Banner

new balance 900

new balance 900

1
ich hab da mal eine frage an euch: ich möchte mir den nb 900 online bestellen (kein geschäft im umkreis von 100 km führt nb!), bin mir aber wegen der größe unsicher.

ich laufe auch noch mit dem asics trainer in größe 8,5. der passt mir wirklich sehr gut. welche größe und vor allem welche weite soll ich beim nb bestellen?
liebe grüsse von eva

2
kitty hat geschrieben:ich hab da mal eine frage an euch: ich möchte mir den nb 900 online bestellen (kein geschäft im umkreis von 100 km führt nb!), bin mir aber wegen der größe unsicher.

ich laufe auch noch mit dem asics trainer in größe 8,5. der passt mir wirklich sehr gut. welche größe und vor allem welche weite soll ich beim nb bestellen?

Hi Kitty,

sag mal, ich könnte dir den Schuh nach Füssing mitbringen und du probierst, ob er dir in der entsprechenden Größe (die können wir noch abgleichen, ich weiß grad nicht auwendig, welche Größe ich in den Trainern habe...) passt oder ob du eine andere Größe benötigst. Wenn dir der Trainer optimal passt, würd ich an deiner Stelle die schmale Version nehmen. :daumen:

Geil ist übrigens auch der Saucony Fast Witch. :D

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

3
sapsine hat geschrieben:Hi Kitty,

sag mal, ich könnte dir den Schuh nach Füssing mitbringen und du probierst, ob er dir in der entsprechenden Größe (die können wir noch abgleichen, ich weiß grad nicht auwendig, welche Größe ich in den Trainern habe...) passt oder ob du eine andere Größe benötigst. Wenn dir der Trainer optimal passt, würd ich an deiner Stelle die schmale Version nehmen. :daumen:

Geil ist übrigens auch der Saucony Fast Witch. :D

Grüße, Sapsi
das wär super sapsi!!

bei uns gibts nur puma, adidas und asics zu kaufen.....
liebe grüsse von eva

5
könnt ich diesen saucony auch probieren?

einfach so bestellen will ich ihn nicht, da erwisch ich sicher die falsche größe.
liebe grüsse von eva

6
kitty hat geschrieben:könnt ich diesen saucony auch probieren?

einfach so bestellen will ich ihn nicht, da erwisch ich sicher die falsche größe.

Muss mal abklären, was sich hier regeln lässt... Bin noch im Büro und darf auch morgen schuften, da wird das wohl nix. :wink: Nächste Woche kümmer ich mich drum, okay? :)
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
Hi,
von der Größe fällt der NB 900 eher klein aus. Im DS Trainer habe ich die US Größe 11 und im NB 900 11 1/2.

Gruß,
Torsten

8
Nochmal ich. :) Hab den Trainer in 9, der passt auch gut. Der NB900 in 9 ist nicht ganz optimal, den lauf ich nur barfuß, also ohne Socken. Deswegen hab ich ihn nochmal in 9,5. Und die Hexen :D auch in 9,5.
Letztere haben übrigens den 900-er von seinem höchsten Rang bei mir vertrieben. :zwinker2:

Schreib mir bitte mal ne PN, wie wir das regeln wollen.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

901

9
Hallo,

wer hatte schon den 901 am Fuß?

Meine mich zu erinnern, daß hier einer schon das Vergnügen hatte.

Wo gibt es ihn schon zu kaufen?
Runners Point Düsseldorf und Karstadt Sport Düsseldorf Fehlanzeige, "vielleicht so im Mai" war die Aussage.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

10
Ich hab bei NB UND Saucony immer etwas grösser als bspw Asics..

sprich Ascis 10 und NB bzw Saucony 10,5

Grüße,
Jens

11
Ich habe sowohl den Trainer in 8 als auch den NB 900 (WB) in 8.
Da ich sehr breite Füße habe den letzteren eben auch in der breiten Ausführung.

12
ahkah hat geschrieben:Da ich sehr breite Füße habe den letzteren eben auch in der breiten Ausführung.

..aber doch wohl nicht in 2E ? :eek:

13
2E?
Keine Ahnung, ich konnte zwischen schmal, mittel und breit wählen und habe meiner Meinung nach breit egnommen.
Auf dem Schuh selbst kann ich dementspechend aber nichts erkennen.

Da er aber immer noch eher länger als breiter ist gehe ich davon aus, dass es nicht allzu ungewöhnlich ist.

14
Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Händler in Berlin oder Umgebung, der Saucony oder Pearl Izumi vertreibt. Über's Internet will ich es nicht versuchen.
Hat da einer von Euch eventuell eine Idee?

15
Hallo,

ich hab da noch ne andere Frage!

Ich interessiere mich auch für den New Balance 901. Hat der eine leichte Pronationsstütze?

Ich laufe immer mit Neutralschuhen. Wäre dann für mich nicht der NB 835 besser geeignet als der NB 901?

