Banner

Wettkämpfe in Hannover?

51
Holgii hat geschrieben:Beim letzten Mal hamm 'se mir und anderen in Höhe des NDR während der Anti-Sucht-Runde um den Haussee das Auto aufgebrochen und Rucksack samt Handy rausgeklautGruß, Holgi
:hallo:


Da hamm'se in Deinem Auto wohl was gesucht....... :hihi:

Gruß Rono

52
rono hat geschrieben:Da hamm'se in Deinem Auto wohl was gesucht....... :hihi:

Gruß Rono

In meinem Auto hat letzte Nacht ein Marder Kühlschläuche gesucht und gefunden :motz: :motz:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

53
Der Hiddestorfer hat geschrieben:(...)
19.5.06 Krähenberglauf 1/5/10 KM
21.5.06 Isernhagener Volkslauf 5,3/10 KM
(...)
Beim Krähenberglauf bin ich leider nicht da, würde aber trotzdem an dem Wochenende einen 10er ins Auge fassen. Kennt jemand den Isernhagener Volkslauf? War jemand schon mal da? Wie ist die Strecke? Jemand Lust auch teilzunehemn?

Gruß,
Jörn

54
Joern hat geschrieben:Beim Krähenberglauf bin ich leider nicht da, würde aber trotzdem an dem Wochenende einen 10er ins Auge fassen. Kennt jemand den Isernhagener Volkslauf? War jemand schon mal da? Wie ist die Strecke? Jemand Lust auch teilzunehemn?

Gruß,
Jörn

Den kenne ich nicht. Die Strecke muss ich mir vorher auch noch mal ganz genau ansehen. Isernhagen ist unangenehm wellig, wie ich aus eigenen Erfahrungen weiß. Der Lauf steht bei mir aber auch im Terminkalender. Wenn ich bis dahin wieder fit bin (und danach sieht es aktuell aus), werde ich wohl teilnehmen (den 10er - versteht sich).

Viele Grüße
Jörg

55
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Kleine Mitteilung aus hannöverschen Athletenkreisen. Der von Herrn Rono avisierte Pinkpank-Lauf am 3.9. ist abgesagt und findet nicht statt.


Aufgrund neuester Entwicklungen muß der Herr Rono dem Herrn Hiddestorfer widersprechen. Die Veranstaltung am 3.9. in Wennigsen findet statt! Allerdings ohne Herrn Pingpank und seinen TSV Kirchdorf. Das ganze firmiert jetzt unter 'Cruisinglauf' , benannt nach dem Sponsor. Angeboten werden ein Halbmarathon und ein 10KM Lauf. Die Strecke ist ein 5KM Rundkurs.

Infos unter: www.wennigser-cruisinglauf.de

Gruß Rono

56
rono hat geschrieben:Aufgrund neuester Entwicklungen muß der Herr Rono dem Herrn Hiddestorfer widersprechen.
Infos unter: www.wennigser-cruisinglauf.de

Gruß Rono

Der Herr Rono kann mich verbessern, hat mir aber niemals zu wiedersprechen :D
Laut Ausschreibung ist der HM offen für die Jahrgänge 1900-1990,
na dann wäre das doch auch was für so einen alten HM-Fuchs, wie
der Herr Rono einer ist, wer innerhalb von Minuten aus der blauen Zone Läufer aus der schwarzen über....... :P :hihi: :teufel:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

57
Und wenn wir schon beim Klugscheissen sind:

Der Eilenriede Straßenlauf findet am 14.07.06 statt. Weiß ich vom eben genannten Markus Pingpank. :zwinker4:
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Eine kleine Übersicht über Wettkämpfe im Bereich Hannover(bis Ende Juli) ohne Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt über(fast) alle Veranstaltungen Websites die man mit Googeln findet, im einzelnen kann ich die auch nennen, in der Vollständigkeit ist mir das jetzt zuviel Arbeit:

