Banner

"Der auf den Frühling warte"-Thread

Mandy

51
Bis dahin: warm anziehen, sonniges geschütztes Plätzchen suchen, Augen schließen und lauschen
Hmm, aber Mandy, da war doch noch was, hmm. :confused: Ja genau, warst du nicht mal LÄUFERIN oder so? :hallo:

Meine Meinung zum Winter (weiß nicht ob´s ihn interessiert) ist: Man kann auch im Winter halbwegs laufen, aber jetzt ist es langsam GENUG!

Jürgen

52
JuergenF hat geschrieben:Hmm, aber Mandy, da war doch noch was, hmm. :confused: Ja genau, warst du nicht mal LÄUFERIN oder so? :hallo:

:haeh: ICH??? Niemals :D
Allerdings habe ich dich eingeholt im Kilometerspiel...ach ne-> überholt :zwinker2:

Jaja
Überholen ohne Einzuholen

Hast Du nicht ein schönes Gedichtchen zur Stelle? So für den Frühling?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

53
Also mir macht das Wetter zwar zum laufen gehen nichts, aber so langsam sehnt sich mein Körper (und vor allem meine Psyche) mal wieder nach ein bisschen Licht und Sonne. Bin mitten im Lernen fürs mündliche Abitur und da würde es auf jeden Fall gut tun, wenn man sich zum entspannen mal etwas in die Sonne setzen könnte oder so irgendwas, aber nein, hier tobt grad ein richtiger Schneesturm und an laufen ist da auch nicht zu denken. Jetzt würde man gar nicht sehen, wo man hinrennt, so schlimm ist es. Da sind innerhalb von zehn minuten ungefähr zehn zentimeter gefallen :nene:
Und morgen soll es noch schlimmer werden. Da soll man nicht depressiv werden :motz:


Alco ich bin auch dafür: ES SOLL FRÜHLING WERDEN (außerdem will ich zu meinem Abiball doch ein kleid anziehn und nicht durch den schnee stapfen müssen :zwinker5: )
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!!! :daumen:

Also los
:wink:

54
@Katja87

wat wo wohnst du denn?

also hier is Supersonnenschein und ich war eben noch knapp 60km aufm rad unterwegs.....

mir gings 2003 vor dem Abi besser.......da wars schon recht angenehm im Februar/März

aber dir Viel Erfolg!!
hang loose:winken:

Mandy

55
:haeh: ICH??? Niemals :D
Allerdings habe ich dich eingeholt im Kilometerspiel...ach ne-> überholt :zwinker2:
Keine Kunst, einen armen alten kranken Mann zu überholen. DARAUF bist du stolz? jaja, die heutige Jugend.... :confused:
Hast Du nicht ein schönes Gedichtchen zur Stelle? So für den Frühling?
Frühling läßt sein blaues Band...ach kennst du schon. Ok, dann, Glaub mit es bedürfte nicht deiner Frühlinge mehr mich dir zu gewinnen, ach nee, hatten wir schon...dann ein anderer Rilke: Ja die Frühlinge brauchten dich wohl, es muteten manche Sterne dir zu daß du sie spürtest, ach kein richtiges Frühlingsgedicht. Aber das da: :daumen:



Frühling ist wieder gekommen. Die Erde
ist wie ein Kind, das Gedichte weiss;
viele, o viele.... Für die Beschwerde
langen Lernens bekommt sie den Preis.

Streng war ihr Lehrer. Wir mochten das Weiße
an dem Barte des alten Manns.
Nun, wie das Grüne. das Blaue heiße,
dürfen wir fragen: sie kann's, sie kann's!

Erde, die frei hat, du glückliche, spiele
nun mit den Kindern. Wir wollen Dich fangen,
fröhliche Erde. Dem Frohsten gelingts.

O,was der Lehrer sie lehrte, das Viele,
und was gedruckt steht in Wurzeln und langen
schwierigen Stämmen: sie singt's, sie singt's!


(Rainer Maria Rilke)

Jürgen

Gaaaaanz laaaangsaaaaam !