Vielen Dank
Claudia

16
Hallo Kitty,

wo liegt denn das Problem mit dem bestellen? Wenn Du einen seriösen Händler erwischst, dann kannst Du die Treter doch 14 Tage lang kostenlos umtauschen und Dir eine andere Größe zuschicken lassen (kannst Du der Gesetzgebung nach sogar bei unseriösen Händlern, aber da hat man dann evtl. unnötigen ärger mit den Portokosten und der Abrechnung). Den einzigen Troube, den man beim Bestellkauf hat ist dann die Wartezeit von zwe - drei Tagen, bis man das passende Paar zugeschickt bekommt. Wenn der Händler keine Vorkasse verlangt, kannst Du auch problemlos vier verschieden Paare bestellen und drei wieder kostenfrei zurückschicken. Das Fernabsatzgesetz macht es möglich ;)

Gruß,

Ralf

17
[quote="Rincewind"]Hallo Kitty,

wo liegt denn das Problem mit dem bestellen? Wenn Du einen seriösen Händler erwischst, dann kannst Du die Treter doch 14 Tage lang kostenlos umtauschen und Dir eine andere Größe zuschicken lassen (kannst Du der Gesetzgebung nach sogar bei unseriösen Händlern, aber da hat man dann evtl. unnötigen ärger mit den Portokosten und der Abrechnung). Den einzigen Troube, den man beim Bestellkauf hat ist dann die Wartezeit von zwe - drei Tagen, bis man das passende Paar zugeschickt bekommt. Wenn der Händler keine Vorkasse verlangt, kannst Du auch problemlos vier verschieden Paare bestellen und drei wieder kostenfrei zurückschicken. Das Fernabsatzgesetz macht es möglich ]

ich hab meine nb bei runners point bestellt und auch einmal umgetauscht. (zu klein bestellt). leider musste ich 12 euro rücksendeporto zahlen, da ich aus österreich bin, und pakete nach deutschland grundsätzlich zu bezahlen sind!! aber da der schuh nur 60 euro gekostet hat, hat es sich trotzdem ausgezahlt.

ps: toller nick, rincewind ist meine lieblingsfigur auf der scheibenwelt!
liebe grüsse von eva

18
woodstock hat geschrieben:Hallo,

ich hab da noch ne andere Frage!

Ich interessiere mich auch für den New Balance 901. Hat der eine leichte Pronationsstütze?

Ich laufe immer mit Neutralschuhen. Wäre dann für mich nicht der NB 835 besser geeignet als der NB 901?

Vielen Dank
Claudia
zu 1: Ja

zu 2: Dann wäre der 835 besser.

19
Hallo,

ich hab da noch ne andere Frage!

Ich interessiere mich auch für den New Balance 901. Hat der eine leichte Pronationsstütze?

Ich laufe immer mit Neutralschuhen. Wäre dann für mich nicht der NB 835 besser geeignet als der NB 901?

Vielen Dank
Claudia
Ich würd beide probieren. Die Stütze im NB 900/1 ist nicht so extrem wie in anderen Schuhen, man merkt sie kaum. Ich laufe sonst auch immer Mit Neutralschuhen, bin den NB900 aber vollkommen ohne Probleme so etwa 1500km gelaufen :-)
Der 835 ist aber auf jeden Fall nen Versuch wert. Ich war totaler Fan des 832 und das war der vielseitigste Trainings- und Wettkampfschuh den ich kannte. Die Nachfolgemodell wurden aber geändert in Richtung 900 und sind dem jetzt wahrscheinlich näher als dem 832. Für mich bleibens die beiden besten Linien von NB :)

Unterschiede zwischen 832 und 900

20
JensR hat geschrieben:Ich würd beide probieren. Die Stütze im NB 900/1 ist nicht so extrem wie in anderen Schuhen, man merkt sie kaum. Ich laufe sonst auch immer Mit Neutralschuhen, bin den NB900 aber vollkommen ohne Probleme so etwa 1500km gelaufen :-)
Der 835 ist aber auf jeden Fall nen Versuch wert. Ich war totaler Fan des 832 und das war der vielseitigste Trainings- und Wettkampfschuh den ich kannte. Die Nachfolgemodell wurden aber geändert in Richtung 900 und sind dem jetzt wahrscheinlich näher als dem 832. Für mich bleibens die beiden besten Linien von NB :)
hab dazu ne kurze frage.

ich hab damals im laden auch die 900er und die 832 probiert. und ich konnte eigentlich keinen unterschied feststellen - der verkäufer der mich beobachtet hat auch nicht, er hat aber gemeint das meine füße eine leichte stütze vertragen könnten - laufe aber sonst auch nur neutralschuhe (752/753 und 1060). hab mich dann, weil sie billiger waren, für die 832 entschieden. und für mich sind das auch tolle schnelle schuhe. bin damit sowohl bei den schnellen intervallen als auch beim marathon gut zurecht gekommen. jetzt sind sie aber langsam am ende und ich will mir jetzt ein paar 900er (sind jetzt im aberverkauf um 90 euro zu bekommen) zulegen, mit denen ich vielleicht in 5 wochen auch den marathon laufen werde.