8.7.06 Eilenriede Straßenlauf 10 KM
Gruß, Holgi
:hallo:

58
Holgii hat geschrieben:(...) Weiß ich vom eben genannten Markus Pingpank(...)
Mensch, Holgii, du kennst ja Leute. Kannst du nicht mal ein paar geheime Trainingpläne anstatt immer neuer Lauftermine organisieren? Vor lauter Wettkämpfen kommt man ja im Sommer wahrscheinlich gar nicht mehr zum Trainieren. :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

59
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Der Herr Rono kann mich verbessern, hat mir aber niemals zu wiedersprechen :D
Laut Ausschreibung ist der HM offen für die Jahrgänge 1900-1990,
na dann wäre das doch auch was für so einen alten HM-Fuchs, wie
der Herr Rono einer ist, wer innerhalb von Minuten aus der blauen Zone Läufer aus der schwarzen über....... :P :hihi: :teufel:


So so, der Herr Hiddestorfer ist also verbesserungsbedürftig.... :D .

Tja, wie das Mädel aus der schwarzen Zone in selbige geraten ist :confused: . Die war nach 5 KM schon am Ende. In Wennigsen wird es wohl eher keine Startzonen geben. Und ohne so ein Erfolgserlebnis für das Selbstwertgefühl warte ich dann lieber bis zum nächsten Jahr in Hannover ab und überhole wieder 4.000 Mitstreiter :D .
Und wie sieht es mit Dir aus? Wegen Startverbot beim Rübenlauf könntest Du dich beim 'Cruising' austoben!

Gruß Rono

60
rono hat geschrieben:Und wie sieht es mit Dir aus? Wegen Startverbot beim Rübenlauf könntest Du dich beim 'Cruising' austoben!

Gruß Rono

Ich habe beschlossen, ich mache keine Wettkämpfe mehr, wenn ich anreise, dann nur noch zum Bratwurstessen und "KucheninderTupperschale "mitnehmen. :D
Von wem ich das wohl gelernt habe. :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

61
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich habe beschlossen, ich mache keine Wettkämpfe mehr, wenn ich anreise, dann nur noch zum Bratwurstessen und "KucheninderTupperschale "mitnehmen. :D
Von wem ich das wohl gelernt habe. :P

Wenn ich ohne Kuchen nachhause komme, kriege ich keinen Ausgang mehr :D

Gruß Rono

62
Odo hat geschrieben:Den kenne ich nicht. Die Strecke muss ich mir vorher auch noch mal ganz genau ansehen. Isernhagen ist unangenehm wellig, wie ich aus eigenen Erfahrungen weiß.
So, der Termin rückt näher und ich überlege immmer noch, ob ich da Morgen laufen soll. Die Streckenkarte hab ich im Netz gesehen (hier), aber Höhenlinien sind da nicht eingezeichnet. Weißt Du da mittlerweile mehr, Odo, oder jemand anderes? Sonst noch jemand Lust auf Sport und Kuchen Morgen?

Gruß,
Jörn

63
Joern hat geschrieben:So, der Termin rückt näher und ich überlege immmer noch, ob ich da Morgen laufen soll. Die Streckenkarte hab ich im Netz gesehen (hier), aber Höhenlinien sind da nicht eingezeichnet. Weißt Du da mittlerweile mehr, Odo, oder jemand anderes? Sonst noch jemand Lust auf Sport und Kuchen Morgen?

Gruß,
Jörn

Ich bin schon angemeldet. Teile der Strecke kenne ich noch aus den Zeiten wo ich in Langenhagen gewohnt habe. Sie sollte wirklich flach sein. Die gemeinen Steigungen (wie sie bspw. der Burgwedeler Volkslauf hat, der eine ähnliche Streckenführung besitzt) sind hier ausgespart. Und da ich keine Wehwehchen mehr vom Marathon rumschleppe, bin ich dabei. Dieses Jahr möchte ich ohnehin viele "kurz"-Strecken laufen. Übernächste Woche geht es dann mit dem Döhrener Abendlauf weiter.

