Banner

Wettkämpfe in Hannover?

1701
Ich würde die Sammelanmeldung machen.

Liste:

BodoW (Langstrecke 7,8km)
chrypray (dto.?)
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

1703
Das Damenteam der OG ist dieses Jahr Titelverteidger in der Mannschaftswertung :daumen: .
Die Herren der OG waren 2011 auf dem fünften und achten Platz (2 Teams) und 2012 auf dem sechsten Platz (und damit immerhin noch vor Hannover 96)!
Mal schauen wie es dieses Jahr läuft...dürfte jedenfalls eine sehr schlammige und damit anstrengende Angelegenheit werden! :schwitz2:

1704
Guten Tag

Bin für den 3,9km AK Lauf angemeldet.
Ob ich erscheine und laufe weiß ich aber noch nicht
da ich aktuell a) Knie habe und b) 100 Kg wiege
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Silbersee

1705
Ich bin auch nicht fit, aber zumindest zum Kuchenbufett schaffe ich es! :daumen:
Ob ich dann noch die 7,8 k ? durchhalte wird sich zeigen :D

Vl. sieht man sich mal wieder ! :) :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

1706
Aus meiner Perspektive sehe ich ja schwarz für die Titelverteidigung der Damen OG. Mein Träningsplan sagt mir heute 15k und morgen 20k. Da fühle ich mich am Sonntag am Silbersee bestimmt wie Flasche leer! Ich hoffe es sind genug von den flotten Mädels der OG gemeldet, so dass ich schlurfschlappend um den See hoppeln kann. Hauptsache kein Glatteis! Ansonsten gebe ich latürnich wie immer alles! Freue mich. Auch auf den Hiddesdorfer!
streaking the long way



Bild

1708
rono hat geschrieben:
Meine Anerkennung allen OGlern :daumen:
ALLE vier Damen der OG sind in ihren AK's unter den ersten Drei!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Bei den Herren war JüP mal wieder der OG - Klassenbeste :daumen: Nochmal Glückwunsch Jürgen!

Ansonsten: Kühl, leicht windig und sehr, sehr anstrengend! Solides Kaffee+Kuchenbuffet + zur 50ten Auflage des Silberseecross gab es diesmal eine Veranstaltungs-Erinnerungsmedaille.

Gruß
Dieter

1709
...und die Teamwertung haben die Damen der OG Hannover auch wieder gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an die Powerfrauen der OG Hannover! Ich habe mal bei Eichels angefragt, ob die nicht einen Wanderpokal für das Damenteam beim Crosslauf Langenhagen sponsern wollen. Wäre doch auch eine super Werbung für den Frauenlauf Hannover. :daumen:
streaking the long way



Bild

1711
Schreibt ja kaum einer hier. Nur der Herr rono und Quick halten die Stellung. Respekt.

Aber wenn ich denn mal wieder laufe, dann tue ich das hier auch kund. Ich werde mir wohl morgen mal den A..... abfrieren.
Soll ja alles nur eine Frages des Tempos sein. Ich berichte nach dem Lauf. Versprochen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

1712
BodoW hat geschrieben:Schreibt ja kaum einer hier.
.
Wohl nur noch in anderen Welten
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

1713
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wohl nur noch in anderen Welten
Darf ich anfügen, dass auch ich mich darum bemühe, Facebook zu ignorieren. Ist nicht meine Welt. Schade eben, dass hier kaum noch was los ist ...
Ansonsten: Ich habe die Kälte von Sibirien, äh Springe überlebt! Siehe auch: Laufen in Hannover
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

1714
Netter Bericht :daumen: .

An den Ergebnissen und der Teilnehmerzahl -besonders beim HM- konnte man schon sehen, dass nicht alles mit "rechten Dingen" zugegangen ist. Was hatte es denn mit den Autoaufbrüchen auf sich, von denen auf der HP zu lesen war? Kaum zu glauben, dass am hellichten Tag solche Taten bei der Veranstaltung in Springe passieren.

1715
rono hat geschrieben:Netter Bericht :daumen: .