da du ja beide modelle besitz: wo sind den die unterschiede zwischen den schuhen? merkt man den unterschied überhaupt?
welche sind für dich die "schnelleren" schuhe?

danke lg
naphta

21
also der 900er hat wirklch ne ganz kleine Stützte drinne. Der 832 ist leichter, etwas unstabiler und etwas weicher finde ich. Der 900 rollt vielleicht unwesentlich besser und ist etwas flacher als der 832.
Ich bin mit beiden jeweils einmal den langen Rennsteig gelaufen und 2-3 Marathons. Persönlich mag ich den 832 lieber - er fühlt sich für mich besser an, aber der 900 kommt gleich hinterher.

Viele Grüße,
Jens

22
Hi Sapsi!

Haben die Saucony Fast Witch eine Pronationsstütze?

LG Marion

23
MarionR hat geschrieben:Hi Sapsi!

Haben die Saucony Fast Witch eine Pronationsstütze?

LG Marion
Hi Marion :hallo:

Hmm, ne ziemlich leichte Stütze, ähnlich wie der NB900 behaupte ich mal. Aber vielleicht liest der Wiesel hier ja mit und kann sich fachmännisch äußern. :wink:
Sehr geiler Schuh ! Hält halt keine Ewigkeit, ist ein echtes Leichtgewicht.

LG, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

24
kutte2 hat geschrieben:Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Händler in Berlin oder Umgebung, der Saucony oder Pearl Izumi vertreibt. Über's Internet will ich es nicht versuchen.
Hat da einer von Euch eventuell eine Idee?
Hi,
frag doch mal hier im Forum nach http://www.laufschuhkauf.de
Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

25
Hi zusammen,

ich habe bislang eigentlich immer die DS Trainer Modelle getragen. Als sich vor ca. 2 Jahren allerdings die Passform dahingehend verändert hat, dass die DS Trainer Modelle nunmehr noch schmaler geworden sind (...ich frage mich, wer wohl noch schmalere Füße hat als ich?!) bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Diese könnte NB 900 heißen.

Frage:

Im DS Trainer habe ich immer Größe 45
Was wäre die vergleichbare Größe im NB 900? 45 oder 45,5?

Und zum anderen welche "Weite" entspricht beim NB dem DS Trainer?

Für eure Erfahrungen schon einmal herzlichen Dank an dieser Stelle :hallo:

26
Moin Mark,
mark007q hat geschrieben:Hi zusammen,

ich habe bislang eigentlich immer die DS Trainer Modelle getragen. Als sich vor ca. 2 Jahren allerdings die Passform dahingehend verändert hat, dass die DS Trainer Modelle nunmehr noch schmaler geworden sind (...ich frage mich, wer wohl noch schmalere Füße hat als ich?!) bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Diese könnte NB 900 heißen.
901 wohl eher, es sei denn, du bekommst irgendwoher noch ein 'altes' Modell. Der 901-er ersetzt IMHO den 900-er. :wink:
Frage:

Im DS Trainer habe ich immer Größe 45
Was wäre die vergleichbare Größe im NB 900? 45 oder 45,5?

Und zum anderen welche "Weite" entspricht beim NB dem DS Trainer?

Für eure Erfahrungen schon einmal herzlichen Dank an dieser Stelle :hallo:
Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist, und dir empfehlen, den Schuh probezulaufen. Hab im Trainer (der Schuh, den ich von allen am wenigsten mag) 40,5, im 900-er 41 und Weite A. Hab aber auch einen in B. :zwinker2:

Der 900-er hat eine etwas dickere Sohle im hinteren Bereich. Scheint derzeit wieder aktuell zu sein, die Sprengung zu erhöhen, warum auch immer. Es gibt auch andere neue Modelle, die dahingehend auffallen.

Grüße, Sapsi

P.S. Du könntest alternativ mal den Saucony Fast Witch probieren. Sehr geiler Schuh. :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
MarionR hat geschrieben:Saucony Fast Witch
Ich nehme mich hier jetzt in Acht.

29
Fliegen. Auf Besen.

31
Der 901er ist also das aktuelle Modell? Hmmm, seltsam, da mir bei Lauflust der 900er als aktuell gestern gezeigt wurde ...

32
mark007q hat geschrieben:Der 901er ist also das aktuelle Modell? Hmmm, seltsam, da mir bei Lauflust der 900er als aktuell gestern gezeigt wurde ...
Müsste Restbestand sein. Ich war gestern im Laufladen.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

33
Naja, eigentlich sitzt der 900er recht angenehm am Fuß. Weite D und Größe +1/2 zum DS Trainer scheinen dem "alten" DS Trainer von vor 3 Jahren ziemlich nahe zu kommen.

34
ich hab beim trainer die größe 42, beim nb 900 die größe 43 in der weite W
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“