Banner

Schogetten

Schogetten

1
Ist die im Titel genannte Schokolade wirklich so schlecht, oder bin ich Lindt-verwöhnt und dadurch fürs Leben versaut :P
Beim Aufessen der Weihnachtspaketinhalte bin ich heute an eine Tafel "Schogette-Vollmilch-Nuß" geraten und habe die ersten Stücke gegessen. Wenn Ihr es jetzt schafft, mich umzuerziehen, versuche ich noch ein Stück. Sonst schmeiße ich das Zeug aber echt weg.

Wenn das mal kein interessanter und lohnender Thread im Hammer1968'schen Sinne ist :teufel:

2
schmeiss es weg das zeug! da spürt man ja die zuckerkristalle zwischen den zähnen!

und ja, ist sinnlos der thread, im grunde deines herzens wusstest du die antwort selbst *g*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
banshee hat geschrieben:und ja, ist sinnlos der thread
Wenn hier noch jemand über den Thread meckert, starte ich eine Umfrage.
Seid Ihr, während Ihr Schogetten gegessen habt, schonmal von einem Hund gebissen, von einem Auto angefahren, oder von einem Vogel bekackt worden :teufel: :teufel: :teufel:
Ich werde noch ein paar Schogettenratschläge abwarten. Muß gleich eh den Müll rausbringen. Das Schokozeugs wird keine Nacht mehr in meiner Wohnung bleiben, schätze ich mal.

4
geh laufen :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
gnies hat geschrieben:geh laufen :D
Kann nich.
Hab Schoki im Magen.

6
ach geh, für 0:30 bis 0:40 wird der Schogetten-Schub langen. :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
lieber nicht, dann müssen wir nachher einen der vielen 'seitenstechen'-threads wieder hochholen!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

8
Holzwurm hat geschrieben:Kann nich.
Hab Schoki im Magen.
:hihi: :hihi: :hihi:

ps: schenk sie mir, ich ess alles, hauptsache schokolade :geil:
liebe grüsse von eva

9
kitty hat geschrieben:ps: schenk sie mir, ich ess alles, hauptsache schokolade :geil:
Ich würde Dir die Packung ja schicken. Aber sie ist ja schon geöffnet und sieht nicht mehr verschenkbar aus. Ich habe da auch meinen Stolz :nick: :zwinker5: :nick:

10
Ich finde Schogetten schmecken irgendwie seifig. Mag sie gar nicht. So verzweifelt kann ich nicht sein, sie trotzdem zu essen. Ich habe da auch meinen Stolz, besonders bei Schokolade ;o)

11
Also ich mag Schogetten :peinlich:
Gut, muss ja nicht grad' Vollmilch-Nuss sein.

Aber wenn Du mal wirklich schlechte Schokolade probieren willst: Mache Urlaub in den USA und kaufe Hershey's
:nene:

12
Mein Favorit ist und bleibt :
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

13
Schogetten? Bäää...

Es kann nur eine geben:

RITTER SPORT NUGAT (obwohl es ja eigentlich Nougat heißt)!! :daumen:

14
Lumpi hat geschrieben:Also ich mag Schogetten :peinlich:

Muß Dir nicht peinlich sein ;-)

16
Lumpi hat geschrieben: Mache Urlaub in den USA und kaufe Hershey's :nene:

Ihhh pfui, die finde ich auch eklig...

Aber Nougat mag ich auch nicht und auch kein Vollmilch-Nuß.

und Schogetten mag ich auch nicht: Schmeiß' sie weg!

17
Ich liebe weisse Schokolade und wenn zufällig auch noch Rosinen drin sind *sabber* bin ich völlig wehrlos.

Grüße aus Hanau, :winken:

Gaby

Gerade vom Kindergartenelternabend heimgekommen und nach was Süßem durch die Wohnung streifend :teufel:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

18
Siska hat geschrieben:Mein Favorit ist und bleibt :
[bösemodus ON]Verschon uns bitte in Zukunft mit Deinen Gewichtsheulereien! :nene: [bösemodus OFF]
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
Babycake hat geschrieben:Ich liebe weisse Schokolade und wenn zufällig auch noch Rosinen drin sind *sabber* bin ich völlig wehrlos.
Grüße aus Hanau, :winken:
Gaby
Gerade vom Kindergartenelternabend heimgekommen und nach was Süßem durch die Wohnung streifend :teufel:
Ich empfehle eine Umfrage: Ist weiße Schokolade überhaupt noch Schokolade?

