Banner

Hamburg

Hamburg

1
Hallo,

eine Kollegin von mir wird in den naechsten Monaten sehr oft in Hamburg sein (beruflich). Da sie fast die ganze Woche jeweils dort ist, möchte sie dort auch laufen gehen.

Kann mir jemand Laufstrecken in Hamburg empfehlen? Am besten in Ottensen. "Wohnort" ist das Hotel "Gastwerk". Sie würde gerne von dort loslaufen.

Danke fuer Eure Tipps.

Liebe Gruesse
Cony

2
Das müsste nahe der Elbe sein. Da kann man ganz gut laufen, auch als Frau, da sehr viele Läufer und abends auch relativ gut ausgeleuchtet. Einfach das Hotelpersonal nach dem Weg fragen. Sollte ca. 5-10 Minuten laufend zur Elbe sein.

3
frechdaxs hat geschrieben:
"Wohnort" ist das Hotel "Gastwerk".

très chic :daumen:

Laufen im Westen Hamburgs

4
also, erst mal das "Gastwerk" ist in Bahrenfeld und nicht Ottensen :klugsch: das musste ich als Lokalidiot äh -patriot erstmal loswerden.

Dann hat deine Freundin zwei Möglichkeiten:

- aus dem Gastwerk die Daimlerstraße Richtung Süden immer gerade aus in die Fischers Allee auf die Elbe zulaufen. Wenn sie den Elbwanderweg erreicht hat, Richtung Westen (oder recht von der Fischers Alle aus gesehen) laufen. Der Knick Fischers Allee / Elbwanderweg / Neumühlen ist etwas tricky. Der Höhenunterschied ist auch nicht zu verachten. Da muss sie sich vorher mit einem Plan / Spaziergang orientieren.

Sie kommt dann irgendwann wieder an die Elbchaussee. Das waren jetzt so 5-6 km. Wenn Sie mehr will: Über die Elbchaussee in den Jenischpark. Ein wunderschöner Stadtpark, angelegt im "romantischen" Stil. Dort ein Ründchen gedreht (ca 2,5) und retour.

Die Strecke durch die Stadt (Daimlerstr. und Fischers Allee) sind knapp 2 km. Da sieht sie was von Ottensen. An der Elbe lang ist traumhaft. Die großen Pötte in greifbarer Nähe, Elbstrand, alte Kapitänshäuschen: Hamburg aus dem Bilderbuch.

- Oder: Daimlerstraße links hoch Richtung Norden auf die Streesemannstraße , dann links etwa 1 km und dann rechts in die August-Kirch-Straße: schwupps ist sie im Volkspark. Die große Runde dort beträgt etwa 3 km, Hinweg etwa 2,5. Der Hinweg ist allerdings gräulich! Die Stresemannstraße ist Hauptverkehrsstraße Hamburgs, eine der dicht befahrensten Straßen Europas!

Viel Spaß in Hamburg :daumen:
Bild

5
Danke :daumen:
Werde ich meiner Kollegin weitergeben, vielleicht kann sie die Strecke(n) kommende Woche schon testen.

Viele Gruesse
Cony

6
fidi hat geschrieben:très chic :daumen:
Und erst das Fitness-Studio um die Ecke. Da schaut man vom Laufband ins Schwimmbad ... :geil:

8
tino2002 hat geschrieben:Moin Frechdaxs,
es gibt ein Buch "Laufen in Hamburg", wo einige tolle Laufstrecken in Hamburg beschrieben werden. Drei davon sind auch "direkt vor der Tür" an der Elbe.
Falls noch Interesse besteht, könnte ich Ausschnitte mailen.

Gruss aus Hamburg
Torsten
NICHT empfehlen kann ich die Hafenrunde aus o.g. Buch. Keine Ahnung, was Steinmeier da geraucht hat oder gesoffen hat, bevor er diese Route als Laufroute in Hamburg ausgewählt hat. :klatsch:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“