Banner

Garmin Forerunner 205 und 305

4601
Hallo,

ich habe nach einem Defekt (Ton ging nicht mehr) meinen Forerunner eingeschickt und nun wiederbekommen. Nun kriege ich es nicht mehr hin, dass er mir nach einer Auto-Lap von 1km die letzte Runde einblendet. Hat er sonst immer getan. Er meldet nur "Distanz-Alarm", blendet aber die Zeit der letzten Runde nicht ein. Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen was ich falsch gemacht haben könnte...

Vielen Dank im voraus,

Connor

P.S.: Der Service war wirklich klasse, haben das Gerät komplett ausgetauscht und schnell ging es auch.
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

4602
Connor hat geschrieben:Hallo,

ich habe nach einem Defekt (Ton ging nicht mehr) meinen Forerunner eingeschickt und nun wiederbekommen. Nun kriege ich es nicht mehr hin, dass er mir nach einer Auto-Lap von 1km die letzte Runde einblendet. Hat er sonst immer getan. Er meldet nur "Distanz-Alarm", blendet aber die Zeit der letzten Runde nicht ein. Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen was ich falsch gemacht haben könnte...

Vielen Dank im voraus,

Connor

P.S.: Der Service war wirklich klasse, haben das Gerät komplett ausgetauscht und schnell ging es auch.
Kann ich bestätigen, der Service ist klasse :daumen:
Hab meine am Montag eingeschickt, Dienstag ging schon eine neune an mich raus,
Mittwoch war sie da. :zwinker2:

S. Handbuch Seite 13.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

4603
S. Handbuch Seite 13.
So hab ich es ja gemacht. Hatte ich vorher auch so. Er zeichnet ja auch die einzelnen Runden auf, nur blendet er während des Laufens nach einer Runde die Zeit nicht mehr ein. Hat er vorher immer gemacht. Mit nem Signalton.
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

4604
Connor hat geschrieben:So hab ich es ja gemacht. Hatte ich vorher auch so. Er zeichnet ja auch die einzelnen Runden auf, nur blendet er während des Laufens nach einer Runde die Zeit nicht mehr ein. Hat er vorher immer gemacht. Mit nem Signalton.
Hast du denn unter "Training\Auto-Runde\" die Auto-Rnunde auf Distanz eingestellt ?

Musste ich extra so einstellen, stand glaube auf "Aus".

Wenn es das nicht ist weiss ich auch nicht weiter. :confused:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

4605
Ja habe ich. Ist schon ärgerlich, da schickt man seinen FR weg, weil der Ton nicht mehr geht und jetzt haut was anderes nicht hin...
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

4606
Connor hat geschrieben:So hab ich es ja gemacht. Hatte ich vorher auch so. Er zeichnet ja auch die einzelnen Runden auf, nur blendet er während des Laufens nach einer Runde die Zeit nicht mehr ein. Hat er vorher immer gemacht. Mit nem Signalton.
Ich lauf ja schon ewig kaum noch mit Ton, hab derzeit
Zeit Alarm abgeschaltet und Distanz Alarm auf wiederholen stehen.

einfach mal probieren -->

Trainingsoptionen Alarme Zeit/Distanz-Alarm Distanz-Alarm

Nachtrag!

hier ist noch was einzustellen:
Allgemein-System-Töne

hier hab ich auch auf Aus stehen und bekomme aber die Meldung der Auto Lap, das kanns dann eigentlich auch nicht sein

4607
Connor hat geschrieben:Er meldet nur "Distanz-Alarm", blendet aber die Zeit der letzten Runde nicht ein. Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen was ich falsch gemacht haben könnte...
wenn der distanzalarm gemeldet wird, schalte den doch mal aus...... :confused: ...und dann alle signaltöne auf ein (system wie auch tasten!!)

much luck !!! :zwinker5:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4608
Manzoni hat geschrieben:wenn der distanzalarm gemeldet wird, schalte den doch mal aus...... :confused: ...und dann alle signaltöne auf ein (system wie auch tasten!!)

much luck !!! :zwinker5:
Ja es geht wieder. Habe den Distanzalarm ausgeschaltet und jetzt funzt es wieder, obwohl ich es vorher auch so eingestellt hatte :confused:
Allerdings habe ich jetzt kurz vorher den distanzalarm nicht mehr, aber das kriege ich auch noch hin.
Man was sind wir unzufrieden wenn unser spielzeug nicht das macht was es soll...

