Banner

Nix los im OG-Hannover-Forum? Was ist mit der Wochenendplanung?

Nix los im OG-Hannover-Forum? Was ist mit der Wochenendplanung?

1
Na, Mädels und Jungs – nichts mehr los im OG-Hannover-Forum? :D Liegt es ggfs daran,
  • dass sich einige von euch ebenso wie noch nicht damit anfreunden können, dass der Winter immer noch da ist;
  • dass sich diese Winterlethargie auch auf das OG-Hannover-Forum gelegt hat;
  • dass manche wie „Der Hiddestorfer“ ihren Urlaub vorbereiten müssen;
Aber wie auch immer, wie sieht eure Wochenend-Laufplanung aus?

Ich werde mich wie gehabt am Sonntag früh morgens auf den langen Weg machen. Einmal die Maschseerunde, dann über Umwege zur Schleuse nach Anderten und zurück nach Hause, fertig ist der 31er.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

2
dwarfnebula hat geschrieben: Aber wie auch immer, wie sieht eure Wochenend-Laufplanung aus?

Ich werde mich wie gehabt am Sonntag früh morgens auf den langen Weg machen. Einmal die Maschseerunde, dann über Umwege zur Schleuse nach Anderten und zurück nach Hause, fertig ist der 31er.


Äh.....Planung? Hab ich nicht, brauch ich nicht......morgen werden es wohl 16KM am Benther Berg. 31KM bin ich zuletzt im Juni 1992 gelaufen. Aber es kann durchaus sein, dass ich Sonntagnachmittag an der Schleuse spazierengehenderweise unterwegs bin.

Gruß Rono

3
Lars und meinereiner wollen am Sonntag gemütlich ums Steinhuder Meer, wir entscheiden das Morgen nach der Tagesschau. Ich war heute knapp 12 Kilometer unterwegs, habe aber heute meinen Rythmus nicht gefunden, weiss auch net warum.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

4
Heute waren es recht flotte 11 KM in 48 Min.

Morgen habe ich was vor was nix mit laufen zu tun hat und weitesgehend
der Urlaubsvorbereitung dient.

Am Sonntag treffe ich mich zu einer länger geplanten kleinen internen Veranstaltung mit Vereinsfreundinnen und Freunden. Wir treffen uns morgens um 10.00 Uhr bei einem Vereinskameraden(Saunabesitzer) der am Fuße des Deisters wohnt, laufen 30 lockere Km am Deister rum um anschließend zwecks Entspannung müder Muskeln erst in die besagter Sauna einzurücken und anschließend Kaffee und Kuchen zu inhalieren.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

5
Okay, weil wir uns hier ja alles sagen :zwinker2: :

Habe Freitag fixe 10 km nach Donnerstag 15 km hinter mir, morgen (also heute) gehts ganz ohne Training ins Stadion (96-Schalke) und Sonntag sind (eher nachmittags, Samstag Abend bin ich auf Paddy) eingemachte 30km angedacht. Mir geht das Wetter langsam schon auf den Geist, auch wenn es lauftechnisch, wenn man erst mal unterwegs ist bzw. sich aufgerafft hat, in der Regel gar nicht so stört. :hallo:

6
Holgii hat geschrieben:Okay, weil wir uns hier ja alles sagen :zwinker2: :
und dem Rest der Welt gleich mit :D (aber wie meine Mutter schon immer sagte: wir sind ja sauber und gewaschen, wir haben nichts zu verbergen.)

Warum ist bei mir nichts bezüglich hannöverscher Laufplanung los:

1. bin ich gar nicht in Hannover
2. komme ich gerade aus dem Urlaub (dem Hiddestorfer übrigens angenehmen Urlaub-wo geht`s denn hin? :D )
3. habe ich höllische Migräne, mit Laufen im Exil wird`s also heute leider auch nichts
4. ist heute ebenfalls noch ne Geburtstags"pachty" angesetzt, falls ich bis dahin wieder lebe

und last but not least: 5. ich bin die Woche bereits vier Mal gelaufen :P

Gruß in die Heimat!
Kiwi

7
kiwibird hat geschrieben:Warum ist bei mir nichts bezüglich hannöverscher Laufplanung los:
1. bin ich gar nicht in Hannover
2. komme ich gerade aus dem Urlaub (dem Hiddestorfer übrigens angenehmen Urlaub-wo geht`s denn hin? :D )
3. habe ich höllische Migräne, mit Laufen im Exil wird`s also heute leider auch nichts
4. ist heute ebenfalls noch ne Geburtstags"pachty" angesetzt, falls ich bis dahin wieder lebe
und last but not least: 5. ich bin die Woche bereits vier Mal gelaufen :P
6. Kiwi läuft nächste Woche ihren ersten, offiziellen 10-km-Lauf in Celle und hat schon jetzt ganz schön Muffensausen! :D

