verfügung stellen, schreib mir bei Interesse bitte eine PN mit deiner Mailadresse.
Zudem brauche ich noch ein paar Hantelübungen für sämtl Körperpartien, da ich gerade dabei bin, mir zu Hause mit Hanteln und Hantelbank ein kl. Studio einzurichten ( einiges kenne ich schon, war mehrere jahre im Studio, also keine Angst, bin kein absoluter Anfänger)

Danke im voraus und viele Grüsse
Olli