Banner

Wer oder was stört euch beim Laufen ????

Wer oder was stört euch beim Laufen ????

1
Was oder wer stört euch beim Laufen ???

So stört mich z.B. wenn der Schlüssel in meiner Jacke klappert, wenn die Schuhe mal nicht richtig geschnürt sein sollten, wenn Mitläufer neben mir nichts Besseres zu tun haben, als (vornehm ausgedrückt !) ihre Nase zu entleeren, ständig zu spucken, laut zu stampfen, hechelnd wie ein Walroß durch die Gegend ziehen.

Und was stört euch so beim Laufen ?????????????

firenza
auch das noch :tocktock:

2
wenn ich, wie so oft zu viele und zu warme Klamotten
angezogen habe und nach wenigen Minuten schwitze ohne Ende.

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

3
die begegnung mit hunden jeglicher art!

wohl nur eine frage der zeit bis zum 1. biss !?

4
also mich stört es auch wenn der schlüssel klappert und ganz schlimm in letzter zeit! wenn ich denke meine nase läuft und das tut sie garnicht :-//

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu

5
Im Training stört mich nichts!

Im WK stören mich die Zeitgenossen, die mit Rasseln und Fanfaren für Stimmung sorgen oder einen übermäßig laut anfeuern. Deshalb suche ich mir bevorzugt kleine WK aus, wo man diese Spezies selten oder nie antrifft!

6
Naseputzen und Schuhe binden, aber so wirklich stören tut mich das auch nicht.

Gestern lief ich zweimal an 'ner Müllkippe vorbei, das war dann nicht ganz so der Hit. (Die stinken selbst bei Kälte, hät ich nicht gedacht :haeh: )

Fiel mir noch grad ein: Kommentare wie "Hier ist nur 30 erlaubt", oder sowas in der Art
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

7
firenza hat geschrieben:wenn Mitläufer neben mir nichts Besseres zu tun haben, als (vornehm ausgedrückt !) ihre Nase zu entleeren, ständig zu spucken
Es gibt natürlich auch nichts wichtigeres, als beim Sport auf die Etikette zu achten. Isst du deine Squeezys auch mit Messer und Gabel?

8
Hunde, die mich lecker finden. Ich kann ja nix dafür, dass ich so toll aussehe.
In den letzten 2 Monaten hatte ich 4 Hundekontakte. 3x angesprungen, einmal davon mit Biss, einmal wollte einer nur lutschen.
Der letzte Springhund war vergangenen Donnerstag ein ausgewachsener Rottweiler, der vom Hundehalter an der 30 cm langen Leine gerade noch vor meiner Nase zurück gerissen wurde.
Nett :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Bei Wettkämpfen stören mich die Langsamläufer, die meinen, sie müssten beim Start ganz vorne stehen.
Dann kommen die Permanentrotzer und Spucker, die Extremschnaufer mit Nebengeräuschen, die Platschläufer, Die PulsuhrPiepPiepgrenzeinsteller, die 'Ich dusch nie eine Woche vor dem Wettkampf Läufer'
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
Sircollin hat geschrieben:Wenn die Batterie vom mp3 player leer wird!
Yep, ist auch meine Nummer 1

Ansonsten Schmerzen jedweder Art an jedweden Stellen und geifernde kläffende Köter, obwohl ich selbst 2 Riesenschnauzer daheim hab...

Kleiner Witz am Rande:
Als was sieht ein Hund einen Radfahrer?

Essen auf Rädern :teufel:

13
Sobald ich aus dem Wald rauslaufe Richtung Straße (normalerweise sehr wenig befahren; Zone 30), kommt garantiert jemand mit 'nem knatternden, qualmenden, stinkenden Moped vorbei und verpestet die gute Luft. Entweder ein Opi mit Tempo 9 km/h oder ein Teenie mit Tempo 70 km/h. Ich halte die Luft an und gebe ordentlich Gas, damit ich aus der Wolke rauskomme.

