Banner

Kilos killen 2006

Kilos killen 2006

1
Liebe Mitforis,

der Dezember hat seine Spuren hinterlassen bzw. Formen angenommen :D . Und der Speck muss wieder runter. Ständig mit Gewichten zu laufen demotiviert und belastet die Beine unnötig. Also werde ich ab Heute abnehmen.
  • Ausgangsgewicht = 77,3 Kg :peinlich:
  • Zielgewicht = 68/70 Kg
Bis kurz vor dem Marathon in Hannover (07.05.2006) will ich die 68 Kilo's erreicht haben, damit ich beim Carbo-Loaden kräftig zuschlagen und trotzem nicht über 70 Kilo's komme.

Und damit ich das auch einhalte, dieser Thread. Vieleicht gesellt sich ja noch der Eine oder Andere dazu und wir erinnern uns gegeseitig unserer Vorhaben bzw. Ziele :peinlich: .

Umsetzen werde ich das Vorhaben neben dem Laufen mit einer "wieder" hochwertigeren und an volumen reduzierten Ernährung (weil ich sonst zu viel esse). Jeden Montag werde ich kurz den Stand der Dinge posten. Grobes Etappenziel sind 0,5 - 1,5 Kilo's / Woche.

Liebe Grüße, Lars

2
:hallo: Lars, große Vorhaben werfen ihre Schatten voraus :daumen: Ich wünsche dir viel Erfolg und werde deine postings interessiert verfolgen :nick:
Mir hat die Weihnachtsfutterei "nur" 2 kg mehr auf der Waage beschert. Die dürften Ende der Woche spätestens Vergangenheit sein :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Lars hat geschrieben:Also werde ich ab Heute abnehmen.
Na sowas....Du Einzelfall ;)
Viel Spaß beim Vorsätze-Brechen (und -Einhalten)....

4
Hai Lars!!!

Ich würd mich dann mal dazu gesellen.

Derzeit 103 Kg, Ziel bis 14.05, 10 Kg weniger, dann sehen wir weiter.
Wie das ganze funzt: Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettler.

Die Ganze Zeit waren es immer Kaiserzeiten.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
Hallo Lars,
ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Ja eigentlich müsste ich auch sowas tun. Aber öffentlich trau ich mich nicht. Ich werde dich also beobachten und wenn ich denke das ich mich doch irgendwie mal traue, einen Zwischenbericht geben.
Ausgangsgewicht = 72 kg auch :peinlich: aber nur 1 kg durch's Weihnachtsfuttern
Zielgewicht = 65 kg (bis zum Rennsteig)
Das sind 7 kg, also rund 1,5 kg pro Monat :confused: Ich denke 1kg pro Monat wäre besser und stabiler für mich.
Für das neue Jahr wünsche ich aber trotzdem vor allem Gesundheit :daumen:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

6
mayo hat geschrieben:Die Ganze Zeit waren es immer Kaiserzeiten.
Woher kenn ich dat bloß :gruebel: :D ... herzlich Willkommen im Purzelthread!

ein heikeles Thema

7
ich war heute morgen mal auf der Waage weil ich dachte morgens wirds nicht so ganz schlimm sein, da leuchteten mir 96,5 Kg entgegen.
Unglaublich :motz:

Ich bin sicher das so 2 Kg fix weg sind wenn der Alltag wieder normal läuft und sich der Verdaungsapperat und Flüßigkeitshaushalt einpendelt.
Im März sollen es dann 92,5-93 Kg sein
und Ende Mai,Anfang Juni 90-91 Kg.
Das halte ich für realistisch.
Unter 90 Kg zu kommen halte ich im Moment für unrealistisch.

Mit fetten Grüßen
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Auch ich!

8
nachdem ich wochenlang alle Waagen stoisch ignoriert habe, bin ich gestern in der Sauna todesmutig doch draufgestiegen.

Verraten möchte ich es nicht (stehe da wohl nicht zu :zwinker5: ) und halte es daher wie Tati: als Mitbetroffene werde ich hier ab und zu solidarisch reinlesen, aber mit meinen eigenen Daten lieber im Hintergrund bleiben ...