56
Der Startschuß ist hoffentlich auch jetzt für mich gefallen!
Gestern Morgen 9.30 Uhr !
Der vierte Anlauf dieses Jahr. :peinlich: War aber auch traumhaftes Wetter.
-2° trocken und strahlend blauer Himmel mit viel Schnee.

"Wann hatten wir denn in den letzten Jahren schon mal nen richtigen Winter?" :hihi:

Aber mal ehrlich, wollt ihr 10° und Regen ? :teufel:
Ich glaub der Winter kommt ein deshalb nur so lange vor, weil er schon im November mit Schnee begonnen hat.

Ich für mein Teil, hab sowieso keine Wahl. Der erste Wettkampf liegt in 4 Wochen an.
Wenn ich`s jetzt nicht packe, kann ich meine Laufschuhe gleich an den Nagel hängen. :sauer:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

57
rennmops hat geschrieben:wat wo wohnst du denn?

Ich wohne im tiefsten Pfälzerwald, in der Nähe von Kaiserslautern in so nem kleien Kaff wos immer ein bisschen länger dauert, bis der Frühling einkehrt, leider. :nene:
Naja, hab mich inzwischen mit abgefunden, dass es wohl noch ein bisschen dauert, bis es Frühling wird, denn heute sieht es draußen einfach wieder nur grau in grau aus und es schneit ununterbrochen. Aber so fällt es mir wenigstens nicht schwer in der warmen wohnung zu bleiben und zu lernen, statt draußen laufen zu gehn.

--> Immer positiv denken, irgendwann wird es besser!!!
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!!! :daumen:

Also los
:wink:

58
:bounce: Gestern beim Laufen hab ich die ersten Schneeglöckchen gesehn :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

59
schnatterinchen hat geschrieben: :bounce: Gestern beim Laufen hab ich die ersten Schneeglöckchen gesehn :bounce:

ECHT???
aufgeblüht etwa?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

60
amanda hat geschrieben:ECHT???
aufgeblüht etwa?
:nick: :nick: :nick:
Hab mich geärgert, daß ich keine cam dabei hatte. Das wäre gut gekommen, hier in diesem Thread!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

61
Junkie Olli hat geschrieben:"Wann hatten wir denn in den letzten Jahren schon mal nen richtigen Winter?"
Wir können dieses Jahr nicht klagen. Und im Moment liegen hier so zwischen 15 und 20 cm Schnee.

62
schnatterinchen hat geschrieben: :bounce: Gestern beim Laufen hab ich die ersten Schneeglöckchen gesehn :bounce:
Hinter meinem Balkon standen die schon letzte Woche - guckst du HIER . Am nächsten Tag sah es dann SO aus ... und heute müßte ich sie wohl aus knietiefem Neuschnee ausbuddeln :P

63
Lizzy hat geschrieben:Hinter meinem Balkon standen die schon letzte Woche - guckst du HIER . Am nächsten Tag sah es dann SO aus ... und heute müßte ich sie wohl aus knietiefem Neuschnee ausbuddeln :P
Oh je Lizzy :frown: . Aber Kompliment, tolle Bilder, schöne Seite :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

64
So ein Sch*****wetter!!!!

Bei uns hier unten ( ca. 300Hm) hats ungefähr 10-15Cm Schnee.
Auf meiner Laufstrecke, da war ich gestern wenigstens mal walken hats dann ungefähr das doppelte ( ca 400Hm).

Das k***** mich so dermassen an dass ich heut abend mal mit meiner Süssen schwätze ob se mich net mal Last Minute, ne Woche nach Ägypten lässt zum tauchen.

Scheiss die Wand an, so ein Mistwetter.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

65
Seht's doch mal positiv: Wir sind heute viel näher am Frühling als z.B. noch im November.

CU
Marme

66
marme hat geschrieben:Seht's doch mal positiv: Wir sind heute viel näher am Frühling als z.B. noch im November.
:küssen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

67
Ich zieh mir jetzt gleich mal die Laufschuhe an und werde mal schauen, ob ich den Frühling irgendwo finde!
Vielleicht ist er ja im Schnee stecken geblieben oder sogar verschüttet worden???

