Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

5751
Hennes hat geschrieben:Falls nicht ausdrücklich angefordert, schick nur die 305erin und behalte das ganze Zubehör! (Gurt, Cradle, Ladegerät etc) Das ist bei Garantieumtausch auch immer so und man bekommt trotzdem ein komplettes Paket zurück!


gruss hennes
Stimmt so leider nicht (mehr) - ich hab genau das vor ein paar Monaten auf deinen Tipp hin getan und bekam nur eine Uhr ohne Zubehör. Zum Glück noch eine 305! :nick:

5752
kobold hat geschrieben:Stimmt so leider nicht (mehr) - ich hab genau das vor ein paar Monaten auf deinen Tipp hin getan und bekam nur eine Uhr ohne Zubehör. Zum Glück noch eine 305! :nick:
Bist die erste....


gruss hennes

5754
Hennes hat geschrieben:Falls nicht ausdrücklich angefordert, schick nur die 305erin und behalte das ganze Zubehör! (Gurt, Cradle, Ladegerät etc) Das ist bei Garantieumtausch auch immer so und man bekommt trotzdem ein komplettes Paket zurück!
Hat bei mir vor Kurzem auch funktioniert. Ich habe nur die Uhr ohne Brustgurt und Ladecradle eingeschickt, und ein FR310XT Komplettpaket zurückbekommen.

Gruß,
Gero

5755
gero hat geschrieben:Hat bei mir vor Kurzem auch funktioniert. Ich habe nur die Uhr ohne Brustgurt und Ladecradle eingeschickt, und ein FR310XT Komplettpaket zurückbekommen.
Mönsch, ist denn schon Weihnachten :confused:
gruss hennes

5756
Hennes hat geschrieben:Falls nicht ausdrücklich angefordert, schick nur die 305erin und behalte das ganze Zubehör! (Gurt, Cradle, Ladegerät etc) Das ist bei Garantieumtausch auch immer so und man bekommt trotzdem ein komplettes Paket zurück!


gruss hennes
Ich habe gestern das ganze alte Geraffel eingeschickt, denn was soll ich noch damit , wenn ich ein komplett neues Gerät mit Zubehör bekomme?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5757
Rumlaeufer hat geschrieben:Ich habe gestern das ganze alte Geraffel eingeschickt, denn was soll ich noch damit , wenn ich ein komplett neues Gerät mit Zubehör bekomme?
1. jetzt ist die Frage zu spät
2. gibts immer wieder nette Foris, denen was kaputt geht und denen man was davon "zukommen" lassen könnte - habe ich auch schon gemacht.
3. kann man das zeugs schlimmsten falls gut bei ebay los werden.
4. siehe 1.

gruss hennes

5758
Rumlaeufer hat geschrieben:Ich habe gestern das ganze alte Geraffel eingeschickt, denn was soll ich noch damit , wenn ich ein komplett neues Gerät mit Zubehör bekomme?
Es gibt einige, die kommen mit dem alten Brustgurt besser zurecht.

Gruß,
Gero

5759
Hennes hat geschrieben:1. jetzt ist die Frage zu spät
2. gibts immer wieder nette Foris, denen was kaputt geht und denen man was davon "zukommen" lassen könnte - habe ich auch schon gemacht.
3. kann man das zeugs schlimmsten falls gut bei ebay los werden.
4. siehe 1.

gruss hennes
Hallo Hennes,

hast recht, habe ich gar nicht dran gedacht ... :peinlich:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5760
Hallo,

heute ist der (oder die :gruebel: ) FR 310 XT im Austausch zum Preis von 150,- EUR gekommen. Ich muss sagen, der Service war wirklich flott. Habe knapp 1 h gebraucht, um die Grundeinstellung vorzunehmen und die Verbindung zum PC inkl. SportsTrack herzustellen. Morgen früh dann der erste Lauftest, schau'n wir mal ob dann auch die Datenübertragung etc. klappt ... :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5761
Rumlaeufer hat geschrieben: Morgen früh dann der erste Lauftest, schau'n wir mal ob dann auch die Datenübertragung etc. klappt ... :zwinker4:
Datenübertragung soweit ohne Probleme, nur der Gurt war noch etwas zu stramm eingestellt, aber das lässt sich ohne weiteres korrigieren. - Tschüß FR 305 :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5762
Rumlaeufer hat geschrieben:nur der Gurt war noch etwas zu stramm
Bekanntes Problem - nennt sich Winterspeck :teufel:

Viel Spaß mit dem neuen Präzisionsmeßinstrument! :daumen:


gruss hennes

5763
Hennes hat geschrieben:Bekanntes Problem - nennt sich Winterspeck :teufel:
Hallo Hennes,

Du solltest bitte nicht von Dir auf andere schließen. Wobei :gruebel: ist das bei Dir tatsächlich noch Winterspeck?
Hennes hat geschrieben: Viel Spaß mit dem neuen Präzisionsmeßinstrument! :daumen:


gruss hennes
Danke!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5764
Rumlaeufer hat geschrieben: Du solltest bitte nicht von Dir auf andere schließen. Wobei :gruebel: ist das bei Dir tatsächlich noch Winterspeck?
Nein, eine schusssichere Weste! :peinlich:

Am Flughafen sagen die immer zu mir: dicke wattierte Winteracke ausziehen - aber ich habe gar keine an! :uah:


gruss hennes

5765
Kann mir jemand sagen in welchem genauen Dateiformat der 305 in Sporttracks die Trainingseinheiten ablegt? Ich habe folgendes Problem: In Sportrtacks kann ich sämtliche Trainingseinheiten seit 2009 im Logbook problemlos aufrufen. Allerdings finde ich bei einer Windows-Suche die Einzeldateien (Dateiendung .fitlog) nur bis 30.10.2011. Wo bitte sind die Dateien davor? Wie gesagt, in Sporttracks kann ich die problemlos aufrufen, aber sie müssen eine andere Dateiendung haben, sonst würde ich sie doch in der Windowssuche finden...

Uli, mit einem großen Fragezeichen im Gesicht.

5767
mein ST2 :peinlich: legt ausschliesslich ins logbook und sichert dieses automatisch (in bis zu 5fach wählbarer Kopie)beim schliessen der Anwendung.
Es macht doch überhaupt keinen Sinn, die Dateien auch noch im Einzelformat zu speichern.
Möglicherweise ist das bei ST3 anders und seitdem hast du auch die fitlog, welche bei ST2 nur beim gezielten exportieren erzeugt werden.

5768
Danke für die Antwort, aber ich habe kein ST3, sondern nutze die Version 2.1.3478. Und in dieser Version werden aktuell die Dateien im fitlog-Format abgelegt und lassen sich auch in einem Unterordner finden. Aber wo sind die Dateien vor dem 30.10.2011 abgelegt und in welchem Format? Ich kann sie zwar über das (mehrfach gesicherte) logbook aufrufen, aber auf der Festplatte sind sie unauffindbar. Das Rätsel bleibt bestehen...

Uli

5769
Cameron hat geschrieben:nutze die Version 2.1.3478.
Die wird seit 2 Jahren bereits nicht mehr unterstützt, ist absolut veraltet und ist nur was für Geizhälse......


gruss hennes

5770
Hennes hat geschrieben:Die wird seit 2 Jahren bereits nicht mehr unterstützt, ist absolut veraltet und ist nur was für Geizhälse......
gruss hennes
ich kauf sie gerne.... wenn ich wieder ins Laufen komme.... derzeit macht das keinen Sinn für mich

5771
binoho hat geschrieben:ich kauf sie gerne.... wenn ich wieder ins Laufen komme.... derzeit macht das keinen Sinn für mich
Hättest Du besser direkt gekauft, dann..... :D


gruss hennes

5772
Cameron hat geschrieben:Aber wo sind die Dateien vor dem 30.10.2011 abgelegt und in welchem Format? Ich kann sie zwar über das (mehrfach gesicherte) logbook aufrufen, aber auf der Festplatte sind sie unauffindbar.
Die Daten sind im Logbuch abgelegt...wo denn sonst?

Gruss,
TomG

5773
TomG hat geschrieben:Die Daten sind im Logbuch abgelegt...wo denn sonst?

Gruss,
TomG
sag ich doch!