Viel Erfolg an alle Abspeckwilligen!

9
Kilo's killen 2006 :klugsch: Apostrophitis hat wieder zugeschlagen... :ichsagnx:

10
ich schließ mich an:

aktuell: 67 kg

ziel: 60 kg

ich esser weniger kohlehydrate und ab 15 uhr gar nix mehr.
liebe grüsse von eva

11
Zum Jahreswechsel mit dem Abspecken anfangen. Ist ja voll der Brüller. :schlafen:

Äh, gut. Dann lacht mal alle schön. Ich mach nämlich mit, wg. ist nötig. (Autsch)

Start heute morgen: 93,5 kg

Ziel: 85 kg in the summertime

Raffiniertes Diätkonzept: Kein Zucker + FDH :teufel:

und außerdem etwas Bewegung, vielleicht Laufen

The games are open :winken:

12
kitty hat geschrieben:
ich esser weniger kohlehydrate und ab 15 uhr gar nix mehr.
ich fang mit dem essen erst um 18 uhr an (naja - bis auf frühstük und mittagessen für bettler)

Ex-Läufer auf Inline-Skates

13
Hallo Ihr Abnehmwilligen,
ich werde mich hier auch mal einreihen... :hallo:
Heute morgen stand die Waage auf 89,9 kg, da hat mir das Christkind lockere 5 Pfund beschert... :klatsch:
Ziel bis Ostermontag: sub 85 kg (optimal wären 82) :nick:
Werde jetzt erstmal ein paar Wochen vegetarisch leben und versuchen meiner heißgeliebten Schokolade längerfristig zu entsagen... :wink:
Trainingformen: Rennrad fahren, Laufen und ab Mitte Januar das Schwimmen aufnehmen, der Triathlon ruft..... :D
Gruß

Lutz
Mein Blogg

Nu komm' ich

14
Hallo Lars,

mal ne gute Idee, die zivielen Kilos zu veröffentlichen...
Meine Waage sagt mir heute morgen 93,5 :peinlich:
Mein Wunschgewicht war mal 80 Kg :hihi:

Das heisst für mich FdH und SdH :motz: (Also: Fress und sauf die Hälfte!)
Mein besseres Ich mit Hobby Kalt- und Warmmamsell ist mal wieder weg für drei Wochen, da werde ich wohl was machen können.

:idee: Oder bessser: Machen wir doch nen Wettbewerb, der z.B. zum hannover Marathon sein Wunschgewicht hat, hat gewonnen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

15
Ok, ok , ich mach auch mit:

Waage an Silvester: 94,5 kg

Waage an meinem Geburtstag (bitte, bitte) : < 90 kg

Waage Silvester 2006: (hoffentlich) 80 kg
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

16
böckchen hat geschrieben:
Waage an meinem Geburtstag (bitte, bitte) : > 90 kg
na, dann hau rein!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

17
Hy Lars,
ich mach auch mit.
Der Weihnachtsmann ließ satte 2kg da und das tut schon richtig weh, weil ich seit dem Sommer gerade erst 10kg abgenommen hatte. Dann noch ne Zwangspause wg. ner OP und der Zwerg hat sich gleich im Anschluß sein Bein gebrochen und konnte nicht in die Karre, also Laufpause = Frust.
Aber jetzt gehts wieder weiter:
Aktuell sind´s jetzt 73,6kg
Bis zum Frühjahr soll es die 68kg sein, bis zum Sommer 65kg.
LG
aurelia

18
@VAn Sind doch noch zwei Monate... :nick: :peinlich:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

19
böckchen hat geschrieben:@VAn Sind doch noch zwei Monate... :nick: :peinlich:
äh... :confused:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

20
Geburtstag = 2.3. = noch zwei Monate....
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

21
Böckchen, du hast das Zeichen für "grösser als" genommen. Vermutlich wolltest du das Gegenteil, nämlich < (kleiner als)?

ciao,
ZebraLady

22
wurde schon geeditet oder wie das heisst
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

23
Lars, ich bin so froh, dass ich nicht alleine bin! Dabei habe ich mit Todesverachtung heuer auf Kekse verzichtet. Und nichts hat´s gebracht. Ich habe die üblichen 2 kg zugenommen. :motz:
Seit gestern lebe ich mit Alkoholverbot. War zumindest am ersten Tag katerbedingt gar nicht schwer :D .