Vielen Dank
Bestzeiten:
10 KM: 39:46 Meinersen 2009
HM:1:29:08 Wolfsburg 2009
M:3:14:08 Hannover 2010
100km: 11:08 Lüneburg 2018
Ziele:
10KM: Sub 40 geschafft!!!
HM: Sub 1:30 geschafft!!!
M: Sub 3:15 geschafft!!!!!!!!!!




"Schmerz ist ein Gefühl welches auftritt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

4609
bravado hat geschrieben:Sodele, jetzt hätte ich gerne auch mal ein Problem: :confused:
Die letzte Übertragung meines FR205 an SportTracks war vor ca. 2 Wochen.
Und jetzt geschieht aus heiterem Himmel folgendes:
Wenn er die Dateien liest, behauptet er steif und fest: "Lese 10.04.2024 13:55" !
Öhm ... also ich bin mir zwar sicher, dass ich für diesen Tag noch nichts vorhabe, aber woher kommt diese Einheit :confused:
Danach passiert nix mehr, ich kann nur noch auf den Abbrechen-Button clicken.
Wenn ich auf der Uhr in die History schaue, dann sehe ich die entspr. Einheiten und ich kann mir auf der Uhr auch Details wie z.B. Rundenzeiten ansehen. Aber eine Einheit vom 10.04.2024 finde ich da nicht. :confused:
Ich habe auch versucht, die Daten ins TC zu laden, geht auch nicht ("es ist ein Fehleraufgetreten").
Alle Programme (ST, TC und auch die Firmware des FR) habe ich auf den aktuellsten Stand gebracht - ohne Erfolg. :motz:
Hat noch jemand eine Idee?
Update:
ich habe sowohl ST als auch TC auf einen anderen Rechner umgezogen.
Und siehe da: nach der Neuinstallation klappe plötzlich auch der Download wieder :confused:
Und das, obwohl ich beide Programme auf dem alten Rechner auf die neuste Version gebracht hatte.
Naja. sei's drum. Jetzt ist alles wieder fein.

Wetterdaten im ST spinnen

4610
Liebe Gemeinde,

seit dem 18.12. sind plötzlich die Temperaturen bei mir in SportTracks um mindestens 20 Grad zu tief, sozusagen strenger Dauerfrost. Die Ortsdaten sind unverändert. Auch ist alles auf dem neuesten Stand. Ist der Wetterdienst "SportTracks World Weather" im Weihnachtsrausch oder habe nur ich das Problem? :confused:
Schaut mal bei Euch nach, ob ihr das Phänomen auch habt.

Danke für eine kompetente Antwort.
Gruß vom Wolfgang aus Twistringen:hallo:

4611
Delmeläufer hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

seit dem 18.12. sind plötzlich die Temperaturen bei mir in SportTracks um mindestens 20 Grad zu tief, sozusagen strenger Dauerfrost. Die Ortsdaten sind unverändert. Auch ist alles auf dem neuesten Stand. Ist der Wetterdienst "SportTracks World Weather" im Weihnachtsrausch oder habe nur ich das Problem? :confused:
Schaut mal bei Euch nach, ob ihr das Phänomen auch habt.

Danke für eine kompetente Antwort.
Ist bei allen so - kannste nix machen - Wetter ist eh egal, gelaufen wird immer :teufel:

gruss hennes

4612
Hennes hat geschrieben:Ist bei allen so - kannste nix machen - Wetter ist eh egal, gelaufen wird immer :teufel:

gruss hennes

kannste schon was machen...

es gibt von "old man biking" das gps2powertrack plugin, darin gibt es auch ein wettermodul, das ausgehend von position und zeitpunkt der aktivität die nächstgelegenen 10 wetterstationen abfragt und daraus einen recht guten wert für die temperatur ermittelt...