Immerhin ist jetzt schon März! Nächsten Monat sind die ersten großen Frühjahrsmarathons, und es kann doch eigentlich nur besser werden!

Also, raus an die Luft! Vom Schmollen wirds schließlich auch nicht wärmer!

Gruß, Marcel.
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

68
schnatterinchen hat geschrieben: :küssen:
:peinlich: ... huch...

69
marme hat geschrieben: :peinlich: ... huch...
:peinlich: (Frühling halt)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

70
so langsam wird es Zeit mit dem Frühling, ich habe keine Lust mehr auf meine Winterstrecke, die ist so langweilig dass ich jedesmal k***** könnte wenn unterwegs bin. :motz:

Es muss etwas geschehen ich weiss nur nicht was!! :confused:
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:

71
Schneit wie die S...,wo bleibt er denn der Frühling?
Ich glaube ich hole die Langlaufski nochmal aus dem Keller und mit der Bestellung für nen´neuen Sonnenschirm warte ich noch...

Gruß
P.S: -1 grad,starker Schneefall
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

72
Jajajaja, gestern hab ich noch tapfer "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" gepostet, und jetzt krieg ich die Panik, wenn ich aus dem Fenster kucke. Ob ich noch nach Hause komme? Keine Strasse zu erkennen, mein Auto ist eins der weissen Hügel, die Sicht reicht ein paar Meter weit. Dabei wollte ich heute eine große Runde laufen (aber nicht in Büro-Klamotten). Jetzt habe ich möglicherweise einen Zwangsmarsch in unzweckmäßiger Kleidung vor mir :motz: :sauer:

kriemhild

die jetzt auch keinen Schnee mehr mag.

73
Gestern war ich zu einem Termin in Kassel. Die Rückfahrt bei strahlendem Sonnenschein war wunderbar. Erste Hemd-vom-Leib-reiß Gedanken haben sich entwickelt.

Heute vormittag war ich auch unterwegs und es war noch ganz nett. Seit zwei Stunden ist wieder alles grau. Es schneit, dann regnet es, dann schneit es und ist saukalt. Gut, dass ich noch richtig viel Arbeit habe.

Mann, Mann, Mann, das nervt. :teufel:

74
bei mir schneit es nicht!!!
:baeh: :teufel: :teufel: :teufel: :baeh:

es regnet noch nicht einmal :D

nur so lausige Windböen

schadenfreudige Grüße,

Franzi
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

75
Ich will jetzt nicht mehr warten. Und kaum hab ich mir das vorgenommen, schneit es über nacht 15cm und ich brauche 3 Stunden zur Arbeit. (So geschehen am Montag.)

Nee, ich will jetzt Frühling!

schneefrustige Grüße,
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

76
Gerade hat es wieder aus Kübeln geschneit - aber jetzt scheint gerade die Sonne (dann gefällt mir sogar der Schnee). Aber die nächsten Wolken kommen schon wieder :frown:

77
kriemhild hat geschrieben:und jetzt krieg ich die Panik, wenn ich aus dem Fenster kucke. Ob ich noch nach Hause komme?

Tja, das kenn ich. Mir wäre es heute auch fast so gegangen, dass ich nicht mehr heimgekommen wäre. Nach der Schule habe ich mich noch gut gelaunt an die Bushaltestelle begeben, ...
eine dreiviertel Stunde später:
Ich: klatschnass und total weiß
Bus: immernoch nicht da!
Als ich dann realisiert hab, dass der wohl auch nicht mehr kommt war ich schon nicht mehr so gut gelaunt und bin zurück in die Schule in meinen Aufenthaltsraum zum aufwärmen. Unterwegs bin ich dann noch zweimal in tiefe Schlammpfützen getreten und hab mich einmal auf den Hintern gelegt, dann war der nachmittag endgültig gelaufen. Als ich dann drei Stunden!!! später endlich mal zu hause war, war meine einzige Beschäftigung alles was ich mir für heute abend und morgen früh vorgenommen hab abzusagen :motz:
Also so hab ich mir den Wochenendeanfang echt net vorgstellt und ich sehne mich immer mehr nach Frühling!!! Aber es schneit und schneit und schneit... Hier kommen schon richtige Dachlawinen von den Häusern, dieses Wetter is echt gefährlich!

