Banner

Ich habe Urlaub -> Folge daraus -> erste Radausfahrt

Ich habe Urlaub -> Folge daraus -> erste Radausfahrt

1
Hallo Mädels,

ich habe gerade eine Woche Urlaub. Da nun heute das Wetter ganz hervorragend war, habe ich meine erste Radausfahrt dieses Jahr gemacht. Waren 56 km mit nem 26er Schnitt. Dabei ist mir etwas aufgefallen......

Mein Gott, ich muss noch viel tun. Hab ich eine beschissene Radform! :peinlich:
Hatte nichts zu trinken und zu essen mit und war nüchtern losgefahren. Keine gute Idee für die erste Ausfahrt. Ich bilde mir mal ein, dass es nur daran gelegen hat.

Aber eins ist auch klar. Es macht ein kleines bisschen mehr Spaß als auf der Rolle! So arbeitet man schön. Ich schau jetzt Olympia!
Beste Grüße
Mark

Bild

2
Hab ich dir schon mal gesagt, dass ich dich abgrundtief hasse? :zwinker2:

Ich war vorhin beim Bäcker und hab mir 2 Berliner mit Bailys gefüllt gekauft, die grad mal 2 Minuten gehalten haben und da wurde ich plötzlich so radgeil. Ich weiß auch nicht, was mit mir los war. Muss am Wetter gelegen haben. :D

3
Hähähähä,

nananana, ja Urlaub bei solchem Wetter ist was schönes!
Wenn es morgen so bleibt, amche ich das gleich nochmal!!
Beste Grüße
Mark

Bild

4
Tja, da kann ich nur sagen: heute beneide ich Dich!!!

Am Mittwoch flieg ich nach Gran Canaria und werde dort 12 Tage "kurz-kurz" radeln und dann beneidest Du (hoffentlich) mich :teufel:

Viel Spass beim Olympia schauen!

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

5
Tirolermädel hat geschrieben: Am Mittwoch flieg ich nach Gran Canaria und werde dort 12 Tage "kurz-kurz" radeln und dann beneidest Du (hoffentlich) mich :teufel:

Marc, ich nehme alles zurück. Ich hasse dich nicht. DIE HASSE ICH!!! :teufel:

6
:hihi: da will ich auch mithassen :hihi:

ja ich komm eben von ner 57k tour mit 32,4km/h

schön flach mit viel rückenwind (dummerweise dasgleiche zurück)

blöd nur dass ich meine überschuhe vergessen hab anzuziehen :klatsch:
sowas merkt man dann erst unterwegs dass was fehlt.....
hang loose:winken:

7
Ein sehr emotionaler Thread. :P

@Toronto, kannst Du das mit den Berlinern erklären? Die machen geil? Oder zumindest radgeil? :geil:

8
Toronto21 hat geschrieben:Marc, ich nehme alles zurück. Ich hasse dich nicht. DIE HASSE ICH!!! :teufel:
:teufel: Wie wirst Du mich erst hassen, wenn ich Dich beim IMA am Rad überhole :teufel:

Bitte nicht hassen, negative Gefühle gehen auf die Substanz! Wir haben hier in Wien so schlechtes Wetter, dass radfahren (fast) unmöglich ist und ich will in Klagenfurt ja nicht Letzte werden :peinlich:

Ich wünsche Euch ein schönes Wetter und dass wir bald alle wieder ins Freie können!

LG
Manuela
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

9
hm, na dann viel Spass im TL und gute Beine!

und dann natürlich auch viel Erfolg beim IMA!
hang loose:winken:

10
Bueffelchen hat geschrieben:Ein sehr emotionaler Thread. :P

@Toronto, kannst Du das mit den Berlinern erklären? Die machen geil? Oder zumindest radgeil? :geil:

Die Berliner mit Bailys gefüllt machen auch geil. :D

11
Hammer1968 hat geschrieben:Hallo Mädels,

ich habe gerade eine Woche Urlaub. Da nun heute das Wetter ganz hervorragend war, habe ich meine erste Radausfahrt dieses Jahr gemacht. Waren 56 km mit nem 26er Schnitt. Dabei ist mir etwas aufgefallen......

Ist doch normal bei der ersten Ausfahrt, oder ??? Aber den 26er Schnitt schaffe ich auch schon (auffem MTB :D ).

Aber es wird jetzt langsam mal Zeit für's Rennrad-Wetter. Und wenn man dann zum ersten Mal in "kurz" fahren kann. :geil: (Hach, ist träumen nicht schön ???)

Wie macht ihr das ? Meine ersten RR Einheiten fahre ich vorne nur das kleine Blatt.

12
Highopie hat geschrieben:Aber es wird jetzt langsam mal Zeit für's Rennrad-Wetter. Und wenn man dann zum ersten Mal in "kurz" fahren kann. :geil: (Hach, ist träumen nicht schön ???)

