Banner

Neue Schuhe von RP, keine Asics sondern Brooks

Neue Schuhe von RP, keine Asics sondern Brooks

1
Hallo,
da ich ständig nur am Fragen bin und RP oft nur schelte bekommte wollte ich mal von meinem Schuhkauf heute erzählen.

Bin zuerst zu einem Laufladen gefahren( von dem habe ich vor ca. vier Jahren mein erstes Paar Laufschuhe gekauft. Nike Triax 3 oder 4 oder so, bin nicht die ganze Zeit gelaufen aber die Schuhe sind inzwischen platt). So jeden falls bin ich heute wieder zu dem Laden hin. Selber Verkäufer, der Laden und auch der Verkäufer wurden mir damals empfohlen. Also dachte ich super das kann ja nur gut gehen. Aber ist es nicht! Also von Anfanga an. Habe meine alten Schuhe dabei gehabt, der wirft dann einen Blick drauf sucht dann einen Schuh und meint teste den mal dann sehen wir ob das mit so noch passt. Dann meint der ja so passt das. Hat mir dann noch zwei drei andere Schuhe gezeigt. Am besten hat mir der NB 854 gefallen. Habe überlegt ob ich den kaufen sollte. Aber irgendwie fühlte ich mich da überhaupt nicht gut beraten. Hat gar nichts zu den Schuhen gesagt nur, ja die sind so wie die alten. Mehr nicht. War auch irgendwie unfreundlich. Habe dann gesagt ich würde mir das mal überlegen und bin gegangen. Habe so eine gute Meinung von dem Laden gehabt, aber das war mal so...
Dann habe ich mir gedacht lass mal zu RP gehen viel mehr kannst du da auch nicht falsch machen. Da haben wir beim Laufschuhkauf für meine Freundin schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Verkäuferin die uns da bedient hat war nicht da. Aber ein anderer Verkäufer hat sich ausgiebig um mich gekümmert. Er ist selber Läufer und hat auf mich auch einen Kompetenten Eindruck gemacht. Ist auf meine Fragen eingegangen und hat mir einiges erklärt. Bei dem habe ich mich auf jeden fall viel besser aufgehoben gefühlt als in dem Laufladen!
Nach vielen Versuchen ist es dann doch der Schuh geworden den ich als erstes an gehbat habe ein Brooks Adrenaline GTS 6. Der hat einfach an meinen Fuss gepasst.

War dann auch schon mit ihm laufen. 5,5km und muss sagen hat sich sehr gut angefühlt. Habe jetzt allerdings etwas schmerzen im linken Bein. Gehe aber mal davon aus das die nach zwei, drei Einheiten wieder weg gehen da sich mein Bein erst mal an den neuen Schuh gewöhnen muss. Ansonsten ließ der sich jeden falls super laufen!
Wollte ich nur mal erzählen das man mit RP auch sehr gute Erfahrungen machen kann!

Gruß Andreas

3
Genau da war ich heute, wollte es nicht so deutlich sagen...
Kommst du ursprünglich aus Düren?

4
Genau da war ich heute, wollte es nicht so deutlich sagen...
Oh. Verständlich. Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag, würde ich sagen. Kenne ein paar Läufer, die schwören auf den Laden. U.a. deshalb, weil die Beratung, wenn man sich einmal kennt, sehr persönlich und ausführlich ist.
Kommst du ursprünglich aus Düren?
Jap, von 1984 bis 1994 ging ich aufs Burgau, und Verwandte leben noch dort.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Hallo Namensvetter,

denke das liegt hauptsächlich an dem Verkäufer oder seiner Tagesform an den man gerade gerät. Da gibt es hier und da Nieten, auf jeden Fall ist es schon mal gut wenn der Verkäufer selbst Läufer ist oder gar eine Laufgruppe leitet.

Mit dem RP habe auch ich gute Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr wurde mir auch da zu dem Brooks GTS geraten, ich wollte aber explizit einen Asics ausprobieren weil ich bisher fast nur Brooks laufe und mal was anderes wollte. Asics hatte "mein Laufladen" nicht da, jedenfalls nicht in meiner Größe.

Beim RP hatte sich der Verkäufer über 30 Minuten nur um mich gekümmert und mir abschließend auch noch einen äußerst guten Preis gemacht.

Aber trotzdem bleibe ich wohl zukünfitg wieder bei Brooks, passen mir einfach besser.

Gruß auch Andreas

6
gnies hat geschrieben:und Verwandte leben noch dort.
Von mir auch :nick: , na ja zumindest in der Nähe (Jülich).

7
Hätte ich ja nicht gedacht das es so viele Leute hier gibt die Düren überhaupt kennen...

@Lars kenn ich! Studiere da...

@genies Mir wurde der Laden ja auch empfohlen und ich habe ihn auch weiter empfohlen aber dieses mal war echt nicht gut! Und habe auch schon mal von anderen was gehört, das aber nur abgetan... Aber insgesamt wird man in Düren kaum von irgendwem hören das man da nicht hingehen soll!

@Andreas Genauso wird es sein. Kommt immer drauf an an wenn man gerade gerät und wie der drauf ist. Obwohl in dem Angesprochen laden gibts nur einen verkäufer...
Meine alten waren Nikes, bin da eigetnlich recht offen. Hauptsache sie passen und lassen sich gut laufen.
Merkwürdig. Den Ascis den ich anhatte war mir auch zu breit. Dabei habe ich immer gedacht ich hätte einen breiteren fuss.
na ja hauptsache der Schuh läst sich gut laufen!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“