Banner

24-Std.-Schwimmen (Forum-Staffel)

2
Schnitte hat geschrieben:Wer will denn alles?
Wo und wann denn? Hört sich grundsätzlich erst mal gut an :nick: ! Und da unser Hallenbad für immer dicht gemacht hat ( :weinen: ) habe ich massig Nachholbedarf.

3
würd' mich grundsätzlich schon interessieren. münchen ist vor der haustür und ist sicher ein gutes training. möchte vorher aber schon mehr rahmendaten. hab nämlich schon etwas schiss davor im moment um ehrlich zu sein. :peinlich: 1h schwimmen bedeuted für mich so ca. 3km. :geil: worum geht's dabei eigentlich? die mannschaft die am meisten meter macht gewinnt oder was? kann man zur not auch brust-bahnen einstreuen oder so?

grüße helmut

4
TurboSchroegi hat geschrieben:... münchen ist vor der haustür ...
München. O.K. Ich bin raus. Viel Spaß beim Schwimmen :daumen: !

5
also ich mail da jetzt mal an die info adresse hin ...


<edit>: so, gemailt.

bis dann
helmut

6
Hi,

ich kann Euch heute leider keine detaillierten&abgesicherten Infos geben.

Der Veranstalter hat noch nichts Ergiebiges auf seiner Homepage. Ein wenig mehr Infos habe ich über meine Lauf-/Tria-Verein via e-mail erhalten.

Ich plaudere also aus meiner Erinnerung:

Das ist zunächst ein 24 Stunden Schwimmen für Jedermann. Man kauft sich ein Ticket an der Kasse, das gilt für 24 Stunden. Man kann innerhalb dieser 24 Stunden so viel und so lange schwimmen, wie man möchte. Man könnte aber auch die ganze Zeit Kinofilme anschauen, die während der Veranstaltung auf eine große Leinwand projiziert werden. Am Ende bekommt man eine Bescheinigung/Urkunde über die zurückgelegt Strecke. "Weicheier" können natürlich am Samstag schwimmen, Heim gehen und schlafen und am Sonntag noch eine Runde schwimmen. Ist auch "legal".

Zusätzlich gibt es ein 12h Schwimmen in "echter" Staffel-Wettbewerbsform. Dort muss man seine Mannschaft vorher anmelden. Ein Schwimmer der Staffel muss während der 12h im Wasser sein. Die anderen haben Pause. Ich glaube (weiß aber nicht mehr genau, ob das eine strikte Regel war), eine Mannschaft besteht aus 4 Schwimmer/innen. Wie man die Zeit aufteilt, liegt im Ermessen der Mannschaft. So könnte z.B. ein guter/ausdauernder Schwimmer längere Abschnitte schwimmen als ein schwächerer in derselben Mannschaft.

Am Schluss hat die Mannschaft gewonnen, die die meisten km zurückgelegt hat. Da sind z.T. richtig gute Teams dabei. Aber man kann da auch antreten, ohne den 1. Platz belegen zu wollen.

Da ich seit August nicht mehr Schwimmen trainiert habe, wäre mir das "Jedermann"-24h Schwimmen lieber. Wenn ich dabei einbreche, ziehe ich wenigstens keine Staffel in den Keller. Ich würde also nur dann bei einer 12h Staffelmannschaft mitmachen, wenn es gerade an einer einzigen Person fehlen würde, um eine Mannschaft zu melden.

Gruß
Andreas

7
aha,
ich würde gern bei der 12Std-Staffel mitmachen.

8
Schnitte hat geschrieben:aha,
ich würde gern bei der 12Std-Staffel mitmachen.
wenn dann auch da. kinofilme schauen kann ich auch wo anders :D

helmut

9
Ich hätte interesse. München ist nicht weit
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

10
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse ohne das jetzt aber mit der Familie abgestimmt zu haben. Auch in erster Linie bei der 12-Stunden-Staffel. Ein Jedermann-24-Stunden-Schwimmen habe ich im Sommer im heimischen Freibad. :nick:
Mal sehen, was Helmut für eine Antwort bekommt.

Viele Grüße
Uli

11
Habe Antwort erhalten.

Also wenn ich den Damen und Herrn meine Adresse maile, dann kreig ich einen Flyer zugesandt. PDF o.ä. haben die Kollegen nicht.

Alternativ kann ich auch bei jemandem anrufen. Mache ich im Laufe des Tages mal.

