Banner

Nach dem langen Lauf...

Nach dem langen Lauf...

1
Schon während des langen Laufes freue ich mich auf das "aprés", denn dann geht's nach ca. 1 l Wasser trinken in dasselbe, nämlich in die Wanne, wo ich ein schönes Solebad nehme. Dazu gibt es alkoholfreies Weizenbier und Laugenbrezeln (mit viel Salz) und im Radio Musik. Das ist schon eine tolle "Belohnung" die ich mir gönne und die meine Frau mir kredenzt. Danke.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
Nach den Langen ist bei mir meistens ein ausgiebiger Sonntagmorgen-Brunch angesagt, zur Zeit meistens in Kombination mit einem Skirennen im TV.
http://thovo.ch/_blog/

3
Ripple hat geschrieben:Schon während des langen Laufes freue ich mich auf das "aprés", denn dann geht's nach ca. 1 l Wasser trinken in dasselbe, nämlich in die Wanne, wo ich ein schönes Solebad nehme. Dazu gibt es alkoholfreies Weizenbier und Laugenbrezeln (mit viel Salz) und im Radio Musik. Das ist schon eine tolle "Belohnung" die ich mir gönne und die meine Frau mir kredenzt. Danke.

Ciao
Michael

... ach dafür würde ich nicht laufen - zuviel Salz und kastriertes Weizen :nene:
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Ich finde, daß das gut klingt.
Allerdings bin ich nach einem ausgiebigen Bad immer so müde, daß ich tagsüber eigentlich nie bade, wenn ich den Tag noch halbwegs bei Sinnen erleben möchte.
Oder bade ich zu heiß :teufel: :P :teufel:

5
Dummerweise schreit ein kleines Männchen in mir immer ganz laut nach ZUUUUUCKER wenn ich nach einem langen Kanten wieder Zuhause ankomme. Ich futtere dann meistens eine Banane und verdrücke mich ganz schnell in die Badewanne, damit ich gar nicht in Versuchung komme den Süssigkeitenschrank zu plündern... Leider klappt das nicht immer.. :motz:

Grüsse

Sascha

6
A p r è s

eine ausgiebige Dusche, eincremen, einen Riesenobstteller mit Joghurt, im Winter eine Kanne Früchtetee, im Sommer Apfelsaftschorle - Couchgang - Zeitunglesen - einnicken, das Leben genießen.

firenza :daumen:
auch das noch :tocktock:

Nach dem langen Lauf...

7
...genieße ich ganz besonders das Zusammensitzen und klönen mit den Lauffreunden, die ich über dieses Forum hier gefunden habe. :daumen: Gestern beispielsweise beim gemeinsamen Frühstück nach einem entspannten langen Lauf durch Rissen, Schenefeld, Blankenese.
Danke Conni, Tessa, Fidi für die schönen Stunden! :daumen: :hallo: Und so geht das fast jeden Sonntag. Ob Winterlaufserienläufe oder "private" Kleinveranstaltungen - ich bin so froh, daß wir uns das hier in HH so aufgebaut haben. Man KANN, MUSS aber nicht, das ist das Schöne an der Sache.

Ripple, dagegen kannst Du Dein gepanschtes Salzbad ins Klo kippen! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Nach dem langen Lauf ...

8
springe ich unter die heiße Dusche, danach folgt eine Eincremorgie und dann kuschele ich mich ins Bett, schlürfe eine Tasse Tee, lese - und nicke irgendwann glücklich und zufrieden ein. :nick:

reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

9
Steif hat geschrieben:...genieße ich ganz besonders das Zusammensitzen und klönen mit den Lauffreunden, die ich über dieses Forum hier gefunden habe. :daumen: Gestern beispielsweise beim gemeinsamen Frühstück nach einem entspannten langen Lauf durch Rissen, Schenefeld, Blankenese.
Danke Conni, Tessa, Fidi für die schönen Stunden! :daumen: :hallo: Und so geht das fast jeden Sonntag. Ob Winterlaufserienläufe oder "private" Kleinveranstaltungen - ich bin so froh, daß wir uns das hier in HH so aufgebaut haben. Man KANN, MUSS aber nicht, das ist das Schöne an der Sache.