Viele Grüße
Jörg

Ergebnisse Isernhagen

65
Was sehen meine müden Augen in der Ergebnisliste Isernhagen.

Joern & Jörg, Platz 5 & Platz 1:daumen:

Joern dazu noch mit einer 38er Zeit auf 10,25 KM und Jörg nur ganz knapp

über 40 Min, auf korrekten 10 KM also unter 40 Min :beten2: :respekt:

und Meike gewinnt Platz 2 in Ihrer AK :respekt:

dazu noch bei Schietwetter

ich glaube ich laufe mit euch nicht mehr, ihr seit mir zu schnell :kruecke:


Herzlichen Glückwunsch, ihr drei

gibt es noch einen kleinen Bericht?

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

68
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...gibt es noch einen kleinen Bericht?

Gruß Lutz

Eigentlich wollten wir es ja totschweigen – aber wo es jetzt raus ist, hat es ja keinen Zweck mehr zu leugnen.

Gut gelaunt bin ich in Isernhagen eingetroffen. Beim Warmlaufen habe ich dann Jörn überholt (ein gutes Omen?) und wir sind dann ein Stück weit gemeinsam getrabt. Vorm Start - es begann zu regnen - traf ich dann auch Meike unterm Vordach (ja, wir sind halt Weicheier). Nach dem gemeinsamen Start mit den 5k-Läufern und Walkern, wo alle Kinder selbstverständlich in der ersten Reihe standen, habe ich mich dann den ersten Kilometer bei Jörn an die Fersen geheftet (ohne ihn in die Hacken zu treten). 3:45 min. war mir aber zu schnell und von da an musste ich ihn ziehen lassen. Die Strecke bestand zwar zu einem großen Teil aus Feldwegen – war aber insgesamt ordentlich zu laufen. Beide Hälften bin ich fast zeitgleich gelaufen und vom Tempo her war ich nur einen winziges Bisschen langsamer als bei meiner 10k-Bestzeit von vor 2 Monaten. Insgesamt bin ich also durchaus zufrieden. Danach haben wir drei noch die wenigen Imbissstände geplündert (Kuchen gab’s natürlich nicht) und bei den Siegerehrungen applaudiert. Bleibt nur noch die Frage offen, welche Laufveranstaltung wir als nächstes aufmischen…

69
[quote="Odo"]Bleibt nur noch die Frage offen, welche Laufveranstaltung wir als nächstes aufmischen&#8230]

Wieso das? :)
Nächste Gelegenheit zb. Döhrener Abendlauf (s.a. Jörns Hinweis) am 2.6. Habe mich gerade angemeldet! :D
Oder auch kompetente Vertretung der OG Hannover bei den Hasetal-Läufen in Löningen mit Alex und myself ... (24.6.) ich biete noch Mfg! (Party und Übernachtung dort in Sporthalle oder auf Zeltplatz umsonst!) :P

Bis denne,
Holgi :winken:

70
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Was sehen meine müden Augen in der Ergebnisliste Isernhagen.


Sag mal, verfügst Du über geheime BND-Unterlagen oder bin ich einfach zu blöd, auf der Homepage was zu entdecken? Bitte Lutz, kläre mich mal auf.
Der Hiddestorfer hat geschrieben: und Meike gewinnt Platz 2 in Ihrer AK :respekt:

Erstmal danke für die Blumen :D und dann muss ich aber noch dazu sagen, dass in meiner Altersgruppe wahrscheinlich nur 3 Leute angetraten sind, oder? :zwinker5:
Gruß
Meike

71
Herzlichen Glückwunsch zu den Plazierungen, aber
Meike hat geschrieben: Erstmal danke für die Blumen :D und dann muss ich aber noch dazu sagen, dass in meiner Altersgruppe wahrscheinlich nur 3 Leute angetraten sind, oder? :zwinker5:
Gruß
Meike
es waren nur 2. Wennste dich so rischtisch mies fühlen möchtest: Du bist AK-Letzte geworden :teufel: :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

