Banner

Wettkämpfe in Hannover?

101
Jetzt auch noch mal öffentlich meinen herzlichen Glückwunsch an Jörn und alle Läufer. :daumen:
Super Leistung bei den Temperaturen!

Dem Bericht von Meike mag ich nichts hinzufügen. Schade, leider eine ganz schwache Leistung des Veranstalters. :nene:


Gruß Reiner

102
Die herausragenden OG' ler Jörn und Jörg im jämmerlichen Laufambiente auf'm Treppchen ... Klasse! :daumen:
Die guten OG-groupies glichen Orgaschwächen bestens aus. :)

Viel Spaß noch,
Holgi
:winken:

103
Ich schäme mich ein wenig. Dieses ganze Gerede von wegen zweiter Platz beim Leine-Laatzen-Lauf war wohl eine dreiste Lüge von mir, wie ihr hier sehen könnt. Ein miserabel organiseirter Lauf ... den spar ich mir im nächten Jahr ganz sicher.

Jörn

104
Joern hat geschrieben:... war wohl eine dreiste Lüge von mir, wie ihr hier sehen könnt....

Das ist echt eine ganz miese Leistung vom Veranstalter. Und die Altersklasseneinteilung "Alle M" ist ebenfalls super. Zumindest hast du alle anderen davor bewahrt, jemals dort zu starten.

Wir glauben dir deine Zeit auch so :traurig: . Und das nächste Mal nimmst du nur noch an Veranstaltungen teil, die wir für dich begutachtet und für akzeptabel befunden haben.

105
Odo hat geschrieben:Und die Altersklasseneinteilung "Alle M" ist ebenfalls super.
Und ob der Sieger glücklich ist, dass er auf einmal Deutscher und nicht Kenianer ist?

106
Joern hat geschrieben:Und ob der Sieger glücklich ist, dass er auf einmal Deutscher und nicht Kenianer ist?
Na bestimmt. So hat er vielleicht doch noch eine Chance auf die Olympiaqualifikation für 2008! :zwinker5:

107
rono hat geschrieben:Für einen Leistungstest unter optimalen Bedingungen -abgesehen vom Wetter- dürfte sich der Eilenriede-Strassenlauf am 14.7. gut eignen.
Das einzige kleine Manko der Eilenriede-Straßenlaufes (der Name ist etwas irreführend: es geht fast ausnahmslos durch den Wald, allerdings auf dem asphaltierten Radweg) ist, wie ich finde, der recht schmale Startbereich auf dem Eilenriederadweg. Bei der Vielzahl der Teilnehmer wird es während der Startphase ziemlich eng.

Ein Geheimtipp von mir ist der Vinnhorster Volkslauf am 23.09.2006
http://www.tusvinnhorst.de/html/volkslauf.html
Die Strecke durch den Mecklenheide Forst ist wirklich sehr schön und die Veranstaltung wird liebevoll, fast noch familiär organisiert. Die 5 km und die 10 km Strecken sind zwar nicht amtlich vermessen und somit auch nicht bestenlistenfähig aber die Veranstalter haben die Km-Markierungen mit einem richtigen Vermessungsrad penibel ausgemessen (ich habe mir die Vermessungsaktion vor 2 Jahren selbst angeschaut: wenn doch nur alle Veranstalter so viel Wert auf einigermaßen genaue Kilometrierungen legen würden!).

Der am selben Wochenende geplante Polizei Volkslauf in Garbsen fällt dagegen aus organisatorischen Gründen aus.

108
Brisbane hat geschrieben:Das einzige kleine Manko der Eilenriede-Straßenlaufes (der Name ist etwas irreführend: es geht fast ausnahmslos durch den Wald, allerdings auf dem asphaltierten Radweg) ist, wie ich finde, der recht schmale Startbereich auf dem Eilenriederadweg. Bei der Vielzahl der Teilnehmer wird es während der Startphase ziemlich eng.

.