Euch trotzdem noch ein schönes Wochenende
liebe Grüße aus der weißen Pfalz,
Katja
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!!! :daumen:

Also los
:wink:

78
Auch bei uns wieder Schneeberge. Dabei gibt's in meiner Region doch schon 'nen Schneeberg ... :wink:

Werde morgen mal wieder laufen. Jetzt spielt wenigstens die Gesundheit mit. Das muss man nutzen - auf der Straße wird's schon hinhauen. :D

Wann wird's mal wieder richtig ... Frühling? :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

79
Wenn es einfach nur winterlich wäre, aber das Wetter ist jetzt so richtig schön SCHLECHT. Es regnet und stürmt wie blöde. Also, schlimmer kann´s nimmer werden, folglich muß es aufwärts gehen :daumen:

80
Huch :eek: Dann will ich auch noch mal.

Mit so einer Resonanz auf mein Thema hatte ich gar net gerechnet.

@ wosp/bruce/drops

Also zu der Leistenbruch/zu dunkel/fette Erkältung-Ausrede stehe ich voll und ganz :daumen: .

Naja über die anderen lass ich mit mir reden :peinlich: .

Aber glücklicherweise gibt es noch ein paar Gleichgesinnte grins.

@ Bruce
Im Sommer ist es Dir dann bestimmt zu warm zum Laufen. Also würde ich zusehen, dass ich mein Jahreslaufpensum im April abarbeite. Obwohl... da könnte es zuviel regnen...
Nein - das gilt nur für Eis/Schnee in Verbindung mit Winter .
Im Sommer renne ich mit Begeisterung in meinem Lieblingstrainingsanzug (lang/schwarz) durch die Hitze.
Naja und Regen ist auch kein Problem (schmunzel)

el corredor:
An BockWurstDO:
Nicht jammern, laufen!!!! Als ehrenwertes Mitglied von LA hast du schließlich gewisse Verpflichtungen

Also ehrlich gesagt, dass kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

Wenn das Thermometer über 5 Grad anzeigt (ohne Eis) fange ich an zu laufen.
Ist versprochen :daumen:

Jetzt zähl ich bis zehn ... und dann will ich mich durch den Wald im Frühling laufen sehn :teufel: .
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

81
Ich will 15 Grad und Regen auf trockenem boden...das macht so spaß...ich freu mich auf april / Mai...da krieg ich wieder solche verhältnisse

zurzeit ist es nurnoch widerlich... schneeregen und übelst stürmig :geil:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

83
Das Beste draus machen

Also, die Langlaufski für morgen sind gewachst, der Flieger in den ewigen Frühling am Dienstag ist gebucht und jetzt läufts noch einmal so richtig durch den verschneiten Wald.

nicht schon wieder schnee

84
schon wieder schneit es bei uns was es mag :frown:
bin zwar winterläuferin :) nur bei diesem wetter und eisigen strassen bringt man mich (ausnahmsweise) nicht hinaus!
(Sonst gilt aber: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung :zwinker2: )

Ganz liebe Grüsse an alle die schon sehnsüchtig auf den Frühling warten
....ich hoffe er kommt so schnell wie möglich :wink: !

liebi (eingeschneite) grüessli
eli
kriechst du noch, oder schwebst du schon :wink: ??

85
Bin gerade 23 km bei herrlichem Sonnenschein über eis- und schneefreie Radwege gelaufen. Und zwar OHNE Trinkflasche :nick: Ist doch auch schön, oder? Geht nur bei -2°! Ich fand das schön. Allem Winter zum Trotz kann man schon die Kraft der Sonne spüren, wenn sie denn scheint. Und auch ein paar Vögel waren schon zu hören! (Jetzt sagt nicht, es liegt an der Vogelgrippe, die hier in Brandenburg bereits präsent ist)

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Juchu!!!