73
Odo hat ja schon fast alles Wichtige erzählt. Die fettige Bratwurst lag mir noch längere Zeit im Magen, das Bier nach dem Lauf konnte da auch nicht viel ausrichten. Die ganz vorderen Plätze waren bereits nach 2 Kilometer vergeben. Ganz vorne stritten sich zwei um den Sieg, dahinter folgten im Abstand von jeweils 100 bis 200 Metern zwei Leute und dann kam ich. Mein Vordermann kam mal ein paar Meter näher, aber an einer Ecke hat er sich kurz umgedreht, mich gesehen und angezogen ... die Sau. Im Ziel war ich also nicht wirklich nah dran am Platz 3 und 4. Ich hab ganz genau auf jedes Schnaufen hinter mir geachtet, auf den letzten Metern von Odo überholen lassen wollte ich mich nun auch nicht ;-)

Wenn ich nun meine Zeit von 38:48 auf 10.25 km auf 10 km umrechne, kommt da eine 37:51 raus. Das wäre eine grandiose neue PB, aber Odo hat mich bereits darauf hingewiesen, dass das soooooo ja nicht geht :nono: . Also warte ich halt auf den nächsten vermessen 10er-Kurs.

Hat Spaß gemacht, mit Odo und Meike. :D

Viele Grüße,
Jörn

74
Moin!
meinen herzlichen Glückwunsch an die drei Raketen :daumen: . Hammer, was ihr da für Zeiten gelaufen seid! Beim nächsten Treffen der OG möchte ich euch als Pacemaker in der ersten Reihe sehen :D
Gruß Reiner

75
gnies hat geschrieben:Wennste dich so rischtisch mies fühlen möchtest: Du bist AK-Letzte geworden :teufel: :zwinker5:

Das nächste Mal lass ich Dich vorm Wettkampf im Schienenersatzverkehr stehen, jetzt ist es abgemacht :D :D :D .

Gruß von der letzten ihrer AK (da war noch eine Frau meines Alters die aufgegeben hat, wurde die nicht mitgezählt? Schiebung!!!)

76

5.7.06 Burgdorfer Citylauf 10 KM
Nun muss ich mich auch einmal zu Wort melden.
Bin neu hier im Forum aber nicht in der Läuferszene (da mische ich schon seit Mitte der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts erfolglos mit).
Also: erstmal ein Hallo an alle!

Der Burgdorfer Citylauf findet jetzt immer am Pfingstmontag statt. In diesem Jahr somit am 05.06. und nicht am 05.07.
Ist eigentlich ganz nett dort im Bürgerpark (Ziel auf dem Marktplatz). Bin dort schon in den vergangenen beiden Jahren gelaufen.

Neben dem 10,635 km Lauf, kann man auch noch 5,3 km laufen. Und dann gibt es noch so einen witzigen 2er-Teamlauf (6 x 550m).

Infos: http://www.tsv-burgdorf-leichtathletik.de

Gruß
Harald

77
Brisbane hat geschrieben:...Der Burgdorfer Citylauf findet jetzt immer am Pfingstmontag statt. In diesem Jahr somit am 05.06. und nicht am 05.07...

Wenn ich mich bis dahin vom Döhrener Abendlauf (2.6.) erholt habe, werde ich wohl auch starten. Ist ja praktisch vor meiner Haustür. Den Weg zum Start kann ich zum Warmlaufen nutzen.