Wie macht ihr das ? Meine ersten RR Einheiten fahre ich vorne nur das kleine Blatt.

Hallo,

1.) Jo, Radfahren in Kurz -> das wird geil. Auch ohne Berliner! :zwinker2:
2.) Jo, vorne nur klein. Ich bin aber 4 x über den Kattenberg (die schönste Erhebung hier im Norden), da fährt man dann runter alles rechts.

Ich fahr ~ 90-100er Kadenz. Meist aber näher an den 90. Ich bin nicht so die Nähmaschinen-Fraktion, auch wenn es vielleicht besser wäre.

@ Rennmops
wenn 32,4 dein GA1 ist, dann bist du im Rennen wohl zügig unterwegs! :daumen:

@ Stefan
Jo, ich will auch in den Süden. Hassen wir sie gemeinsam.

@ Tirolergirlie
Ich bin die erste Aprilwoche in Obertauern. Da bist du dann vielleicht ja auch ein bisschen neidisch. :zwinker4:
Ach ja, dann ein paar Tage in Osttirol und ein paar Tage in Garmisch (Mountenbiken wenn es geht. Sonst Skifahren).

@ all
ich werde morgen dann wohl wieder eine Runde drehen. Diesmal aber zu Fuß. Ein schneller Lauf steht auf dem Plan. Ich bekomme nämlich morgen meine Saucony Fastwitch. Die müssen gleich mal 5 km sub 20 aushalten (wenn ich das denn schaffe :D ). Und die laufe ich in KURZ!!! Dann bin ich nämlich schneller! Nein, noch besser, ich werde morgen koppeln. Knackige 20 km und dann 5 km im Anschluß laufen. Ein guter PLAN!

Hach ich genieße meinen Urlaub!
Beste Grüße
Mark

Bild

13
Hammer1968 hat geschrieben: Ich bekomme nämlich morgen meine Saucony Fastwitch.

Um Erfahrungsbericht wird DRINGENDS gebeten ! :zwinker5:

14
Hammer1968 hat geschrieben:
@ Stefan
Jo, ich will auch in den Süden. Hassen wir sie gemeinsam.
Langsam fühle ich mich ungeliebt :heul2:

Hammer1968 hat geschrieben:@ Tirolergirlie
Ich bin die erste Aprilwoche in Obertauern. Da bist du dann vielleicht ja auch ein bisschen neidisch. :zwinker4:

Ach ja, dann ein paar Tage in Osttirol und ein paar Tage in Garmisch (Mountenbiken wenn es geht. Sonst Skifahren).
Natürlich bin ich neidisch, Obertauern ist super!!! ABER, ich hab im April auch noch mal Urlaub *ätsch*, da fahr ich zuerst zum Ortler ein paar Schitouren machen und dann nach Riccione zum radeln :hallo:

So jetzt muss ich aber wirklich noch was arbeiten, sonst wird das nix mit Urlaub!

LG
M
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at

15
@hammer1968

hm ja im wettkampf sind es dann 40+Xkm/h

man gibt sich ja mühe........rad fahren ist mir eh am liebsten.....obwohl erst seit mai 2002 dabei.....
hang loose:winken:

16
rennmops hat geschrieben:@hammer1968

hm ja im wettkampf sind es dann 40+Xkm/h

man gibt sich ja mühe........rad fahren ist mir eh am liebsten.....obwohl erst seit mai 2002 dabei.....

:beten2: Alle Achtung! :respekt:

Nun ja, ich bin erst seit Mitte letzen Jahres so richtig beim Triathlon dabei. Radeln mach ich schon ein bisschen länger aber nicht wirklich intensiv. Nur mit Nachbarn mal die Cyclassics mitgerollt. Ist auch die Disziplin die ich am wenigsten mag, da sie sooooo zeitintensiv ist. Ich wäre beim Sprint schon mit nem 36er Schnitt mehr als zufrieden. Ich muss mich dieses Jahr aber auch erstmal rantasten. Das Rad wird aber sicher nicht mehr der Grund für schlechte Leistungen sein! :zwinker2:
Beste Grüße
Mark

Bild

17
Na, mit solchen Ergebnissen kann ich nicht trumpfen..
aber für meine erste Radtour (laufen ging nicht wegen der Triefnase) gestern über 30 KM seit so etwa 20 Jahren?? :confused: hab ich mich ganz gut geschlagen. Über eine Zeit will ich dabei mal nicht sprechen... :peinlich:

Ergebnis der Tour: mit dem Rad bin ich super zufrieden, nur mein Rücken nicht so..und als ich abstieg, wäre ich beinah umgefallen, weil mir meine Beinchen wegknickten.. :frown:
Lieben Gruss von
Andrea


18
Mann Mann,

welch ein "gehässihger" Schrääättttt. :D :D

Eyy Highopie,
en 26er-Schnitt mit em MTB :daumen: :daumen: :daumen:
Ich verneige mich bis der Kopf auf dem Boden aufschlägt.
Selbst mit wenig HM und viel Waldautobahn bekomm ich das net zsammen.
Das is bei 18 Schluss.