86
Heute ging es bei uns hier in Seevetal. Sonne,wenig Wind und fast schneefreie Strecke. :nick:

Hoffentlich bleibt es so und wird dann richtig schön !!! :zwinker2:

87
Uschi hat geschrieben:Ja ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :haeh:
Während ich dies schreibe, tobt übrigens draußen ein prächtiger Schneesturm :sauer: ....
Die Kälte würde mir ja nichts ausmachen, ganz im Gegenteil, ich mag es, wenn es frisch ist beim Laufen. Was mir das Laufen schon einen ganzen Monat verleidet hat, ist der Untergrund. Und dafür gibt's meines Wissens auch nicht die "passende Kleidung" - es sei denn, man läuft mit Spikes.

Genau das ist meine Meinung auch. Für den a....glatten Untergrund gibts keine passende Bekleidung. Und Asphalt laufen find ich persönlich blöd. Tu ich nur, wenns sich grad nicht vermeiden lässt. Ansonsten versuche ich auch bei diesem Wetter, dreimal pro Woche laufen zu gehen. Heute musste ich leider aufgeben, weil meine Strecke zu dreivierteln Tiefschnee war. Aber trotzdem, es war zwar nur ein etwas besserer Spaziergang, aber Hauptsache frische Luft.

Und Frau Holle kann ich nach diesem Winter auch nicht mehr ab. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

Ich will Frühling!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

88
Naja also ich habe jetzt vor ner woche angefangen zu laufen, und muss sagen, dass es nicht so kalt ist. Es ist angenehm beim laufen.
Jetzt bei Tiefschnee isses leider nicht so dolle :/ Da mach ic hjetzt pause bis die waldwege net 10cm unter schnee stehen ;)
Ganz neu dabei ;)

89
Also mich kotzt die Kälte der Schnee und das Alles total an ... schön das es den Thread gibt.

Nicht nur, dass es heute Nachmittag so an die 20 cm hergehauen hat, es ist auch wieder Scheisskalt - und zudem hat mich wieder ein kleiner Virus gepackt.

ICH WILL DEN FRÜHLING ... und zwar JETZT !!!

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

90
Ich hätte hier zur Abwechslung mal ein schönes Frühlingsbild - aufgenommen am 4. März 2006, also heute, im Münchner Umland :D

91
Uschi hat geschrieben:Ich hätte hier zur Abwechslung mal ein schönes Frühlingsbild -
Höre ich da etwa eine gerüttelte Portion Sarkasmus, Bitterkeit und Resignation raus? :zwinker4:

... aber ich gestehe, dass mir beim morgendlichen Blick aus dem Fenster auch erstmal ein hochgradig genervtes: "Näää - nu hab ich aber die Schnauze wirklich voll davon .." entfuhr.

Aber im Laufe des Tages kam der Gewöhnungseffekt und sogar ein kleines bisschen Freude an der Schönheit - von diesen Schneemassen können wir doch noch unseren Enkeln erzählen ... , fotografiert habe ich auch ein bisschen - und wie man sieht, lauert der Frühling schon unter dem Schnee :zwinker5:

92
elcorredor hat geschrieben:Also gegen diese Behauptung muss ich nun doch heftigst Protest einlegen :nene: Soooo stinken kann dir der Winter gar nicht, wie mir :D !
Wetten, dass doch! Frag mal meine auch laufende Frau! Der gehe ich schon auf den Wecker mit meiner Schnee-Motz-Depression! Es ist nicht einfach nur schlechte Laune, die mich ergreift, wenn ich derzeit aus dem Fenster schaue. Ich werde mittlerweile aggressiv von dem weißen Zeug. :sauer: Wenn ich könnte würde ich jede Flocke einzeln mit einem Flammenwerfer meucheln ... :tocktock:

Heute war's mal wieder der absolute Horror: Mein Trainingsplan sah einen 10km-Wettkampf vor. Da keiner in der Nähe veranstaltet wurde (wäre sowieso abgesagt worden ...), hatte ich vor meine mit dem Auto abgemessene Straßen-Trainingsstrecke zu laufen (sind die hinterletzten Nebenstraßen, bzw. Feldwege aber geteert). Aber selbst diese Strecke war heute nicht möglich, da nicht geräumt! Seit gestern ca. 40 cm pappiger Neuschnee. Also hab ich mit dem Auto eine Alternativstrecke 5km hin, 5 km zurück abgefahren. Da sind geräumte Radwege - dachte ich. Denkste. Selbst die Radwege waren nicht geräumt. Mir blieb also nur die geräumte aber wegen Neuschnee leicht rutschige Straße ... zum Glück blieben die Meisten zu Hause, so dass ich nur selten Autos ausweichen musste (bzw. die Autos mir). Und nun versucht mal bei diesen Bedingungen alles zu geben ... 10km-Renntempo? Wenn man nach dem Aufwärmen schon die Nase - im wahrsten Sinne des Wortes - voll (Schnee) hat!? :motz: Ok, ich hab's getan. Hab gegeben was ging - was ohne rechte Motivation ging. Nun hab ich das Training aber die Zeit gibt mir keinen Aufschluss über meinen Trainingsstand. Dafür war's viel zu glatt. Außerdem strammer Gegenwind auf dem Rückweg, der mir ständig den Schnee in die Augen blies ... :nene: :sauer:

Genug gejammert. Für heute hab ich's hinter mir und morgen ... ach egal. Wird schon werden. Fühle mich jetzt ein wenig erleichtert :P So muss sich meine Süße nicht wieder die Litanei anhören.

Doch, doch, sie ist auch gelaufen. Nö, sie meckert nicht, das besorge ich ja immer ...

Kennt jemand einen Frühlings-Voodoo oder so was Ähnliches. Ich bin inzwischen für jede Idee zu haben ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

93
fxs64 hat geschrieben:Also mich kotzt die Kälte der Schnee und das Alles total an ... schön das es den Thread gibt.

Nicht nur, dass es heute Nachmittag so an die 20 cm hergehauen hat, es ist auch wieder Scheisskalt - und zudem hat mich wieder ein kleiner Virus gepackt.

ICH WILL DEN FRÜHLING ... und zwar JETZT !!!
Du warst mir immer schon sympatisch!!!
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

94
Schöne Fotos, das hat was :daumen:

Ich freu mich einfach schon darüber, daß es wieder länger hell ist, und man nicht so eng an die Zeitfenster gebunden ist. Außerdem ist es mir so viel lieber, als 10° und Nieselregen. So!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

95
Außerdem ist es mir so viel lieber, als 10° und Nieselregen.

Zustimmung, nur ist die Frage, ob wir diese Zwischenphase überspringen können, oder ob sie nur nach hinten verlagert wird :D

Jedenfalls freue ich mich auf den richtigen Frühling und den Frühsommer, gibt nix Schöneres als an einem lauen trockenen Frühsommerabend durch den Wald zu sausen (das mit dem "sausen" muß ich bis dahin noch üben :teufel: )

Liebe Grüße :hallo:
Jürgen

96
Die Fotos, die ich gestern gemacht habe, sind ein Sch***dreck gegen das, was sich da draußen inzwischen abspielt :haeh:

Es hat pausenlos weitergeschneit und schneit und schneit und schneit ... Wohlgemerkt: ich befinde mich nicht im Allgäu oder sonst irgendwo in den Alpen, sondern im platten München, in dem ich bisher Bayern-vergleichsweise wenig Schnee gewohnt war.

Am Straßenrand und an Fenstern staunende alte! Leute (Bayern), die immer wieder verkünden: "Sowos hob I no nie erlebt in de stodt drinne" ...