(aber gelaufen wird natürlich trotzdem bei jedem wetter, da hast recht...) :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4613
BassTian hat geschrieben:kannste schon was machen...

es gibt von "old man biking" das gps2powertrack plugin, darin gibt es auch ein wettermodul, das ausgehend von position und zeitpunkt der aktivität die nächstgelegenen 10 wetterstationen abfragt und daraus einen recht guten wert für die temperatur ermittelt...
irgenwie funzt das bei mir nicht, er sucht/findet 6 Stationen und beendet dann aber mit "found no additional Weatherstations"

4614
Delmeläufer hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

seit dem 18.12. sind plötzlich die Temperaturen bei mir in SportTracks um mindestens 20 Grad zu tief
Jep! Bin auch total stolz, bei minus 20 Grad laufen zu gehen. Macht schließlich nicht jeder! Und nach faszinierender finde ich, dass es hier in Freiberg anscheinend bisher unerforschte Wetterphänomene gibt: Minus 17,3 Grad und REGEN! Der Hammer, oder???

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4615
binoho hat geschrieben:irgenwie funzt das bei mir nicht, er sucht/findet 6 Stationen und beendet dann aber mit "found no additional Weatherstations"
seltsam...

bei euch drunten war ich zwar noch nie laufen, andererseits habe ich bisher noch für jeden lauf meine 10 stationen zusammenbekommen, egal ob bei mir daheim oder z.b. stuttgart, hamburg, mannheim, frankfurt, sigmaringen, nordschwarzwald usw. :confused:

und sooo weit weg is höhenkirchen dann auch net...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4616
BassTian hat geschrieben:seltsam...

bei euch drunten war ich zwar noch nie laufen, andererseits habe ich bisher noch für jeden lauf meine 10 stationen zusammenbekommen, egal ob bei mir daheim oder z.b. stuttgart, hamburg, mannheim, frankfurt, sigmaringen, nordschwarzwald usw. :confused:

und sooo weit weg is höhenkirchen dann auch net...
wohl wahr, heute findet er 7 Stationen. Vielleicht werdens mal noch mehr :confused:

4617
binoho hat geschrieben:wohl wahr, heute findet er 7 Stationen. Vielleicht werdens mal noch mehr :confused:
hallo norbert

hattest du den forerunner auch in ismaning dabei? dann wähle den lauf (14.12.) im sport tracks mal an, dann "aktivität bearbeiten" - "find weather stations"
dann sollte irgendwas erscheinen so in der richtung "found x new stations and y known stations" oder so...

ich habe auf die weise mittlerweile in der liste (unter "einstellungen" das + neben plugins anklicken, darunter dann "GPS2PowerTrack - Weather" anklicken, dann bekommst du eine liste aller in deinem sport tracks bekannten wetterstationen) 73 stationen (allerdings davon eben auch einige in bawü, hessen oder hamburg, weil ich dort auch schon mit dem fr unterwegs war...)

vielleicht hilft dir das ja weiter, wenn nicht: einfach melden, vielleicht fällt uns zusammen noch irgendwas dazu ein...

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4618
BassTian hat geschrieben:hallo norbert

hattest du den forerunner auch in ismaning dabei? dann wähle den lauf (14.12.) im sport tracks mal an, dann "aktivität bearbeiten" - "find weather stations"
dann sollte irgendwas erscheinen so in der richtung "found x new stations and y known stations" oder so...

da liegt der nächste Hund begraben, "find weather stations" wird mir gar nicht angeboten :nene: , aber lass mal das Ganze ist nun auch nichtt sooooo wichtig.

Vielleicht ist das so, weil ich das Standard Plugin " sport tracks world weather provider" auch noch drin hab. Das probier ich dann morgen irgendwann mal.

ladedauer?

4619
kurze frage:
seit dem ich meinen neuen fr305 von garmin bekommen habe (reklamation) merke ich das die ladezeit gegenüber meinen alten fr305 erheblich gesunken ist. bereits nach knappen 2 stunden zeigt die anzeige voll geladen an, beim alten waren es immer so "um die 3stunden".

hab ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

ich lade immer erst wenn die anzeige batterie schwach (o.ä.) kommt und die benutzungsdauer liegt nach wie vor über den bekannten 10 stunden, eher gute 11 stunden.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4620
liverpool hat geschrieben:kurze frage:
seit dem ich meinen neuen fr305 von garmin bekommen habe (reklamation) merke ich das die ladezeit gegenüber meinen alten fr305 erheblich gesunken ist. bereits nach knappen 2 stunden zeigt die anzeige voll geladen an, beim alten waren es immer so "um die 3stunden".