@Toronto: Berliner mit so em komischen Gesöffs????
Jung, du musst Kohlenhydrate essen wenn de beim IMA net von Tiroler Frauen beim Radintervall überholt werden willst. :) :)

Und Rad fahrn würd ich auch gern mal wieder, aber da is es bei uns noch ein wenig zu frisch.
Wenn die Temp.-angaben im Wetterbericht so stimmen könnt ihr da oben in Westdänemark ja schon wieder in kurzen Klamotten fahrn :)


Wobei ich auch schon mit ein wenig laufen oder überhaupt irgendeiner sportl. betätigung glücklich wäre, aber ich hab da so ne echt hartnäckige Erkältung und muss zwangspausieren.
Naja, ich wander/spazier jeden tag nen 10er, aber befriedigend is das net.
Hauptsach an der frischen Luft.

So und jetzte wart ich auf den Bericht mit den neuen laufrädern.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

19
so eben kurze 58k geradelt mit doofem berg.......im sommer fahrn wir da doch immer "wie die junge götter hoch" :D


@highopie

der saucony fastwitch ist ein super schuh.....hab ihn letzte saison bei den langen sachen angehabt und war sehr zufrieden...allerdings würde ich ihn mir nicht unbedingt wieder kaufen, weil die haltbarkeit ziemlich schlecht war....er ist auf beiden seiten (außenrist) aufgerissen obwohl nur etwa 450km alt.

deswegen habe ich mir den asics Racer VI wieder gekauft....der ist mE vergleichbar, der Racer VII hab ich auch noch hier stehen, den zieh ich bei den kurzen schnellen sachen an, scheint ja ein wirklich gelungener schuh zu sein (allerdings nichts für überbreite füsse); was ich mir noch für´s training zulege sind die asics trainer XI, muss mal sehen wie günstig ich da ran komme.....sonst hole ich mir den saucony swerve
hang loose:winken:

20
@ mayo : Na ja, soo dolle ist das ja auch nicht. Und GUTE BESSERUNG !!!

@ rennmops : Danke für den Tipp !!! Ich schiele für die schnellen Einheiten aber auch schon nach dem Trainer.

21
Hallo,

zum Radeln war heute leider keine Zeit (trotz genialem Wetter). Ein kurzer schneller Lauf war aber möglich! Der erste Eindruck war echt ganz gut. Ist mein erster Neutralschuh ich kann das also nicht wirklich bewerten. Da ich einen schmalen Fuß habe kommt mir der Saucony ziemlich entgegen. Nach 2 km Einlaufen mit 5:15 folgten 4,5 km Tempolauf mit 4:20! Das ging recht gut. Keine Blase kein ungutes Gefühl. Also ich bin bisher voll zufrieden!

Noch dazu sehen die schnell und giftig Gelb aus, haben eine Lasche an der Ferse zum schnellen Einstieg beim Tri. Also alles perfekt.

@ Highopie
Schau dir mal die Diadora an. Die sitzen auch sehr eng am Fuß. Das wäre evtl. eine Alternative. Asics sind mir vorne zu breit am Fuß!
Beste Grüße
Mark

Bild

23
Hammer1968 hat geschrieben:...

zum Radeln war heute leider keine Zeit (trotz genialem Wetter). ...

Bisher war ich ja still - lass ihm doch seinen Spaß habe ich gedacht - aber jetzt reichts! :motz:

Hier hatte es heute morgen -15 Grad, der Schnee liegt massig überall rum und ich hab mir eine Erkältung eingefangen. Freitag war nix mit Schwimmen. Montag auch nicht. Die letzte Trainingseinhet war ein 30min Lauf am Samstag - schon angeschlagen - im knöchelhohen Schnee. Beim Socken raufziehen hat's mir ein Loch in den Selbigen gerissen, so dass der Schnee von oben schön rein konnte. Bei den Liegestützen (hab ich wegen Lichtmangeldepression etwas vernachlässigt) bin ich auch wieder zurückgefallen auf 50 am Stück. Diese Woche wollte ich eigentlich mit dem Masterplan Erding (was ja jetzt mehr ein Masterplan Rothsee ist) anfangen. Kann ich vergessen. Ausserdem ist der Ulle nach Südafrika abgedampft - einfach so. Und Der Hammer erzählt mir hier irgendwas von Urlaub und genialem Wetter und Radausfahrten, von Tempoläufen und neuem Material während ich hier sitze und mich frage warum ich mein Nasenspray nicht mit habe. :zwinker2:


Viel Spaß weiterhin Du Tier :winken:
Grüße Helmut

24
TurboSchroegi hat geschrieben:Hier hatte es heute morgen -15 Grad, der Schnee liegt massig überall rum ...
Ist bei euch etwa noch Winter? :baeh: :auslach:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

25
WinfriedK hat geschrieben:Ist bei euch etwa noch Winter? :baeh: :auslach:

Ich hasse Euch - ALLE! :zwinker5:

Grüße Helmut

26
Unter 10°C plus ist mir das noch zu kalt fürs RR. Deshalb nur Rolle. Hab mir aber gestern ein neues MTB bestellt. :D Damit fahre ich dann auch bei Temperaturen <10°C:

Gruß
Hendock

27
Wow Helmut,

-15°.

Is wohl doch ein wenig ein "Winterort" wo du wohnst????
Dafür gibts im Sommer auch net so viele Insekten, die erfrieren ja alle.

Und jetzt solls ja regnen und somit das tauwetter kommen, dann kannste ja, wenns ganz dumm läuft, vor der haustür im Hochwasser dein Schwimmtraining absolvieren. :) :) :)


schnellweitwegundganztiefduck
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

28
TurboSchroegi hat geschrieben:Ich hasse Euch - ALLE! :zwinker5:
Helmut, lass sie doch quatschen. Du wirst schon sehen, bald sind sie alle übertrainiert. Außerdem haben die nicht mal Berge zum trainieren. Die müssen so früh anfangen, um die Qualität unseres Trainingsgebietes zu kompensieren.

Niederbayerische Grüße
Uli

P.S.: Wie sieht denn der Masterplan Rothsee aus?

29
OnkelUlrich hat geschrieben:Helmut, lass sie doch quatschen. Du wirst schon sehen, bald sind sie alle übertrainiert. Außerdem haben die nicht mal Berge zum trainieren. Die müssen so früh anfangen, um die Qualität unseres Trainingsgebietes zu kompensieren.
Keine Berge? Von wegen keine Berge! :motz:
Wir haben hier einen Berg der ist so hoch, da kann man nicht mal drübergucken!!! :sauer:

31
OnkelUlrich hat geschrieben:... Außerdem haben die nicht mal Berge zum trainieren.
So is es! Ich wohne sogar auf einem Hügel. Wenn ich also von Zuhause aus laufe/radle, dann muss ich je nach Strecke erstmal 1-1,5km bergrunter ... und am Schluss wieder hoch. Da kommen bei jeder Trainingseinheit ein paar HM zusammen. Und wenn ich nicht geradeaus laufe nach 500m sondern rechts abbiege, oder schon nach 100m links, dann ist da jeweils ein schön knackiger Anstieg, der ideal für RR KA2 einheiten ist. Immer schön die Süd und Nordflanken des Isartals rauf und runter :daumen:
OnkelUlrich hat geschrieben:... P.S.: Wie sieht denn der Masterplan Rothsee aus?
Keine Ahnung ehrlich gesagt :hihi:

Nee, im Ernst: Möchte wieder in's einigermaßen strukturiertes Training zurück finden.

Meine Ziele bis Ende Januar habe ich zwar erreicht - aber es war doch einigermaßen unstrukturiert. Ich habe von der Laufform vom Herbst 05 nix verloren (eher im Gegenteil) und ich kann die OD Schwimmstrecke in Freistiltechnik so um die 30min max. meistern. Ausserdem kommt diese Woche mein neues RR und das sonstige Equipment (bis auf Einteiler, Neo und ein paar Kleinteile) ist auch fast vollständig. Ich habe also alles angerichtet über den Winter - jetzt liegt's an mir.

So gesehen fängt das Training jetzt erst richtig an. Der Masterplan - wenn man so mag - ist nun schneller werden, das Wechseln üben, das Beste aus der (nicht vorhandenen) Radform machen, evtl. 2500km bis Ende Mai zusammen kriegen und dann anständig über die Distanz kommen. Und vor allem: Gesund bleiben!

Auf jeden Fall habe ich zwei, drei "WE-Trainingslager" bei meinem RR-fahrenden Kumpel in Erding eingeplant. Die Strecke schon mal kennenlernen um zu sehen wo ich taktisch besser raus nehme und wo ich Druck machen kann. :zwinker2: Ausserdem habe ich mit Ihm gewettet, dass ich Ihn auf der Radstrecke ein paar Wochen vor dem Tria nass mache. Der Verlierer bezahlt den Italiener. Tja, die Dinge wollen schon g'scheit vorbereitet sein. :nick:

Ich freu mich auf Erding und Roth!

Grüße Euch
Helmut

32
TurboSchroegi hat geschrieben:Der Masterplan - wenn man so mag - ist nun schneller werden, das Wechseln üben, das Beste aus der (nicht vorhandenen) Radform machen, evtl. 2500km bis Ende Mai zusammen kriegen und dann anständig über die Distanz kommen. Und vor allem: Gesund bleiben!

