Banner

Laufschuhkauf in H!

51
Das ist ja "urkomisch" was einem so in den Laufläden passieren kann :nee: . Meine allerersten Lauf-Schuhe habe ich bei Karstadt Sport gekauft. Der Verkäufer fragte mich, ob ich irgendwelche Fehlstellungen hätte. Was ich als Laufneuling zunächst mit einem Schulterzucken und dann mit Nein beantwortet habe. Danach hat er in Richtung der Regale gezeigt und gesagt, dass ich mir dann ein beliebiges Modell aussuchen könnte. Ich habe damals die Adidas Gazelle genommen. Warum? Weil der Name einen schnellen Eindruck machte. Mit den Schuhen in der Hand fragte der Verkäufer mich noch, ob ich in einigen Wochen beim Hannover Marathon (2001) teilnehme. Tolle Frage - ich hatte zu diesem Zeitpunkt wohlgemerkt nicht eine einzige Laufeinheit absolviert.

Seit diesem Tage bestelle ich alle meine Schuhe im Versandhandel oder bei eBay-Händlern. Dort gibt es natürlich auch keine Beratung. Dafür sind die Schuhe deutlich billiger als im Laden und man muss sich keine Unverschämtheiten anhören.

52
Meike hat geschrieben: Sorry für diesen geqiirlten Unmut, aber ich finde es unglaublich, wie schlecht man seine Arbeit machen kann. Das wollte ich mal kundtun.
Bei deinem Bericht weiß man ja gar nicht, ob man lachen oder weinen soll :D .
Echt nicht zu fassen! Ich glaube, Bladerunner hat nur einen einzigen halbwegs vernünftigen Verkäufer (den habe ich dann wohl erwischt, ich hätte mal nach seinem Namen fragen sollen... :klatsch: ), die anderen anwesenden Angestellten waren auch sehr merkwürdig. Der Typ mit dem ich da sprach, der kannte den Prevail und die fürcherliche Mint-Farbgebung :zwinker2: . Probiert hatte ich den Prevail allerdings nur zuvor bei SportScheck, die hatten ihn aber natürlich nicht in meiner Größe. Und ich muss gestehen, dass mich die Farbe wirklich abgeschreckt hat, laut Joerns Definition wäre ich dann wohl doch eine typische SportScheck-Kundin... :peinlich: Schande über mich.

Und zu den Puma Stores, ich habe im Store auf Sylt schon mal Funktionskleidung zwischen den Lifestyle-Sachen versteckt gefunden! Die war gar nicht übel, mir aber zu dem Zeitpunkt zu teuer...

Liebe Grüße,
Kiw*immer noch glücklich mit dem Heras*

54
Lars hat geschrieben: Larsi geht in den Laden (Blödrenner), nimmt den Brooks Trance aus dem Regal und verbiegt die Sohle (weil Larsi intressenhalber die Flexibilität eines Panzers prüfen möchte). Prommt kommt ein sehr angespannter Mitarbeiter auf Larsi zu ...

Mitarbeiter: Was machst Du da
Larsi: Ich teste die Flexibilität, die Torionsfähigkeit, weil ...
Mitarbeiter (wird giftig): Bist Du Runnerspoint Mitarbeiter?
Larsi (legt den Schuh erschrocken zurück): Nein, wieso?
Mitarbeiter: Willst Du eine Laufschuhberatung, oder nur gucken?
Larsi (schüttelt mit dem Kopf): Nein, Danke.

Die Art und Weise, wie der Typ mich angefahren hat, hat mir echt Angst gemacht. Ich sah ihn schon ausholen. Nach der Geschichte bin ich mehrere Monate nicht mehr da rein. Man hört, wie auch von Meike, meistens nichts Gutes von Blade Runner.


