Banner

Laufschuhkauf in H!

151
Ich habe mir bei Det mal den Brooks Glycerine geholt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Als Beigabe gabs noch Falke Laufsocken, ebenfalls top. Ich kann nicht Negatives über den Laden sagen und Gerüchte höre ich hier draußen auch net...

Wobei wir wohl in einigen Wochen mal nen Großeinkauf machen werden, da ein neuer Läufer unter uns in der Family ist, da werden Schuhe und ein paar Klamottern fällig...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

152
triath hat geschrieben:Da hast du recht Andres,

aber was hat das mit dem schlechten Service bei Dets laufshop zu tun?


Ich kauf da auch seit Jahren nicht mehr.

wieso, ich dachte die haben einen guten service??
was hast du erlebt?
Grüße:)

153
mr.right hat geschrieben:kann es sein, dass im juli keine marke reduziert ist??

Traurig, aber wahr.....im Juli gibt es keinen Jubiläumsrabatt. Wahrscheinlich ist Det im Urlaub :zwinker5: . Im Agust ist Asics dran.

Gruß Rono

154
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wie zahlt dir Det eigentlich diese monatliche Werbemaßnahme,
in Bar oder in Naturalien :confused:

Reebok ? Waren die eigentlich nichtmal übernommen worden und heißen jetzt anders?
Sind das Restbestände die da verjubelt werden?

Beides...ich dachte, das wäre Dir bekannt :zwinker5: .

Mir ist es lieber, ein guter regionaler Laufshop mit Qualitätsware wird hin und wieder beworben, als daß immer nur Aldi, Lidl, Tschibo und irgendwelche Internetshops Erwähnung finden.

Reebok müßte zu Adidas gehören, oder? Geben tut's die immer noch. Neben den 6-7 Platzhirschen gibt es auf dem Laufschuhmarkt noch einige Randprodukte, die mit Sonderaktionen immer mal wieder auf sich aufmerksam machen wollen.

Gruß Rono

155
mr.right hat geschrieben:wieso, ich dachte die haben einen guten service??
was hast du erlebt?
Z B wenn ich ein Produkt der Firma A haben möchte und dies auch äußere, und zwar mehrfach, dann bitteschön kein Produkt von B. :sauer:

Und wenn mir dann noch ein Laufbandtest angedrängt wird. ... Ich gehöre ehr zu den Leuten : rein in den Laden - kaufen - raus.

Auswahl und Vorrätigkeit von Produkten ist ja auch für den Händler so eine Sache, das Zeug kostet ja auch..hat er nicht was ich möche - gut dann gehts eben woanders hin.

Nachdem ich das Spiel 3 mal mitgemacht hatte, der Laden liegt auf meinem Weg, mache ich lieber einen Umweg via Klagesmarkt zu Augarth. Der hat was ich möchte - vorrätig, und der snack nebenbei ist auch nett. :daumen:

So hat jeder eben seine Vorlieben. :)