Gibt es im Netz irgendwo Starterlisten von dem Eilenriede Lauf, gefunden habe ich keine?
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

109
Die Ausschreibung und nach dem Lauf die Ergebnislisten werden auf
http://www.nlv-kreis-hannover-stadt.de veröffentlicht. Auf der Seite des Ausrichters http://www.sv-eintracht-hannover.de wird nur der Termin genannt.

Wie von vielen anderen Läufen auch, fehlen hier leider die Starterlisten. Ich finde das eigentlich immer sehr hilfreich. Man kann dann schon mal schauen, ob die eigene Meldung auch wirklich angekommen ist und fehlerfrei erfasst wurde, wen man sonst noch so alles treffen wird, ggfs. Fahrgemeinschaften absprechen usw. Schade eigentlich...

110
Brisbane hat geschrieben:Das einzige kleine Manko der Eilenriede-Straßenlaufes (der Name ist etwas irreführend: es geht fast ausnahmslos durch den Wald...

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber es handelt sich im konkreten Fall beim Begriff Straßenlauf um eine formale Definition.

Zitat aus der Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenlauf:

Ein Straßenlauf ist im Sinne des DLV (Deutscher_Leichtathletik-Verband) nicht nur eine Laufveranstaltung auf einer Straße (wie bei der umgangssprachlichen Definition durch den Bodenbelag der Laufstrecke bestimmt), sondern grenzt sich zusätzlich zum Volkslauf ab, und zwar durch enger gefasste Teilnahmevoraussetzungen (Besitz eines Startpasses, keine vom Verband ausgesprochene Sperre) und eine genau (amtlich) vermessene bestlistenfähige Strecke. Reine Straßenläufe werden wegen des erhöhten Aufwandes und der geringeren zu erwartenden Teilnehmerzahl seltener veranstaltet als Volksläufe und sind meistens sportlich hochklassige Veranstaltungen (Meisterschaften, internationale Wettkämpfe), häufig anzutreffen sind dagegen kombinierte Straßen/Volksläufe.

111
Brisbane hat geschrieben:Das einzige kleine Manko der Eilenriede-Straßenlaufes (der Name ist etwas irreführend: es geht fast ausnahmslos durch den Wald, allerdings auf dem asphaltierten Radweg) ist, wie ich finde, der recht schmale Startbereich auf dem Eilenriederadweg. Bei der Vielzahl der Teilnehmer wird es während der Startphase ziemlich eng.

Ein Geheimtipp von mir ist der Vinnhorster Volkslauf am 23.09.2006


Na ja, der Startbereich am Rand des Sportplatzes in Vinnhorst und gleich anschließend der Fußweg am Kanal lassen auch keine Überholmanöver zu. Aber es mag sein, dass das Teilnehmerfeld kleiner ist und sich schneller aufdröselt.

Gruß Rono

112
Nein, nein. Ich wollte hier keine Wertung abgeben nach dem Motto "der Lauf in Vinnhorst ist aber besser".

Es sind zwei völlig unterschiedliche Veranstaltungen mit ganz unterschiedlichen Zielsetzungen. Das Teilnehmerfeld in Vinnhorst ist natürlich um einiges kleiner. Vor 2 oder 3 Jahren waren wohl nur so um 30 Teilnehmer über 10 km am Start. Viel zu wenig, wenn man den Aufwand und die gute Organisation sieht.

Und mit der Begriffsdefinition Straßenlauf hast Du natürlich völlig Recht. Es werden m.M. nach halt dadurch leider nur ein paar Läufer abgeschreckt, obwohl die Strecke wirklich sehr schön, geradezu idyllisch ist - und dazu auch noch bestenlistentauglich!