Bereits vorher im Wald schließe ich mit mir selber Wetten ab, ob ich diesmal davonkomme oder ob wieder einer geknattert kommt... es ist wie verhext, meistens kommt einer :haarrauf:
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

14
Was mich beim laufen stört?

der Hauptgrund!

- Hunde die nur spielen wollen (oder auch nicht).



und sonst, puh, da muß ich erstmal überlegen.

- Pulsuhren pieper
- Bahnübergänge, Bahnlinien und Hochspannungsmäste (die mögen keine Pulsuhren.
-platzregen

-??

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

15
Digga hat geschrieben:.. einmal wollte einer nur lutschen.

:peinlich: :peinlich: :peinlich:
Digga hat geschrieben:Bei Wettkämpfen stören mich die Langsamläufer, die meinen, sie müssten beim Start ganz vorne stehen.

Die lernen es nie. :sauer:
Digga hat geschrieben:Dann kommen die Permanentrotzer

Sorry, kann ich nix für. Nach meiner Nasen OP läuft mir beim Laufen mein Giebel aber sowatt von. Na ja,im Sommer wird's besser. :nick:
Digga hat geschrieben:Die PulsuhrPiepPiepgrenzeinsteller,

Das sind die allerbesten. Schon lange am Limit, sodass die Pulsuhr fast explodiert, aber immer weiter, immer weiter, immer weiter........ :tocktock:

17
normalerweise stört mich beim Laufen eigentlich nix, da kann ich immer sehr gut entspannen. Gestern hab ich allerdings mal meine LAufstrecke geändert und hab nen längeren Tempolauf begonnen, um dann nach 2oom direkt an ner Kläranlage vorbeizukommen... da musste ich einfach den Tempolauf unterbrechen, bei so starkem Gestank tendiert mein Leistungsfähigkeit offensichtlich gegen null *g*

18
Juhu,
ich ârgere mich über mich selbst, wenn ich im Winter die Runde falsch rum laufe und am Ende gegen den Wind muss (Auskühlungsproblem).

Wanderer mit festen Wanderstiefeln, die im Winter auf dem schmalen scheefreien Pfad bleibe, keinen Platz machen und mich aufs Glatteis (eier-eier) oder in den hohen Schnee (nasse Füsse) zwingen. Ich mach Radfahrern, die es noch schwerer haben, Platz!

muli
Wunder geschehen nur den gut vorbereiteten

19
Dunkelheit!

Ich will jetzt, dass ich abends wieder im Hellen meine Runde drehen kann, so langsam nervt es einfach.

20
Mich stört beim Laufen:

- das die meisten Autos immer an der engsten Stelle der Straße entgegen kommen :motz:

- wenn das entgegekommende Autofahrer erst mal so richtig lange Fernlicht/Lichthupe anmacht, um mir zu zeigen das er mich auch wirklich gesehen hat - ich laufe dann geblendet in den Strassengraben und sehe nicht mal wo ich hinfalle :motz:

- wenn das Feld neben dem Weg mal wieder so "dezent" gedüngt wurde, das ich kaum noch atmen kann :motz:

- wenn die Wege mal wieder so vereist sind, das jeder Schritt zum Glücksspiel wird :motz:

- wenn der Weg so tief verschneit ist, das laufen eigentlich nicht mehr möglich ist :motz:

- wenn eine Gruppe Spaziergänger mal wieder die gesamte Wegbreite braucht und es auch nicht geregelt bekommt, ausreichend Platz zu machen :motz:

Ok, wenn ich jetzt noch länger überlege :confused: , merke ich warscheinlich, dass ich gar nicht mehr laufen sollte. :haeh:
Zum Glück gibt es auch Läufe ohne jegliche Störung - und meistens kann ich beim Laufen doch mehr Frust ab- als aufbauen. :nick:

Gruß
Qualle

21
Beim Alltagslauf (manche nennen es auch Training ;-) stört mich selten irgendwas. Menschen und Tiere bisher noch nie, Wetter nehme ich als gegeben und nicht änderbar hin, also brauche ich keinen Ärger dran verschwenden ... ich mußte eben wirklich überlegen, bis mir dann was einfiel:
Straßenabschnitte, auf denen Autos und Laster solchen Krach verbreiten, dass ich die Musik aus dem iPod nicht mehr höre (oder den auf Maximallautstärke einstellen muß) Leider lassen sich solche Strecken nicht immer komplett vermeiden.