156
Also, ich habe heute drum gebettelt, auf dem Laufband ein paar Runden drehen zu dürfen. Det meinte nur, Leute, die sich den neuen Adizero Adios zulegen, brauchen keinen Laufbandtest. :hihi:
Nein, Scherz beiseite. Ich fühlte mich heute mal wieder sehr gut beraten bei Det. Wollte einen Schuh von Brooks kaufen, hab aber dank der guten Auswahl und Beratung auf o.g. zurückgegriffen und es nach nach dem heutigen Lauf in keinster Weise bereut. Ich weiß nicht, wie andere Läden in Hannover sind. Ich weiß nur, das ein ehemals dem Karstadkonzern angehöriges Unternehmen 3 meiner Freunde einen völlig falschen Schuh verkauft haben und sie dank unnnötiger Stütze bzw. zu starker Dämpfung recht schnell den Schuh umgetauscht haben und dem Laden auf nimmerwiedersehen den Rücken gekehrt haben (mancher Laden vertritt anscheind die Philosophie, je teuerer, umso besser ein Schuh, egal für welchen Lauftyp...einem Freund, der eine Stütze brauchte, wurde nahegelegt, den Nimbus zu nehmen. Es sei der einzige Schuh, der als neutraler auch jegliche Überpronation ausgleichen Würde...aber nur der Nimbus)
Ich habe mich auf jeden Fall nach meiner Pb heute im Training (ja, ich hab mein Freitagsergebniss noch einmal getoppt) mich gefreut, in einem Fachgeschäft gekauft zu haben.
Letzendlich kommt es sicherlich immer darauf an, mit welcher Intention man in ein Geschäft geht.
Ausserdem ist es doch schön, das wir eine Auswahl an Geschäften haben. Man stelle sich einmal vor, es gäbe nur Sportkarstadt. Vermutlich liefen wir dann alle mit Kayanos an den Füssen rum. In Ausnahmefällen, wenn einem Kunden das Geld nicht ganz so locker sitzt, vielleicht noch mit dem Nimbus :klatsch:
Und Det ist sicherlich nicht ganz unbegründet mittlerweile seit 25 Jahren in Hannover. Ein reiner Laufladen kann sich in so einer Kleinstadt wie Hannover auf Dauer bestimmt keine schlechte Publicity leisten :-)
Augath ist sicherlich auch sehr kompetent, aber da hier das Schwerpunkt eher im Triathlon liegt und ich mit Zootschuhen nicht so viel anfangen kann, wird hier sicherlich im Großen und Ganzen ein anderes Klientel angesprochen.
Im Übrigen gibt es in Ganz Hannover und Umgebung keinen Laden, der so viele verschieden Marken/Modelle anbietet. Und das nicht nur im Schuhsektor. Wo sonst bekommt man diese Asics- Sonderedition, von der es nur 100 Stück pro Größe bekommt? (Auch wenn sie mir zu teuer ist)
Ach und nen paar Socken habe auch noch oben drauf bekommen.....bäääh. Bei Sportcheck schenken die einem nicht mal nen ollen Powerriegel.....So

157
Ich find die Auswahl nicht sonderlich viel Grösser als bei Augath oder Bladerunner .. :confused:

Wie auch immer..es kommt sicher darauf an , wie gut aufgehoben man sich in dem jeweiligen Shop fühlt . Und Gott sei Dank sind nicht alle Menschen gleich .. :zwinker5:
Bild

158
Ich war vorgestern bei Augath und habe mich gewundert, dass er keine Pearl Izumi Schuhe mehr führt. Ich bin immer gerne in diesen Tretern gelaufen. Lt. Pearl Izumi gibbet die beim Bladerunner, aber da gehe ich aus Prinzip nimmer hin...

Auf dem Weg zu Det verlaufe ich mich immer :peinlich: , habe erst zweimal da hin gefunden, aber der Brooks, den ich mir damals geholt habe ist auch super...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

159
banditthommy hat geschrieben:Ich find die Auswahl nicht sonderlich viel Grösser als bei Augath oder Bladerunner .. :confused:

Wie auch immer..es kommt sicher darauf an , wie gut aufgehoben man sich in dem jeweiligen Shop fühlt . Und Gott sei Dank sind nicht alle Menschen gleich .. :zwinker5:

Ich würde das genau so mal unterschreiben :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

161
rono hat geschrieben:Die Rabatte sind aus dem Urlaub zurück :zwinker5: . Im August gibt es jeden Dienstag 25% Nachlass auf die Marke Asics.

Gruß Rono
Das schaue ich dann doch mal ein paar Trail-Schuhe, die kann ich gerade mal gebrauchen... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