hab ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

ich lade immer erst wenn die anzeige batterie schwach (o.ä.) kommt und die benutzungsdauer liegt nach wie vor über den bekannten 10 stunden, eher gute 11 stunden.
Keine Ahnung - ich lade nicht, ich übertrage nur Daten und dabei lädt er den Akku auf. Meistens nach 3 Läufen oder früher wenn mich der Track interessiert. Auf den Akkustand hab ich noch nie geschaut. Im Sommer hat er noch gute 9,5 Stunden durchgehalten - das Gerät ist eines von den Allerersten. Ich denke das mit der "Akkupflege" wird überbewertet. Wie lange er lädt? Bis die Anzeige auf "Voll geladen" wechselt. Da ich eh fast den ganzen Tag am PC verbringe stört mich das auch nicht weiter wenn noch was am USB hängt.

Einen guten Rutsch.

Siegfried

4622
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen die Garmin 305 gekauft und bin bislang sehr überzeugt!! Habe hier auch schon einiges gelesen und durch die Beiträge z.B. gelernt, wie ich mit eine Strecke in den FR übertragen kann (Danke GPSies!)

Nun hätte ich allerdings eine Frage, wenn sie schon gestellt wurde, sorry. Habe schon viel gestöbert, aber noch nichts gefunden. Beeinträchtigt es den GPS Empfang, wenn ich eine Laufjacke mit langen Ärmeln trage und der FR unter dem Ärmel ist? Bei den momentanen Temperaturen lässt sich das leider nicht verhindern...

Also danke schonmal für die eventuelle Antwort!!

Grüße

Hubert

4623
HubertAitken hat geschrieben:Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen die Garmin 305 gekauft und bin bislang sehr überzeugt!! Habe hier auch schon einiges gelesen und durch die Beiträge z.B. gelernt, wie ich mit eine Strecke in den FR übertragen kann (Danke GPSies!)

Nun hätte ich allerdings eine Frage, wenn sie schon gestellt wurde, sorry. Habe schon viel gestöbert, aber noch nichts gefunden. Beeinträchtigt es den GPS Empfang, wenn ich eine Laufjacke mit langen Ärmeln trage und der FR unter dem Ärmel ist? Bei den momentanen Temperaturen lässt sich das leider nicht verhindern...

Also danke schonmal für die eventuelle Antwort!!

Grüße

Hubert
Nein , du musst also nicht frieren :winken:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4624
HubertAitken hat geschrieben: Nun hätte ich allerdings eine Frage, wenn sie schon gestellt wurde, sorry. Habe schon viel gestöbert, aber noch nichts gefunden. Beeinträchtigt es den GPS Empfang, wenn ich eine Laufjacke mit langen Ärmeln trage und der FR unter dem Ärmel ist? Bei den momentanen Temperaturen lässt sich das leider nicht verhindern...
:welcome: im Forum!

Nein, es macht dem FR nix - er hat keine Angst im Dunklen Deiner Tasche :daumen:

Es gibt ja auch das Feld "Genauigkeit" in der Uhr. Wenn Du das beobachtest wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass das um "1-2m" in der Anzeige runtergeht. Aber das reicht noch alle male.

Meine Ärmel hören aber immer vor dem FR auf, der möchte ja frische Luft haben und was sehen können von der schönen Gegend. Es gibt auch mädels die ihn über der Jacke tragen. :hihi: :peinlich:

gruss hennes

4626
spider hat geschrieben:ein gutes neues Jahr, :party:
ist schon mal jemand mit 305 geschwommen :gruebel:
ja, der hier: >>>
Bild

Ansonsten: kauf Dir schon mal eine neuen :hihi:

gruss hennes

4627
Hennes hat geschrieben:ja, der hier: >>>
Bild

Ansonsten: kauf Dir schon mal eine neuen :hihi:

gruss hennes

Also nix mit Schwimmen,es steht bis 1 Meter Tiefe. :frown:
Aber ich glaube er dir.Danke :)
P.s werde mal Liegestütze Probieren aus Frust :tocktock:

4628
Danke Hennes für die Antwort und das Welcome. Dann kann ich ja gleich wieder beruhigt meine Runde drehen. Werden ca. 14 km im Siebengebierge, hab die Strecke in GPSies eingegeben und bin schon gespannt, auf die anschließende Genauigkeit des Höhenprofils.