24
ich meld mich mal dazu.
aktuell 93,3, Ziel <85.
körperfett unter 10% wären ein traum :D (17% z.zt.)

25
Ich wäre schon froh über Körperfett < 25%...
Also, 2006 wird bei mir ja nur die Fortsetzung von Abnehmen 2005. Mal gucken, wie es weitergeht
Die Weihnachtszeit brachte trotz viel Essen mit vieeel Sahne ein kleines Minus- aber dank Snowboarding hatte ich wohl noch mehr Bewegung als Sahne.
Da ich im Alltag sicher keine 6h Sport am Tag unterbringe muss ich wohl wieder am Essen arbeiten. Das viel mir aber die letzten Monate erstaunlicherweise nicht sehr schwer.
Allerdings stagnierte die Abnahme zum Schluss. Aber das Laufen soll ja auch noch mehr werden.
Ziel weiß ich noch gar nicht so genau. Manchmal träume ich von 55kg, im Moment wäre ich mit 60 auch schon sehr zufrieden.
Jetzt sind es 66kg, im Sommer startete ich mit einem Rekordgewicht von fast 75kg (verteilt auf 161cm)
Nun hoffe ich, dass mein neuer Job nicht zum Essen verführt. :peinlich:
Außerdem eröffnet hier demnächst fast nebenan eine Filiale von Subway. Gefährlich :geil:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

26
Hallo ihrs,

ich schliesse mich auch an.

Aktuell: 82 kg
Ziel: 72 kg

Ich werde mal den vielen Zucken im Kaffee und im Tee weglassen ...

Viele Gruesse
der daxs

27
Ja ja.....die dicken Kinder von LA :zwinker5: .

Anfang 2005 wog ich noch 73 KG und wollte etwas abnehmen. Im Sommer dachte ich, dass ich die 75 KG doch wieder unterbieten sollte. Heute Morgen auf der Waage (79,6 KG) nun der dringende Vorsatz: Bitte bitte nicht über 80 KG.

Ich werde dann auch mal wieder mit mehr laufen anfangen. Und die Süssigkeiten weglassen.....na ja, jedenfalls reduzieren :wink: .

Gruß Rono

...

28
Da mir das vor uns liegende Jahr diverse sportl. Höhepunkte einbringen wird (Alpenüberquerung (mit Fahrrad versteht sich!!)... und das gleich 2x) sollte/möchte ich mit einreihen.....

Heut morgen: 87.4kg
Zielgewicht: 79.9 kg (Anfang Juni)

Da ich die letzten 8 Monate aufgrund einer Sportverletzung nur sonntags zum "Bierkick" ( :haeh: ..... na Fußball :klatsch: ) war, sollte das hoffentlich kein Problem sein.

Gruß
René

29
Ich Reihe mich mal in die Schar der 197 Pfünder ein, im Gegensatz zu Euch bin ich dummerweise latürnich etwas zu kurz für's Gewicht...... :motz:

Bis Mai sollten es dann so ungefähr 87 kg sein, wenn ich das gemächliche (Abnehm)Tempo so beibehalten kann.

[
Bild

30
Wow, dass so viele mit machen, hätte ich nicht gedacht. Dat is super. Gemeinsam ist's einfacher. Ich überlege gerade noch wie ich alle Teilnehmer in einer Tabelle unterbringe, die ich dann hier jede Woche aktualisiert poste (oder mache ich ein Kilospiel in Anlehnung an das Kilometerspiel?). Dann lässt man evtl. die Kekse allein schon deswegen mal sausen, damit man eine positive Veränderung in der Tabelle hier stehen sieht. Vorab schon mal eine kleine Tabelle.