Auf jeden Fall habe ich zwei, drei "WE-Trainingslager" bei meinem RR-fahrenden Kumpel in Erding eingeplant. Die Strecke schon mal kennenlernen um zu sehen wo ich taktisch besser raus nehme und wo ich Druck machen kann. :zwinker2: Ausserdem habe ich mit Ihm gewettet, dass ich Ihn auf der Radstrecke ein paar Wochen vor dem Tria nass mache. Der Verlierer bezahlt den Italiener. Tja, die Dinge wollen schon g'scheit vorbereitet sein. :nick:

Ich freu mich auf Erding und Roth!
Hört sich doch gut an, vor allem, was Du beim Radeln vor hast. Von so vielen Kilometern bis Ende Mai kann ich nur träumen. Ich bin froh, wenn ich das bis Ende Juni drauf habe.
Die Strecke in Erding musst Du mir bei Gelegenheit mal erklären, da ich da noch nicht mit gemacht habe. Dafür kann ich zum Rothsee meine gesammelten Weisheiten zum Besten geben.
Hast Du Interesse an einer RTF am 7. Mai? Zwischen Lech und Ammersee mit verschiedenen Streckenlängen. Eine traumhafte Gegend und recht anspruchsvoll, besonders den Hohen Peißenberg hoch. Infos gibts hier.

Also, hau rein, das mit dem Wetter wird schon!

Gruß
Uli

33
Mein Gott, es hat sich nichts geändert........
Da guckt man mal ins Triaforum und sieht, daß wieder mal ein gelangweilter Triathlet von seinem ersten Radausflug dieses Jahr berichtet.
Aha, er hat also Urlaub. Das Wetter war ganz hervorragend. Zu Essen hatte er nichts dabei, hinterher setzt sich vor den Fernseher.
Mein Gott, es hat sich nichts geändert........

SCNR

34
Holzwurm hat geschrieben:Mein Gott, es hat sich nichts geändert........
Da guckt man mal ins Triaforum und sieht, daß wieder mal ein gelangweilter Triathlet von seinem ersten Radausflug dieses Jahr berichtet.
Aha, er hat also Urlaub. Das Wetter war ganz hervorragend. Zu Essen hatte er nichts dabei, hinterher setzt sich vor den Fernseher.
Mein Gott, es hat sich nichts geändert........

SCNR

Der war gut! :D Ein bisschen erbärmlich, aber auch gut!
Beste Grüße
Mark

Bild

35
Highopie hat geschrieben:Keine Berge ???

Guckst Du hier :www.mtb-extreme.de/tracks/2004/halden/prosper/prosper.html

Einmal die Woche heisst es RAUF LAUFEN. :klatsch:

Ansonsten ist die Halde ein gutes MTB-Revier. :daumen:

Naja Hiop,

Da bin ich doch anderes gewohnt.
Wenns denn irgendwann mal sein sollte kannste ja gern mal hierher kommen und wir fahren mal "Berge".
Allerdings wenn ich dann z.B. an den Walchenssee und die dortigen Berge denke, dann sind meine Berge hier auch nur kleine Huggel.

156 Hm hab ich auf meiner Hauslaufstrecke immer (10 Km-Runde) und ich muss feststellen: Ich lauf gerne gegen den Berg.
Wenn ich mal wieder in DU bin drehen wir mal ne Runde auf der Haide.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

36
ich komm ja aus der gegend wo Jürgen Zäck wohnt........

nu hab ich in unmittelbarer nähe seines domizils schon übelste hügelchen mit >20% steigung gesehn (hab mich da auch mal verrückterweise hochgequält)

inzwischen kann ich mir vorstellen, warum der so schnell is beim rad fahren....
und markus fachbach´s lieblingspruch zu mir war immer: "vom rumluschen is noch keiner schneller geworden...."

haha, da wünsch ich doch viel spass bei dem wetter!

ich mach heut nix, hab kein bock!

@holzwurm
wie es hat sich nix geändert?
schon desöfteren so erfahrungen gesammelt?
hang loose:winken:

38
mayo hat geschrieben:@Toronto: Berliner mit so em komischen Gesöffs????
Jung, du musst Kohlenhydrate essen wenn de beim IMA net von Tiroler Frauen beim Radintervall überholt werden willst. :) :)

Hab mich heute abgemeldet. Der Geist ist willig, das Fleisch (Lendenwirbel) schwach. :frown:

39
TurboSchroegi hat geschrieben:So is es! Ich wohne sogar auf einem Hügel. Wenn ich also von Zuhause aus laufe/radle, dann muss ich je nach Strecke erstmal 1-1,5km bergrunter ... und am Schluss wieder hoch. Da kommen bei jeder Trainingseinheit ein paar HM zusammen. Und wenn ich nicht geradeaus laufe nach 500m sondern rechts abbiege, oder schon nach 100m links, dann ist da jeweils ein schön knackiger Anstieg, der ideal für RR KA2 einheiten ist. Immer schön die Süd und Nordflanken des Isartals rauf und runter :daumen:



Keine Ahnung ehrlich gesagt :hihi:

Nee, im Ernst: Möchte wieder in's einigermaßen strukturiertes Training zurück finden.

