Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

5801
Also, wenn Du den Akku nicht selbst tauschen kannst / willst, oder bei der Gelegenheit auf n neueres Gerät umsteigen willst, würd ich den bei Garmin gegen einen 310er tauschen. Günstiger kommst Du nicht an was Neues.

Gruß,
Markus

5802
Moin,

kurzes update: Akku bei Amerzon für 11einhalb Tal€r gekauft und von jemandem wechseln lassen, der es kann - erster Einsatz waren 2einhalb Stunden mit GPS und Pulskontrolle und er/sie/es hatte immer noch drei Ladebalken Strom in der Anzeige.

Ist jetzt wie mit dem frischen TÜV-Stempel an (m)einem älteren Auto - wir bleiben vorerst zusammen :nick:

Danke für die Tipps :daumen:

Gruß
Michael

5803
Hallo, ich hab da mal eine, ja ich gebe zu etwas peinliche Frage.
Ich bin am PC meist nur der Internetnutzer, mal eine Datei speichern oder was schreiben dann hört es auch schon auf.
Jetzt ist mein PC etwas in die Jahre gekommen und ein Bekannter hat sich das Dilemma mal angeschaut, die Hände über den Kopf geschlagen und mir geraten etwas aus der Kiste zu entsorgen, nähmlich fast alles. :D
Also kommt nächste Woche alles raus, das neue Gedöns ist schon bestellt und alles wird gut.
Jetzt meine Frage, ich hab mit meinem FR 305 die Daten immer in ST gespeichert und würde gerne diese mitnehmen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den ganzen ST auf meine neue FP bekomme?
Ich habe auch eine externe FP, darauf werde ich jetzt erstmal versuchen die wichtigen Schreibdateien zu ziehen, aber geht das alles auch mit ST?
Ich danke schon mal im Vorraus.
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011

5804
Chemiker6 hat geschrieben: Jetzt meine Frage, ich hab mit meinem FR 305 die Daten immer in ST gespeichert und würde gerne diese mitnehmen.
ST sichert automatisch mit bis zu 5 Kopien, wo.. findest Du unter Einstellungen Datendateien
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den ganzen ST auf meine neue FP bekomme?
musste neu installieren, wie jede SW
Ich habe auch eine externe FP, darauf werde ich jetzt erstmal versuchen die wichtigen Schreibdateien zu ziehen,
s.o.
aber geht das alles auch mit ST?
nö, lass das mal Deinen Bekannten machen

5805
Hallo, ich muß jetzt noch einmal nachfragen wegen meinem Problem vom Dezember.
Der neue Rechner ist in Betrieb. Da mein Bekannter alles neu eingebaut hat sind zwar meine alten Laufdaten der letzten Jahre auf meiner ausgebauten Festplatte aber ich bekomme die neuen Laufdaten von meinem FR 305 nicht in die ST übertragen.
Ich hab die neue SW von ST auf meinen PC installiert. Nun tritt aber das Problem auf das wenn mein 305 angeschlossen ist und ich auf Import gehe jedesmal die Meldung kommt: Gewähltes Gerät konnte nicht geöffnet werden.
Warum erkennt ST nicht meinen FR.
Die Kontakte sind eigentlich soweit i.O. , das Gerät lässt ich auch laden über USB aber die Daten will er nicht.
Kann mir jemand eine Hinweis geben, das wäre nett.
Mfg
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011

5808
So, ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit.
Auf jeden Fall habe ich es heute hinbekommen, mit der vorhandenen Garmin Trainingscenter Software ging es ja nicht.
Heute mal im Netz nochmal eine Garmin SW runtergeladen, fragt mich nicht was.
Egal es funzt.
Danke euch :daumen:
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011

5809
Hallo,

ich möchte meine FR305 neben dem Laufen auch noch für meine Tätigkeit als Fußballschiedsrichter nutzen. Mir gehts da gar nicht um die Distanzmessung, Herzfrequenz und den ganzen Schnickschnack sondern viel mehr um die flexible Konfiguration und größe der Anzeige.

Stoppuhr und Uhrzeit sind ja kein Problem angezeigt zu bekommen. Im dritten Datenfeld hätte ich noch ganz gerne einen abwärtslaufenden Countdown von 45:00 bzw je nach Altersklasse weniger Minuten. Wie löse ich das am besten? Muss ich da ein "Training" anlegen? Läuft die Stoppuhr nachdem der Countdown abgelaufen ist weiter?

5810
hacklberry hat geschrieben:einen abwärtslaufenden Countdown
gibts nicht
Wenn das was du Stoppuhr nennst die gelaufene/gespielte Zeit ist (Feld Zeit) dann siehst du doch wenn die Minuten rum sind.
Muss ich da ein "Training" anlegen?
kann man, bringt aber nix da wird ja auch nur die Zeit hochgezählt.
Kannst ja mal (mit kurzen Zeiten) per GTC anlegen, auf die FR übertragen und testen
Läuft die Stoppuhr nachdem der Countdown abgelaufen ist weiter?
nix countdown sondern manueller stop nach x Minuten und dann lap lange drücken (3-2-1) = Rücksetzen auf 0,Einheit abgeschlossen

5811
Ich glaube wir haben an einem Punkt aneinander vorbeigeredet. Wenn ich in Sporttracks oder GTC (geht vermutlich auch) Intervalle anlege werden die ja auch rückwärts gezählt. Also quasi hätte ich da ja meinen Countdown. Ich weiß jetzt nur nicht wie das Feld genau heißt. Die Frage ist nur wenn diese 45 Minuten durch sind das Feld "Zeit" mit angehalten wird. "Zeit" soll ja in der Nachspielzeit weiterlaufen.

5812
hacklberry hat geschrieben: Die Frage ist nur wenn diese 45 Minuten durch sind das Feld "Zeit" mit angehalten wird. "Zeit" soll ja in der Nachspielzeit weiterlaufen.
Uups, mein Denkfehler.
Das Feld muss zurückgesetzt werden, denn es beginnt ja ein neuer (Zeit-)Schritt. Den könntest Du allenfalls als "so lange bis ich lap drücke" definieren. Du weisst doch wie lange nachgespielt werden muss/soll oder? Da ist doch eine neue summierende Anzeige o.k.

edit:
das ist alles Käse, du hast ja fürs Training nur das Zeitfeld und das für dich unbrauchbare speed feld

5813
Also die Felder fürs Training sind nicht konfigurierbar? Dann gehts mitm Countdown wohl nicht, ausser man schaltet schnell manuell weiter. Was aber eh nicht so schlimm ist und nur ne kleine Komfortfunktion gewesen wäre wenn ein Spieler frägt wie lang es noch geht.

Zurück zu „Garmin Forerunner“