162
Ist ja spannend ... Laufschuhkauf in Hannover ... ein tolles Thema :D

Dann kann ich ja meine totale Empörung über Keha mal hier plazieren:
Ich hab schon einige Schuhe dort gekauft... und auch diversen Kleinkram ... das war als ich nach Hannover gezogen bin und von anderen Laufgeschäften noch nix wusste.
Da ich des Öfteren wegen kleineren Fahrradteilen in dem Radladen neben dran war, bin ich vor etwa 3 Monaten mal wieder durch den Laufbereich geschlendert, in dem es Laufhosen von Pearl Izumi zu echt tollen Preisen gab. Prima, dachte ich ... da kauf ich mir gleich 2 auf Vorrat (solange man weiss, was man will und nicht auf Beratung angewiesen ist, ist dort alles o.k.)
Kaum probiert wollte ich mit den Teilen zur Kasse gehen, da schnautzt mich ein Verkäufer an: ich wüsste alles besser, hätte von nix ne Ahnung, würde dann in ihrem Laden doch nix kaufen und überhaupt ... FRAGEZEICHEN :klatsch: Was sollte das denn??? So ein Unfug! Hat er mich verwechselt? Keine Ahnung ...
Meine Reaktion: klatsche ihnen die Hosen hin und gehe.
UNVERSCHÄMTHEIT!
Anscheinend brauchen die keine Kunden.
Saublöd, völlig ahnungslos und absolut arrogant ... das beschreibt diesen Laden in meinen Augen am Besten.

Ich kaufe hier und da meine Laufschuhe mittlerweile bei Det. Und ansonsten, wenn ich nach Trier komme (Sport Ss. und City S.). So hat jeder seinen Lieblingsladen.

Bei Augath gabs vor wenigen Wochen einen Saucony Grid Sinister. Tolle Beratung und nette Atmosphäre. Ich kauf gern dort ein :)

163
Der Blonde was? Stimmts. (nicht der der wie ollie Kahn aussieht)


Du bist nicht der erste der diese Erfahrung und die darausfolgenen Konsqeuenzen gezogen hat.

Frage mich auch wie die sich halten.

Dafür geht dort einiges über den Preis. Besser sortiert als die Warenhäuser welche es ja bald nicht mehr gibt, ist Keha allemale.

Negativ ist auch das sie nur selbst verkaufte Räder reparieren. Irgendwie möchten die keine Neukunden- wie auch immer.

164
Richtig :) Der Blonde!!!!

Und mal ganz ehrlich ... sei doch froh drum, dass die nur selbst aufgebaute Räder reparieren! Aus Preisgründen hab ich da für Bekannte insgesamt 4 Trekkingräder von Focus gekauft und war über deren Aufbauleistung sehr entsetzt.

Ich mach in diesem Bereich alles selbst und hab mir eine kleine "private" Werkstatt eingerichtet. Da bin ich auf den Laden nicht angewiesen.

Und das gleiche Dilemma, was es im Laufsport-Verkaufs-Bereich in Hannover gibt, gibt es im Radsport auch. Es gibt nicht viele "Gute"... Leider ...

Jule

165
Mhmmm, ich wurde dort noch nie angeraunzt oder schlecht behandelt.
Wenn ich net irre loofen da einige blonde rum .... :confused:

Greetz
Quick

btw:
Fahrräder kauft man bei ATB-Sport. :wink:

168
In Hameln ist Bunnyhop. Allerdings kann ich da nix zu den Serviceleistungen sagen. Die haben ne gute Auswahl und ist als Specialized-Händler eben MEINE Möglichkeit, auch im MTB-Bereich mir mal was live anzusehen. Laufrad-Hannover ist für mich DER Ansprechpartner im Rennradbereich. Aber auch sonst sind die Jungs dort sehr kompetent und super nett ...

Und wenn man mal von Bikes jenseits der Einkommensgrenze einer Studentin träumen möchte, ist dort der optimale Platz für Zukunftsvisionen. Mit meinem KOM von Kuota ist der erste Schritt getan :zwinker2:
Liebe Grüße
Jule

169
Als gute Adresse für Fahrradreperaturen,Ersatzteile ,Überholung usw. speziell für Rennräder,MTB usw. aber auch normale Fahrräder kann ich
SchuhmachersBike&Running in Wülfel empfehlen.Kompetente Werkstatt,vernüftige Preise,versuchen ein nichts aufzuschwatzen, Günther Schuhmacher war in jungen Jahren Radprofi,später dann Abteilungsleiter bei Deklathon Hannover(gibbet nicht mehr),ach ja Termineinhaltung ist dort auch gegeben.