Im Wettkampf geht es mir wie RalfF: laute Tröten und Rasseln, Menschen, die kreischen und womöglich unerwartet in die Ohren brüllen, die erschrecken und stören mich mehr als dass sie mich anfeuern könnten. Auch ich laufe deshalb lieber bei kleinen unbeachteten Vereinsläufen durch die Pampa.

Nachtrag: jetzt ist mir doch noch was eingefallen, das mir schon mehrmals passiert ist (nur ist der Sommer schon so lange her, dass ich es fast vergessen hatte): Die Mountainbiker! die können so RICHTIG nerven. Mehrmals schon solche Szenen: Auf einem für Fußgänger ausgewiesenen Weg (meist im Engl. Garten oder an der Isar) kommen mir zwei nebeneinander fahrende Biker mit einem Affenzahn entgegen. (DASS sie dort fahren ... Schwamm drüber! solange sie es umsichtig tun, niemanden - weder Läufer noch Oma, Opa, Walker, Kind oder Hund - über den Haufen fahren und sich immer bewußt sind, dass SIE gerade gegen die Regel verstoßen, so lange ist es mir egal) Aber das WIE ist doch immer wieder schrill.
Also: die beiden heizen mir in den zwei Fahrspuren bzw. so entgegen, dass mich als Läuferin spontan der Drang überfällt, in den Straßengraben zu hüpfen, weil sie den gesamten Weg einnehmen und keine Anstalten machen, das Tempo zu verringern.
Vermutlich gehen sie davon aus, dass ich schon Bauch einziehend dünn gequetscht neben den Weg treten und Platz machen werde.

Ich nehme dann immer allen Mut zusammen, die Arme vor den Körper, beschwöre mich Mut machend mit: "DU siehst hinterher jedenfalls auch nicht besser aus als ich ..." und laufe in einer Spur stumpf und wenn möglich ins GEsicht des Bikers schauend auf der einen Weghälfte weiter (wobei die Augen schon wegen der Brillen nie zu sehen sind). Manchmal weichen sie rechtzeitig aus, meistens unwillig - ich wurde schon angemault, mit bösen Blicken bedacht und ähnliches (wie gesagt: ich laufe nicht in der Mitte des Weges, sondern immer brav seitlich). Einmal kam es fast zum Crash, weil die mir entgegenkommende Frau fast ihren Partner umgerammelt hätte, weil sie einfach so lange weiterfuhr, bis nur noch die Wahl bestand,mich oder den anderen Radfahrer zu rammen oder in die Büsche zu fahren. Hatte sich drauf verlassen, dass ich schon ausweichen werde - habe ich aber nicht getan :D Die war total sauer - und DAS stört mich dann schon noch eine Weile lang ... *hach* ... und bald taucht diese Pest - mein Sommerfeindbild - wieder aus allen Löchern auf ...

ICH WILL, DASS NOCH LANGE WINTER BLEIBT :weinen:

22
Eigentlich stört mich nichts. Und wenn ich mal denke "das nervt jetzt aber, dass die nicht zur Seite gehen......" dann muss ich mir mal wieder klar machen, dass sich der Gedanke schon gar nicht lohnt. Springe ich halt mal kurz zur Seite.

Was aber wirklich stört, ist mein (Extrem-)Muskelkater, den ich jetzt schon seit Samstag (!) habe. Der stört bei ziemlich allen Bewegungen! :D

24
Noch keiner hat Nordic Walker genannt?

Vielleicht liegts daran, daß die im Winter alle in der warmen Stube bleiben?