113
Brisbane hat geschrieben:... obwohl die Strecke wirklich sehr schön, geradezu idyllisch ist ...
Da kann ich wirklich nur zustimmen. Ist mein heimisches Revier und hatte überlegt auch zu starten, aber an dem Tag habe ich eher Lust nach Oldenburg zu fahren und mal wieder ein schönes Konzert zu erleben. Gleich werde ich einen Teil der Strecke nehmen, weiter zur Anderter Schleuse, einen längeren Schlenker über den Kronsberg und dann gemütlich zurück. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

114
Den Eilenriede-Lauf werd ich sicher mitmachen, es sei den dieser Passus mit dem Startpass ...
Odo hat geschrieben:Ein Straßenlauf ist im Sinne des DLV (Deutscher_Leichtathletik-Verband) (...) grenzt sich zusätzlich zum Volkslauf ab, und zwar durch enger gefasste Teilnahmevoraussetzungen (Besitz eines Startpasses, keine vom Verband ausgesprochene Sperre) und eine genau (amtlich) vermessene bestlistenfähige Strecke.
... ist ernst gemeint. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Deppen mache: Wie ist der Abschnitt mit dem Startpass zu verstehen?

Gibt es bei dem Lauf eine Nettozeit? Das sind die ja doch ganz schön viele Leute, die auf dem Radweg gleichzeitig starten wollen. Noch jemand bei dem Lauf dabei?

Gruß,
Jörn

115
Joern hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Deppen mache: Wie ist der Abschnitt mit dem Startpass zu verstehen?
Vielleicht mache ich mich ja auch zum Deppen. Aber bei uns ist das so, dass man als Mitglied eines Vereins über diesen Verein einen Startpass beantragen kann, der z.B. zum Start bei Landesmeisterschaften berechtigt. Bei den Kreismeisterschaften wird das bei uns nicht so eng gesehen, da kann man im Allgemeinen auch ohne Startpass mitmachen.

War es das, was du wissen wolltest?

116
Joern hat geschrieben:Den Eilenriede-Lauf werd ich sicher mitmachen, es sei den dieser Passus mit dem Startpass ...

... ist ernst gemeint. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Deppen mache: Wie ist der Abschnitt mit dem Startpass zu verstehen?

Stimmt so wie Ralff das sagt:

mit DLV-Paß kommst du im die Bestenlisten ab Bezirk aufwärts,
also Bezirk,Land,Deutscheland,Europa,Welt :-))
um einen DLV-Paß zu haben muß man nicht zwingend in einem Verein sein, es erleichtert aber die Sache ungemein.

Wenn man in einem Verein ist , aber keine Paß hat(wie ich) erscheint man dann Ende des Jahres nur in den sog. Kreisbestenlisten.

Ergo ohne Verein und Paß kann man natürlich mitmachen,auch gewinnen usw. wird aber Verbandsmäßig nicht erfasst. Für gute Leistungen gibt es manchmal auch Ehrennadeln vom Verband zum Jahresende, es gibt Leute, für die sowas z.B. Motivation darstellt, ich bins nun nicht, aber bitte, jeder nach seiner Facon.

Dier Veranstaltung am 14.7. ist in Hanno-Town traditionsgemäß die Bezirksmeisterschaft, du Joern kannst mitmachen und gewinnen, wirst aber kein Bezirksmeister sein(BM war im letzten Jahr einer der Kirchdorfer mit einer 31er Zeit, Meisterin meine Vereinskollegin Bianca mit einer 38er Zeit,Grund in der Woche vorher Temptraining mit mir:_))

Lutz(nur in den Kreislisten erscheinend)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

117
Im Rahmen der Veranstaltung am 14.07. wird die Bezirksmeisterschaft im 10 km Straßenlauf ausgetragen - nur dafür wird ein Startpass benötigt. Für die "normale" Volkslaufwertung nicht.
Wer an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen will, muss meiner Meinung nach auch eine gesonderte Meldung über seinen Verein an den Bezirksverband abgeben.

Wenn ich mich richtig erinnere sind auch alle, egal ob Meisterschaftsteilnehmer oder nicht, gleichzeitig ins Rennen gegangen.

Eine Chipzeitmessung gab es bislang nicht. Die Zeiterfassung läuft mit Stoppuhr und Liste. Daher dauert es auch immer relativ lange bis zur Siegerehrung.