Ja, die Mitarbeiter bei Blödrunner......mein letzter Besuch dort ist schon einige Jahre her. Da hatten sie Rono-Klamotten sehr preisgünstig inseriert. Morgens um 10 Uhr bin ich gleich hin vonne Arbeit aus. Na ja, BR hat noch zu, machen erst um 11 Uhr auf. OK, also in der Mittagspause wieder losmarschiert. Im Laden 2 Personen. Eine davon war ein sehr junger ausländischer Mitbürger, der die Regale auffüllte, der andere hing rauchend am Verkaufstresen und sah etwas angeschlagen aus. Ich ging ans Regal mit den Klamotten.....tja, sehr spärlich was da hing. Entweder Größe S oder XL, nix in meiner Größe. Während ich so suchte, fragte mich der junge Verkäufer allen Ernstes: 'Was guckst Du?' Richtig im Jargon....ich fragte nach weiterer Auswahl bei den Angeboten. Nee, gab es nicht. Was mich zu einer Bemerkung veranlasste, dass BR für seine nicht vorhandenen Lockangebote berüchtigt sei. Darauf mischte sich der Herr vom Tresen ein und wollte mich für andere Produkte begeistern. Da habe ich ähnlich wie Lars fluchtartig den Laden verlassen.....ehe ich mit körperlicher Gewalt einem Kaufzwang unterzogen werde :wink: .

Augath ist ganz ok. Frauenklamottenmäßig wahrscheinlich mit der größten Auswahl :wink: .

Gruß Rono

55
Odo hat geschrieben:Seit diesem Tage bestelle ich alle meine Schuhe im Versandhandel oder bei eBay-Händlern. Dort gibt es natürlich auch keine Beratung. Dafür sind die Schuhe deutlich billiger als im Laden und man muss sich keine Unverschämtheiten anhören.
Und? Hast Du da einen heißen Tipp? Händler oder Versandhäuser, bei denen man die Schuhe auch problemlos zurückschicken kann, wenn sie nicht passen? Und preiswert sollten die Sachen natürlich auch sein ....

Gruß,
Jörn, gespannt auf Insidertipps

56
Joern hat geschrieben:Und? Hast Du da einen heißen Tipp? Händler oder Versandhäuser, bei denen man die Schuhe auch problemlos zurückschicken kann, wenn sie nicht passen? Und preiswert sollten die Sachen natürlich auch sein ....

Wie es mit einem Umtauschrecht aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich bestelle immer nur Schuhe von einem Hersteller (Adidas) und da paßt mir bei jedem Modell dieselbe Größe. Über die Jahre habe ich so schon über 10 Paar Laufschuhe gekauft und bin noch nicht auf die Nase gefallen. Gegenüber dem Listenpreis spart man 20-40% (inkl. Versand). Ich suche die Modelle einfach bei eBay und achte darauf, dass ich nur Sofort-Kauf-Artikel selektiere (also keine Auktion), es sich um das aktuelle Modelljahr handelt und ich bestelle nur bei großen Händlern.

57
Auch wenn der ein oder andere bei Bladerunner am Steintor schlechte Erfahrungen gemacht hat. Gestern habe ich mir ein paar Asics Trailschuhe gekauft. Es gibt diese Woche nämlich 20 Prozent Rabatt. :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

58
dwarfnebula hat geschrieben:Auch wenn der ein oder andere bei Bladerunner am Steintor schlechte Erfahrungen gemacht hat. Gestern habe ich mir ein paar Asics Trailschuhe gekauft. Es gibt diese Woche nämlich 20 Prozent Rabatt. :zwinker2:


Dein erster Satz erklärt den dritten..... :wink: . Wie sollen die Blödrunner auch sonst ihre Ware loswerden?

Gruß Rono

59
rono hat geschrieben: Wie sollen die Blödrunner auch sonst ihre Ware loswerden?
... genau.... die Pöbler machen Räumungsverkauf... :zwinker5:
Liebe Grüße
Meike

60
Da muss man einfach nur gaaanz locker bleiben - ich wusste, was ich wollte und warum sollte ich mir die 20 Prozent entgehen lassen? :D

P.S. Noch etwas für die Blödrunner-Liebhaber: Eine Videolaufanalyse kostet 15,00 Euronen. Echt, ein Schnäppchen! :hihi: Wird bei Schuhkauf natürlich erstattet...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

