Banner

Test am 17.05.: Vorbereitung?

Test am 17.05.: Vorbereitung?

1
Moin,
ich muß am 17.05. 5km auf Zeit laufen. Derzeit laufe ich zwischen 5:40 und 7:30 p/km, je nach Pulsfrequenz (145er bei 7:30 auf 8km).
Wie bereite ich mich am besten auf den Zeitlauf vor. Ich muß dabei unter 25 Minuten bleiben.

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß, marty

Test am 17.05.: Vorbereitung?

2
Ist das für ein Bewerbungsverfahren bei der Polizei? :D

Ich empfehle dir bis zum 17.5. folgendes Programm:

1. Tag - 40 Minuten locker, ruhig langsam laufen.
2. Tag - 20 Minuten schnelles Tempo... Nicht allzu sehr an der Pulsfrequenz orientieren.
3. Tag - Pause

und das ganze wiederholen...

wenn du jetzt schon um die 5:40 läufst, kannst du das in 2 Wochen locker schaffen.

Noch ein Tip: Such dir evtl. einen Laufpartner, der Tempo macht, oder zumindest die zeit stoppt. Das motiviert...

Mit meinem Vorschlagstraining garantiere ich aber keinen Erfolg! Aber das wirst du packen...

Schreib mal, ob es geklappt hat! Viel Glück...
--

Grüsse,

joggergum

Test am 17.05.: Vorbereitung?

3
Bewerbungsverfahren bei der Polizei? :) ) Das hatte ich vor 12 Jahren ;)

Danke für das Programm. Am 17.05 wissen wir, ob es was gebracht hat. Grob getan habe ich das auch schon, nur nicht einen Tag langsam und den anderen schnell. Dann will ich mal wetzen.....



Gruß, Marty

Test am 17.05.: Vorbereitung?

4
SO denn, Joggergum. Hier also meine Antwort, Stunden später, leicht vom Weizenbier getrübt.
Gestern hatte ich noch die Befürchtung, daß sich das Wetter nicht ändert - hat es sich aber kurzfristig. Laufen war also bei angenehmer Kühle und verdeckter Sonne angesagt. So 500m kam ein Kollege von hinten angewetzt und hat mich noch gezogen. Da ging aber dann wirklich nix mehr. Hier also meine Zeit für die 5:
00:24:38

Danach ging es übrigens erst richtig los mit Kraftparcours. Und der war ziemlich heftig. Aber nun gut, so war der Zeitlauf.

Gruß, Marty

Test am 17.05.: Vorbereitung?

5
Original von Marty:

Hier also meine Zeit für die 5:
00:24:38
Na also! Meine herzlichsten Glückwünsche!!! Den Test hast du damit doch bestanden? Vorgabe war doch 25 Minuten, oder?

Wenn du noch vor 2 Wochen 8 km mit einem Schnitt von 7:30 Minuten pro km gelaufen bist, ist das eine beachtliche Leistung!
--

Grüsse,

joggergum
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“