Im Reigen der Kilokiller 2006 sind bisher:

Kilokiller.............Ist.............Soll........Zeitraum

rohar..................98,5 Kg.........87,5 Kg.....17 Wochen
renele.................87,4 Kg.........79,9 Kg.....21 Wochen
frechdaxs..............82,0 Kg.........72,0 Kg
pingu..................66,0 Kg.........55,0 Kg.....52 Wochen
kid-a..................93,3 Kg.........84,5 Kg
histernchen............73,6 Kg.........68,0 Kg.....13 Wochen
böckchen...............94,5 Kg.........80,0 Kg.....52 Wochen
LauerAlexander.........93,5 Kg.........80,0 Kg.....52 Wochen
Rather-Lutz............89,9 Kg.........80,0 Kg.....12 Wochen
Bueffelchen............93,5 Kg.........85,0 Kg.....26 Wochen
kitty..................67,0 Kg.........60,0 Kg
Der Hiddestorfer.......96,5 Kg.........90,0 Kg.....21 Wochen
Tati...................72,0 Kg.........65,0 Kg.....20 Wochen
mayo..................103,0 Kg.........93,0 Kg.....19 Wochen
Lars...................77,3 Kg.........68,0 Kg.....17 Wochen
Ach ja und wegen der Messung. Wie macht'n Ihr das? Ich wiege mich morgens direkt nach'm Aufstehen und nach'm Toilettengang. Auf den Fett- und Wasseranteil achte ich eigentlich nicht, weil die Messung auf handelsüblichen Waagen sehr ungenau ist.

Und noch was: Wir schaffen das! Aber sicher dat!!!!

Liebe Grüße, Lars

31
Lars hat geschrieben: rohar..................98,5 Kg.........87,5 Kg.....17 Wochen
Au Schande, da hab ich mich aber sowas von vertippt, 187 Pfund/93,5 kg war gemeint!
Lars hat geschrieben: Ich wiege mich morgens direkt nach'm Aufstehen und nach'm Toilettengang.
Dito!
Lars hat geschrieben:Auf den Fett- und Wasseranteil achte ich eigentlich nicht, weil die Messung auf handelsüblichen Waagen sehr ungenau ist.
Einmal die Woche den Fettanteil, um zumindest eine Tendenz erkennen zu können. Sonst nicht.

[
Bild

32
Anfangs hab ich mich jeden Tag gewogen und aufgeschrieben (mit dem Wissen, dass das eigentlich Unsinn ist) Dann hab ich mich zwar noch jeden Tag gewogen- das Gewicht aber nur noch notiert, wenn es weniger war als vorher :D
Und jetzt stell ich mich alle paar Tage drauf.
Fettmesswaage steht im Fitness-Studio. Alle paar Wochen- allerdings trau ich den Werten bei diesen Dingern nicht so ganz.

Wichtiger als Wiegen und so: der Hosentest, gucken, was wieder passt :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

33
heute morgen wog ich 82,0 kg.
Ziel: 78,0 kg am 14.5.

ach Lars, kannst Du bitte das grauenhafte Apostroph im Titel killen?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

34
mayo hat geschrieben:Hai Lars!!!

Ich würd mich dann mal dazu gesellen.

Derzeit 103 Kg, Ziel bis 14.05, 10 Kg weniger, dann sehen wir weiter.
Wie das ganze funzt: Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettler.

Die Ganze Zeit waren es immer Kaiserzeiten.


Gruss Mayo


Genau das habe ich mir auch vorgenommen!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

35
@Lars

Oh mein Gott,Lars, eine Tabelle, ich bin schockiert :mundauf:
d.h. nun wird ernst gemacht, ach du sch...
unter was für ein Volk bin ich hier geraten :uah:

Hust, nun gut, dann bestehe ich aber darauf das auch der Herr Rono in die
Tabelle mit aufgenommen wird, sozusagen als abschreckendes Beispiel, jawoll. :baeh:

Ich wiege mich morgens vor dem Frühstück, meistens aber nach dem Training wenn ich aus der Dusche komme vor dem Abendessen ,auf
einer normalen elektrischen Waage ohne Fettmessfunktion.