118
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Lutz(nur in den Kreislisten erscheinend)
Ich habe zwar einen DLV-Startpass, erscheine aber dennoch nur in den Kreislisten :motz:
(hat natürlich den Grund, dass ab Bezirksebene nur die TOP 10 veröffentlicht werden :zwinker5: )

119
Brisbane hat geschrieben:Ich habe zwar einen DLV-Startpass, erscheine aber dennoch nur in den Kreislisten :motz:
(hat natürlich den Grund, dass ab Bezirksebene nur die TOP 10 veröffentlicht werden :zwinker5: )

Dafür kenne ich die empfehlenswerten Bratwürstchenstände bei
den Volksläufen :P (Herr Rono auch, der ist da Tester)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

120
OK, ich danke Euch für diese fundierten Erläuterungen. Jetzt bin ich restlos aufgeklärt. Zur Bezirksmeisterschaft reicht es auch mit Startpass nicht. Ich hab mir mal die Ergebnisliste angeschaut. Das sind ja krasse Zeiten, die da gelaufen werden.
Jörn

121
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Dafür kenne ich die empfehlenswerten Bratwürstchenstände bei
den Volksläufen :P (Herr Rono auch, der ist da Tester)


Genau, ich bin dort immer in meiner offiziellen Funktion als Kreisbratwurstwart des DLV :hihi: .

Aber Kreisbestenlisten ohne Startpass? Meine Langsamkeit war zuletzt 1997 über 5.000 Meter Bahn und HM in der AK vertreten. Soweit mir bekannt ist, wird aufgrund der Bestenlisten (welcher?) zumundest in Niedersachsen ein Ranking der LA-Vereine gemacht......für die Platzierung jedes Athleten gibt es Punkte. Wie die Wertung genau erfolgt weiß ich aber auch nicht.

Beim Eilenriedelauf bin ich nicht dabei. Es ist doch viel zu warm zum Laufen :wink: .

Gruß Rono

122
rono hat geschrieben:...Aber Kreisbestenlisten ohne Startpass?...

Irgendwie muss da schon was dran sein, da der Herr Hiddestorfer es letztes Jahr in seiner AK geschafft hat, dort unter der Marathondistanz aufgenommen zu werden (mir bleibt halt (fast) nix verborgen).

123
Odo hat geschrieben:Irgendwie muss da schon was dran sein, da der Herr Hiddestorfer es letztes Jahr in seiner AK geschafft hat, dort unter der Marathondistanz aufgenommen zu werden (mir bleibt halt (fast) nix verborgen).

In den letzten 2 Jahren
und 04 auch in der HM-Distanz, büdde ja

allerdings gibt es bei Kreislisten auch immer nur ein Auszug an gewerteten Veranstaltungen, nu ja,ist auch nicht wirklich wichtig(Paderborn wurde z.B. in 06 nicht in den Kreis gewerteter Veranstaltungen aufgenommen :motz: )
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Eilenriede-Rennen

124
War gestern jemand am Start in der Eilenriede (Jörn)? Gab es neue, persönliche Weltrekorde (Jörn)? Treppchensteher (Jörn)? Groupies (Meike)?Wie war die Bratwurst (Lutz)? Kommt was in der HAZ (Nobby)? Fragen über Fragen......

Gruß Rono

125
rono hat geschrieben:War gestern jemand am Start in der Eilenriede (Jörn)? Gab es neue, persönliche Weltrekorde (Jörn)? Treppchensteher (Jörn)? Groupies (Meike)?Wie war die Bratwurst (Lutz)? Kommt was in der HAZ (Nobby)? Fragen über Fragen......

Gruß Rono
Ich kann lediglich unprofessionell von der Groupieseite berichten, den Rest sollen mal die echten Läufer niederschreiben.
Mit Meike als "Läuferfrau" :rolleyes: :zwinker2: und mir als "Läuferfraubegleiterin" und dem bratwursttestenden Lutz war die OG ganz gut vertreten. Das Groupen jedoch durch den Verlauf des Rundkurses etwas schwierig, eigentlich konnte man nur den Start sehen und am Ziel warten.
Aber vielleicht war das auch besser so, beim Anblick dieser insgesamt recht schnellen Laufbesetzung hätte man glatt ohnmächtig werden können. Bei komischen aus dem Wald oder von einem Läufer aufsteigenden Gerüchen am Ziel allerdings auch...
Also von "Zusammbrüchen im Zieleinlauf", "irr-blickenden Schaum-vor-dem-Mund-Läufern" bis "schnelle Wunderkinder" war eigentlich alles dabei. Ich fands jedenfalls interessant anzusehen. :D

