Banner

Anfänger aus Braunschweig

Anfänger aus Braunschweig

1
Hallo Leute,

nach einem halben Jahr Pause (aus Faulheit, Winterkälte und sonstigen Ausreden) habe ich mich wieder aufgerafft zu laufen. Damals gab es hier im Forum noch andere Läufer, die in Braunschweig die Parks unsicher gemacht haben. Aber bevor es zum ersten gemeinsamen Laufen kommen konnte, waren bei mir die Ausreden leider stärker als die Motivation.

Doch diesmal will ich durchhalten und hoffe, dass immer noch Braunschweiger unter euch sind, gemeinsam laufen ist doch angenehmer.

Also meldet euch, wenn ihr auch noch am Anfang steht, aus Braunschweig seid und zwischen 7,5 und 8 min/km lauft.Vielleicht kann man sich ja einmal in der Woche treffen.

Ciao Sandra

Anfänger aus Braunschweig

3
Hi Sandra,

kann dir nur den Lauftreff empfehlen - die sind alle super nett - da macht es total viel Spaß!

Treffen sich jeden Donnerstag .... weitere Info`s: www.lauffreunde.com

Und grüß mir alle - irgendwie vermisse ich sie alle.

Viele Grüße

Wolfgang

PS: Vielleicht bin ich am Wochende da - am Freitag soll ja auch der Nachtlauf sein - bist du da dabei?

Noch eine Laufrun.de? Roth ich komme .... 06.07.2003 (Staffel)

Anfänger aus Braunschweig

4
Hallo Wolfgang,

für den Nachlauf war ich leider etwas zu spät dran. Ich würde gerne die 3 km laufen, aber als ich vor 4 Wochen nachgeschaut hatte, war schon keine Meldung mehr möglich.

Dann laufe ich nächstes Jahr halt die 10 km.

Ciao Sandra

Anfänger aus Braunschweig

5
Hallo Sandra,

willkommen zurück im Laufhimmel. :dance1:

Schade, ich bin nicht aus Braunschweig, sonst wäre ich gerne mit Dir gelaufen. Das ist genau mein Bereich.

Bis die Tage
Christa

Anfänger aus Braunschweig

6
Hi Sandra,

und hast Du dir den Nachtlauf angeschaut? Also ich war da. War toll - und ich habe das zuschauen genossen. Als Läufer war es bestimmt teilweise viel zu voll - dem Sieger z.B. mußten die begleitenden Radfahrer einen Weg durch die Massen bahnen.

Was läufst Du den als nächstes in BS? Den Fusion-Magni-Run? Oder den 10 km-Lauf beim BS-Marathon?

Viele Grüße Wolfgang

Noch eine Laufrun.de? Roth ich komme .... 06.07.2003 (Staffel)

Anfänger aus Braunschweig

7
Hallo Sandra,
zumindest einen Braunschweiger gibt es hier noch!

Ich bin allerdings kein Anfänger mehr und versuche mich gerade auf meinen zweiten Marathon im Herbst vorzubereiten (Münster?).
Gegen einen lockeren Lauf mit netter Begleitung 1 X die Woche hätte ich allerdings nichts einzuwenden :-)
Ich laufe abends im Prinzenpark, um den Kreuzteich oder in der Buchhorst.

Zum Nachtlauf:
Ich war als Zuschauer dabei und wollte mal "richtige" Läufer so wie unseren Thorsten bewundern. Alle Läufe waren ausgebucht und die schnelleren Läufer mußten wg. der vielen Überrundungen regelrecht Slalom laufen.
Begeistert war ich von den Jungs aus Kenia, die mit einem Wahnsinnstempo durch die Innenstadt gerast sind.


@LAUFrunde: Was ist den der Fusion-Magni-Run?


Gruß aus BS von
Thomas

Anfänger aus Braunschweig

9
Hallo,

bis gerade hatte ich den 10 km lauf beim Marathon als nächstes Ziel aber zum Magnifest, das hört sich auch nicht schlecht an. Bis September werde ich es ja hoffentlich schaffen, die 10 km in einer Stunde zu laufen (oder überhaupt erst mal durch zu halten, aber da bin ich ganz optmistisch).

to Thomas:

Wir können uns gern mal zu einer Laufrunde treffen. Ich laufe immer im Bürgerpark (wohne gleich um die Ecke) und da ich kein Auto habe ist es auch ein bisschen blöd, mit den Öffis zum Prinzenpark zu fahren (wegen schweissgeruch usw.)

Ciao Sandra

Anfänger aus Braunschweig

11
@Wollfgang
Danke für den Hinweis, hätte ich als Braunschweiger eigentlich wissen müssen.
Den HM muß ich auf jeden Fall laufen, ist ja praktisch ein Heimspiel auf meinen Trainingsstrecken.
Im Zusammenhang mit dem Rahmenprogramm ist die Veranstaltung auch allen Interessierten aus dem Forum unbedingt zu empfehlen!

@ Sandra
Bürgerpark ist auch kein Problem und gut mit dem Fahrrad zu erreichen.


Gruß von
Thomas

Anfänger aus Braunschweig

12
@thomas: Na hättest du als braunschweiger eigentlich wissen müssen!!! Ne scherz, aber vielleicht kannst du das ja wieder gut machen indem du mir sgast wo ich was über den Braunschweig Duathlon finde.

Gruß Wolfgang



Noch eine Laufrun.de? Roth ich komme .... 06.07.2003 (Staffel)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“