Drehen wir das mal um: es würde mich mal interessieren wo Camerons fitlog Dateien herkommen, die bei ihm angeblich automatisch erzeugt werden :confused:

5774
Die werden nicht angeblich, sondern tatsächlich automatisch erzeugt. Hier die Einheit von vorgestern: 2012-12-12T13-57-29Z.fitlog, abgelegt unter C:/Dokumente und Einstellungen/ User/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/ZoneFiveSoftware/Sport Tracks/2.0/Imported/Garmin - Forerunner 305/

Da liegen alle .fitlog vom 30.10.2011 bis heute.

Wer weiß wo die Dateien aus den Jahren zuvor liegen (außer im logbook, da liegen ALLE).

Uli

5775
Das ist eine STs Diskussion - noch dazu eine ziemlich unnütze (Geiz ist geil) - die hat hier im Thread nix zu suchen!


gruss hennes

5778
Cameron hat geschrieben:Keiner eine Idee? Uli
Wie solls man Dir denn noch sagen: stell die Frage ins richtige Forum/Thread, dann bekommst Du evtl. eine Antwort - und jetzt hör auf hier rumzuquengeln :traurig:

Frag mal Microsoft nach Support zu Windows 2 oder so :hihi:


gruss hennes

5780
Cameron hat geschrieben:Was bist Du denn für einer?

Echt peinlich.

Uli
Kannst Du lesen?

Peinlich ist, wenn man so geizig ist, eine veraltete Software verzweifelt weiter zu nutzen nur weil sie kostenlos ist und dann bei Problemen, Fragen dazu in den falschen Thread stellt und trotz Hinweis weiter rumweint!

ohne gruss

5781
Cameron hat geschrieben:Was bist Du denn für einer?

Hart aber herzlich.
Echt peinlich.
Empfindlich?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

Nun hat es mein Schätzchen auch erwischt :-(

5782
Nach über vier Jahren habe ich mich heute schweren Herzens von meinem Schätzchen getrennt.

Okay, es war schon eine Weile nicht mehr so schön anzuschauen - wegen diverser Abnutzungserscheinungen (Tasten) und sonstiger Gebrauchsspuren (Skate-Unfall) - aber technisch war es bis vor Kurzem noch einwandfrei.

Was mich nun dazu bewogen hat, Garmins Austauschangebot anzunehmen, war die sich rapide verschlechternde Akkulaufzeit.
Heute hieß es z.B. schon wieder "Akku schwach" - nach nur etwa 3 Stunden Gesamtlaufzeit (in 3 Einheiten).

Da meine Leistungen mittlerweile stagnieren und der Akku zunehmend mehr schwächelte, wäre eines nicht allzu fernen Tages wahrscheinlich nicht einmal mehr die Aufzeichnung eines Marathons möglich gewesen - letztendlich das K.o.-Kriterium.

Die Bilanz des nicht sehr langen Lebens meines 305-ers hat mich aber schon erschreckt: Insgesamt hat er nur ~1400 Stunden Training (inkl. einiger WK) in ca. 1200 Einheiten aufgezeichnet. Das sind gerade mal knapp 60 Tage gewesen - nicht gerade berauschend.
Das Garmin mir jetzt den 310-er für 151,- verkauft, ist da nur ein schwacher Trost. Denn soviel Entgegenkommen bedeutet es nun auch wieder nicht, wenn sie die Uhr im Online-Handel selbst schon für 219,99 hergeben.

Ich hoffe mal, dass ich meinen neuen FR bald ausprobieren kann und damit so zufrieden sein werde wie mit dem alten.

In diesem Sinne: Ciao bella!

5783
naja, 151 zu 220 sind immerhin 70.- Euronen Entgegenkommen, die andere Hersteller niemals rausrücken würden.

der 310XT hat genug Akkuleistung, um dich auch später im Rentenalter durch den Marathon zu bringen

und zurückschlendern und deinen Gehwagen suchen kannst mit der Restkapazität dann auch noch, falls du da in der Fremde einen Wegpunkt gesetzt hattest.
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


5784
Du magst ja recht haben, aber ... hätte Garmin dem 305-er einen besseren Akku spendiert, wäre ich weiterhin vollauf zufrieden und würde nicht nachkaufen.
So gesehen ist ein Entgegenkommen nach dermaßen kurzer Lebenszeit nur recht und billig. Im Übrigen macht Garmin dieses Angebot auch nur für Geräte, die höchstens 5 Jahre alt sind. Alles darunter halten sie ganz offensichtlich für inakzeptabel.