Das finde ich immer wieder klasse, was da oben bei Euch in der schönen Stadt einfach so möglich ist. Ein kleiner Anruf oder ein Threadchen und ihr lauft zusammen....und so weiter.

Auch für mich sind die schönsten langen Läufe, wenn man danach beisammensitzt und erzählt und erzählt...und erzählt und dabei was feines isst. Das macht das ganze immer wieder zu einem tollen Erlebnis. Ich hoffe sehr, dass wir das auch in Berlin/Potsdam öfter hinbekommen werden, das letztemal war es einfach klasse, weit durch die Schneelandschaft laufen und danach gemütlich Lasagne essen....geht natürlich auch zu zweit :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
Steif hat geschrieben:...genieße ich ganz besonders das Zusammensitzen und klönen mit den Lauffreunden...

Wörterbuch hat geschrieben:klönen = sich unterhalten]


Ach so :P Bei uns heisst "klönen" "jammern" ..
http://thovo.ch/_blog/

Nach dem langen Lauf.....

11
....... freu ich mich auf nen halben Liter Multivitaminsaft,
dann gibts ne feine Dusche und dann en gescheites vernünftiges Frühstück im Kreise meiner Frau und Kids.
So mit Weisswürscht und Brzen, leberkäs und nem gescheiten Brot, Hausmacher Wurst und nem frisch gebrühten heissen kaffee.
So is das in den kälteren Monaten, wenn ich da mal nen langen lauf mache was extremst sehr selten ist dass ich da mal über 30 Km hinaus komme.

Im Sommer siehts anders aus.
Da gehts nach dem lauf unter die Aussendusche, ganz schnell abduschen, vorher trink ich den halben Liter Multivitaminsaft, dann wird schnell ne kante brot oder Müsli reingeschoben und dann gehts an den See und dort wird ordentlich abgehongen bis abends.
Dafür wird dann abends gegrillt, das passiert aber auch wenn ich nix mach.
Der grill läuft in den wärmeren Monaten (März bis Okt.) bestimmt dreimal die Woche.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

12
Nach dem Langen Marsch am Sonntag gibt es ein zweites Frühstück mit willnich.

Erst Duschen dann

Zwei Brötchen (körnig, ehr dunkel) mit lecker Schinken, oder ähnlichem netten Aufschnitt. Quark Marmelade als süsser Belag. Dazu frisch gemahlener Kaffee. O-Saft. evtl noch ein Franzbrötchen gleich hinterher oder später zum Kaffee.

Dann Mittagsschlaf

Dann Kaffeetrinken abhängen...

Dann lecker Abendessen meistens mit Nudeln

Dann Tatort.

abhängen

Bett gehen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
@ Martinwalkt

Stimmt, Sonntags abends gibts nicht viel Besseres als den wöchentlichen Tatort zu gucken! Besonders, wenn die Beine vom morgendlichen langen Lauf noch so richtig schwer sind! Dann hat man sich die Couch verdient!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

14
nach dem langen Lauf ...

frage ich mich immer, ob es anderen auch so geht, wenn sie 30km hinter sich haben .. ich wohne leider im 2 Stock, so dass ich da ein paar Treppen rauf muss, was meine Beine gar nicht so toll finden.

Dann - wie alle anderen schon geschrieben haben - trinken .. was daher kommt .. 0,5 Liter Neprosport, Geschmacktsrichtung Banananas, Wasser Multivitamin .. dann heiße Dusche, Eincremen, Trinken .. und dann was essen .. Und so langsam melden sich die Knochen .. abends und spätestens am nächsten morgen merke ich dann die Knie, heute ist es auch irgendwas rechts außen an der Wade, was extrem druckempfindlich reagiert. DAzu noch die üblichen Sehnenproblemchen im li USG. War offensichtlich ein ganz großer Lauf gestern .. 30km, bei denen ich mich von den geplanten 6:00 min/km habe abbringen lassen und im Wohlfühltempo gelaufen bin, was eine 5:38 min/km bedeutete .. eigentlich das MRT .. den Preis zahle ich gerade ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

15
Sonntags nach dem "Langen" gibts erstmal - nach dem Dehnen -
eine richtig heiße Dusche.
Hinterher brunchen wir gemütlich zu Hause,
gehen nachmittags noch mal 1-2 Stunden raus,
damit meine Frau ihre kleine Runde in Gesellschaft walken kann
und abends schauen wir einen guten Film oder
lesen oder so.