79
Lars hat geschrieben:Äh :motz: , hätte ich das vor meiner Anmeldung zum Hamburger Halbmarathon, der am 25.06.2006 statt findet, gewußt ...
Mönsch, Lars, das ist echt Schade! Aber Alex' und meine Anmeldungen in Löningen sind auch noch ganz jung! :zwinker4: Vielleicht gibts ja noch die Möglichkeit, deinen Hella-Startplatz zu verticken und du kommst dann mit auf Party nach Löningen? :idee:

Gruß, Holgi
:winken:

26.6.06 Leine-Laatzen Lauf

80
Liebe Hanofos,

wie sieht es mit Interessenten für diesen Lauf aus?
Der Hiddestorfer hat geschrieben:26.6.06 Leine-Laatzen Lauf 5/10 KM

Ist wohl ein sehr kleine Veranstaltung. Im letzte Jahr haben den 10er glaub ich nur 30 Leute mitgemacht. Eine genau Startzeit habe ich zu dem Lauf auch nicht gefunden. Egal, ich werde wohl den Hamster spielen und da 10 mal im Kreis laufen, egal wann ;-) Noch jemand Lust?

Gruß,
Jörn

81
[quote="Joern"]Liebe Hanofos,

wie sieht es mit Interessenten für diesen Lauf aus?

Ist wohl ein sehr kleine Veranstaltung. Im letzte Jahr haben den 10er glaub ich nur 30 Leute mitgemacht. Eine genau Startzeit habe ich zu dem Lauf auch nicht gefunden. Egal, ich werde wohl den Hamster spielen und da 10 mal im Kreis laufen, egal wann ]

Also Startzeit scheint für 10 km 11.10 Uhr und für 5 km 9.50 Uhr (laut der homepage von Laatzen) zu sein. Der Sporttag klingt ja ganz nett, irgendwie nach Bratwurstbudenatmosphäre...
Bezüglich Laatzen müsste doch eigentlich Reiner am Besten Bescheid wissen.

Hmm, mal überlegen, ob das was ist. Ich bin seit gestern ja doch mal wieder motiviert.... :peinlich: und so ein kleines Volksfest kann ja ganz nett sein.

Liebe Grüße,
Kiwi

82
kiwibird hat geschrieben: Hmm, mal überlegen, ob das was ist. Ich bin seit gestern ja doch mal wieder motiviert.... :peinlich: und so ein kleines Volksfest kann ja ganz nett sein.
Na Kiwi, das hört sich doch gut an. Bis jetzt ist eine Nicht-Foristin mit am Start des 10-km-Laufs, Ihr Freund groupt und so auch Meike (hat noch Sportverbot). Im letzten Jahr waren laut Ergebnisliste im Internet nur 4 Frauen am Start. Na Kiwi, das wäre eine gute Chance für Dein erstes Treppchen. :D

Ich spendier Dir ne Wurst, und zwei wenn Du gewinnst,
Jörn

83
Mahlzeit !
Da lese ich doch meinen Namen :D
Richtig, ein bisschen was kann ich erzählen. Bin da vor zwei Jahren gelaufen, ist ein kleiner Volkslauf mit < 100 Personen auf der 10er Strecke. Die Strecke ist nicht so idyllisch, neunmal wir das Leinecenter umkreist also ein Straßenlauf. Wer auf fordere Plätze spekuliert ist da gut aufgehoben, zumindest war es vor zwei Jahren so.

Befinde mich zurzeit im absoluten Trainingsloch und werde da höchstwahrscheinlich nicht starten, es sei denn, es wird noch ein Hase auf eine 50 Zeit benötigt :D . Wenn sich Foris ankündigen bin ich aber Minimum an der Strecke zu finden. :daumen:

Gruß Reiner

84
Hey Reiner,

also ich laufe auf jeden Fall, mal sehen wer noch kurzfristig dazu kommt. Wie sieht es denn mit der Genauigkeit der Streckenlänge aus? Weißt Du da was?

Gruß,
Jörn

85
Joern hat geschrieben:Wenn ich nun meine Zeit von 38:48 auf 10.25 km auf 10 km umrechne, kommt da eine 37:51 raus.
Uiii, da hab' ich aber was verpasst. Du rennst mir davon! Herzlichen Glückwunsch, Holger! :daumen:

SCNR, Bruce

86
Bruce hat geschrieben:Uiii, da hab' ich aber was verpasst. Du rennst mir davon! Herzlichen Glückwunsch, Holger! :daumen:

SCNR, Bruce
Na, nur weil Du noch keine Bestzeit über 10.25 km stehen hast :D . Die OG Hannover ist bei so was sehr streng: 10-km-Zeiten zählen nur, wenn sie vom OG-Ältesten persönlich Hand vermessen wurden.