Grüße,
Kiwi*ein bisschen neidisch auf die echten Läufer*

126
rono hat geschrieben:War gestern jemand am Start in der Eilenriede (Jörn)?
Ja
rono hat geschrieben: Gab es neue, persönliche Weltrekorde (Jörn)?
Nein, 6 Sekunden daneben.
rono hat geschrieben: Treppchensteher (Jörn)?
Um Himmels Willen! Das Treppchen wurde unter den regionalen Laufgrößen verteilt. Irgendwas im Bereich von 31 Minuten.
Die organisatorische wie sportliche Klasse war das Gegenteil zum Leine-Laatzen-Lauf vor drei Wochen. Die Strecke war komplett asphaltiert, beschattet und jeder Kilometer war korrekt markiert. Gibt eigentlich keine Ausreden, warum man hier nicht Bestzeit läuft, außer vielleicht das warme Wetter und unzureichendes Training. Aber Nobby hat das ja nicht so viel ausgemacht ;-) Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Lauf und über mangelnden weiblichen Support kann ich auch nicht meckern: Dank an Kiwi und Meike!

Gruß,
Jörn

127
Schön dass hier an einen gedacht wird, schrecklich allerdings dass schon kar ist dass ich nicht laufe, sondern groupe. Auch der Titel "Lauferfrau" scheint mir ein zweifelhaftes Kompliment, aber Schwamm drüber. Hätte Kiwi mich nicht weise vom Laufen abgehalten und zum Groupen angestiftet, so wäre ich bei dieser Besetzung höchstwahrscheinlich sowas wie AK-Letzte und Gesamtfeld-Fünftletzte geworden. Nach 45 Minuten kamen bereits nur noch wenige durchtrainierte Greise ins Ziel, das wahrscheinlich nach 50 Minuten mangels eintreffender Letzter geschlossen wurde. Die Schäden, die man bei sowas am Ego erleidet, wirken ja noch Jahre nach. Das ist der Stoff aus dem die Hammermänner gemacht sind. Ich weiß auch nicht warum die alle so gut sind.... mir bleibt nur zu gratulieren. Mordsleistung.... :daumen:
In Ehrfurcht erschauernder Gruß
Meike

128
rono hat geschrieben:War gestern jemand am Start in der Eilenriede (Jörn)? Gab es neue, persönliche Weltrekorde (Jörn)? Treppchensteher (Jörn)? Groupies (Meike)?Wie war die Bratwurst (Lutz)? Kommt was in der HAZ (Nobby)? Fragen über Fragen......

Gruß Rono

Unter den ersten 4 waren 3 Kirchdorfer,
Sieger war Bart. vor Schwarz. PP war 4er. Siegerzeit eine 31er.
Unsere spezielle Freundin An.No. war unter ferner liefen worauf ich folgenden Dialog mal wieder wahrnehmen konnte
Orginalrezitation:
Oh.Mama, es war heute so schwer und heiß
ach,mein kleines Mädchen,macht doch nichts,mein armes kleines Mädchen
usw. undsofort
(das war jetzt was für Insider) :hihi:

Ansonsten war die Zeitnahme für eine BM ein übeler witz

Die Bratwurst beurteile ich als stelv.Kreisbratwurstwart als eher nicht so gut: zwar nicht fett, aber lapperig,kein Biß,müde im Abgang :frown:

Ansonsten bin ich gestern ab 20.30 Uhr noch zum Sportartikelverkäufer mutiert, darauf hin bin ich mit der anwesenden Sportartikelanbieterin und später dann mit dem Laufshopinhaber bis 23.00 Uhr im Biergarten geblieben, eingebracht hat mir das eine Einladung heute Nachmittag zum RR-fahren(immerhin haben die beiden vor 2 Wochen Roth gefinisht), durch den sonnendurchglühten Deister,die ich gerade hinter mich gebracht habe,ächz, aber das ist eine ganz andere Geschichte!
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

130
rono hat geschrieben:War gestern jemand am Start in der Eilenriede (Jörn)? Gab es neue, persönliche Weltrekorde (Jörn)? Treppchensteher (Jörn)? Groupies (Meike)?Wie war die Bratwurst (Lutz)? Kommt was in der HAZ (Nobby)? Fragen über Fragen......