Die hiesige Hauptstraße - sonst verkehrsüberladen und nur an den Ampeln zu passieren - wird sich friedlich geteilt von Schneepflügen, nur wenigen Autos und Fußgängern, die auf den Gehwegen noch größtenteils versinken würden - obwohl unzählige dieser kleinen privaten Räumdienste und Hausmeister-Schneepflüge unermüdlich räumen und räumen und räumen ...)

Überall unter der Schneelast abgebrochene Äste und knirschende Bäume, die ab und zu in stiebenden Schneefontänen einen Ast freischütteln. Wenn man grad drunter langgeht, wird man zugestäubt.

An den Anblick einheitsfarblicher eingepackter Autos wiederum könnte ich mich gewöhnen :P ... keine reine Fremdschadenfreude - mein eigenes steht auch seit Wochen draußen und ich müßte suchen, wo genau es eingeschneit wurde :zwinker5:

Der Hund suchte verzweifelt nach einer Stelle zum 'Geschäftchen machen' (ich hab in Wohngegenden immer 'ne Tüte dabei und pack's dann in den Müll - gelle) und guckte mich ständig irritiert an, weil er erstens keine fand zu zweitens immer wieder bis über den Kopf im Schnee versank. Ich glaube, der bekommt Muskelkater.

Ich finde es grandios - einfach irre. Da sage ich schon gar nicht mehr, ob es gut oder schlecht ist - es ist einfach an sich irre.

Nun ist mein Erkältungs-Ansatz von gestern, dem der geplante Lauf zum Opfer fiel - zwar wie erhofft verschwunden ... aber wie soll ich den da draußen nachholen ... :confused: ... Ich warte einfach noch ein Stündchen und mach' dann einen kleines Läufchen in den bis dahin hoffentlich ziemlich gut geräumten Wohnstraßen (Großstädte haben ja durchaus auch mal Vorteile ;-)

Hier wieder ein paar Bildchen (ruhig die Mühe machen, sie groß zu klicken - es versteckt sich hier und da im vielen scheinbar durchgängigen 'Weiß' auch mal ein 'Schmankerl')

97
Lizzy, danke für die Fotos. Das ist schon echt der Hammer, was bei Euch los ist.

Köln hat 0° und Sonnenschein, in den Parks nur eine leichte Schneebestäubung, ich mag noch nicht mal von cm, eher von mm sprechen.

Wahnsinn - ich wünsch Euch, dass das bald aufhört!

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

98
hi,

laufe ja eigentlich bei jedem Wetter, gestern einen Tempolauf bei heftigsten Schneefall, ist m.E. alles Einstellungssache und ob kalt oder warm, kann man ja alles mit Klamotten angleichen.....

aber was mich so richtig ankotzt, ist das Sch... Eis unter dem Schnee :sauer:

Rutsche permanent weg, muß mich nur darauf konzentrieren wo ich hintrete und das merke ich dann an meinen Bändern im Fuß. Aua.

Ach ja, es schneit gerade mal wieder.

Andreas

99
Das is ja sowas von ätzend, es k***** mich an dieses Sch**** Schneegestöber. :nene: :nene:

Ich kanns net mehr sehen, mags net mehr aus dem Hof schieben und will endlich wieder im Wald laufen. :sauer: :sauer:

So round about 40 Cm liegen hier rum, da fällt auch das wandern schwer, klar auf em Radweg oder der STrasse net, aber da muss ich mit meinem Hund net hin.

Gestern mittag hab ich BL geguckt, wenn da siehst was die Berlin als Schnee bezeichnen :hihi: :hihi:, das kehren wir hier mit dem Besen weg :)


Naja, wenn so klaptt iwe angedacht bin ich in knapp zwei Wochen ne Woche auf em Boot im Roten Meer bei 26° Wassertemp. und ungefähr den selben Aussentemp. und lass den lieben Gott nen guten Mann sein,

vorausgesetzt in Ffm kommen die Fliegers auch wieder vom Boden weg und es wird nix anulliert.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

100
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Draußen lacht die Sonne und die max. 5 cm Schnee sind doch wirklich nicht so schlimm. :baeh: :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“