Und nun ran an die Buletten
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

36
Mein Neujahresvorsatz letztes Jahr war es nicht mehr zu Rauchen, den habe ich bis jetzt durchgehalten er hat mir nur 7kg Plus beschert und zum Laufen gebracht. Da ich nicht wieder bei meinem Höchstgewicht landen möchte soll die Waage jetzt wieder nach unten gehen, 10kg ist der Kampf angesagt. Bis April zum 10km Lauf in Duisburg hätte ich gerne 5kg weniger, mehr halte ich für mich persönlich nicht für realistisch. Mehr Bewegung, weniger Fett und Zucker damit habe ich schon mal abgenommen langsam aber beständig und so soll es jetzt auch wieder mit mehr Konsequenz weiter gehen.
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

37
ich ignoriere die Waage immer noch, ich weiß auch so, daß ich es nötig habe :D Ich werde es wie Lizzy halten: Ihr seid meine Vorbilder und zu Motivationszwecken werde ich hier immer wieder reinschauen :nick:

38
Lars hat geschrieben:
Im Reigen der Kilokiller 2006 sind bisher:

Kilokiller.............Ist.............Soll........Zeitraum

rohar..................98,5 Kg.........87,5 Kg.....17 Wochen
renele.................87,4 Kg.........79,9 Kg.....21 Wochen
frechdaxs..............82,0 Kg.........72,0 Kg
pingu..................66,0 Kg.........55,0 Kg.....52 Wochen
kid-a..................93,3 Kg.........84,5 Kg
histernchen............73,6 Kg.........68,0 Kg.....13 Wochen
böckchen...............94,5 Kg.........80,0 Kg.....52 Wochen
LauerAlexander.........93,5 Kg.........80,0 Kg.....52 Wochen
Rather-Lutz............89,9 Kg.........82,0 Kg.....12 Wochen
Bueffelchen............93,5 Kg.........85,0 Kg.....26 Wochen
kitty..................67,0 Kg.........60,0 Kg
Der Hiddestorfer.......96,5 Kg.........90,0 Kg.....21 Wochen
Tati...................72,0 Kg.........65,0 Kg.....20 Wochen
mayo..................103,0 Kg.........93,0 Kg.....19 Wochen
Lars...................77,3 Kg.........68,0 Kg.....17 Wochen
Ach ja und wegen der Messung. Wie macht'n Ihr das? Ich wiege mich morgens direkt nach'm Aufstehen und nach'm Toilettengang. Auf den Fett- und Wasseranteil achte ich eigentlich nicht, weil die Messung auf handelsüblichen Waagen sehr ungenau ist.

Und noch was: Wir schaffen das! Aber sicher dat!!!!

Liebe Grüße, Lars

Hi Lars,
ich wiege mich genau wie Du auch morgens nach der "Entleerung", die anderen Messungen kann ich auf meiner Billigwaage auch gar nicht durchführen...
Und ich hab mein Zielgewicht wie auch oben gepostet auf 82 kg geändert, finde ich ja nicht nett das Du mir noch 2 kg mehr verordnest... :D


Lutz :hallo:
Mein Blogg

39
Hi Lars, und allen Gleichgesinnten!
Mich hat es auch erwischt. Die letzten Wochen habe ich mich essentechnisch auch gehen lassen.
Ich hab mir vorgenommen in den nächsten acht Wochen mindestens 5-7 kg runterzukriegen.
Mal schaun ob`s hinhaut.
Uns allen VIEL ERFOLG!

41
Wußte gar nicht daß hier so viel Ügewichtler sind. Hab mir eher gedacht daß hier alle rum mit 15% KFA rumlaufen. :wink:
Will auch etwas loswerden. ( und nein nicht mein Hirn der bleibt bei mir obwohl es ein drittel meines Gewichtes ausmacht)
Aktuell: 67kg
Ziel: 57kg
Mein Plan: sobald weniger Schnne auf der STraße liegt 2 mal am Tag laufen.
Ernährungmässig: Wenig Fett/KH, Eiweiß.

42
Hallo Lars,

musste einfach weniger fette Schnitzel im virtuellen Bertlich essen :teufel: .

Na denn werf mich doch auch bitte mit auf die Liste.
Ausgang heut Morgen: 91,8 kg
Ziel sind 87 kg zum 30.04.