Deswegen bringe ich mein RR nicht mehr zu Connys Radshop, aber ansonsten in H die klassische Nr. 1 für RR in H(Königsworther Str.)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

170
Fällt mir gerade noch ein, wer sein Liebling neu bepulvern lassen möchte oder sich gar etwas auf den Leib schneidern lassen möchte kann das in bestere Quaöität zu fairen Preisen vor den Toren der Stadt in Pattensen machen lassen:
Karsten Gleiss Rahmenbau - Hemmingen

Ein RR bepulvern fängt so bei 100,- Europären an(immer ohne Montage)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

171
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Als gute Adresse für Fahrradreperaturen,Ersatzteile ,Überholung usw. speziell für Rennräder,MTB usw. aber auch normale Fahrräder kann ich
SchuhmachersBike&Running in Wülfel empfehlen.Kompetente Werkstatt,vernüftige Preise,versuchen ein nichts aufzuschwatzen, Günther Schuhmacher war in jungen Jahren Radprofi,später dann Abteilungsleiter bei Deklathon Hannover(gibbet nicht mehr),ach ja Termineinhaltung ist dort auch gegeben.

Deswegen bringe ich mein RR nicht mehr zu Connys Radshop, aber ansonsten in H die klassische Nr. 1 für RR in H(Königsworther Str.)
Never ever :nene:
Günter war ja noch OK, aber der Typ der da jetzt drin ist, hat das Wort Service noch nie in seinem Vokabular gehabt oder wieder gestrichen.
Und tolle Radels haben die auch nicht gerade, wenn man etwas mehr als Anfängerlevel fährt.

172
Wolfsblut hat geschrieben:In Hameln ist Bunnyhop. Allerdings kann ich da nix zu den Serviceleistungen sagen. Die haben ne gute Auswahl und ist als Specialized-Händler eben MEINE Möglichkeit, auch im MTB-Bereich mir mal was live anzusehen. Laufrad-Hannover ist für mich DER Ansprechpartner im Rennradbereich. Aber auch sonst sind die Jungs dort sehr kompetent und super nett ...

Und wenn man mal von Bikes jenseits der Einkommensgrenze einer Studentin träumen möchte, ist dort der optimale Platz für Zukunftsvisionen. Mit meinem KOM von Kuota ist der erste Schritt getan :zwinker2:

Achso, Bunnyhop kenn ich nicht.

Dan vom Laufrad hat mir gerade am Sa nach Ladenschluß noch 2 Std nen Schlauchreifenwechselkurs gegeben incl allerbester Tipps zum Wechsel im WK.

In nächster Zukunft werd ich mir auch mein MTB dort bestellen und basteln lassen.

Ich wüßte gar nicht was ich ohne die Jungs machen würde ...

173
Freya.fall hat geschrieben:Never ever :nene:
Günter war ja noch OK, aber der Typ der da jetzt drin ist, hat das Wort Service noch nie in seinem Vokabular gehabt oder wieder gestrichen.
Und tolle Radels haben die auch nicht gerade, wenn man etwas mehr als Anfängerlevel fährt.

Wieso,ist da Günther nicht mehr drinnen, ich muß sagen das mein letzter Besuch in 08 war, da hatte ich Günther auch nicht gesehen aber sein Name prangte überall drauf, in der Werkstatt war so ein volltätowierter kräftiger Typ, der war bei Günther aber auch schon da, deswegen hatte ich mir seinerzeit nix gedacht.
Wat ein Mist :nene:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

174
Connys Radshop war vielleicht in den 80 igern 1. Anlaufadresse.

Inzwischen hat der Schrauber und Verkäufer dort aber so den Zug der Zeit verpennt. Für nen Freizeitradler auf Kaufhausniveau mag das gehen ..........

Und Schumacher in Wülfel hat mächtig abgespeckt - was das Angebot angeht.