61
Gute Nachricht für alle Puma Freunde: Dets Laufshop führt die Marke ab nächster Woche wieder!

Vor ein paar Tagen hatte der mit Blödrunner verbandelte Radladen eine Anzeige mit MTB-Sonderangeboten in der Tagespresse. Ein Arbeitskollege wollte sich die ansehen. Vorher haben wir noch gewitzelt, dass die bestimmt nicht vorrätig sind oder nur in Kindergrößen (wie es auch bei Laufschuhen häufig passiert). Und was war? Natürlich sagte der Verkäufer erstmal, er wüßte nichts von einer Anzeige und Sonderangebote hätten sie auch nicht. Als mein Kollege ihm die Zeitung unter die Nase hielt, fragte er 'hinten' nach und tatsächlich: Es fand sich im Laden ein MTB zum angebotenen Preis......allerdings in einer Kinderrahmengröße :D . Aber natürlich gab es noch weitere MTB's, auch im Angebot, aber eben teurer als das aus der Werbung. Ach ja, Keha und Blödrunner....ich bin wirklich nicht so blöd und gehe da nochmal hin.

Gruß Rono

62
rono hat geschrieben:Gute Nachricht für alle Puma Freunde: Dets Laufshop führt die Marke ab nächster Woche wieder!
Schlechte Nachricht für alle Saucony Freunde: Dets Laufshop führt die Marke aber nächster Woche nicht mehr!
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

63
dwarfnebula hat geschrieben:Schlechte Nachricht für alle Saucony Freunde: Dets Laufshop führt die Marke aber nächster Woche nicht mehr!

Ist doch OK, der Saucony-Händler ist in der Otto-Brenner Str.
Der Pumahändler in der Lavesstr.
Sport-Sch. hat keine Ahnung
Blöd-Ru ist doof :confused:

Und Asics haben sie sowieso alle

Kinners, ist das Leben schön, wenn sich so alles einfach aufdröselt

:kotz: :kotz2: :kotz:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

64
Na, und ich bin gespannt, ob der Laufschuhhändler unseres Vertrauens in der Lavesstraße auch mal schicke Pumas auf Walmart-Niveau anbietet... :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

65
dwarfnebula hat geschrieben:Na, und ich bin gespannt, ob der Laufschuhhändler unseres Vertrauens in der Lavesstraße auch mal schicke Pumas auf Walmart-Niveau anbietet... :P

Mir schon :D . Aber ist es ein Wunder, dass der Fachhandel keine Pumas führt, wenn die Firma meint, ihre Ware beim Discounter verramschen zu müssen :tocktock: ? Mehr solche Aktionen, und ich an Dets Stelle hätte wahrscheinlich im Herbst wieder Saucony statt Puma im Programm :zwinker5: .

Gruß Rono

66
dwarfnebula hat geschrieben:Na, und ich bin gespannt, ob der Laufschuhhändler unseres Vertrauens in der Lavesstraße auch mal schicke Pumas auf Walmart-Niveau anbietet... :P

...da ich hier gerade so in meinem Ringelpullöverchen sitze,
gebe ich mal einen frei nach Joachim Ringelnatz zum besten :nick:

Der Puma mochte den Asisc nicht leiden
der haßte den Puma ebenso,
doch trafen sich eines Tages die beiden,
auf einer Straße im nirgendwo

Sie schüttelten sich erfeut die Hände,
und lächelten liebenswürdig dabei,
und sagten einander ganze Bände,
von übertriebener Schmeichelei

Doch beide wünschten sich im stillen,
der andere möchte zum Teufel gehen,
und da es geschah es nach ihrem Willen,
so gab es beim Teufel ein Wiedersehn.


...ha,ha :D ich lach mich ringelich
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

67
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Asics haben sie sowieso alle


Darf Augath wieder Asics (und die anderen großen, Adidas und Nike) verkaufen? Ich war lange nicht mehr im Laden am Klagesmarkt.

Gruß Rono

68
rono hat geschrieben:Darf Augath wieder Asics (und die anderen großen, Adidas und Nike) verkaufen? Ich war lange nicht mehr im Laden am Klagesmarkt.