Das entspannt...
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

16
Ich hatte meinen langen Lauf am Samstag. Der bestand aus 1h30 laufen, zu Hause umziehen, Bretteln einpacken, 30 min Autofahrt, 4h Skilanglauf, unterwegs ein Tee und ein Riegel, Heimfahrt und dann kam der gemütliche Teil mit dehnen, viel trinken, duschen, massieren lassen, was essen, Couch und ein gutes Buch. Achja, der Fernseher zeigte schöne Bilder von Olympiasiegern und solchen die es werden wollten.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

Nach dem langen Lauf...

17
...herrje, der letzte richtig lange Lauf ist schon so lange her, ich kann mich kaum noch dran erinnern :weinen: ...

Aber doch, ich glaube, es war letztes Jahr um diese Zeit, noch vor Bekanntwerden der Eisensache.
Da war ich zum letzten Mal richtig lange unterwegs, danach höchstens noch mal gelegentlich um die 20 km - und das sind für mich dann keine richtig "langen" Läufe.
Lang wird's so bei Läufen über 23 oder 24 km hinaus - richtig lang nenne ich die Läufe zwischen 27 und 30 km - und danach freue ich mich meistens auf ein heißes Bad oder eine erfrischende Dusche (je nach Jahreszeit) und einen hemmungslosen Einkauf beim Konditormeister Nägele, der den besten Kuchen im Tal feilbietet.
Nach getaner Tat gemütlich faul auf dem Sofa liegen, Kuchen mampfen mit dem Gefühl, ihn mir redlich verdient zu haben - oder es mir im Sommer auf der Terrasse im Halbschatten gemütlich machen, schöne Musik, den Katzen beim Klettern am Steilhang zuschauen...das sind so meine Highlights nach langen Läufen!
Schönes Thema, Ripple, mir wird dabei so sentimental zumute...will auch wieder lange laufen, schneuf!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

18
Ich habe da eigentlich kein festes Programm nach den langen. Gut Dehnen, Duschen, Trinken, Essen - das mache ich aber sonst auch.

Ist aber wirklich ein schöner Thread.
:hallo:

Stefan

19
Was sind "lange Läufe" ? :peinlich: :confused:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

20
einfach-Marcus hat geschrieben:Was sind "lange Läufe" ? :peinlich: :confused:
Ich würde sagen, alles ab 25 km aufwärts, aber auch da gibt's sicher unterschiedliche Meinungen..

21
Achso: Nach einem langen Lauf (zwischen 27 und 34 km in meinem Fall) geht's je nach Laune auch schon mal in die Wanne, meist aber nur unter die Dusche. Dann am liebsten Pantoffelkino wenn's was anspruchsloses gibt. Wunderbar zum wegpennen. Hält aber oft nicht lange vor, denn der Magen knurrt schon nach kurzer Zeit.

Manchmal geht's aber auch nochmal auf irgendeinen Flohmarkt..

22
Was fürn Bus willste denn, Mainzrunner????

Sowas feines wie auf deinem Avatar????

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

23
Steif hat geschrieben:...genieße ich ganz besonders das Zusammensitzen und klönen mit den Lauffreunden, die ich über dieses Forum hier gefunden habe. :daumen: Gestern beispielsweise beim gemeinsamen Frühstück nach einem entspannten langen Lauf durch Rissen, Schenefeld, Blankenese.
Danke Conni, Tessa, Fidi für die schönen Stunden! :daumen: :hallo: Und so geht das fast jeden Sonntag. Ob Winterlaufserienläufe oder "private" Kleinveranstaltungen - ich bin so froh, daß wir uns das hier in HH so aufgebaut haben. Man KANN, MUSS aber nicht, das ist das Schöne an der Sache.

