Banner

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

1
Hallo,

gibt es hier im Forum - jemanden den ich in Roth treffe?
Freue mich schon riesig auf meinen Marathon-Staffel-Part.


Gruß Wolfgang

Noch eine Laufrun.de? Roth ich komme .... 06.07.2003 (Staffel)

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

2
Hallo Wolfgang,

bin leider nicht in Roth. Aber aus meinem Verein sind wieder einige dabei, die den Ultra-T. machen. Immer die gleichen Burschen, die uns "Nur-Marathonis" dann mit solchen Sprüchen frotzeln: Ja und wenn wir dann vom Rad wechseln, wissen wir, dass ja nur noch der Marathon vor uns liegt! :) ) :) )

Viel Spaß in Roth!!

Liebe Grüße, Bogi

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

3
Hilfe - Sonntag ist es soweit!

Bin mal gespannt, ob ich irgenwenn von den Kracks kenne. Werde schon ganz nervös, wenn ich daran denke, dass auf einmal die alle von hinten kommen und mich dann beim Marathon noch überholen.

Hi Bogi, du hast recht - aber wenn man bedenkt, dass ich vor dem Marathon noch 3800 m schwimmen müsste ( min. 20 x ertrunken) und 180 km radeln - dann würde ich glaube auch sagen - nur noch einen Marathon.

Viele Grüße
Wolfgang

Noch eine Laufrun.de? Roth ich komme .... 06.07.2003 (Staffel)

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

4
Da bist Du ja genau der Richtige, um nen paar Anfänger-Fragen zu beantworten ... Katja plant Anfang August ihren ersten kleinen Triathlon in Bütgenbach (Belgien). Wie funktioniert das eigentlich mit dem Championchip ? wo / wie wird der beim Schwimmen befestigt? Und die Startnummer ? Zieht man sich nach dem Schwimmen nen Teil mit der über oder schwimmt man damit auch ???

Stephan

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

5
Hallo Kanditt

da misch ich mich doch frech rein :D Der Chip hat man an einem Band am Bein. Die Startnummer an einem Band das man dann einklinken kann zum Fahrrad fahren. ein einfaches Gummiband reicht auch, da muss man dann reinschlüpfen. Letzhin hab ich beim Zugertri gesehen das die Cracks die Nummer sogar beim schwimmen unter dem Neopren anhaten, dann geht der Wechsel noch schneller.

unter dem http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... php?id=682 findest du noch mehr Infos, der Bericht geht dann noch weiter in http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... php?id=683 und http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... php?id=684



viel Erfolg für Katja


Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

6
Original von LAUFrunde:
...hier im Forum - jemanden den ich in Roth treffe?
...

Hallo Wolfgang,
habe leider keine Staffel gefunden, für die ich den Marathon laufen kann, aber da Roth vor der Haustür liegt und meine Frau ausser Haus ist(auf einer Weiberwanderung), werde ich natürlich dort sein.
Mit Bekannten werde ich die Marathon-Strecke ablaufen, bevor die Ersten Radler in die Wechselzone kommen.
Dann werden wir eine Freundin beim Lauf(auch Staffel/Marathon) "supporten" und ins Ziel tragen ;-)

Vielleicht sieht man sich, bist du irgendwie kenntlich?

MfF
Roland
nur Gast hier
und mit dem Roller dort

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

7
Original von kanditt:
Da bist Du ja genau der Richtige, um nen paar Anfänger-Fragen zu beantworten ... Katja plant Anfang August ihren ersten kleinen Triathlon in Bütgenbach (Belgien). Wie funktioniert das eigentlich mit dem Championchip ? wo / wie wird der beim Schwimmen befestigt? Und die Startnummer ? Zieht man sich nach dem Schwimmen nen Teil mit der über oder schwimmt man damit auch ???

Stephan

Mensch Spephan,
deine Katja schein ja eine richtige Sportskanone zu sein. :P
Ich werde in zwei Wochen meinen zweiten Triathlon hier in Saerbeck machen. Bei uns ist es so, dass die Startnummer auf den rechten Oberarm geschrieben wird, damit man im Wasser auch noch erkenntlich ist. Beim Radfahren muß die Nummer natürlich mit einem Band auf den Rücken und beim Laufen auf den Bauch sein. Ich habe mir letztens ein Startnummernband geleistet, denn immer die Löcher von den Sicherheitsnadeln im Singlet, war nicht so toll. :P
Welche Strecken muß sie denn bewältigen? Hat sie sich besonders vorbereitet?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

8
So ...

@Stephan: also Championchip beim Triathlon - habe ich noch nie gehört. Bei den zwei kleinen wo ich war - gab es ein Transponderband, das am Handgelenk zu tragen war und dann im Bereich der Wechselzone über ein Gerät gezogen mußte um die Zwischenzeiten zu bekommen. Büttgenbach hat glaube ich da ein Mega-Sportwochenende mit Freitags Laufen - Sa. Duathlon - So-Triathlon oder umgedreht. Info: www.scbuetgenbach.be.