Für Rennradler würde ich Laufrad und Fahrradkontor empfehlen

http://www.fahrrad-hannover.de/default_fset.html

176
Kennt sich hier jemand mit Spikes aus? Also mit den echten für Crossläufe und für die Bahn? Auf was muß man achten? Welche Dornenlänge braucht man für welchen Untergrund?

Danke schon mal!

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

177
Augath hat einen neuen Online-Shop eröffnet und bietet Asics und Saucony Schuhe 20% günstiger als im Laden an. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er seiner treuen Ladenlaufkundschaft diese Rabatte verweigert und sie nach hause ins Internet schickt, um die Schuhe dann per Versand zu liefern.

Gruß Rono

178
rono hat geschrieben:Augath hat einen neuen Online-Shop eröffnet und bietet Asics und Saucony Schuhe 20% günstiger als im Laden an. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er seiner treuen Ladenlaufkundschaft diese Rabatte verweigert und sie nach hause ins Internet schickt, um die Schuhe dann per Versand zu liefern.

Gruß Rono
sägemehl rono... Du hast doch eine schöne Frau - wie ich schon sehen konnte - und Du hast doch ein schönes Heim - wie ich hörte - wieso brauchst Du dann noch diese Hassliebe zu Peter Augath? Lass dem Peter doch seinen Onlineshop und freu Dich über das was Du hast, was andere nicht habentun...

:winken:
Christel
streaking the long way



Bild

179
Was ist denn nun wieder falsch an dem Hinweis auf den Rabatt bei Augath? Er wirbt selbst damit im Schaufenster. Das war ein Tipp für alle Laufschuhinteressenten der Marken Asics und Saucony. Es muß ja keiner dort einkaufen.

Gruß Rono

180
chrypray hat geschrieben:sägemehl rono... Du hast doch eine schöne Frau - wie ich schon sehen konnte - und Du hast doch ein schönes Heim - wie ich hörte - wieso brauchst Du dann noch diese Hassliebe zu Peter Augath? Lass dem Peter doch seinen Onlineshop und freu Dich über das was Du hast, was andere nicht habentun...

:winken:
Christel
dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

181
chrypray hat geschrieben:sägemehl rono... Du hast doch eine schöne Frau - wie ich schon sehen konnte - und Du hast doch ein schönes Heim - wie ich hörte - wieso brauchst Du dann noch diese Hassliebe zu Peter Augath? Lass dem Peter doch seinen Onlineshop und freu Dich über das was Du hast, was andere nicht habentun...

:winken:
Christel
Bist du wirklich so naiv Christel?

Schau dir mal die Beiträge von Norbert Riechers an. Permanentes rumhacken auf anderen, miesmachen vom Konkurrenten von Det´s laufshop, rumpöbelen.

der Typ ist einfach nur ein Ekelpaket.

182
rono hat geschrieben:Was ist denn nun wieder falsch an dem Hinweis auf den Rabatt bei Augath? Er wirbt selbst damit im Schaufenster. Das war ein Tipp für alle Laufschuhinteressenten der Marken Asics und Saucony. Es muß ja keiner dort einkaufen.

Gruß Rono
Axo, warum sagst Du das nicht gleich. Hier scheint es ja nur so zu wimmeln von missverständlichen Forumsbeiträgen... :confused:

Ich persönlich wünsche allen Anhängern von Augath und Det's Laufshop weiterhin viel Freude am Laufsport. :daumen:

Bis denne auf der Laufpiste :hihi:
Christel
streaking the long way



Bild

Augath zieht um

183
Advents Lagerverkauf am 10.12 und 11.12.

Ab dem 08. Jan. Winterschlaf bis 01. März.

Dann neue Lokalität mit Radkultur in der Calenberger Str. 25, gegenüber vom Pfannkuchenhaus.

Im flyer: sofort Winterschlaf Ausverkauf bis zum 08. Jan.

Ich hab das mal abgeschrieben, Rechtschreibfehler und sonstige Fehler nicht ausgeschlossen.

Klasse das Augath jetzt mit nem Radmenschen zusammen ist, geballte Fachkompetenz in der Calenberger Neustadt.