4629
Ich habe nach 1,5 Jahren Forerunner 205 das erste mal ein gpx-Strecke importiert und mich dann von der Uhr navigieren lassen. Das klappt ja unfassbar gut :zwinker4: Damit habe ich eine ganze neue Dimension mehr oder weniger sinnvoller Spielerei erkundet. Da kann man sich erst mit dem Auto zum Ausgangspunkt der Strecke navigieren lassen und gehts mit der Uhr weiter.

Kennt hier zwar wohl schon jeder, aber ich musste mal meine Begeisterung loswerden.

Kann die 405 das eigentlich auch noch?

4630
glopf hat geschrieben:Ich habe nach 1,5 Jahren Forerunner 205 das erste mal ein gpx-Strecke importiert und mich dann von der Uhr navigieren lassen. Das klappt ja unfassbar gut :zwinker4: Damit habe ich eine ganze neue Dimension mehr oder weniger sinnvoller Spielerei erkundet. Da kann man sich erst mit dem Auto zum Ausgangspunkt der Strecke navigieren lassen und gehts mit der Uhr weiter.

Kennt hier zwar wohl schon jeder, aber ich musste mal meine Begeisterung loswerden.

Kann die 405 das eigentlich auch noch?
DAS ist das, was mich sogar vorrangig an dem Forerunner interessiert. Es ist wirklich toll, welche Möglichkeiten dieser Navizwerg bietet! Wenn Du erst mal raus hast, wie man z.B. die Kombination von Kurs und Streckenpunkten sinnvoll bei der Planung von langen Lauf- oder Wanderstrecken einsetzen kann (Erstellung über GPSies total einfach) oder sich mit Hilfe nur weniger Routenpunkte durch ein fremdes Wegelabyrinth leiten lassen kann, ohne sich vorher einen genauen Kurs ausgearbeitet haben zu müssen, dann wirst Du immer mehr Spaß an dem Navi-Zwerg bekommen.

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

4631
Das kann ich nur bestätigen!! Hab die Uhr erst seit kurzem, aber bin damit schon quer durchs Siebengebierge navigiert.

Würde ich nach der normalen Karte laufen, hätte ich mich garanitiert gnadenlos verfranzt. Aber so, bis auf leichten Unsicherheiten bei Gabelungen: Perfekt. Sogar die kleinen Wege kennt die GPSies Seite, was wirklich super ist!! :D

4632
Hi,
nun habe ich hier aber auch mal ein sehr interessantes phänomen
training erstellt mit GTC
2km warmalaufen
10x1km in je 5:00
dazwischen immer 1 minute trabpause
2km auslaufen
insgesamt wurden es dann also 15km

hat soweit alles prima funktioniert :daumen:
für die auswertung der durchschnitts-hf und durchschnittspace während der eigentlichen belastung (brauchte ich für meinen tp) habe ich in der uhr die ein- und auslaufphasen sowie die 1min-abschnitte gelöscht, die ihr zeigt korrekt an für heute 10km in 4:57

übertagung in gtc funktioniert nicht, ist aber okay, da ich eh ein anderes tagesbuch benutze

nun zum phänomen:
bei der übertragung in ST wird trotz der gelöschten runden der komplette lauf mit 15km in 5:06 und 1:16:35 angezeigt, wie der lauf auch ursprünglich gelaufen wurde

woher kriegt ST diese daten??? :confused: :confused: :confused:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4633
Manzoni hat geschrieben: übertagung in gtc funktioniert nicht, ist aber okay, da ich eh ein anderes tagesbuch benutze
Warum fummeln immer alle an der Uhr rum? Die kann man in GTC viel einfacher löschen und hat dann die Auswertung der Runden und/oder in STs einfach "übergehen" und die anderen Runden auswerten.
woher kriegt ST diese daten??? :confused: :confused: :confused:
Ist wohl ähnlich wie bei einem PC, da wird ja auch nix gelöscht beim löschen sondern "nur versteckt" - STs ist halt schlauer als GARMIN, aber das wußten wir ja vorher schon.

gruss hennes

4634
Manzoni hat geschrieben:....

woher kriegt ST diese daten??? :confused: :confused: :confused:
Sieh Dir mal an, mit welchen Informationen jeder einzelne Trackpunkt verknüpft ist.
Das geht am einfachsten mit Google-Earth. In MapSource siehst Du noch mehr.
Jeder Punkt ist mit verschiedenen Informationen wie Zeitstempel, Geschwindigkeit, Bewegungsrichtung usw. verknüpft. Je nach dem, wie das Programm darauf zugreift, kann es daraus die von Dir genannten Werte errechnen.