Gruß Rono
Ich wäre gern gestartet, musste mich aber in Bad Pyrmont noch im 96-Trainingslager aufhalten. (Was meinem persönlichen Trainingsplan für den Berlin-Marathon alles andere als zuträglich war.) Normalerweise hätte mich in der Eilenriede eine neue persönliche Bestzeit gereizt.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

131
Nobby hat geschrieben:Ich wäre gern gestartet, musste mich aber in Bad Pyrmont noch im 96-Trainingslager aufhalten. (Was meinem persönlichen Trainingsplan für den Berlin-Marathon alles andere als zuträglich war.) Normalerweise hätte mich in der Eilenriede eine neue persönliche Bestzeit gereizt.


Willst Du wirklich eine Woche vor Berlin noch in Hiddestorf den HM laufen? Bißchen wenig Zeit für Regeneration.

@Jörn

Menno, 4.AK......das ist doch fast Treppchen :daumen: .

@ Lutz

Der Herr Hiddestorfer.......das hört sich fast nach Augaths Race Team an. Früher durfte ich auch immer den Stand von Det mit auf- uns abbauen. Nur mein Verkaufstalent war unter aller Kanone :wink: .

@ Meike und Kiwi

Groupie und Läuferfrau zeugt doch von Respekt. In anderen Sportarten heißt das 'Boxenluder'. :wink:

@ Myself

Warum war ich eigentlich nicht da :klatsch: ? Das mit den Bratwürstchen konnte ich ja nicht ahnen.

Gruß Rono

132
Wow! Jörn, so knapp an der alten PB vorbei. 6 Sekunden :wow: ... bei dem Wetter (trotz Schatten). Spitzenmagesupergeil :nick: ! Ich glaube, dass ich auch mal wieder mehr tun sollte ...

133
rono hat geschrieben:Willst Du wirklich eine Woche vor Berlin noch in Hiddestorf den HM laufen? Bißchen wenig Zeit für Regeneration.
Gruß Rono
Hast selbstredend Recht, aus alter Verbundenheit zum Rübenlauf hatte ich den Termin des HM vor einiger Zeit rot angestrichen und ins Wettkampf-Programm aufgenommen. Wollte das schon immer ändern - ist jetzt passiert.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

134
Meike hat geschrieben:Schön dass hier an einen gedacht wird, schrecklich allerdings dass schon kar ist dass ich nicht laufe, sondern groupe. Auch der Titel "Lauferfrau" scheint mir ein zweifelhaftes Kompliment, aber Schwamm drüber.
:teufel: Naja, wenigstens hattest du kein farblich auf Jörns Laufdress abgestimmtes Outfit an. Aber ist ein komisches Gefühl, alle laufen und man selbst steht an der Strecke herum. Aber so entgingen wir wenigstens den psychischen Schäden wahrscheinlich Letzte der AK zu sein (die Ergebnisliste bestätigt dies leider).... das wollte ich mir lieber ersparen.
Hat eigentlich schon jemand die durchschnittliche Laufzeit bei diesem Lauf errechnet :D ?
Was die Ergebnisliste übrigens auch noch ausweist (und was ich bisher so noch nie gesehen habe :haeh: , ist denn das normal?): den Namen eines Teilnehmers ganz zum Schluß mit dem Vermerk "aufg.". Irgendwie fies, oder?

Schöne Grüße,
Kiwi

135
kiwibird hat geschrieben:Was die Ergebnisliste übrigens auch noch ausweist (und was ich bisher so noch nie gesehen habe :haeh: , ist denn das normal?): den Namen eines Teilnehmers ganz zum Schluß mit dem Vermerk "aufg.". Irgendwie fies, oder?