Trotzdem Danke ]
Jörn

87
Bin dermassen verschnupft, da wird es mit mir am Sonntag eher nüscht :frown: .

Aber wie sieht es denn mit einer Langfristplanung der OG für den 2.Herrenhäuser Team-Challenge am 1.9.06 aus? Letztes Jahr ist das ganze ziemlich im Sand verlaufen. Der Herr Hiddestorfer hatte mit seinem Verein teilgenommen und positiv berichtet. Wir müssten doch mindestens eine Staffel an den Start bringen können, oder?

www.teamchallenge-hannover.de

Gruß Rono

89
Wenn ich mich recht erinnere ist das im letzten Jahr mit der LA-Staffel am Startgeld gescheitert, 40€ insgesamt, also für jeden ein Zehner.Das war hier fast allen zuviel :geil:

Mein Tip, einer muß das als Teamcaptain in die Hand nehmen, federführend sozusagen. Der Cap läuft dann immer in der Staffel an Nr.4, meist laufen da die schnellen.
Wenn jemand abspringt von den anderen kann man immer noch Ersatz einwechseln.
Das war im letzten Jahr eine witzige Veranstaltung, die Spaß gemacht hat.
Immer die ersten 3 Mannschaften kriegen einenPokal(Damen,Herren,Mix-Teams) außerdem Sonderpreise für die witzigsten Verkleidungen.
Viel Spaß
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

90
Vize68 hat geschrieben: [...] es sei denn, es wird noch ein Hase auf eine 50 Zeit benötigt :D .
Demnächst dann gerne :zwinker2:

Allerdings bin ich diesen Sonntag wohl nicht dabei, ich hatte völlig verdrängt, dass ich ja Umzugskartons packen und Möbel zerlegen muss.... die ersten Vorboten des Ins-Exil-Gehens. Bald bin ich nur noch ein kleiner OG-Hannover-Außenposten :weinen: .

Grüße,
Kiwi

91
Moin :hallo:
kiwibird hat geschrieben:Demnächst dann gerne :zwinker2:
Allerdings bin ich diesen Sonntag wohl nicht dabei
sehr schade! :frown:
Dich würde ich ziehen bis die Arme lang sind :D
Joern hat geschrieben:...Wie sieht es denn mit der Genauigkeit der Streckenlänge aus? Weißt Du da was?
Leider keine genaue Info, aber gefühlt würde ich sagen, exakt ist sie wahrscheinlich nicht. Start und Ziel sind auf dem Rundkurs identisch. Das kligt verdächtig.
Eines Noch, einige der Laüfer kürzen auf der Strecke gerne etwas über den Fußweg ab, sicher eine Frage der Disziplin, macht den direkten Verleich aber schwer.