Gruß Rono

schon lange, Asisc hat er und Nike, Adidas weiß ich nicht
hat aber recht viel Saucony
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

70
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Der Puma mochte den Asisc nicht leiden
der haßte den Puma ebenso,
doch trafen sich eines Tages die beiden,
auf einer Straße im nirgendwo

Sie schüttelten sich erfeut die Hände,
und lächelten liebenswürdig dabei,
und sagten einander ganze Bände,
von übertriebener Schmeichelei

Doch beide wünschten sich im stillen,
der andere möchte zum Teufel gehen,
und da es geschah es nach ihrem Willen,
so gab es beim Teufel ein Wiedersehn.

...ha,ha :D ich lach mich ringelich
Sehr schön. :beten:
rono hat geschrieben:Dann soll er mal zusehen, dass er welche verkauft :zwinker5:
Det's hat Saucony doch wohl wegen des Ladenhüterseins heraus genommen. Da bin ich doch mal gespannt, wie es ihm mit dem Wildtierschuh so ergehen wird...
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

71
dwarfnebula hat geschrieben:Da bin ich doch mal gespannt, wie es ihm mit dem Wildtierschuh so ergehen wird...


Ich auch. Ist inzwischen der 3.Versuch mit den Raubtieren. Aber aller guten Dinge sind ja drei. Und mir mit meinen Asics-Füßen ist es eh wurscht.

Gruß Rono

72
Hallo Rono,
in der Stadt hat ja nun auch ein Wildtiershop aufgemacht. Bin aber noch nicht drin gewesen, um zu sehen, ob es auch entsprechende Laufschuhe im Angebot gibt. Aber mal ganz unter uns: selbst wenn es da welche gäbe, würde ich sie - falls vorhanden - doch lieber bei Dets kaufen.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

73
dwarfnebula hat geschrieben:... ob es auch entsprechende Laufschuhe im Angebot gibt ...
Ne, im Puma Store gibbet nur Retro & Style but no Sports.

74
Lars hat geschrieben:Ne, im Puma Store gibbet nur Retro & Style but no Sports.
Retro & Style? Was soll ich denn damit? :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

76
Lars hat geschrieben:Ne, im Puma Store gibbet nur Retro & Style but no Sports.

Retro & Style :tocktock: dat bin ich selber :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

77
Moinsen

Ich war gestern bei Peter A. im Laden, den ich dann anschließend mit einem neuen Paar Laufschuhe des Marktführers Asi... verlassen habe, war kein Schnäppi,mußte aber sein.

Dabei wurde mir offeriert das Peter A. jetzt auch Diadora im Angebot hat,
hatte ich an den Füßen und fühlte sich auch ganz gut an.
Im Moment gibt es da Einführungsangebote!!!!
Ich glaube Holgi hatte ein Faible für Diadora, meine ich mich zu erinnern.


Weitermachen
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

79
kiwibird hat geschrieben:Huhu!
Hat schon irgendwer irgendwo in Hannovers Laufschuhläden den Nike Free 3.0 gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an mich :hallo: !
Karstadt Sporthaus, wenn ich net irre. :wink:

Greetz
Quick

80
Quick hat geschrieben:Karstadt Sporthaus, wenn ich net irre. :wink:

Greetz
Quick
Hallo,
vor etwa zwei Wochen war ich bei Karstadt Sport. Dort sah es wegen des Sommer-Schluss-Verkaufs (welcher Sommer eigentlich???) aus, wie auf einem Handgranaten-Wurfstand.
Von den Nike Free 3.0 gab es noch zwei, drei Herrenmodelle in 42,5, wenn ich nicht irre. Da hätte sich Kiwi mit ihren schmalen Füßchen währscheinlich zwei Paar draus schnitzen können :-)

Meine 3.0 habe ich bei Det´s bestellt. Das ging ruckzuck: Donnerstag bestellt und am Dienstag waren die Schuhe da.