Ripple, dagegen kannst Du Dein gepanschtes Salzbad ins Klo kippen! :zwinker2:
Hi Steif,
hört sich auch gut an, das ist aber in unserem Örtchen noch nicht so weit. Ob es jemals so weit kommen wird, weiß ich allerdings auch nicht, denn ich kenne hier keine anderen Läufer in meiner Kragenweite.

Ich hatte oben ja nur das unmittelbare nach dem langen Lauf beschrieben. Natürlich folgt nach verlassen der Wanne das einschmieren mit Sportöl, dann ein zwischenzeitlich von meiner Frau zubereitetes leckeres Kohlehydratessen (zu 99,9 % Pasta), dann Beine hochlegen und am Samstag, Sportschau gucken und alles was danach kommt bis zum Sportstudio. Dazu gibt's diverse Kannen Kräutertee und Mandarinen oder russisch Brot. Am Sonntag steht natürlich der Tatort auf dem Programm, sonst wie Samstag.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

24
... dann mach ich all die Dinge, die mein Kater täglich tut: fressen, schlafen, dummtun :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

25
duschen, trinken, essen, essen , essen, essen, und dann vielleicht noch ne kleinigkeit essen,
ach hatte ich schon erwähnt, dass ich nach einem langen lauf soetwas wie hunger verspüre.
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:

27
und keiner geht nach langen Läufen online, um im Form anzugeben ? ?
Oder seinen Muskelkater zur Diskussion zu stellen ?
Da einige hier ja täglich (oder wars stündlich?) posten gehe ich davon aus das diese Herrschaften keine langen Läufe machen. :D
gruss Peter

28
running-rabbit hat geschrieben:Heiße Vitaminschorle trinken :geil:
(aber ohne Kohlensäure :D )
:kotz2:

:D

Da doch viel lieber nen warmen Zitronen- oder Pfirsichtee. :nick:

29
Da ich meine langen Läufe oft vor der Spätschicht absolviere, trinken, duschen, trinken, essen und zur Arbeit fahren :frown: .

Viele Grüße Holger :)

30
pitt1166 hat geschrieben:und keiner geht nach langen Läufen online, um im Form anzugeben ? ?
Oder seinen Muskelkater zur Diskussion zu stellen ?
Da einige hier ja täglich (oder wars stündlich?) posten gehe ich davon aus das diese Herrschaften keine langen Läufe machen. :D
gruss Peter
Da legt's mal wieder einer drauf an..

Steff's Zweitnick? :D

31
pitt1166 hat geschrieben: und keiner geht nach langen Läufen online, um im Form anzugeben ? ?
Oder seinen Muskelkater zur Diskussion zu stellen ?
Da einige hier ja täglich (oder wars stündlich?) posten gehe ich davon aus das diese Herrschaften keine langen Läufe machen.
gruss Peter
mainzrunner hat geschrieben:Da legt's mal wieder einer drauf an..

Steff's Zweitnick? :D
Natürlich trage ich den Lauf auch in meine diversen Lauftagebücher ein. Also auch in das von Laufen-aktuell und ins km-Spiel. Allerdings weniger um anzugeben und Muskelkater kenne ich nicht. Aber da ich das nach jedem Lauf mache, ist das keine Besonderheit wie die anderen Verhaltensweisen nach einem langen Lauf (Langer Lauf > 30 km) und daher eigentlich nicht Bestandteil dieses Themas. Aber wenn man es gerne lesen möchte...

Ciao
Michael

PS
und Pitt ist mir schon alleine wg. seines Avatars seeeeeeeeeeeeeehr sympathisch
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

32
Moori hat geschrieben: :kotz2:

Nee, Moori - erst probieren, dann darfst du gerne urteilen !
Aber das ist echt gut. :nick:

Schmeckt übrigens mit fast allen Säften, Apfelsaft, Orangensaft, Mango mag ich auch besonders, oder Pfirsich.... einfach heißes Wasser dazu, fertich, lecker ! :D

33
So unterschiedlich sind die Laufzeiten und Geschmäcker: Während des "Langen" geht mir allerhand durch den Kopf ... sobald die Gedanken jedoch in Richtung Belohnung abschweifen, schmecke ich bereits den Kuchen und diverse Cappucinos dazu ... :geil: Spät frühstücken, Mittag fällt aus, 12 Uhr ca. raus zum laLa, dann sind wir grad zur Coffeetime rechtzeitig zurück...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

34
Da legt's mal wieder einer drauf an..

Steff's Zweitnick?

und Mainzrunner ??? bist du wenigstens echt ?