Gruß Reiner

92
Hier ein Groupie-Bericht vom Leine-Laatzen-Lauf um das Einkaufszentrum:
Es war bestes Zuschau- und Fotografier- und schlechtestes Lauf-Wetter. Die rund 80 Läufer konnten einem ganz schön leid tun, spaßig kann das bei Temperaturen um die 30 Grad nicht gewesen sein. Der Kurs ist eine 1,1-km-Runde, die man neunmal absolvieren muss. Eine Freundin hat nach 4 Runden aufgegeben mit den Worten, ihr sei ihre Gesundheit und Arbeitsfähigkeit in der nächsten Woche wichtiger.
Der Ansager war ein ältlicher Herr, den man wahrscheinlich auch zu Hochzeiten mieten kann. In den ersten beiden Runden war er noch recht frisch und identifizierte die Vorbeilaufenden anhand ihrer Startnummern recht treffsicher ("Ach Frau Schmidt, Sie schon wieder!"). Seine Geistesgegenwart wurde allerdings von einigen Katastrophen leicht angeschlagen ("Bei der Zielzeituhr hab es leider einen technischen Defekt, also rechnen Sie doch bitte 6 Minuten zu..., 6 Minuten zurechnen bitte....ja, 6 Minuten..."). Wer im Rundkurs führte, entging völlig seiner Aufmerksamkeit, so dass der Erste (ein Schwarzer, der auch schon in Isernhagen gewonnen hat) nach 8 statt neun Runden mit den Worten empfangen wurde, er sei jetzt fertig, Hurra! Eine Frau versuchte sogar, ihn zu stoppen. Gottseidank verließ sich der Mann nicht auf die Ansager und die Laufleitung und lief einfach weiter (Ansager: "Der will sich wohl noch auslaufen..."). Er kam dann nach etwa 37 Minuten (meine Zeitmessung, nicht ausgefallen) ins Ziel. Jörn, der als Zweiter ins Ziel kam und auch den Dritten ignorierte der Ansager dann völlig, naja, heiß wars eben und das Alter. Frau Schmidt war auch schon wieder da.
Weil eine Siegerehrung angesagt war warteten wir dann noch, bis auch der letzte den Rundkurs beendet hatte. Da aber das Zeitmess-System zwischenzeitlich auch versagt hatte und ja auch niemand aufgepasst hatte wurde dann kurzfristig entschieden, doch keine Siegerehrung durchzuführen. Der erste Mann und die erste Frau bekamen in einer Ecke Pokale in die Hand gedrückt und einen feuchten Händedruck und auf unsere Nachfrage reagierte man dann etwas hilflos. Die jugendlichen Laatzener bombardierten uns derweil aus dem nahen Hochhaus mit Wasserbomben, weil die Fitness-Company kostenlos Luftballons verteilt hatte und die auch benutzt werden mussten, ja klar.
Ich hab die Dame von der Orga mit dem Strohhut dann noch ein bißchen angekeift, weil ich irgendwie angekotzt war: Da standen lauter zweite und dritte Platz-Gewinner, hatten gewartet und wurden dann behandelt wie Bittsteller, die was haben wollen was ihnen nicht zusteht. Es ging dann doch, in einer leicht peinlichen Händeschüttelaktion bekamen alle eine Gratulation von einem älteren Herrn, der sich für alle 4 Gewinner nur einen Spruch zurecht gelegt hatte ("ich hätte das ja nie geschafft").
Irgendwie war bei dem Lauf offensichtlich, dass da eben kein Verein dahinterstand und die alle eben keine Ahnung vom Laufen hatten. Insgesamt sehr enttäuschend finde ich es, wenn man für so viel Quälerei an einem so heißen Tag dann einfach nicht adäquat behandelt wird.
Ansonsten wars ein schöner Tag und Jörn als Zweiter, das fand ich ganz schön toll :)
Sodann Gruß
Meike

93
Der Leine-Laatzen-Lauf fand schon zum 3. mal statt, ist offiziell im Volkslaufkalender eingetragen und wird vom TSV Rethen veranstaltet :wink: .

Es ist schon ärgerlich, wenn organisatorisch gar nichts klappt und man sich bei der Hitze abrackert. Bei der geringen Teilnehmerzahl dieses Jahr können die nächstes Jahr wohl dichtmachen, wenn sich das rumspricht (was es auch tun sollte).

Ansonsten ein erfolgreicher Tag für die OG durch die beiden JJ's :daumen: .

Gruß Rono

94
rono hat geschrieben:Der Leine-Laatzen-Lauf fand schon zum 3. mal statt, ist offiziell im Volkslaufkalender eingetragen und wird vom TSV Rethen veranstaltet :wink: .

Es ist schon ärgerlich, wenn organisatorisch gar nichts klappt und man sich bei der Hitze abrackert.