@Roland - Schade eigentlich - das du nicht dabei bist. Gibt es auch keine Möglichkeit mehr im Forum? www.challengeroth.de - Kannst mich ja mal anfeuern. Habe leider noch keine Startnummern die Staffeln, daher musst du nach dem Namen ausschauhalten: Team H.wie H 2.
Oder schreib einfach ein Transparent - Roland grüßt ....laufen-aktuell.de?

@Daggi - Na dann wünsche ich dir viel Spaß - bei deinem zweiten Triathlon. Versuche mich auch nochmal am 27.07. in Sellerich. www.triathlonpruem.de. Sollte mal wieder schwimmen gehen ....

Viele Grüße Wolfgang

Noch eine Laufrun.de? Roth ich komme .... 06.07.2003 (Staffel)

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

10
@ Daggi: Strecke 750m schwimmen, 21 km Rad fahren, 5.5 km laufen. Zur Zeit schwimmt sie wieder, d.h. so nen km oder zwei im Bad. Die 750 Meter durchzukraulen sollte gehen. Probleme sehen wir nur beim Radfahren, daß wird jetzt so "nebenbei" mit eingebaut. Vor allem technisch ist Katjas uraltes Motobecane-Rennrad einfach nicht der so gut, von Klickpedalen etc. ganz zu schweigen. Erstmal durchkommen...

@Laufrunde: Laut Ausschreibung Championchip ... naja, wir bereiten mal alles vor. Über die kompletten 3 Tage (es gibt ne Gesamtwertung, in der die Zeiten addiert werden ...) reden wir dann nächstes Jahr ...

Gruß,

Stephan

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

11
Hi ...

@ Stephan - also bei so kurzen Distanzen - kann das mit den "ohne Klickpedale" durch aus ein Vorteil haben - kein Schuhwechsel vom radfahren zum laufen.

@waldi - ich denke mal wenn meine kollegen das halten was sie vorhaben - gegen 15:30 Uhr (plus/minus). Hoffe dann unsere Staffel gegen 19:30 Uhr ins Ziel zu laufen. Wie erkenn ich dich? HAst du ein großes Transparent dabei?

So jetzt gleich geht`s los nach Roth....

Viele Grüße aus der Eifel
Wolfgang

Noch eine Laufrun.de? Roth ich komme .... 06.07.2003 (Staffel)

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

13
Original von Katja:
Hi,

Schon mal danke für die Tipps. Noch eine Frage, was ist das denn für ein Chip? Muss man den kaufen? Oder kann ich da meinen Championship vom Marathon benutzen.
Schon mal danke im voraus. Bin jetzt schon aufgeregt.

Gruß Katja


www.katja-kanditt.de

Also bei unserem Triathlon (500 m schwimmen, 20 Rad, 5 laufen) kannst Du dir den Chip leihen oder einen eigenen mitbringen. Das mußte man aber schon bei der Anmeldung angeben. D.h. in dem Meldebogen wurde die Chip-Nr. eingetragen.
Mein Rad ist übrigens auch sehr alt. Ist eins von Triumph. Bin bis jetzt aber gut durchgekommen. Ich werde mitlerweile auch schon ganz nervös zumal ich diese Woche nicht viel machen konnte. ;)


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

14
Also erstmal ... Roth war wahnsinn. Und die Distanz 3800 m schwimmen, 180 km Radfahren und Marathon laufen ... und wer das alles gelaufen ist ... respekt. Mein Marathon war nicht so berauschend, Bericht folgt ....

Hi Katja ... also auch in Roth gabs den Championchip - am Fußgelenk zu tragen (z.B. unter dem Neopren) - hier war es so, dass der Veranstalter ihn für alle stellte (kostenlos) - du dein Fahrrad aber nur gegen Chip oder 25 Euro wiederbekommen hast.

Gruß Wolfgang

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

15
Original von LAUFrunde:
... Roth war wahnsinn. Und die Distanz 3800 m schwimmen, 180 km Radfahren und Marathon laufen ... und wer das alles gelaufen ist ... respekt...
Da kann ich mich nur anschließen: meine größte Hochachtung vor den Triathleten!