:wink:

26
Läufer, die bei relativ zügiger Geschwindigkeit "tuntenhaft" ein Taschentuch "zücken", um sich die Nase zu putzen. :teufel: :teufel: :teufel:

27
taukaz hat geschrieben:Läufer, die bei relativ zügiger Geschwindigkeit "tuntenhaft" ein Taschentuch "zücken", um sich die Nase zu putzen. :teufel: :teufel: :teufel:
sind wir uns schon mal begegnet? :D

28
...wenn ich ein lockeres Läufchen plane und meine Kumpels wollen Tempo machen!!Nerv

...und die Trainingsweltmeister,die im Training immer schneller sind!!

...Läufer die Ihre Füße nicht heben können,schlürf,patsch,patsch

...Pulser die immer piepsen müssen



Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

29
Meine Nr. 1: Eis

2: Walker, die in Rudeln nebeneinander gehen

3: Deutlich ältere Herren, die an mir vorbeilaufen.... (was für ein Frust am Samstag...)

30
Manchmal meine ehemalige Verlobte mit ihrem Gemecker über meine Lauferei...

31
Ich glaub, ich lauf zu gleichgültig durchs Leben. Meistens macht mir Laufen einfach Spaß und stören tut mich nix. Vielleicht bin ich ja auch abgehärtet, weil mein Hauptlaufgebiet zur Zeit der Kölner Grüngürtel ist - ich muß Straßen queren, hab ständig größere Läufer-/Walkergruppen vor, neben, hinter mir. Hunde laufen mir manchmal in die Quere (ok, das nervt schon). Aber alles in allem fällt mir nix so richtig ein - ich wollt aber trotzdem mitquasseln. :peinlich:

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

32
bei Volksläufen und auch so:
Laute die dermaßen laut "atmen" das man denkt n LKW würd man in dem MOment nich hören.
Aber seitdem ich mit Musik laufe kann ich auch was dagegen tun.
Bild

33
Im Moment stört mich v.a. der kalte Wind an der Mosel ... ausgerechnet auf dem Rückweg, wenn ich eh schon kaputt bin :motz:
Und auf meiner Lieblings-Waldstrecke stört mich der fast knöcheltiefe Modder ... immer diese Forstarbeiten :motz:
Aber 'nu schreib' ich gar nix mehr ... das wird ja sonst ein völlig demotivierender Thread!!! Stattdessen suche ich ganz schnell einen, in dem steht, warum Menschen gerne laufen, damit's mir wieder besser geht :D

VG,
kobold

34
Walker in Gruppen die meinen der Weg gehört denen alleine.
Nordic Walker die man schon 5km vorher und natürlich auch nachher noch hört.
Alle die irgendwie Krach im Wald machen.
Schlüssel in der Tasche.

35
Radfahrer, besonders die mit Rennrädern, die von hinten kommen ohne zu klingeln oder sich sonstirgendwie bemerkbar zu machen :motz: .

Viele Grüße Holger :)

36
raucher bzw. jegliche art von tabakqualm.

eigentlich bin ich trotz ex-raucherin ziemlich entspannt damit, aber beim laufen stört es mich wirklich. am schlimmsten ist es, an einem zigarrenraucher vorbei zu laufen ... igittigitt :kotz2:

fidi

37
Mich stören

Hunde, Hundehalter, Dunkelheit, Kälte, Regen, Schmerzen............

38
Momentan stört mich nichts beim Laufen, weil ich wegen vereister Wege und einer deftigen Erkältung nicht laufen kann. Wenn es dann aber wieder geht, wird mich hauptsächlich mein Gewicht beim Laufen stören :D

39
Hi fidi,
auf welchen Sch...wegen bist Du unterwegs,ich treffe glücklicherweise nie Raucher beim Laufen?!
...schlimm auch noch wenn die Bauern,welche auch immer,schön Ihre Chemie spritzen,wenn ich gerade vorbeilaufe!!!

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

40
Menschgewordene Douglasfilialen im Wald und Autos auf Feld- und Waldwegen!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

41
He Bucki,daß ist schon ne´Menge was Dich da stört...!

Das hört sich nach Schönwetterläufer an :zwinker2: ,oder??

