Banner

Galloway Buch

Galloway Buch

1
Hallo zusammen
habe mir aus der Bücherei das Buch : Richtig Laufen mit Galloway
von Jeff Galloway ausgeliehen.Nach einigen schmökern muss ich sagen diese Art trainingsansatz (Pyramide) könnte was für mich sein. Das das Buch schon etwas älter ist (1995) würde ich gerne wissen ob mir jemand seine Erfahrungen mit diesen Buch (und der darin vorgestellten Trainingsart) mitteilen kann.Bin ja eigentlich ein Anachie Läufer und Trainingsplanhasser aber vielleicht werde ich nach dem Du Marathon mal ein halbes Jahr nach Galloway trainieren.
Also her mit euren Meinungen
Gruss Peter

2
es gibt schon mehrere beiträge über galloway, benütz mal die suche!

ich finds recht interessant, aber trotzdem wärs nix für mich!
liebe grüsse von eva

3
Es ist das einzige Lauf-Buch, dass ich besitze. Es ist allerdings schon aelter als 1995. Ich bin auch ein "Anarchie-Laeufer" und halte mich kaum an Trainingsplaene. Die Trainingsplaene in dieses Buch sind sehr brauchbar, vor allem die Weise den laengeren Lauf immer laenger zu machen hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten steht weiter viel brauchbares ueber's Laufen im Allgemeinen drin.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

4
Das Buch ist teilweise schlampig übersetzt, etwas wirr aufgebaut und war bei den Laufbüchern mein einziger echter Fehlkauf. Schau ich mir die Trainingspläne auf www.jeffgalloway.com an bestätigt das meine Skepsis. :meinung:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
ich hab's mir mal gebraucht bei ebay geholt

würde es auch als Fehlkauf bezeichnen
Die Trainingspläne mit ihren Überdistanzen beim Marathontraining sagen mir ganz und gar nicht zu. Bin schon froh wenn 35km-Trainings-km schaffe, allein schon mental.
Außerdem sind die meisten Geschwindigkeiten und Entfernungen mit Meilen statt km angegeben.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
DaCube hat geschrieben:Bin schon froh wenn 35km-Trainings-km schaffe, allein schon mental.
:traurig:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

7
Das Buch ist teilweise schlampig übersetzt, etwas wirr aufgebaut
Vielleicht macht es das gerade für uns Anarchie Läufer interessant :D
Habe mir vorgenommen nach den Marathon wenigstens bis zum Herbst nach Galloway zu trainieren(falls die Anachie nicht wieder überhand gewinnt).

Danke für eure Antworten
gruss Peter

Galloway book

8
bin meinen ersten marathon nach dem trainingsplan des buches gelaufen.
wie vorschreiber bereits erwaehnt, lästig war umrechnung der miles auf km, aber excel konnte es.
finde das buch immer noch gut und noch nicht ganz veraltet, auch wenn heute jeden tag irgendwo ein neuer traingsplan erscheint .
was mir sehr gut gefallen hat - und deshalb hab ich den trainingsplan genommen - der trainingsplan ist nicht auf 8 oder 10 wochen aufgebaut.
muss jetzt aus dem kopf zitieren, habe das buch zuhause, der trainingsplan für den marathon bezieht sich auf über 4 monate (?), als marathonanfänger hatte ich deshalb nie probleme mit überbelastung oder probleme muskulatärer art.
die letzten langen läufe - ich glaube bis zu 35 km - waren für mich aber schon etwas hart, beim marathon haben sie sich aber ausgezahlt.
meine ganz persönliche meinung - und ich bin wirklich kein spitzenläufer -
leg lieber die ersten paar wochen ein bisschen mehr km drauf, dann kannste am schluss dich unter der woche etwas zurückhalten und die langen kanten besser überstehen.
aber das ist meine private meinung, buch ist aber - auch wenn dir der traingsplan nicht gefallen sollte - auf alle fälle lesenswert.

9
pitt1166 hat geschrieben:Vielleicht macht es das gerade für uns Anarchie Läufer interessant :D


gruss Peter
erläuter mir das bitte

10
[quote][erläuter mir das bitte/QUOTE]
Weils gegen die Norm ist !
Weil es mal was anderes ist.
Weil ich anders bin :zwinker4:
gruss Peter

Es klirrten die Gläser es jauchzten die Knecht
so war es dem störrische Könige recht.......
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“