184
Dann neue Lokalität mit Radkultur in der Calenberger Str. 25, gegenüber vom Pfannkuchenhaus.


Hoffentlich vergrößert sich dann auch die Ladenfläche - ich finde Augath's Laden jetzt definitiv einfach zu klein!
Danke für die Info triath :daumen:

185
Hallo ihr,

ich würde mir gerne ein zweites Paar Laufschuhe zulegen und suche dafür die passenden Laden in Hannover. Mein erstes Paar habe ich bei Runnerspoint gekauft. Mein zweites würde ich gerne in einem Fachgeschäft kaufen. In Hannover kenne ich Det's Laufshop, Sportteam Augath, Blade-Runner. Da ich in Celle arbeite, gibt es da noch Hase&Igel sowie Ollis Laufladen zur Auswahl. Habt ihr ne Empfehlung für mich??

Gruß Björn

186
Hallo Bjoern,

ich persönlich schätze Dr. Peter Augath und auch Det (der Chef himself) sehr! Gilt nicht nur für den Laufschuhkauf, sondern auch für diverse Tipps was Laufstil etc. betrifft. Ich denke, dass das beides ausgewiesene Experten im Bereich Laufsport sind! Vorteil an Det's Laufshop ist natürlich, dass er regelmäßig geöffnet hat, während Augath nur noch Fr. + Sa. geöffnet hat (...ich glaube zumindest, dass das noch so ist).

Übrigens: bei RP habe ich mich damals eigentlich auch ganz gut beraten gefühlt! Allerdings ist mir das Repertoire des Ladens mittlerweile zu sehr auf Life-Style Sneaker usw. ausgerichtet. Dadurch ist mir der Laden auch immer viel zu voll!

Gruß

188
So, war bei Blade Runner. Beratung war ok. Jetzt weiß ich das ich kein Überpronierer, sondern ein Neutraler bin. Man gut, dass ich die letzten 2 Jahre mit dem Asics Gel Foundation unterwegs war. Der völlig falsche Schuh für mich. Hatte den Asics Gel Nimbus 13 an, einen von Mizuno (Namen weiß ich leider nicht mehr) und den Saucony ProGrid München. Der Saucony ist es dann geworden. Fühlt sich gut an der Schuh.
Gruß und schönes Wochenende.
Björn

191
Ahh ja, einer der Top-Läufer in unserer Region. Ich denke da warst du in guten Händen und mit dem Saucony hast du m. E. eine gute Wahl getroffen. Du wirst deine Freude an den "Latschen" haben. Viel Spass auf der Jagd nach neuen (Best-)Zeiten.

Greetz
Quick

194
Meine Erfahrungen als Frau sind leider anders, wie ich schon beschrieb.

Gut, es ist dein zweites posting hier, und du möchstest bestimmt nur Gutes tun.

Für Neulinge empfehle ich Bladerunner oder Runnerspoint.

196
Hat eigentlich Augath seinen Freitag/Samstag Shop innerhalb des Fahrradshops
in der Calenberger Str.noch ?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

197
Nein, der Mini-Laden ist seit 2-3 Jahren dicht. Ich war seinerzeit noch mal beim Ausverkauf da.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

198
Ich hab mich mal wieder in die hannoversche Laufschuhwüste gewagt (hatte noch nen Gutschein von Blade Runner).
Da hab ich sogar Schuhe gefunden. Schön war, dass ich recht viele Modelle ausprobieren konnte und sogar fündig geworden bin. Das war bei Det ja irgendwie sehr selten der Fall.
Remember pain is just the french word for bread

199
Det ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und Dets Laufshop somit Geschichte. Mal schauen, unter welchem Namen der neue Eigentümer firmiert.

http://www.laufshop.de/dets-laufshop-ist-geschlossen/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

200
JUST RUN - Der Laufshop. Vorgestern war Neueröffnung. Mal schauen, was der neue Inhaber in nächster Zeit auf die Beine stellt.

http://www.laufshop.de/neues-1?tx_news_ ... de08f6e46e
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“