Gruß Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

4635
Heme45 hat geschrieben:Nein , du musst also nicht frieren :winken:
Gut zu wissen, bisher habe ich den FR immer über den Ärmel geschnallt, da ich mir auch nicht sicher war.
Janina

Bild
Bild


Osterlauf Paderborn 2010 : 53:43
Training zur Winterlaufserie Holzminden : 51:23
Aktuell 2016 10 km unter 60 min ---> unmöglich :frown:

4636
Hi,

ich bin begeistert.

Grade hab ich den 305er das erste Mal bei Minus 16 Grad getestet. Bin ein kleines 10er-Ründchen gerannt. Ich hatte ihn offen und nicht bedeckt. Hat er einwandfrei funktioniert.

Super der Kleine.

4638
Hallo
Kann mir vorstellen das schon viel drüber geschrieben wurde aber das immer alles zu suchen?
Also am Sonntag bin ich hier diesen Wettkampf auf dem Hoxberg gelaufen GPSies.com GPS - running - Track Lebach Hoxberg - 66822 Lebach, Saarland, Landkreis Saarlouis 9960 Meter hat der Garmin gezählt.Der Veranstalter gibt 10,6 KM an. Startseite: TV-Lebach 1904 e.V. Kann eine Abweichung so groß sein beim Garmin in dem Falle das der Veranstalter Recht hat?
Achim

4640
binoho hat geschrieben:Ich hab noch nie erlebt, dass der FR zu wenig aufzeichnete.
Also kann ich von ausgehen das der TV Lebach die Strecke nicht richtig vermessen hat.Mal gespannt ob jemand noch die selbe Erfahrung gemacht hat.
Gruß Achim

4641
berschee hat geschrieben:Kann eine Abweichung so groß sein beim Garmin in dem Falle das der Veranstalter Recht hat?
Höchst unwahrscheinlich! Insbesondere in dem Ausmaß zu kurz noch unwahrscheinlicher!

Ist die Zahl vom FR, GTC oder STs?
binoho hat geschrieben:Ich hab noch nie erlebt, dass der FR zu wenig aufzeichnete.
Ich schon, aber dann wars auch weniger :confused:

Ich habe einen sogar offiziell vermessenen 15er, der lt. FR 14,8 hat - und der hat auch 14,8! Und eine unoffiziellen HM der 20,7 hat
berschee hat geschrieben:Also kann ich von ausgehen das der TV Lebach die Strecke nicht richtig vermessen hat.
Ist es ein offiziell vermessener Lauf? Das wäre schon mal ganz gut, aber auch keine Garantie - siehe oben.

gruss hennes

4642
ST hat 9,98 und TC hat 9,97 und der FR hatte mir 9,96 angezeigt.
Ein Amtlich vermessener Lauf ist es nicht.Habe gerade angerufen.Aber für das nächste Jahr sind die saarländischen Landescrossmeisterschaften da geplant und zu diesem Zwecke wird die Strecke noch amtlich vermessen.

4643
berschee hat geschrieben:ST hat 9,98 und TC hat 9,97 und der FR hatte mir 9,96 angezeigt.
...dann wirds so sein. Must also auf richtige Heldentaten noch ein wenig warten :hihi:

gruss hennes

4644
Hennes hat geschrieben:...dann wirds so sein. Must also auf richtige Heldentaten noch ein wenig warten :hihi:

gruss hennes
Meine Heldentat hab ich ja schon.Sieh mal der Baumstamm über den ich springe :hihi:

4646
dna_L.E. hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn man bei eingestelltem AUTOLAP(1km) zwischendurch LAP manuell drückt DANACH? Geht es ab manuellem LAP wieder weiter bis 1km AUTOLAP oder rechnet er vom vorherigen AUTOLAP? :confused:

dna_L.E.
BLOG
Da Du ihm ja sagst "Hier startet eine LAP", macht er genau das: eine neue Runde starten.... also Finger weg!