Ich wollte ja nur ein bisschen zuschauen, wurde dann aber Samstagabend gefragt, ob ich nicht für einen Staffel-Läufer einspringen könnte :-)
Und so war ich plötzlich und unerwartet mittendrin, wartete bis kurz vor 15 Uhr auf meinen Staffel-Radler, um dann einen meiner interessantesten Marathons zu laufen.
So eine super Organisation und tolle Stimmung hat man selten. Auch gab es die beste Verpfegung, die ich je bei einem Marathon vorfand.
Nur hatte ich oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich im D-Zug-Tempo Triathleten überholte. Bin zwar nie sonderlich schnell, aber wer schon Stunden im Wasser und auf dem Rad zugebracht hat, ist halt etwas langsamer.
Insgesamt war es ein großartiges Erlebnis,
jetzt heißt es allerdings schnell regenerieren, denn Samstag steht ein kleiner Bergmarathon auf dem Programm.
Läuft noch jemand aus dem Forum im Fichtelgebirge?

MfF
Roland(der Gast)

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

16
Hi Roland,

dann standst du ja fast neben mir. Bin auch nicht viel früher gestartet. Wie hieß denn deine Staffel? Hast mich bestimmt irgendwo überholt.

Und was du mit dem "schlechten Gewissen" sagst ging mir auch die ganze Zeit so. Es ist schon heldenhaft was die Finisher geleistet haben. Hut ab!

Gruß Wolfgang

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

17
Original von LAUFrunde:
...dann standst du ja fast neben mir. Bin auch nicht viel früher gestartet. Wie hieß denn deine Staffel? Hast mich bestimmt irgendwo überholt...

Sicher waren wir miteinander im Wechselbereich.
Aber soweit ich weiß, warst Du für deine Staffel doch früher im Ziel, auch wenn ich schneller gelaufen bin ;-)
Hier der Link zu unsren Ergebnissen:
POWERSWAP hieß die Staffel

Ich stehe nicht drauf, da ich ganz kurzfristig für den Läufer eingesprungen bin, aber meine Laufzeit war für mich überraschend gut.

Du bist wohl doch deutlich vor mir auf der Strecke gewesen?

MfF
Roland

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

18
Hi Roland ... ups da waren wir ja zum Schluss fast gleich auf. Denn unsere Endzeit war 10:38:31. Tja beim Laufen warst du wirklich deutlich schneller (14 min.) - ab km 32 ging bei mir garnix mehr.

War doch super und herzlichen Glückwunsch zum finishen. Bist du eigentlich mit deinen Staffelkollegen zusammen ins Ziel gelaufen. HAt bei mir nicht geklappt, habe sie nicht gefunden.

Gruß Wolfgang

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

19
Glückwünsche und mein Respekt vor diesen Leistungen. Bin in Northeim bei einen Volkstriathlon gestartet. Jetzt kommt Hannover und dann Hamburg mit fast 5000 Teilnehmern.
Würde gern mal wieder eine olympische Distanz angehen, ist aber recht teuer. Bin nicht im Verein und dann kommt ja noch der Startpass dazu...
Euch Langdistanzlern nochmals Glückwunsch - Wahnsinn....:roll:

Noch jemand zum Triathlon in Roth?

21
[i....ab km 32 ging bei mir garnix mehr...
...Bist du eigentlich mit deinen Staffelkollegen zusammen ins Ziel gelaufen...

Hallo Wolfgang,

toller Bericht, da werden auch bei mir die schönen Erinnerungen an dieses Erlebnis wieder aufgefrischt. War echt mal was anderes als die sonst üblichen Marathons.

Ja, Du warst knapp vor mir im Ziel, bist ja auch deutlich schneller losgerannt ;-)
Ich lief anfangs ca. 6min/km, pendelte mich bald auf etwa 5:30min/km ein, km35-km40 lief ich dann schon in 24 min., und meine Staffelpartner konnten mir zuletzt kaum folgen, da musste ich echt bremsen auf den letzten 200 Metern
Bild

Wie man sieht, hat bei uns der gemeinsame Einlauf prima geklappt, wenn er auch ein paar Sekunden gekostet hat ;-))

Aber:
so macht es deutlich mehr Spaß, wenn man anfangs etwas unter seinen Möglichkeiten läuft und zum Schluss noch Reserven hat!

MfF
Roland
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“