Banner

Pulsanzeige Forerunner 301 / Forerunner 305

Pulsanzeige Forerunner 301 / Forerunner 305

1
Hallo,

habe einen Forerunner 301 und erhebliche Schwierigkeiten mit der Pulsanzeige.

Nach dreimaligen Umtausch, Emails, und etlichen Tests scheit sich herauszustellen, dass das Gerät Probleme mit der Einstrahlungsfestigkeit hat.

Meine Frage:

Ist schon bekannt ab der Brustgurt des Forerunner 305 auch auf 127 kHz sendet?

Gruß

Wolfgang

2
Wolfgang23 hat geschrieben:Hallo,

habe einen Forerunner 301 und erhebliche Schwierigkeiten mit der Pulsanzeige.

Nach dreimaligen Umtausch, Emails, und etlichen Tests scheit sich herauszustellen, dass das Gerät Probleme mit der Einstrahlungsfestigkeit hat.

Meine Frage:

Ist schon bekannt ab der Brustgurt des Forerunner 305 auch auf 127 kHz sendet?

Gruß

Wolfgang

"Einstrahlungsfestigkeit" ...bitte womit :confused:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

3
Hallo Wolfgang,

Seit gestern Abend (MEZ) ist das Manual des 305 online unter http://www.garmin.com/products/manual.jsp?product=010-00467-00

Konnte aber dazu nichts Genaues finden. Interferenzen mit starken Stromquellen, Mobiltelefonen, etc. werden nach wie vor nicht ausgeschlossen (falls der Begriff Einstrahlungsfestigkeit diese Thematik meint).

Auf welcher Frequenz der Brustgurt sendet, konnte ich nicht entdecken.

lg,
Christian

4
Hallo, habe mir letztes Jahr im April den FR 301 gekauft.
Mit dem Pulsmesser war ich bis Oktober sehr zufrieden.
Dann hatte ich öfter Aussetzer bis dann nichts mehr ging.
Die Knopfzelle des Gurts war noch zu "60%" geladen.
Habe sie trotzdem ausgestauscht, und siehe da, seitdem
funktioniert die Pulsmessung wieder einwandfrei.

Gruß der-jogger
Wolfgang23 hat geschrieben:Hallo,

habe einen Forerunner 301 und erhebliche Schwierigkeiten mit der Pulsanzeige.

Nach dreimaligen Umtausch, Emails, und etlichen Tests scheit sich herauszustellen, dass das Gerät Probleme mit der Einstrahlungsfestigkeit hat.

Meine Frage:

Ist schon bekannt ab der Brustgurt des Forerunner 305 auch auf 127 kHz sendet?

Gruß

Wolfgang

5
Hallo Freunde der FR-Serie!

Nicht unerwähnt bleiben soll auch die neue Möglichkeit des FR 305, seine Aufzeichnungsintervalle selbst zu wählen.

So kann zwischen "Smart Recording" (Aufzeichnung nur bei Richtungsänderungen u. ä.) oder aber auch Aufzeichnung im Sekundenintervall ausgewählt werden.

Das sollte noch genauere HF-Daten ermöglichen als bisher (weiß aber das HF-Speicherintervall vom 301 nicht wirklich, im Manual stand dazu nichts und Rohdaten habe ich auch keine mehr von den Trainings mit dem Gerät).

Voraussetzung ist natürlich, dass die Probleme mit der HF-Messung in den Griff gebracht wurden, bei vollständigen Aussetzern hilft die 1-Sekunden-Speicherung natürlich HERZlich wenig. :zwinker5:

Angeblich soll sich da aber was getan haben. Ist mir (persönlich) eigentlich egal, hatte niemals Probleme mit der HF-Messung des FR 301, hat gleich "auf Anhieb" und bis zuletzt einwandfrei funktioniert.

lg,
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“