Viele Grüße,

sporty

81
Tja, nun habe ich mich letzte Woche auch einmal wieder zu einer Laufschuh-Exkursion aufgemacht.
sporty96 hat geschrieben:Hallo,
vor etwa zwei Wochen war ich bei Karstadt Sport. Dort sah es wegen des Sommer-Schluss-Verkaufs (welcher Sommer eigentlich???) aus, wie auf einem Handgranaten-Wurfstand.
Von den Nike Free 3.0 gab es noch zwei, drei Herrenmodelle in 42,5, wenn ich nicht irre. Da hätte sich Kiwi mit ihren schmalen Füßchen währscheinlich zwei Paar draus schnitzen können :-)

Meine 3.0 habe ich bei Det´s bestellt. Das ging ruckzuck: Donnerstag bestellt und am Dienstag waren die Schuhe da.
Ergebnis bei Karstadt-Sport, keinen Free 3.0, daher ebenfalls bei Det bestellt. Der war so fix da, dass ich es noch gar nicht geschafft habe, ihn zu probieren. Danke für den Tipp, Sporty :daumen: !

Zu Bladerunner schweige ich lieber. Mit Ahnung bietet einem der Laden eine recht große Auswahl...aber sonst... :weinen:

Sport-Scheck war mal wieder gruselig. Ich bin tatsächlich mit einigen anderen Kunden und den Schuhen in der Hand eine Viertelstunde hinter dem Verkäufer hergelaufen...

Ich hab`s nicht mehr auf dem Schirm, aber gibt es in Hannover Mizunos? :confused: Und wenn ja, wo?

Schöne Grüße
Kiwi

82
kiwibird hat geschrieben: ... Ich hab`s nicht mehr auf dem Schirm, aber gibt es in Hannover Mizunos? :confused: Und wenn ja, wo?
Schöne Grüße
Kiwi
Nö, leider nicht! Es sei denn, es ist Marathon, da war im Mai ein Laufladen aus Minden, bei dem ich meine ersten Mizunos überhaupt gekauft habe. Hier mal dessen Internetadresse: http://www.laufsport.de
Gruß
Nobby
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

83
Hallo Nobby,

ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, ebenso mal auf Mizunos zurückzugreifen, zumal die in dem ein oder andere Test ganz gut abschnitten. Wie sind denn deine Erfahrungen und welche Mizuno trägst du in Hannovers Laufgefilden?

Herzlichen Gruß, Christoph
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

84
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Nobby,
ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, ebenso mal auf Mizunos zurückzugreifen, zumal die in dem ein oder andere Test ganz gut abschnitten. Wie sind denn deine Erfahrungen und welche Mizuno trägst du in Hannovers Laufgefilden?
Herzlichen Gruß, Christoph
Moin Christoph,
ich habe den Wave Nirvana 2. Das ist ein gestützter, gut gedämpfter Schuh. Wie alle Mizunos kommt er aufgrund des verwendeten Dämpfungssystem zumindest optisch sehr "hoch gebaut" daher. Ingesamt bin ich recht zufrieden, ohne nun gleich in überschwängliche Begeisterung auszubrechen. Ein Schuh, der gut am Fuß liegt, bei dem der Abrieb an der Sohle offensichtlich aber größer ist als bei anderen Herstellern. Allgemein gilt wohl in diesem Fall die Regel: Versuch macht klug!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

85
Nobby hat geschrieben:Moin Christoph,
ich habe den Wave Nirvana 2. Das ist ein gestützter, gut gedämpfter Schuh. Wie alle Mizunos kommt er aufgrund des verwendeten Dämpfungssystem zumindest optisch sehr "hoch gebaut" daher. Ingesamt bin ich recht zufrieden, ohne nun gleich in überschwängliche Begeisterung auszubrechen. Ein Schuh, der gut am Fuß liegt, bei dem der Abrieb an der Sohle offensichtlich aber größer ist als bei anderen Herstellern. Allgemein gilt wohl in diesem Fall die Regel: Versuch macht klug!
Hallo Nobby,

gut, danke für die erste Einschätzung. Ich habe schon so einen abriebreichen Schuh, den Puma Trail Fox. Aber da ich den ja mal für 20 Euro bei Walmart erstand ist das nicht weiter schlimm, dass ich nach jedem Lauf einige Millimeter kleiner werde. :teufel:

Ich liebäugele im Übrigen mit folgendem Modell: Mizuno Wave Precision 8. Die siebte Ausgabe ist der Testsieger bei laufschuhkauf.de. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

86
Det hatte früher (als alles besser war) Mizuno im Programm. Fragt doch mal nach, warum nicht mehr. Vielleicht nimmt er dann Puma wieder aus der Angebotspalette und dafür Mizuno neu rein :hihi: .