Meine Ziele bis Ende Januar habe ich zwar erreicht - aber es war doch einigermaßen unstrukturiert. Ich habe von der Laufform vom Herbst 05 nix verloren (eher im Gegenteil) und ich kann die OD Schwimmstrecke in Freistiltechnik so um die 30min max. meistern. Ausserdem kommt diese Woche mein neues RR und das sonstige Equipment (bis auf Einteiler, Neo und ein paar Kleinteile) ist auch fast vollständig. Ich habe also alles angerichtet über den Winter - jetzt liegt's an mir.

So gesehen fängt das Training jetzt erst richtig an. Der Masterplan - wenn man so mag - ist nun schneller werden, das Wechseln üben, das Beste aus der (nicht vorhandenen) Radform machen, evtl. 2500km bis Ende Mai zusammen kriegen und dann anständig über die Distanz kommen. Und vor allem: Gesund bleiben!

Auf jeden Fall habe ich zwei, drei "WE-Trainingslager" bei meinem RR-fahrenden Kumpel in Erding eingeplant. Die Strecke schon mal kennenlernen um zu sehen wo ich taktisch besser raus nehme und wo ich Druck machen kann. :zwinker2: Ausserdem habe ich mit Ihm gewettet, dass ich Ihn auf der Radstrecke ein paar Wochen vor dem Tria nass mache. Der Verlierer bezahlt den Italiener. Tja, die Dinge wollen schon g'scheit vorbereitet sein. :nick:

Ich freu mich auf Erding und Roth!

Grüße Euch
Helmut
Hallo Helmut,

du hast dir ja echt viel vorgenommen, was das Trainigspensum angeht. Wenn du das mit den Radkilometern durchziehst, reicht das ja um einen Ironman zu finishen. Ich denke du trainierst nur für eine OD, oder verheimlichst du da was? Dieser Tage hast du noch jemanden bewundert, der nächstes Jahr eine Mitteldistanz und in 2008 eine Langdistanz in Angriff nehmen will. Bei deinem Pensum würdest du das aber auch schaffen, oder orientierst du dich dann an den Radkilometern von Faris?

Grüße von Claudia, die höchstens bis Ende Juni 2500 km schafft, aber im August und im September jeweils eine MD plant!

40
mayo hat geschrieben:Naja Hiop,

Da bin ich doch anderes gewohnt.

156 Hm hab ich auf meiner Hauslaufstrecke immer (10 Km-Runde) und ich muss feststellen: Ich lauf gerne gegen den Berg.

Ich laufe bzw. fahre auch gerne die Halde rauf. Runter fahren macht aber auch spass. :D :D

Nur der Anstieg ist nicht 10 km sondern 1,6 km lang und schon biste oben.
mayo hat geschrieben: Wenn ich mal wieder in DU bin drehen wir mal ne Runde auf der Haide.

Gruss mayo

Da kannze ein' drauf lassen. :daumen:

41
gnies hat geschrieben:@Conradler: Der Beitrag des Holzwurms war eine Satire auf diesen thread:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=17576

Nur scheint sich der Wurm nicht nur im Holz sondern noch an anderer Stelle zu befinden. Ich kritisierte nämlich keine Laufberichte, oder Unmutsäußerungen, sondern die ständig wiederkehrenden HF-, Pulsuhr-, Hundebegegnungsthreads-, Trainingsplan-, Abnehm- Threads. Aber was solls......

Der Versuch war zumindest lustisch. Ist ja auch die Zeit der Jecken!!
Beste Grüße
Mark

Bild

42
Highopie hat geschrieben:Ich laufe bzw. fahre auch gerne die Halde rauf. Runter fahren macht aber auch spass. :D :D

Nur der Anstieg ist nicht 10 km sondern 1,6 km lang und schon biste oben.



Da kannze ein' drauf lassen. :daumen:


Stimmt, da haste recht.
Runter huggeln macht auch Laune und zwar Fett Laune.

Na gut, dann lass ich mal einen drauf. :) :)


Haste schon mal en MTB-Marathon (Bike-marathon) mitgemacht????
Falls net leg ich dir das mal ans Herz.
Macht auch richtig Laune.


Haijeijei Toronto,
kaum en geiles rad daheim und schon kippste aus den Latschen. :) :)
Seh mal zu, dass de deinen Lendenwirbel wieder gerichtet bekommst, dann könnt man nächste jahr was zsamme machen.