An den Ergebnissen und der Teilnehmerzahl -besonders beim HM- konnte man schon sehen, dass nicht alles mit "rechten Dingen" zugegangen ist. Was hatte es denn mit den Autoaufbrüchen auf sich, von denen auf der HP zu lesen war? ...
Ich weiß nicht, was Du mit "rechten Dingen" meinst. Der Zehner jedenfalls wurde mit derselben Start-und Zielmarke gestartet wir vor zwei Jahren, als ich letztes Mal dabei war. Zu den Autoaufbrüchen: Davon habe ich, zum Glück, nichts mitbekommen. Auch beim SV Eintracht in Hannover sind vorigen Sommer Diebe unterwegs gewesen, sie hatten sich seinerzeit in den Kabinen an Taschen und sonstigen Behältnissen "bedient". Schöne Sauerei! Da rückte dann auch die Polizei an.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

1716
Mit den nicht "rechten Dinge" war das Schietwetter und die Bodenverhältnisse gemeint. Die Springer haben sonst ja alles im Griff- bis auf das Gedränge im viel zu kleinen Zielbereich.

1717
Moin, sagt mal, wollen wir nicht die Tradition wiederbeleben und eine Starterliste für den Hannover- Marathon eröffnen?
Ach, ich mache einfach mal den Anfang: :wink:

Marathon
Gehirnkaries

Halbmarathon

10 km

1719
So, wenn hier so wenig los ist komme ich einfach mal dazu! :daumen:

Bin neu hier im Forum und wohne in Hämelerwald.
Bin schon seit einigen Jahren aktiver Läufer war aber leider im gesamten letzten Jahr verletzt.
Deshalb will ich dieses Jahr mit neuer Motivation wieder angreifen und bin auf einem sehr guten stand mittlerweile.
Am Sonntag meinen ersten Marathon in Hannover gelaufen und gestern gleich für meinen zweiten (Frankfurt) gemeldet.
Im Sommer will ich etwas Intervalltraining machen um meine 10km Zeit unter 50min drücken zu können.
Aber jetzt kommt ja erst mal der Mai und das heißt für mich langsame Regenerationsläufe und aktive Erholung :D
Bestzeiten 2014
M 04:24:44 (Debüt)
HM 01:58:18
10km 48:33

Bild
Bild

oh oh .....

1720
zwei ganz wichtige Schlagwörter.....Marathon und Frankfurt, da muss ich ja gleich aus der Versenkung erscheinen.

Hallo Batti1896 (komische Zahl)

Ich bin am Wochenende (mit vielen anderen hier aus dem Forum und aus einer Parallelwelt) auch in Hannover gelaufen, allerdings nur in der Staffel. Da habe ich dann einen 12km Abschnitt gelaufen, innerhalb dessen ich aufgrund der sehr lieben Hilfe eines tollen "Zughasen" meine 10km Zeit endlich auf unter 50min schrauben konnte.

Bei mir ist der Frankfurt Marathon als Höhepunkt des Laufjahres ebenfalls eingeplant und alles wird hierauf ausgerichtet. Ziel ist es, die 10er Zeit noch etwas zu verbessern, meine HM-Zeit auf sub1:50 (Hamburg, Hiddestorf oder Bremen) zu schrauben und den Marathon mit 4:15 - 4:20 zu schaffen.

Wir werden mit einer großen Truppe nach Frankfurt fahren. Eigentlich wollen alle nur hinfahren, um mich zu unterstützen, was ich ganz toll finde.

Falls du mehr Interesse hast, würde ich dir auch mehr zu unserem Vorhaben schreiben.

Ich komme übrigens aus Burgdorf.

Aber es werden sich bestimmt noch viele melden.....

Gruß Mike
Bild

1721
Ja weiß auch nicht wie ich auf die Zahl gekommen bin :zwinker5:

Ich weiß noch garnicht so genau wie ich hinfahre, aber momentan sieht es so aus das ich mit meiner family dahinreise um im anschluss
in der ersten Herbstferienwoche noch einen netten Urlaub im Schwarzwald zu verbringen.
Meine Ziele sehen ähnlich aus wie deine, nur das die Marathonzeit schon unter 4Std sein soll.
Ansonsten werde ich im Mai jetzt erst mal ganz ruhig mein normales Pensum fahren und ab Juni an meiner 10km Zeit schrauben. (unter 50min auf jedenfall, evtl sub45)
Im anschluss soll meine HM PB dran glauben und unter 1:55 evtl auch sub 1:50 ausfallen.
Ab August wird dann alles auf Frankfurt ausgerichtet sein und dann mal schauen wie der Sommer gelaufen ist und
wie die Vorbereitung und vorallem das Hauptevent läuft :zwinker2:

Aber über euer vorhaben kannst du gerne mehr erzählen klingt spannend.
Vielleicht sieht man sich ja sogar in Frankfurt ^^
Bestzeiten 2014
M 04:24:44 (Debüt)
HM 01:58:18
10km 48:33

Bild
Bild

1722
Du wirst in FFM bluten @ Mike, getrieben, beschimpft .... wird nicht schön für dich :teufel:

Und diese 4:15-20h kannst du ganz schnell wieder vergessen .... die Zielzeit war vor 8 Monaten angedacht.

Moin zusammen !

1723
Moin !

Als neu "Angemeldeter" geselle ich mich auch mal hier hinein.

Insoweit ein Gruß an alle Hannover affinen Läufer/innen.

In der kleinen Wettkampfpause liegen meine Trainingsschwerpunkte derzeit in der Vorbereitung auf den Berlin M
und als Finale der Marathon am 02.11.14 in New York. (2.Versuch nach 2012)

Gruß,
GH

1724
Hey Leute,

über einen Newsletter habe ich von dieser Veranstaltung erfahren: Home und mich spontan für den HM angemeldet. Ist den von euch letztes Jahr evtl. jemand mitgelaufen?? Habe gelesen das für den Lauf Trail-Schuhe empfehlenswert sind, habe zwar welche zuhause, aber die standen ziemlich lange im Schrank.

Gruß Björn

1725
bjoern2410 hat geschrieben: Habe gelesen das für den Lauf Trail-Schuhe empfehlenswert sind, habe zwar welche zuhause, aber die standen ziemlich lange im Schrank.

Gruß Björn
... es kommt aufs Wetter an. Wenn es zu vermuten gilt, dass es matschig sein könnte, wärst du damit nicht schlecht beraten.
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

1726
Bist du zufällig letztes Jahr mitgelaufen?? Bin gespannt auf die Höhenmeter, als Hannoveraner hat man ja nicht oft die Möglichkeit einen Wettkampf mit ca. 300HM zu laufen. Ist zwar kein Bergmarathon, aber für mich trotzdem Neuland.

1727
Hallo,
Ich war letztes Jahr dort und auch für dieses Jahr für den halben gemeldet.
Trailschuhe kann man da schon anziehen. Sind aber nicht notwendig. Eigentlich "braucht" man sie nur für die ersten 10km über den Marienberg. Der Rest ist Asphalt und "waldautobahn".
Ich werds von der Witterung abhängig machen. Letztes Jahr war es sehr matschig.

1729
bjoern2410 hat geschrieben: Bin gespannt auf die Höhenmeter, als Hannoveraner hat man ja nicht oft die Möglichkeit einen Wettkampf mit ca. 300HM zu laufen.
Deisterberglauf, der nördlichste Berglauf Deutschlands. ;)
Der HM hat jedenfalls schön Höhenmeter gehabt bei der letzten Auflage. Hab das Profil bewundert, mit den Augen.

Edit: Internetseite nicht wirklich gut, Termin im September, zählt zum Laufpass der Region.

1731
Hat sehr viel Spaß gemacht am Samstag. Perfektes Wetter und tolle Laufstrecke. Bin in 2:23:10 angekommen und voll zufrieden.
Merke mittlerweile das mir die kleinen Läufe wie z.b. dieser oder auch der Steinhuder-Meer HM im September mehr Spaß machen als die
Großveranstaltungen mit tausenden Leuten.

Gruß Björn

Re: Wettkämpfe in Hannover?

1734
Ein Blick in die Ergebnisliste vom gestrigen Springer Deister Marathon - ach Du Kacke. Wo sind all die ambitionierten Hobbyläufer hin? Die Ergebnisse auf den vorderen Plätzen treiben einem die Tränen in die Augen. Mit meinen persönlichen Streckenrekorden war ich früher unter ferner liefen. Gestern wäre ich damit Zweiter im HM geworden und bei den kurzen Strecken mindestens Top10. Und die Teilnehmerzahlen sind auch stark gesunken.
https://my.raceresult.com/216637/

Zurück zu „Forum der OG Hannover“