Und Schmerzen gehören dazu!!

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

42
Naja, Schönwetter nicht unbedingt...aber wenn es wärmer ist, sind mehr Hundehalter unterwegs, sprich mehr Köter und das gefällt mir gar nicht.

Schmerz: mir tut die linke Schulter bzw. das Blatt etwas weh, habe ich vorhin beim Laufen zwar nicht gespürt, aber das Schwimmen lasse ich mal lieber bleiben...

44
Köter oder Hunde sind auch bei schlechtem Wetter draußen,nur eben nicht so lange...schönes Wetter gefällt denen auch besser!

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

45
Ja, aber heute zum Beispiel waren nicht so viele Hunde unterwegs.
Schlimm ist es vor allem Samstags und Sonntags!

46
beim Training:
Waldarbeiter, die mit ihren Maschinen meine Wege kaputtfahren oder die einen Haufen Bäume fällen und die Monate lang rumliegen lassen :sauer:

bei Wettkämpfen:
Rücksichtslosigkeit / Dummheit (falsches Aufstellen, nebeneinander herlaufen, in die Gegen rotzen und spucken, plötzliche Richtungswechsel oder Stehenbleiben, Getränkestandblockierer...) :nene:

Außerdem Gegenwind :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

47
Waldarbeiter: Da habe ich auch immer nen Heiden Schiß vor, genauso wie Bauern.
Die lassen ihre Hunde grundsätzlich frei rumlaufen und da sie meist Ohrenschützer tragen hören sie gar nicht, wenn jemand schreit...

48
Digga hat geschrieben:Hunde, die mich lecker finden. Ich kann ja nix dafür, dass ich so toll aussehe.
Vielleicht hast Du in der letzten Zeit etwas viel Parfum der Marke "Hasi/rabbit" aufgelegt? ... die Köter haben nun mal nen Jagdinstinkt :zwinker2:

Mich nerven hauptsächlich geistig abwesende Mitbürger ... Hundehalter (Leine quer übern Gehweg und verträumt Wuffi beim Scheißen zuglotzen :tocktock: ), Radfahrer die einem träumend entgegenkommen, Autofahrer die denken die Landstraße gehört den Autos und niemandem sonst, Innenbahnwalker(innen).
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

49
Bucki hat geschrieben:Waldarbeiter: Da habe ich auch immer nen Heiden Schiß vor, genauso wie Bauern.
Die lassen ihre Hunde grundsätzlich frei rumlaufen und da sie meist Ohrenschützer tragen hören sie gar nicht, wenn jemand schreit...
Waldarbeiter mit Hund? :confused:

Aehem sorry Bucki, aber du brauchst bald eine Therapie wenn du so weitermachst mit deiner Hunde-Neurose :nene:

Was mich stört:

- Die elende Pfütze bei km 4 vom langen Lauf, wo ich natürlich voll reintrete.

- Spaziergänger, die nebeneinder flanieren, vor lauter Schwatzen nicht hören, dass ich von hinten komme, und mich bös angucken, wenn ich "hallo" rufe

- Die ewige Lauferei in der Dunkelheit. Ich möchte endlich wieder mehr bei Licht laufen können

Gruss, Trinchen :hallo:

50
RalfF hat geschrieben:
Im WK stören mich die Zeitgenossen, die mit Rasseln und Fanfaren für Stimmung sorgen oder einen übermäßig laut anfeuern. Deshalb suche ich mir bevorzugt kleine WK aus, wo man diese Spezies selten oder nie antrifft!
Im WK nerven - stören tun sie eigentlich nicht - die Zeitgenossen, die nur ruhig dastehen und nix machen und die dann von mir angefeuert werden müssen. Deshalb laufe ich bevorzugt bei großen WK, wo man Menschen mit Rasseln, Fanfaren, Musikinstrumenten, Sprechchören etc. antrifft, die so richtig für Stimmung sorgen.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“