Schöne Grüße,
Kiwi


Das ist nur bei den Meisterschaftsteilnehmern. Es gibt auch n.a. für gemeldete Läufer, die nicht gestartet sind.

Gruß Rono

136
rono hat geschrieben:Das ist nur bei den Meisterschaftsteilnehmern. Es gibt auch n.a. für gemeldete Läufer, die nicht gestartet sind.

Gruß Rono
Ah :idee2: , so etwas dachte ich mir schon fast. Danke für die Info.

Grüße,
Kiwi

137
Volle Gratullje den Teilnehmern und Groupies! :daumen: Ich selbst war ja mit meinen Volleyballern paddeln an diesem Wochenende, was irgendwie genauso schön ist wie laufen. Und noch viel entspannter! :zwinker2:

Nobby, Rübenlauf kurz vor Marathon habe ich letztes Jahr auch gemacht ... Ging eigentlich ganz gut! :zwinker4:

Gruß, Holgi
:winken:

138
Ich war auch da - aber nur als Zuschauer. Hatte es mir auf einer Parkbank bei km 3 bzw. 7,8 gemütlich gemacht.

Überrascht war ich davon, dass der Start in diesem Jahr ganz woanders erfolgte und das Ziel jetzt die Startlinie der letzten Jahre war. Meine Hinweise auf die beengten Verhältnisse am Start trafen also nur bedingt zu.

139
Anscheinend ist der 20.8. ein Großkampftag der OG Hannover. Die Junioren umrunden das Steinhuder Meer, während die Herren Hiddestorfer und Rono beim Frauenlauf am Maschsee groupen und die Bäuche einziehen :wink: .
Kommt evtl. noch jemand an den Maschsee? Treffen?

Gruß Rono

140
rono hat geschrieben:Anscheinend ist der 20.8. ein Großkampftag der OG Hannover. Die Junioren umrunden das Steinhuder Meer, während die Herren Hiddestorfer und Rono beim Frauenlauf am Maschsee groupen und die Bäuche einziehen :wink: .
Kommt evtl. noch jemand an den Maschsee? Treffen?

Gruß Rono

Eine Woche später ist übrigens Eilenriederennen, bei gutem Wetter könnte man sich dort hinterher ungeduschter Weise in dem Biergarten am Lister Turm noch etwas zusammensetzen.
Eigentlich wollte ich da wieder langsam über 10 Km einsteigen(HM wird auch angeboten), jetzt bin ich wieder motiviert, habe im Urlaub mir sogar ein Buch über Marathontrainingpläne als Einschlafhilfe gegönnt, nun bin ich leider erkrankt aus dem Urlaub daheme(Bindehautentzündung) und konnte bisher noch nicht wieder trainieren.

Sorry, vergaß, Herr Rono darf da ja nicht mitlaufen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

141
rono hat geschrieben:Anscheinend ist der 20.8. ein Großkampftag der OG Hannover. Die Junioren umrunden das Steinhuder Meer, ...
Na, vielen Dank, ich bin gerührt! Nobby sicherlich auch! :P
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Eine Woche später ist übrigens Eilenriederennen, bei gutem Wetter könnte man sich dort hinterher ungeduschter Weise in dem Biergarten am Lister Turm noch etwas zusammensetzen ...
Genauso ist es! Ich freue mich schon richtig drauf, ist einfach ein richtig netter Lauf mit idealem Start-/Zielpunkt! :daumen:
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Sorry, vergaß, Herr Rono darf da ja nicht mitlaufen.
Ist wohl wieder ein halber Insider ... weil/wegen Peter Augath, vermute ich :confused: Um Bratwurst-Klau kann's jedenfalls nicht gehen, die gibt's da nicht! :hihi:

Gruß, Holgi
:winken:

142
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Sorry, vergaß, Herr Rono darf da ja nicht mitlaufen.