Natürlich, bei den meisten anderen Firmen bist du nach der gesetzlichen Gewährleistung raus und bleibst allein auf den vollen Kosten sitzen. Aber das kurbelt ja den Konsum an, nicht? :zwinker2:

5785
Angebot auch nur für Geräte, die höchstens 5 Jahre alt sind

das ist kein Problem, ältere Geräte einfach in ebay komplett mit Lader und Gurt einstellen mit ehrlichem guten Foto, dann gibts immer noch um die 40.- Euro , das reduziert den neuen 310XT Preis ebenso

5 J. find ich dennoch okay, woanders schaust wirklich nach 2 Jahren in eine gähnend leere Röhre

und andere Hersteller tauschen sogar in der Garantie schonmal gegen ein bereits genutztes aufbereitetes Gerät.

da ist garmin mir 10x lieber

und du bekommst für die 151 auch einen Softgurt dazu, der allein schon um die 60.- kommt

und du kannst den alten 305er ohne Kram einsenden und verkaufst in ebay den alten Brustgurt und die Dockingstation.

somit reduzieren sich die 151 auf etwa 115.- Euro

geteilt durch 5 Jahre sind das:

1.92 Euro per Monat = kein schlechtes Garmin Leasing einer 300.- Euro Uhr
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


5786
Sueforp hat geschrieben:Angebot auch nur für Geräte, die höchstens 5 Jahre alt sind

das ist kein Problem, ältere Geräte einfach in ebay komplett mit Lader und Gurt einstellen mit ehrlichem guten Foto, dann gibts immer noch um die 40.- Euro , das reduziert den neuen 310XT Preis ebenso

5 J. find ich dennoch okay, woanders schaust wirklich nach 2 Jahren in eine gähnend leere Röhre

und andere Hersteller tauschen sogar in der Garantie schonmal gegen ein bereits genutztes aufbereitetes Gerät.

da ist garmin mir 10x lieber

und du bekommst für die 151 auch einen Softgurt dazu, der allein schon um die 60.- kommt

und du kannst den alten 305er ohne Kram einsenden und verkaufst in ebay den alten Brustgurt und die Dockingstation.

somit reduzieren sich die 151 auf etwa 115.- Euro

geteilt durch 5 Jahre sind das:

1.92 Euro per Monat = kein schlechtes Garmin Leasing einer 300.- Euro Uhr
Und man will ja auch irgendwann wieder mal was Neues.
Übrigens ist letztens ein 305 bei Ebay nur noch für knapp unter 70 weg gegangen. Der Markt scheint jetzt wieder Normalformen anzunehmen.

5787
Sueforp hat geschrieben:geteilt durch 5 Jahre sind das:

1.92 Euro per Monat = kein schlechtes Garmin Leasing einer 300.- Euro Uhr
Das ist allerdings eine Milchmädchenrechnung, denn schließlich liegt die Uhr die meiste Zeit in der Schublade (oder wo auch immer).

Wenn du dem Preis die tatsächlich genutzte Zeit gegenüberstellst ...
kueni hat geschrieben:Die Bilanz des nicht sehr langen Lebens meines 305-ers hat mich aber schon erschreckt: Insgesamt hat er nur ~1400 Stunden Training (inkl. einiger WK) in ca. 1200 Einheiten aufgezeichnet. Das sind gerade mal knapp 60 Tage gewesen - nicht gerade berauschend.
Ist aber auch wurscht! So ist es eben und basta!

P.S. Du scheinst jedenfalls ein sehr großer Garmin-Fan zu sein - so wie du die Firma hier in Schutz nimmst! :zwinker2:

5788
:sauer:

Gestern habe ich meinen neuen FR310 in Empfang nehmen können - lange genug hat's gedauert.