Kalorienarme Grüße in den Norden
:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

43
Hey sacht ma,

bin ich echt der einzigste hier als ÜHU?????
:confused: :confused:

Ich wiege mich morgens nach dem Aufstehen, aber nur alle drei Tage.
Muss mir das Elend net jeden Tag ansehen.

Allerdings hab ich gestern im Schwimmbad so ne 165 Cm Grosse und rund 50 Kg wiegende Hungerhaken gesehen.
Da is "Elend" noch gelinde gesagt.



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

Na aber hallo...

44
Moin Mayo,
ich denk das Du Ühu bist liegt bestimmt daran das Du sicherlich über 180cm Körperlänge bist? Ich bin nur 1,74m und da sind meine Kilo bestimmt schwerer als deine;-))) Egal....ich habe jedenfalls den Zucker/Süßigkeitenkonsum :teufel: fast völlig eingestellt und versuch insgesamt meine Ernährung etwas zu "harmonisieren", den Kindern und meinem Göttergatten schmeckts zum Glück ;-) :nick:

Grüße von der die durch den Hanauer Wald walzt....

Gaby


P.S. Ich wiege mich nur noch einmal im Monat zu jedem Ersten (weiter werdende Klamotten sprechen ein deutlichere Sprache als Waagen :denk :)

45
Wenn es noch nicht zu spät ist, schließe ich mich doch auch glatt an. Ich möchte den Nichtraucher- (seit August) Kilos und damit kombinierten Weihnachtskilos an den Kragen gehen... Heute morgen waren es 67,2 kg (bei 174cm), ich würde gern bis Juni wieder bei meinen 62 kg Fast-Wohlfühlgewicht landen. Erstes Etappenziel bis April sind erst mal 64 kg, das ist die äußere Grenze meines Toleranzbereiches...

Und wie will ich das machen? Wie schon mehrfach hier gesagt, ein paar mal in der Woche "Dinner cancelling", Süßkram hört sowieso auf (habe mir alternativ für die Not Trockenfrüchte gekauft ) und wenn Abendessen, dann keine oder wenig KH. Ja und hoffentlich machen mir meine neuerlichen Fressatacken nicht alles zunichte...

Natürlich wird auch das Laufpensum wieder erhöht!

Ich wünsche allen "Betroffenen" in diesem Sinne ein erfolgreiches Jahr 2006!

Gruß,
Katja

46
Käuzchen hat geschrieben: Süßkram hört sowieso auf (habe mir alternativ für die Not Trockenfrüchte gekauft )
wie sind Trockenfrüchte denn kalorienmässig zu bewerten?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

47
mahlzeit (ist das hier in dem thread falsch? ;) ),
ich wiege mich auch direkt morgens nach dem aufstehen + toilette. nicht jeden tag, aber fast.
und die tabelle schockiert mich. aber ist schon ok. kannst du bei mir noch den zeitraum bis ende april dazu packen? sprich 16 wochen.

48
Ich werde ab heute jeden Tag notieren, WAS und WIEVIEL ich gegessen habe. Ich glaube eine wenig Kontrolle vor sich selber kann nicht schaden...

Was die Waage angeht, so stelle ich mich nur alle paar Tage drauf, da ich beobachtet habe, dass das Gewicht an einem Tag bei mir um bis zu 500 - 600 gr. schwanken kann. Oder wenn ich mir nach dem Laufen ne Pulle wasser reinziehe, bin ich auch 1 Kg "schwerer".

Trotzdem wünsche ich allen viel Erfolg und WIR SCHAFFEN DAS!!!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

49
Van hat geschrieben:wie sind Trockenfrüchte denn kalorienmässig zu bewerten?
Trockenfrüchte sind stark zuckerhaltig und haben somit viele Kalorien :frown: http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/inhalt/20041122/b_1.phtml
Aber man muss ja nicht soooooooooo viele davon essen (wenn man es schafft, sich zu disziplieren) :haeh: :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

50
zum thema 'schwankungen' und freuquenz des wiegens:
ich wiege mich täglich gerade weil mir die schwankungsbreite bewusst ist.
ich bewerte dann allerdings nur mittelwerte.
ich wär dafür, hier mittelwerte (z.b. wöchentliche) zu verwenden.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“