(X) Nein. :D

LG,
Babs

20
Ich versenke sowas manchmal in Muffins oder sonstigen Kuchenkreationen. Da fällt die schlechte Qualität nicht so auf.

Gruß Conni

21
Doch (x) :baeh:

"Masse Yvoire" isses schon . :D


Im Gegensatz zu herkömmlicher Schokolade wird bei ihrer Herstellung der Kakaomasse das Kakaopulver entzogen und nur die daraus entstandene Kakaobutter zusammen mit Milchbestandteilen und Zucker verwendet. :teufel:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

22
Ebend :zwinker5:

Das ist mein Problem mit weißer, sogenannter Schokolade: Zu viel Milch und zu viel Zucker. Ich mag am liebsten sehr dunkle Schokolade, gern auch exotisch gewürzt (Chilli o.ä.). Aber das ist natürlich Geschmacksache!

LG,
Babs

23
Belgische Schokolade is natürlich ein Gedicht :daumen:
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

24
Babycake hat geschrieben:Doch (x) :baeh:

"Masse Yvoire" isses schon . :D


Im Gegensatz zu herkömmlicher Schokolade wird bei ihrer Herstellung der Kakaomasse das Kakaopulver entzogen und nur die daraus entstandene Kakaobutter zusammen mit Milchbestandteilen und Zucker verwendet. :teufel:
Da bleibt dann auch die Wirkung aus, die mit Schokoprodukten in Verbindung gebracht wird ...
Man kämpft sich so durchs Leben ...

25
Schogetten waren früher besser, glaube ich jedenfalls.
Zum Backen kann man sie aber verwenden.

Ich hätte da ein Rezept für eine leckere Schoko-Sahne-Torte :wink:
Babycake hat geschrieben:Belgische Schokolade is natürlich ein Gedicht :daumen:
Ich sag nur: Meeresfrüchte aus Belgien :geil:

@Siska :daumen:
Habe gerade 2 Stück gekauft :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

26
Bitte nicht!
Keine Pfui-Schokolade zum Backen verwenden. Das haben eure Kuchen nicht verdient.

Darf ich eine Alternative anbieten (ich habe doch eine gewisse Verantwortung bei Schokothemen :D ):

Schokoladentorte

7 Eier
175 g Zucker
165 g Mehl
35 g Kakao
60 g flüssige butter

Creme:
250 ml Sahne
400 g Zartbitterschokolade (bitte kein Müll)
80 g weiche Butter
4 cl brauner Rum
Eier und Zucker über heißem Wasserbad aufschlagen bis eine dickliche Masse entsteht. Kalt schlagen. Mehl und Kakao darunter heben. Flüssige Butter unterziehen. Teig in mit Backpapier ausgelegte Springform füllen uns bei 200° backen.
Sahne aufkochen und Schokolade darin schmelzen. Mischung erkalten lassen, Butter dazu geben und die Creme dann aufschlagen. Den rum dazugeben und die Torte sofort mit der Creme füllen. Für Hartgesottene: Torte mit Schokoguss überziehen.

27
Also wenn ich einen richtigen *Tacker* auf Süsses habe esse ich auch
Schogetten, sogar Zartbitter.............aber dann muss mir an dem Tag schon alles scheissegal sein :uah:
Brigitte

28
Eine gut schmeckende Tafel Schokolade, die offen rumliegt, esse ich dann oft doch noch am gleichen Tag auf, da sind mir die Kalorien dann eher egal.
Aber Süßkram, der mir nicht schmeckt, esse ich nicht auf, denn da würden sich die reingefutterten Kalorien ja gar nicht lohnen.

29
Holzwurm hat geschrieben:Eine gut schmeckende Tafel Schokolade, die offen rumliegt, esse ich dann oft doch noch am gleichen Tag auf, da sind mir die Kalorien dann eher egal. Aber Süßkram, der mir nicht schmeckt, esse ich nicht auf, denn da würden sich die reingefutterten Kalorien ja gar nicht lohnen.
Wenig fundierte Anmerkungen zu Hershey's und Schogette-Vollmilch-Nuß sind ein ebenso sicheres Anzeichen von chronischer Überfütterung wie das "Futter verstecken" von zu gut gepflegten Hunden. Wenn es darauf ankommt (http://f27.parsimony.net/forum67219/messages/6239.htm) bieten beide Produkte die dringend benötigte konzentrierte Energie.

Karl

Rezepte zu fudge: http://www.google.com/search?num=100&hl ... tnG=Search

30
Steif hat geschrieben:[bösemodus ON]Verschon uns bitte in Zukunft mit Deinen Gewichtsheulereien! :nene: [bösemodus OFF]

*****lochmodus on*Hab ich seit mehr als 5 Wochen etwas gesagt? NEIN !

Außerdem beweg du mal deinen HIntern so lang wie ich in einer Woche und dann reden wir mal weiter....

ich bin und bleib nen fetter Triathlet. NAH UND?!
Wenigstens tu ich was im Gegensatz zu anderen JUgendlichen das ich nicht aussehe wie ein LKW... und trotz allem lass ich mir nun meine Milkinis schmecken. :nick:
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“