Daran hat allerdings Garmin keine Schuld, da war eher der Carrier (dhl) schuld. Eigentlich dachte ich, dass der Umtausch noch vor Weihnachten über die Bühne geht. Aber wenn das Paket von der Einlieferung bis zur Zustellung 3 Tage unterwegs ist kann das ja nichts werden.

Weswegen ich :sauer: bin, hängt aber dennoch mit Garmin zusammen. Ich habe nämlich einen 310XT bekommen dessen Display defekt ist! Im oberen Teil des Displays wird nur jede zweite Zeile dargestellt - dazwischen immer eine Leerzeile. Super, echt!
Jetzt kann ich das Prozedere gerade nochmal anleiern ...

Dabei war ich so froh, nun endlich auf die Ersatzmaßnahme "Smartphone+App" verzichten zu können. Denn das war mal gar nichts. Jetzt weiß ich die FR erst richtig zu schätzen - wenn sie denn funktionieren. :zwinker2:

5790
TomRun hat geschrieben:Bei ibood gibt es den 310XT gerade für 199 + Versand.
klick
na ja Refurbished is dann nochmal so ne Sache, wo man doch eigentlich nix reparieren kann und Rückläufer die vll Hardresets etc hinter sich haben würde ich ungern kaufen

5791
kueni hat geschrieben: :sauer:

Gestern habe ich meinen neuen FR310 in Empfang nehmen können - lange genug hat's gedauert.

Daran hat allerdings Garmin keine Schuld, da war eher der Carrier (dhl) schuld. Eigentlich dachte ich, dass der Umtausch noch vor Weihnachten über die Bühne geht. Aber wenn das Paket von der Einlieferung bis zur Zustellung 3 Tage unterwegs ist kann das ja nichts werden.
Meine defekte FR305 lag 3 Wochen beim Händler im Regal. Sachen gibt es. Mit der Abwicklung sind sie ja super. Die alte wird kurz in die Hand genommen und dann kommt sie in den Eimer zur Entsorgung. Diagnose Softwarefehler? Wie haben die Jungs das nur festgestellt? Habe alle Resets die im Google zu finden waren ausprobiert. Sex Stunden war sie noch an der Dose. Dachte an Totalendleerung der Batterie.Mir soll es wurscht sein. Habe dafür ne 310xt bekommen. Auf der Suche nach meinem Fusssensor habe ich ne Waage gefunden. Wer es braucht O.K. Jetzt laufe ich ohne Sensor. Geht auch ohne Technik bis ich die Einstellung für den Sensor gefunden habe.
Mein erster Eindruck die Garmin Leute haben nix dazu gelernt. Überhaupt die ganzen Amis machen mir große Sorgen. Ist die Batterie defekt kommt die ganze Uhr oder das Handy in die Tonne.
Wollte mein altes Handy in den nächsten Tagen mal austauschen. In die enge Wahl kam das Google Nexus4. Vom Preis/Technik nicht schlecht habe ich mir gedacht. Jetzt habe ich gelesen da haben sie die Batterie auch fest eingebaut. Nee,ich werde noch verrückt. Dann wird Samsung geordert.

P.S Habe mir gerade vorgestellt die Amis bauen Autos und machen das selbige mit dem Motor.
Da bleibt mir nur @Hennes Rakete. Die schießt mich dann zum Mond.

5792
Hey Leute,

ich habe die 310Xt. Es ist alles cool alles schick und werde langsam warm mit Ihr.

Habe jetzt aus Spaß mal bei Conntect ein bisschen rumgespielt und habe gesehen Garmin bietet auch eigene Trainingspläne an.
Dachte mir dann ruft du ihn mal auf deinen Kalender auf.
Hat auch alles funktioniert. Problem ist nur, ich will denn Trainingsplan gar nicht und will den jetzt wieder löschen !!!
Kriege das aber nicht hin. Da zeigt er mir immer nur an This workout is part of a training plan and cannot be edited.