Gruß Rono

87
Hab ich letztens gefragt.... die seien qualitativ nicht so gut gewesen und daher rausgeflogen. Puma ist übrigens für Saucony gekommen, meinte er.
Grüße
Meike

88
Meine Frau und ich waren gestern bei Det. Meine Frau brauchte wegen der steigenden Laufumfänge einen 2. Schuh zu Ihrem Nike Pegasus den Sie über alles liebt. Ich hatte mich damals in London mit einem Rebook Premier Stability für die Straße zwar gut versorgt, aber irgendwie war der dann doch zu klein. :klatsch:

Nach einer Laufanalyse und gründlichem Studium der Sohlen unserer Schuhe haben wir nun beide unsere Wunschschuhe bekommen. Meine Frau einen Supernova von Adidas (Wohl aber nicht den Control sondern die normale Variante, der Pegasus ist glaube ich auch für Normalfüßler) und ich den Brooks Addiction. Für das große schwere Monster :hihi:

Meine Frau ist grad mit Ihrem die erste Runde unterwegs, ich starte wenn sie wieder da ist....hach Urlaub ist schön :nick: .

Ich muß sagen: Beratung super, viel Zeit genommen, verschiedene Modelle von sich aus angeschleppt und auf dem Laufband sehen wollen....und uns dann nur mit dem optimalen Schuh (nicht teuersten) gehen lassen.

Ich bin damit zufrieden!!!!

Wenn Bladerunner der Laden ist wo nebenan Keha-Sport ist (Sorry, komme aus Schleswig Holstein und wohne erst 10 Jahre hier, komme aber ganz selten in einige Stadtteile daher hab ich das immer nur als Bild vor dem inneren Auge..Straßennamen eher weniger...) kann ich nur sagen, daß die zumindest beim Rennradverkauf keine Ahnung haben/hatten. Da bin ich etwas mehr bewandert als im Laufen. Und da ging es nur um die Kohle.

Ich suchte für nen Freund ein Rad um in den Sport einzusteigen...und der sollte am besten ein Carbonrad mit Dura Ace nehmen. "Da hat man was davon!"...deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen da mal nach Schuhen zu schauen...Als die merkten das mein Freund bereit war in das neue Hobby zu investieren waren die Einsteigerräder plötzlich ungeeignet.

Karstadt hat meine Frau mal Schuhe gekauft. Völliger Fehlkauf und falsch beraten worden. Die nimmt Sie nun um mit dem Hund raus zu gehen. Nicht mehr zum Laufen...
Man sollte wenigstens so lange Optimist bleiben, bis die Amerikaner 1 Paar jeder Tiergattung nach Cape Canaveral treiben! :hallo:

Der wahrscheinlich vom Design simpelste Lauf-Blog der Welt....

http://sirhenry48.myblog.de/

Ein Ziel. Ein Mann auf einer Mission. Vom Schreibtisch zum Berlin-Marathon 2009? Zumindest zum Halbmarathon 2009 in Hannover! Langsam. Aber gründlich.

89
Det verkauft gerne Brooks, ist nichts für mich. Ich habe nichts dagegen wenn ich gut beraten werde, aber wenn ich der Meinung bin das ein Produkt mir nicht gefällt so bitteschön ist der Kunde König und nicht Opfer der Überredungskunst des Verkäufers.
Ganz arg ist es ja am Steintor, kauf mal dort Campa. Der Brüller ist: in der Glasvitrine liegen alte Superrecord und kein Shimpanso.