Sachen gibt's. Eine Sportveranstaltung in einer Großstadt ohne PDF o.ä. im Web - und das 2006 :nene:

Grüße Helmut

12
Hi!

Die Flyer (6 Stück) sind da, ich tippe jetzt einfach mal ab- die Infos zum Splash Wettbewerb und Unwesentliches für uns lasse ich weg:

7. arena 24h Schwimmen
Start: Sa. 18.3.06 16:00 Uhr
Ende: So. 19.03.06 16:00 Uhr
Olympia Schwimmhalle München

22:00 - 10:00 Uhr
arena Mannschaftsschwimmen


1 Mannschaft besteht aus 5 Mitgliedern.
Anmeldung am Veranstaltungstag ab 18:00 Uhr.

Allgemeine Veranstaltungsinfos
  • Alle Teilnehmer melden sich beim Bahnenzähler an der Stirnseite des 50m Beckens
  • Siegerehrung im Anschluss an den jeweiligen Wettbewerb. Preise erhalten die w. Teilnehmerin und der m. Teilnehmer mit der längsten Schwimmstrecke.
  • Medallien erhalten alle Teilnehmer mit einer SChwimmstrecke ab 3000m
  • T-Shirts und Medallien erhalten alle Teilnehmer mit einer Schwimmstrecke ab 10.000m sowie für die halbe Marathondistanz (Anm.: Hier sind wohl 21,1km gemeint, oder?)
  • Urkunden gegen eine Gebühr von 1 EUR
  • Normaler Badebetrieb im 50m Trainingsbecken
  • Solarium 24h Service
  • Snackecke
  • Eintritt: tageskarte 3,50 EUR
Naja ... Irgendwie cool aber garnicht mein Tagesrythmus. Ich pflege normalerweise um 22:00 Uhr schlafen zu gehen :frown: Kann man während monotonem Schwimmen einschlafen und ertrinken :confused:

Ich red' jetzt mal mit der Familie drüber. Mir ist wichtig im Kreise meiner Lieben noch als halbwegs Normal zu gelten :zwinker2: ...

Grüße Helmut

13
TurboSchroegi hat geschrieben:

Ich red' jetzt mal mit der Familie drüber. Mir ist wichtig im Kreise meiner Lieben noch als halbwegs Normal zu gelten :zwinker2: ...

Grüße Helmut
Höhö

welch ein Wunschtraum :D :D


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

14
TurboSchroegi hat geschrieben:

Mir ist wichtig im Kreise meiner Lieben noch als halbwegs Normal zu gelten :zwinker2: ...

Grüße Helmut

und ich dachte Du trainierst für nen Triathlon :D

Viel Spass beim schwimm-schlafen!

Gruss Sigi

17
hey hey hey .... wer schwimmt den von uns 5km am Stück im GA1 im Training rum bis er runzelig ist, he? :zwinker2:

Also: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen :D

Grüße Helmut

18
TurboSchroegi hat geschrieben:hey hey hey .... wer schwimmt den von uns 5km am Stück im GA1 im Training rum bis er runzelig ist, he? :zwinker2:

Also: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen :D

Grüße Helmut

Ja genau,
das würd mich auch mal interessieren!!!

Ich kanns net sein. Ich bin auch Ohne Schwimmen runzelig. :D :D :D


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

19
Wie siehts denn jetzt aus mit der Staffel? Würden wir fünf Leute zusammen bekommen?
TurboSchroegi
Schnitte
Siska
Andi_Fant?
OnkelUlrich

Gibts sonst noch (verbindliche) Interessenten oder streichen wir das Ganze?

Viele Grüße
Uli

20
Hab das oben vielleicht etwas verklausuliert geschrieben, aber: Ich habe kein GO von der Familie (verstehe ich auch irgendwie). Bei mir geht's also nicht. Dafür halt Rothsee. :nick:

Ärgere mich gerade darüber, warum man von der Fluggesellschaft mit der man fliegt keinen kostenlosen WLAN HotSpot Access kriegt. Hock hier in Berlin Tegel rum und bin via GPRS via Bluethooth mit meinem Handy mit 115 kB/sec "drin". So ein Sch... :motz:

Grüße Helmut

21
Also mein Team kommt;-)

Ob ich dabei bin, muss ich mal gucken...
Aber habe da glaube ich Lehrgang...*heul*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“