gruss hennes

4647
Hennes hat geschrieben:Da Du ihm ja sagst "Hier startet eine LAP", macht er genau das: eine neue Runde starten.... also Finger weg!

gruss hennes
Hmmm

aber das könnte doch ganz praktisch sein. Wenn man jetzt z.B. 1000er Intervalle machen will, aber in der Pause nicht immer einen ganzen Kilometer trabt sondern z.B. nur 3 Minuten. Dann kann ich mit der Lap-Taste nach jeweils 3 Minuten immer wieder nen neuen Kilometer starten oder ?

Ich weiß es gibt da sicher nen besseren Weg, aber dazu müßte ich ja ein Training programmieren. Auf der Bahn ist das ja eh schlecht weil ich da nicht nach FR laufe, sondern nach den Markierungen.

4648
dna_L.E. hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn man bei eingestelltem AUTOLAP(1km) zwischendurch LAP manuell drückt DANACH? Geht es ab manuellem LAP wieder weiter bis 1km AUTOLAP oder rechnet er vom vorherigen AUTOLAP? :confused:

dna_L.E.
BLOG

Das hättest du auch mich fragen können ;-)
Viel Spass bei den Intervallen!
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

4649
DanielaN hat geschrieben: aber das könnte doch ganz praktisch sein. Wenn man jetzt z.B. 1000er Intervalle machen will, aber in der Pause nicht immer einen ganzen Kilometer trabt sondern z.B. nur 3 Minuten. Dann kann ich mit der Lap-Taste nach jeweils 3 Minuten immer wieder nen neuen Kilometer starten oder ?
Ja, kannst Du - und macht hier sogar Sinn.

Wenn er den km nicht neu starten würde, würde Dein nächster km ja mitten im Trab anfangen.
Ich weiß es gibt da sicher nen besseren Weg, aber dazu müßte ich ja ein Training programmieren.
Genau :baeh:

Du kannst ihm z.B. Trab nach Zeit (3min), nach Strecke (1km) oder nach "wie ich Lust habe" (Taste drücken) vorgeben - aber dafür muß man dann endlich mal ins Handbuch gucken....

Im "erweiterten Training" sagst Du ihm einfach:


2k einlaufen
5mal
>>1km mit 4:08 :teufel:
>>3min trab
2k auslaufen


fertig ist!
Auf der Bahn ist das ja eh schlecht weil ich da nicht nach FR laufe, sondern nach den Markierungen.
Wer einen FR hat, braucht keine Bahn.....

Morgen gibts bei mir das - natürlich ohne Bahn: >>>
Bild
1000mal besser als im Kreis laufen, auf die Uhr achten, Runden zählen und doch wieder alles vergessen unterwegs. Der FR sagt Dir genau wann Du was machen mußt. Einfacher gehts nicht mehr!

gruss hennes

4650
Hennes hat geschrieben:Ja, kannst Du - und macht hier sogar Sinn.

Wenn er den km nicht neu starten würde, würde Dein nächster km ja mitten im Trab anfangen.



Genau :baeh:

Du kannst ihm z.B. Trab nach Zeit (3min), nach Strecke (1km) oder nach "wie ich Lust habe" (Taste drücken) vorgeben - aber dafür muß man dann endlich mal ins Handbuch gucken....

Im "erweiterten Training" sagst Du ihm einfach:


2k einlaufen
5mal
>>1km mit 4:08 :teufel:
>>3min trab
2k auslaufen


fertig ist!



Wer einen FR hat, braucht keine Bahn.....

Morgen gibts bei mir das - natürlich ohne Bahn: >>>
Bild
1000mal besser als im Kreis laufen, auf die Uhr achten, Runden zählen und doch wieder alles vergessen unterwegs. Der FR sagt Dir genau wann Du was machen mußt. Einfacher gehts nicht mehr!

gruss hennes
DANKE DIR SEHR !!!!

Das mit der Bahn stimmt soweit; nur ich mag sie trotzdem weil ich im Märkischen Kreis wohne. Finde da mal eine wirklich flache Strecke .... :nene:

Zurück zu „Garmin Forerunner“