90
@ triath...naja, schön sehen sie nicht aus. Da waren andere Schuhe schon schöner. Aber ich gucke ja nicht immer nach unten und bin froh wenn meine Beine und Füße damit zurechtkommen. Würde auch gern mit so orangenen leichten Renngeschossen laufen können...aber der Brocken braucht anscheinend Waldbrandaustreter... :hihi:
Man sollte wenigstens so lange Optimist bleiben, bis die Amerikaner 1 Paar jeder Tiergattung nach Cape Canaveral treiben! :hallo:

Der wahrscheinlich vom Design simpelste Lauf-Blog der Welt....

http://sirhenry48.myblog.de/

Ein Ziel. Ein Mann auf einer Mission. Vom Schreibtisch zum Berlin-Marathon 2009? Zumindest zum Halbmarathon 2009 in Hannover! Langsam. Aber gründlich.

91
triath hat geschrieben:Det verkauft gerne Brooks, ist nichts für mich


Das Brooks nichts für Dich ist, mag sein. Hat Det Dir gesagt, dass er die 'gerner' als andere Marken verkauft? Da ich öfter im Laden bin, konnte ich derartiges noch nicht feststellen. Und mir wollte er neulich einen NB statt eines Asics andrehen....Skandal!
triath hat geschrieben: Ich habe nichts dagegen wenn ich gut beraten werde, aber wenn ich der Meinung bin das ein Produkt mir nicht gefällt so bitteschön ist der Kunde König und nicht Opfer der Überredungskunst des Verkäufers.

Du bist doch ein grosser Junge und gestandener Ironman :D . Da wirst Du Deinen Schuhkaufwunsch doch verwirklichen können. Wenn Du mit Asics oder Nike statt Brooks den Laden verlassen möchtest, wird Dich -Bezahlung vorausgesetzt- weder Det noch ein anderer Verkäufer daran hindern :D .

Gruß Rono

92
Für einmal kaufen bei Det hats ja auch gereicht.

Wie hoch sind denn deine Prozente bei ihm? Mir hat er 20 gegeben. Vielleicht gibt ja nen Aufschlag wenn ich öfter vorbeischaue. In der Sache in ich ja Sparfuchs

93
triath hat geschrieben:... Mir hat er 20 gegeben. Vielleicht gibt ja nen Aufschlag wenn ich öfter vorbeischaue. In der Sache in ich ja Sparfuchs


Sparfuchs? Das würde ich anders bezeichnen. In den Laden gehen, Beratung in Anspruch nehmen, Schuhe probieren, 20% Rabatt für was auch immer aushandeln ..... und dann trotzdem im Internet bestellen?

Hattest Du nicht auch geschrieben, Du möchtest König Kunde im Laden sein? Ganz schön kruses Anspruchsdenken.

Gruß Rono

95
triath hat geschrieben: Und wie sieht es bei dir aus?

Gut, danke der Nachfrage :zwinker5: . Oder hast Du jetzt Angaben über mein Einkommen erwartet?

Gruß Rono

97
triath hat geschrieben:Wer so viel Werbung für Det macht bekommt doch bestimmt gute Prozente. :D
Na ich weiß nicht.... wer von 20 % schreibt, der kriegt vielleicht eher Prügel, oder? :zwinker5:
LG!
Meike

98
Nein Schätzelchen :wink:

bei runnerspoint heißt das Punkte (also 20 Punkte sind 20 %). Du musst nur fragen.

Und wenn Det schon allein auf die AOK Mitgliedsschaft 10 % gibt.........
da geh ich glatt woanders hin und sage 2:D

Aber ich verlaufe ja auch 3 Paar im Jahr. Und hast du schon mal Laufklamotten für Kinder gekauft? Da wird richtig zugelegt.

99
triath hat geschrieben:Nein Schätzelchen :wink:

.

au weia :haeh:

DAS hätte ICH mir nicht getraut :nene:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

100
So langsam rutscht der thread in die "Dies und das" Ecke ab....

Aber nochmal zurück zum Laufschuhthema: Puma bei Det ist nach wie vor ne gute Sache :daumen: !
Und natürlich nachräglich vielen Dank an Nobby für den Mizuno-Tipp. Ob Mizunos von der Paßform her aber überhaupt etwas für mich wären, weiß ich ehrlich gesagt, gar nicht. Müsste ich halt erstmal irgendwo testen.

Grüße
Kiwi
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“