Ach, wenn es nur das wäre. Aber der Herr Rono hatte in den letzten Monaten eine arge Trainingsallergie, die zu einer hartnäckigen Adipositas in Verbindung mit heftiger Kurzatmigkeit führte. Und ausserdem -ganz nebenbei- altert der Herr Rono an diesem Tag ganz stark.

Gruß von sellbigem

143
rono hat geschrieben:Und ausserdem -ganz nebenbei- altert der Herr Rono an diesem Tag ganz stark.

Gruß von sellbigem

Immer diese billigen Ausreden, eine bessere Möglichkeit eine Runde auszugeben als im Biergarten am Lister Turm gibt es doch wohl kaum. :P :prost:

Nun ja, schaun wir mal, immerhin bin heute mal wieder gelaufen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

144
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Immer diese billigen Ausreden, eine bessere Möglichkeit eine Runde auszugeben als im Biergarten am Lister Turm gibt es doch wohl kaum. :P :prost:

Nun ja, schaun wir mal, immerhin bin heute mal wieder gelaufen.
Weiter so, Hiddestorfer! Um mich in der Eilenriede abzuhängen, dazu wird es schon ausreichen. :hallo:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

145
Eröffnet der Herr Hiddestorfer als insider eigentlich noch einen extra Thread zum Rübenlauf? Oder muss ich wieder alles selbst übernehmen :wink: ?

Gruß Rono

146
@ Herrn Hiddestorfer

Warst Du eigentlich beim Frauenlauf am Maschsee? Eigentlich wollte ich ja auch zuschauen, aber meine beiden potentiellen Begleiterinnen hatten sich kurzfristig ins Ausland abgesetzt. Und allein zwischen den ganzen Mädels bin ich zu schüchtern :peinlich: .

Gruß Rono

147
rono hat geschrieben:@ Herrn Hiddestorfer

Warst Du eigentlich beim Frauenlauf am Maschsee? Eigentlich wollte ich ja auch zuschauen, aber meine beiden potentiellen Begleiterinnen hatten sich kurzfristig ins Ausland abgesetzt. Und allein zwischen den ganzen Mädels bin ich zu schüchtern :peinlich: .

Gruß Rono

Witzisch, der Herr Rono und schüchtern :hihi:

Jawohl, war da, gewonnen hat mangels richtiger Konkurrenz deine
spezielle Freundin An.N.. In einer schlappen 24er Zeit,
mal ehrlich, die Frau sah wirklich nicht gut aus, so müde und verbraucht meine ich(Mama war auch nicht dabei),
die 2.te Dame kam aus Göttingen, kannte ich nicht, noch recht jung,blonde kurze Haare. Die 3,te war ohne Verein, sah aber total süß aus :peinlich: hach, das war dann aber schon die erste Wellnessläuferin, hatte sportlicherweise kein hohes Niveau die Veranstaltung, meine EX habe ich noch getroffen , es wurde gleich wieder gezickt, deswegen habe ich mich woanders hingestellt :D , und am Ende hat mir eine charmante junge Dame tatsächlich noch eine Rose und ein Promoheft von RW geschenkt.
Angenehmer Sonntagvormittag mal ohne eigenes Training mit netten Menschen in entspannter Atmo
Gelaufen bin ich dann gestern abend noch selber eine Std.
So, Bericht vollständig, Sir ?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Anti-Depri Lauf, nächster Sonntag

148
Am 8.10 gibt es eine Laufveranstaltung am Maschsee zum Anti-Depri-Day.
Ob das als Wettkampf oder als lustige Seeumrundung aufgezogen ist kann ich nicht sagen, es gibt aber wohl ein Beiprogramm mit Musik und Trallala
und für aktive Läufer eine Tombola mit Sachpreisen, Hauptpreis soll ein Satz Conti-Winterreifen sein.
Anti-Depri??? Da müßte eigentlich der Herr Rono mal unbedingt hin :P

Infos im Link:

http://www.mh-hannover.de/1150.html?&L= ... lendar_pi1[f1]=816&cHash=1134ebf07f
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

150
Mann ey, ich werd auch gleich Depri
Der Link ist so scheißenlang
bitt links auf die Suchleiste gehen und dann unter öffentliche Vorträge schauen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“