Weiß einfach nicht weiter.
Bitte um Eure Hilfe. Hier sind einpaar Garmin- Freaks dabei :daumen:

5794
Hallo, leider hab ich nichts gefunden was mir weiterhilft, die Bedienungsanleitung liegt irgendwo und deswegen hab ich mal eine Frage.
Ich laufe nächste Woche den Untertage M und wollte mal wissen ob es Sinn macht den FR 305 überhaupt mitzunehemen.
Es zeigt ja immer die Nachricht an "Sie befinden sie sich im geschlossenem raum" oder so ähnlich. Kann man das entfernen oder kommt die Nachricht dann fortlaufend.Das GPS mit den Km Zeiten wird da unten ja nicht funktionieren, aber Puls und die Zeit müßte doch eigentlich funzen, oder?
Wenn ich die fortlaufende Zeit habe um nach jeder Runde eine Vergleich zu haben würde mir das ja schon reichen.
Danke den Experten schon mal im Vorraus.
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011

5795
Chemiker6 hat geschrieben: Es zeigt ja immer die Nachricht an "Sie befinden sie sich im geschlossenem raum" oder so ähnlich. Kann man das entfernen oder kommt die Nachricht dann fortlaufend.
Ich bin zwar kein Experte, würde aber das GPS ausschalten, damit die Meldung nicht erscheint und der Akku geschont wird..
"So schalten Sie den GPS-Empfang für den Einsatz in Gebäuden aus:
1. Wählen Sie im Hauptmenü Einstellungen > Grundeinstellung > System (Settings > General > System).
2. Drücken Sie enter und wählen Sie im Menü GPS die Option GPS aus (GPS Off)"

Seite 40 http://static.garmincdn.com/pumac/Forer ... _OM_DE.pdf .
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

5796
Snaily hat geschrieben:Ich bin zwar kein Experte, würde aber das GPS ausschalten, damit die Meldung nicht erscheint und der Akku geschont wird..
"So schalten Sie den GPS-Empfang für den Einsatz in Gebäuden aus:
1. Wählen Sie im Hauptmenü Einstellungen > Grundeinstellung > System (Settings > General > System).
2. Drücken Sie enter und wählen Sie im Menü GPS die Option GPS aus (GPS Off)"

Seite 40 http://static.garmincdn.com/pumac/Forer ... _OM_DE.pdf .
Würd ich genau so machen. Aber ich denk mal das GPS schaltet sich auch temporär aus wenn man die Frage nach dem geschlossenen Raum mit JA beantwortet. Alles Andere wär ja Blödsinn.

5798
Moin,

vielleicht bin ich hier ja richtig...

Frage an unsere Elektronik-Experten: wenn meine FR305 auf der Ladestation in kürzester Zeit "Akku voll" anzeigt, sich dann aber nicht einschalten lässt bzw. nur startet während sie auf der Station liegt - ist anscheinend der Akku hin... oder ist da per se schlimmeres zu befürchten und ich sollte mich nach einer neuen Laufuhr umschauen?
Bei Akkuwechsel.de soll der Tausch einen 50€r kosten, was ich der Inverstition in eine neue Uhr schon vorziehen würde :nick:

Gruß
Michael

5799
MichaelB hat geschrieben:Moin,

vielleicht bin ich hier ja richtig...

Frage an unsere Elektronik-Experten: wenn meine FR305 auf der Ladestation in kürzester Zeit "Akku voll" anzeigt, sich dann aber nicht einschalten lässt bzw. nur startet während sie auf der Station liegt - ist anscheinend der Akku hin... oder ist da per se schlimmeres zu befürchten und ich sollte mich nach einer neuen Laufuhr umschauen?
Bei Akkuwechsel.de soll der Tausch einen 50€r kosten, was ich der Inverstition in eine neue Uhr schon vorziehen würde :nick:

Gruß
Michael
dort akku für 12euro kaufen und selber machen!


gruss hennes

5800
Hmmm,

in einem anderen Fred, den ich zum Thema eröffnet habe und nicht zu sparsam mit Hinweisen bedacht wurde, dass es genuuuch Freds dazu gibt, wurde mir davon eher abgeraten... und ich bin jetzt echt nicht so die Elektro-Fluse :wink:

Grübel...

Mi

Zurück zu „Garmin Forerunner“