Wie sieht´s denn aus mit ner MD dieses Jahr in Waren/Müritz.
So als Anwärmer fürs nächste Jahr????


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

43
mayo hat geschrieben: Haste schon mal en MTB-Marathon (Bike-marathon) mitgemacht????
Falls net leg ich dir das mal ans Herz.
Macht auch richtig Laune.


Nöö, bis jetzt NUR normale Rad-Marathon's mittem Renner (250 km), aber MTB-Marathon ist auch mal geplant (irgendwann mal). Aber dieses Jahr wird's wohl nix, wollte 3 Marathons laufen und dann gibt's ja noch die Duathlons und und und ...alles geht nu mal nicht. :frown:

Ach ja, in Duisburg findet dieses Jahr ein 24 Std. MTB-Rennen statt.
Einzel, 2er-,4er-Teams
Na wer will nochmal, wer hat noch nicht ???

44
ach so, @ Toronto : Gute Besserung. Ist halt ein Kreuz mit dem Kreuz.

45
Highopie hat geschrieben:Nöö, bis jetzt NUR normale Rad-Marathon's mittem Renner (250 km), aber MTB-Marathon ist auch mal geplant (irgendwann mal). Aber dieses Jahr wird's wohl nix, wollte 3 Marathons laufen und dann gibt's ja noch die Duathlons und und und ...alles geht nu mal nicht. :frown:

Ach ja, in Duisburg findet dieses Jahr ein 24 Std. MTB-Rennen statt.
Einzel, 2er-,4er-Teams
Na wer will nochmal, wer hat noch nicht ???

Jau,

so en RR-Rennen macht auch Laune, und wenn de schon Duathlons machst, stellt sich mir die Frage: "Kannst de ein wenig schwimmen??? :) :)
Wenn ja, hätt ich da was ganz was interessantes! :D :D

Also im 4er-Team könnt ich mir das vorstellen.
Jeder fährt zwei Stunden am Stück und hat dann Pause.
Da könnt man en La-Team stellen.
Geht durch den Industriepark oder sowas in der Richtung.

Also, wer hat noch Lust, wer tät noch wollen???


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

46
Hammer1968 hat geschrieben:Nur scheint sich der Wurm nicht nur im Holz sondern noch an anderer Stelle zu befinden. Ich kritisierte nämlich keine Laufberichte, oder Unmutsäußerungen, sondern die ständig wiederkehrenden HF-, Pulsuhr-, Hundebegegnungsthreads-, Trainingsplan-, Abnehm- Threads. Aber was solls......

jaja, dir stinken diese Wiederholungen, aber letzendlich unterscheiden sich Laufberichte auch nicht großartig: meistens stehen darin Menschen morgens auf, verzehren leichte Kost und scheiden sie wieder aus, wer meint, sich besonders gewissenhaft vorbereitet zu haben, baut das ein, dann läuft man anderen Leuten hinterher, überholt sie oder auch nicht,
kommt mehr oder minder abgekämpft im Ziel an und ist dort entweder zufrieden mit der benötigtn Zeit oder macht sich weis, es sei nur ein Trainingsmarathon gewesen.

Wer will, kann sich von allem möglichem gelangweilt oder gar abgestoßen fühlen. :haeh:

Wobei ich finde, dieses Forum hat sich ganz schön gewandelt. Wurden anfangs lehrbuchartig Meinungen heruntergebetet, haben inzwischen genügend user eigene Erfahrungen gemacht. Fürs weitläufige Gebiet "Puls" gilt das natürlich nicht. Aber such dir mal einen thread zum Thema "Pause zwischen 2 Wk" von 2003 und einen aus 05 heraus.
Der Versuch war zumindest lustisch. Ist ja auch die Zeit der Jecken!!

:hihi: :hihi: -Pappnase! :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

47
Hallo Gregor,

klar unterscheiden sich Laufberichte nicht großartig (Frau Schmitt [schreibt die sich so] mal ausgenommen). Das ist aber ein anderes Ding. Da stellt ja keiner Fragen die er/sie Beantwortet haben will, weil der-/diejenige zu Faul oder zu blöd für die Suchfunktion ist. Gehört aber nciht hierher.

Jedem seine Meinung... aber nur meine zählt! ;-))))))
Beste Grüße
Mark

Bild

48
Hi Folks!

Sind ja ab März bis Ende Mai noch 12 Wochen ohne die WK Woche in Erding. Da geht schon was und ich hab das auch nötig :D Und wenn's nicht 2500 werden werdens halt 2000. Aber die Richtung muss es schon sein.