Sieh an! Und ich dachte nur: Warum kaufen die so ne teure Zeitmessmatte, wenn ein Kerl mit Stift es auch tun würde und offensichtlich niemand die Technik so bedienen kann, dass sie tut, was sie soll.
"Süß" fand ich auch: "Die Urkunden können ab morgen im Büro abgeholt werden". Man hat ja sonst auch nüscht zu tun....
Gruß!
Meike

95
Schönen Dank Meike für deinen Group-Bericht! Aber Jörn gratuliere ich erst, wenn er selbst berichtet :zwinker2: , trotzdem schon mal Respekt! Ich fand es heute viel zu warm zum Laufen.

Letzte Grüße vor dem Umzugschaos,
Kiwi

96
Für einen großen Bericht reicht es bei mir nicht, aber in Kurz krieg ich noch was hin. Den von Meike genannten organisatorischen Mängeln hab ich nichts mehr hinzuzufügen, das war wirklich Mist. Und heiß war es, aber dafür können die Veranstalter ja nix, oder doch :idee2: ? Ich bin recht verhalten gestartet und bin die erste Hälfte auf Position fünf vor mich her gelaufen. Schneller bin ich dann nicht geworden, aber einige vor mir sind wohl etwas zu schnell angegangen. Das Treppchen vor Augen hab ich noch etwas mehr Schweiß aus mir raus gequetscht und bin dann noch Zweiter geworden. Sozusagen bester Europäer, der Kenianer vor mir war ganze drei Minuten vor mir. Die Zeit war mit 40:20 nicht so pralle, aber der Sieger war in Isernhagen auch zwei Minuten schneller als heute. Die Hitze wird es wohl gewesen sein und eine etwas längere Strecke könnte auch möglich sein. Dank an Reiner und Meike für’s Groupen und Brüllen – und das Ganze bei jeder der Neun Runden, das war echt cool.

Gruß,
Jörn

97
Hi

Erstmal Gratulation an Joern, Jörg wird dritter, Joern wird zweiter
das ist ja unglaublich, was die OG Hannover hier so bringt.

Ich wollte eigentlich vorher niemanden vom Laatzen-Lauf abraten,
aber in der Beton-Hölle zu laufen ist nicht so toll.
Für mich eine No-Go-Veranstaltung.

Wer mal gute Atmosphäre und Organisation haben möchte empfehle ich

im September

www.ruebenlauf.de

ansonsten wünsche ich eine schöne Woche

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

98
Joern hat geschrieben:Das Treppchen vor Augen hab ich noch etwas mehr Schweiß aus mir raus gequetscht und bin dann noch Zweiter geworden. Sozusagen bester Europäer, der Kenianer vor mir war ganze drei Minuten vor mir.
Jetzt aber: Glückwunsch!!! :daumen:
Lässt Meike das schon als "gewonnenen" Lauf durchgehen? Oder steht der noch aus? :zwinker2:

Wie viele Leute sind eigentlich überhaupt gestartet bzw. angekommen?

Grüße,
Kiwi

99
Für einen Leistungstest unter optimalen Bedingungen -abgesehen vom Wetter- dürfte sich der Eilenriede-Strassenlauf am 14.7. gut eignen. Innerhalb der Veranstaltung des SV Eintracht Hannover werden die Bezirksmeisterschaften von Hannover ausgetragen. Da setze ich mal eine gute Orga voraus. Ausserdem ist die Strecke amtlich vermessen und bestzeitenlistenfähig.

Gruß Rono

100
kiwibird hat geschrieben: Lässt Meike das schon als "gewonnenen" Lauf durchgehen?

Ich sowieso, ich sag eh gar nichts, weil ich nämlich in Ehrfurcht erstarrt bin :D
aber ansonsten macht er ja eh was er will, ist ja schon groß.

Kiwi, ich hoffe Dein Umzug gestaltet sich angenehm!
Lieben Gruß
Meike
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“