35
Hm...mangels Badewanne und mangels lieber Person, die mir Essen zubereitet sieht es bei mir so aus, dass ich dusche, mich eincreme, meine km eintrage in mein persönliches Lauftagebuch und dann ungefähr so lange penne, wie ich unterwegs war, manchmal sogar ohne zu essen, weil ich dann einfach nur noch meine Ruhe haben will und eh keine Energie mehr habe, was zu Essen zu kochen. Das kommt dann später und verhungert bin ich dann auch noch nicht. Ist jedenfalls ungefähr der schönste Mittagsschlaf, den ich kenne, so müdegelaufen ins BEtt zu fallen!

Schönen Tag allen!
Anne

P.S.: jetzt weiß ich auch, was mein Nick noch bedeuten kann: LAngerLAuf :-D (ist aber momentan wegen Erkältung eher ein Traum)

36
Lala hat geschrieben:... und dann ungefähr so lange penne, wie ich unterwegs war, manchmal sogar ohne zu essen, weil ich dann einfach nur noch meine Ruhe haben will und eh keine Energie mehr habe...

Die Zeit nach den langen Läufen am Sonntag ist eine der schönsten der ganzen Woche. Da bin ich so angenehm kaputt und total zufrieden, nie und nimmer würd ich die verschlafen, aber jedem das Seine ...

Gruss Tell :hallo:
http://thovo.ch/_blog/

37
Tell hat geschrieben: so angenehm kaputt und total zufrieden,

stimmt .. ab einem gewissen Punkt, ist es echt angenehm .. nur blöd, dass die Sonntage auch immer meine "Reisetage" sind, an denen ich wieder von Bonn nach München muss .. das heißt, dass ich immer entweder 4,5 Stunden Zug oder 4-5 Stunden Auto vor mich habe ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

38
also im Sommer gönne ich mir nach einen langen Lauf Abends beim Fernsehen ein leckeres Magnum Classic *schwärm* ^^

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu

39
Lala hat geschrieben:Ist jedenfalls ungefähr der schönste Mittagsschlaf, den ich kenne, so müdegelaufen ins BEtt zu fallen!

Ja, nach dem ersten 20iger bin ich nach dem Nudelnschaufeln auch in Tiefschlaf gefallen. Mittlerweile empfinde ich es so, dass der Lauf gut war, wenn ich danach Lust habe, spazieren zu gehen...und das mache ich dann auch, aber immer erst nach dem Nudelnschaufeln und selbstverständlcih einer kleinen Ruhepause. Den Beinen geht es prächtig damit, die mir ohne Ausgehen :haeh: irgendwie immer so quadratig zu sein scheinen :peinlich: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

40
Aktuell keine langen Läufe (bisher maximal 25 km). Aber letztes Jahr zur Marathonvorbereitung ist das so abgelaufen:

1. Vor dem Lauf eine große Portion Essen vorbereitet (meistens jede Menge Nudeln oder Reis als Beilage), da ich nach dem Lauf immer zu geschafft war noch zu kochen. Meine Freundin fiel dafür aus ;-), weil sie mich immer auf dem Fahrrad begleitet hat *cool*.

2. Nachher dann ein heißes Bad, dazu ein Liter Schorle getrunken (Mineralwasser+1/4 O-Saft). Dann das präparierte Mahl in die Mikrowelle und anschließend vertilgt. Fertig.

So ließ sich das einigermaßen aushalten. Spaß gemacht haben "die Langen" aber nicht wirklich, nach sechs Stück hatte ich den Kaffe gründlich auf.

Grüße, Bruce
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“