@Claudia: Nö, an Faris orientiere ich mich nicht. Ich weiß nicht ob ich's schon erwähnt habe: Er ist schneller als ich :peinlich: :wink: Im Ernst - ich orientiere mich an meinen letzten RR Erfahrungen von vor ca. 17 Jahren (schäm): ungefähr 12000km p.a. und im Winter durchgefahren.

Was mich als alten ehemaligen Radrecken allerdings schon wundert sind die Trainingspläne in der Tour. Relativ kurze Trainingseinheiten. Über 2h ist da ja kaum was dabei. Höchstens mal 2,5h und wenn Du lange suchst mal eine 3h Einheit. Im Elite und im Triaplan siehts etwas Umfangreicher aus. Die 6h Hämmer fehlen da aber auch. In den "guten alten Zeiten" war das am WE regelmäßig dran. Naja ... mir soll's recht sein - meiner Frau ist' das bestimmt auch. :wink:

@OnkelUlrich: Das mit der gemeinsamen Ausfahrt habe ich nicht vergessen. Wenn's Wetter soweit ist, dann treffen wir uns mal in Erding wenn Du magst und machen eine Streckenbesichtigung. Wenn nicht, dann poste ich hier mal eine Zusammenfassung :zwinker5:

Das mit der RTF am 7. Mai: Hmmm...habe ich im Moment überhaupt keine Meinung dazu ehrlich gesagt. Mit dem Arberradmarathon habe ich geliebäugelt aber der passt nicht vom Termin. Also von daher ... Ich kuck's mir mal an und melde mich dann nochmal.

@toronto21: Echt abgemeldet, oder? Sch..... :frown: Tut mir leid! Ist das devinitiv, dass es nix mehr wird mit dem Wirbel? Hat das insgesamt Auswirkungen auf Deinen Sport? Kommt vom vielen Autofahren, oder?


Grüße Helmut

49
TurboSchroegi hat geschrieben: @toronto21: Echt abgemeldet, oder? Sch..... :frown: Tut mir leid! Ist das devinitiv, dass es nix mehr wird mit dem Wirbel? Hat das insgesamt Auswirkungen auf Deinen Sport? Kommt vom vielen Autofahren, oder?


Grüße Helmut

Ob das für immer und ewig ist, glaube und hoffe ich nicht. Ich hatte das ja mal auf der linken Seite und da ist es zum Glück weg. Jetzt ist es rechts. Also glaube ich ganz fest, dass ich das auch rechts irgendwann mal weg kriege. Jawoll!!!

Vom Autofahren selbst kommt es sicher auch nicht. Autofahren hilft nur nicht beim Heilungsprozess. Und Laufen halt auch nicht. Und da ich eigentlich seit 3 Monaten immer ein auf und ab erlebe (mal gut, mal nicht gut, mal gut während des Laufens, mal nicht gut während des Laufens, mal gut nach dem Laufen, mal nicht gut nach dem Laufen, mal gut ohne Laufen, mal nicht gut ohne Laufen usw.), stelle ich Laufen jetzt erst einmal ein und schaue, wie es wird.

Mein Chiropraktor ist der Meinung, dass man das in den Griff kriegen kann. Ich muss halt nur mitmachen und den langsam in die richtige Richtung justierten Wirbel nicht ständig wieder durchs Laufen beanspruchen.

Schwimmen darf und soll ich, Laufen erst mal zurückstellen, Radfahren darf ich (sofern es geht, wovon ich ausgehe) und Bewegung sowieso. Na ja, schaun wir mal. Jeder, der mir den Daumen drückt, den schließe ich auch in mein Nachtgebet ein. :zwinker5:

50
Thunfisch hat geschrieben:Hallo Helmut,

du hast dir ja echt viel vorgenommen, was das Trainigspensum angeht. Wenn du das mit den Radkilometern durchziehst, reicht das ja um einen Ironman zu finishen. Ich denke du trainierst nur für eine OD, oder verheimlichst du da was? Dieser Tage hast du noch jemanden bewundert, der nächstes Jahr eine Mitteldistanz und in 2008 eine Langdistanz in Angriff nehmen will. Bei deinem Pensum würdest du das aber auch schaffen, oder orientierst du dich dann an den Radkilometern von Faris?

Grüße von Claudia, die höchstens bis Ende Juni 2500 km schafft, aber im August und im September jeweils eine MD plant!
Finde diese Umfänge auch sehr hoch. Ich komme bis Mai auf 1800 Km. Das sollte für eine OD reichen. Ich denke bei einem Training für eine OD sollte auch etliche Qualitätseinheiten (Tempo) abgehalten werden. Bei solchen Umfängen hätte ich nicht mehr genug Power.
Ich denke eine OD läuft in knapp unter dem Belastungsbereich eines 10 Km Rennens (nach dem Schwimmen) ab. Dafür brauch ich Tempohärte.
Wenn ich nächstes Jahr die MD angehe verschiebt sich mein Training entsprechend.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“