Banner

Kalibrierung RS200SD nicht möglich

Kalibrierung RS200SD nicht möglich

1
Hallo Leute.

Bin neu hier im Forum.Bin aus Luxemburg,laufe 4 Mal die Woche,130-150km im Monat.Habe mir eine RS200SD zugelgt,via Ebay,neu und orginalperpackt.Wollte das Teil haben wegen der Distanz- und Geschwindigkeitsmessungen.Habe am Wochenende extra ein Stadium aufgesucht, um eine Kalibrierung vorzunehmen auf einer genau abgemessenen Bahn.Leider fehlt die Funktion im Menu; ist einfach nicht aufzufinden.Weder Manuel noch Auto. Laufsensor wird zwar anerkannt,doch muss ich mit 5:00-5:20 min/km laufen, um auf eine Abweichung von 2-3% laut Handbuch zu kommen.Gestern bei einem Lauf von 10km in 43:28 min bin ich auf eine Gesamtstrecke von 8.96 km anstatt 10 km gekommen.Würde gerne das Teil selber kalibrieren, auf mein Tempo und Schrittlänge hin, doch ohne die passende Funktion.Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?Kann doch nicht sein dass ich mich mit der Werkskalibrierung zufrieden geben muss; oder?Danke im voraus

MfG

Christian

2
Wie ??? Im Menü fehlt der Punkt zur Kalibrierung ? Das kann ich ja fast nicht glauben.... Warst Du vielleicht im Trainingsmodus als Du nach dem Punkt gesucht hast ? Du darfst das Training nicht mit dem roten Knopf starten, sondern musst ausgehend von der Anzeige mit der Uhr blättern bis Du in den Punkt "Einstellungen" kommst (Im englischen Modus heisst der Punkt glaube ich "Functions" bin mir aber nicht sicher).

Im Trainingsmodus gibt es auch einen Punkt Einstellungen der recht ähnlich aussieht aber da ist die Kalibrierung nicht möglich.

Grüsse

Sascha

Geschafft ... war so einfach

3
Hey danke.

Ich war über das Traingsmodus auf Laufsensor übergegangen und nicht über Einstellungen und dann Laufsensor. Beide Untergruppen sehen zum Verwechseln ähnlich aus. Ist ein wenig verwirrend beschrieben in der Gebrauchsanweisung. Komme jetzt aber in den 'Kalibrier'modus. Und ich dachte schon ich hätte 'Müll' ersteigert. Vielen vielen Dank. Dann geht es am Wochenende wieder ab ins Stadium ;OP

Schönen Nachmittag noch

Dachte nicht dass es so schnell zu einer Lösung meines Problems kommen könnte.

MfG

Christian

4
Wozu noch mal ins Stadion? Dein Kalibrierungsfaktor sollte etwa bei 10,00/8,96=1,116 liegen. Wird dann zwar auch nciht 100% sein, aber wenn Du den Faktor mal über mehrer Läufe beobachtest, wirste schon auf was "vernünftiges" kommen.

Liebe Grüße!

Markus
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“