Entspannte Grüße von
Jörn

8
Joern hat geschrieben:6. Kiwi läuft nächste Woche ihren ersten, offiziellen 10-km-Lauf in Celle und hat schon jetzt ganz schön Muffensausen! :D

Entspannte Grüße von
Jörn
Das hat dir der Teufel verraten!!! *rumpelstilzchenwütend* :zwinker2:

Mal so ganz nebenbei (zur Beruhigung meiner Nerven): wollen wir (die in Celle laufendenen OGler) eigentlich gemeinsam per Zug hinfahren?

Lieben Gruß,
Kiwi

9
kiwibird hat geschrieben:... gemeinsam per Zug hinfahren?
Dem Joern und der Meike hatte ich vorgeschlagen, dass wir mit dem Metronom hinfahren. Der ist schneller als die DB und kostet dat Gleiche. Es fährt einer um 9:40 Uhr und 10:40 Uhr. Fahrzeit: 25 Minuten.

10
Lars hat geschrieben:Dem Joern und der Meike hatte ich vorgeschlagen, dass wir mit dem Metronom hinfahren. Der ist schneller als die DB und kostet dat Gleiche. Es fährt einer um 9:40 Uhr und 10:40 Uhr. Fahrzeit: 25 Minuten.
Perfekt, mich kostet es dann gar nichts.
Holt ihr die Startunterlagen dann erst oder schon Samstag?

hibbelige Grüße,
Kiwi

11
kiwibird hat geschrieben:... dann erst oder schon Samstag?
... dann erst.

12
Also ich wäre für eine Ankunft in Celle um 10:05 Uhr. Mit Startunterlagen abholen, warmlaufen und so wäre ne Stunde früher etwas eng, oder?

Gruß,
Jörn

13
Ich auch. Brauch ein bißchen Zeit um aufgeregt zu werden, da reichen 55 Minuten keinesfalls. Und der frühe Vogel fängt den Wurm!
Alberne Grüße von
Meike
(freut sich auf den ersten Wettkampf im Neuen Jahr!)
:bounce:

???

14
Lars hat geschrieben:Dem Joern und der Meike hatte ich vorgeschlagen, dass wir mit dem Metronom hinfahren.
Was'n das??? :confused: Laufkumpeline Debbie und ich fahren mit dem Auto, von wegen Klamotten abladen und so. Aber vielleicht kann man sich da irgendwo treffen? Allerdings bin ich das erste Mal dabei und habe keine Ahnung, wo man sich treffen könnte...

Übrigens laufen wir morgen zwei Runden um den Maschsee, als Vorbereitung auf den Knäcke-Lauf. Wenn wer Interesse hat - wir fahren um 10 Uhr los, stoppen kurz beim Bosselmann :D und sind dann gegen 10.15 Uhr am Teich.

Viele Grüße! :hallo:
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

15
Sonnenscheinchen29 hat geschrieben:Was'n das??? :confused:

Der Frau kann geholfen werden.
Der Metronom ist eine private Alternative zur Bahn, Guggust du hier.

Ich wünsche viel Spass morgen am Teich. Lars und meinereiner wollen unseren großen Teich hier umrunden, obwohl ich keine rechte Meinung habe; das bekakeln wir heute Abend nach der Tagesschau nebst Wetter vorhersage.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Aaaaaaahhhhhhhh...

16
[quote="LauerAlexander"]Der Frau kann geholfen werden.
Der Metronom ist eine private Alternative zur Bahn, Guggust du hier.

Ich wünsche viel Spass morgen am Teich. Lars und meinereiner wollen unseren großen Teich hier umrunden, obwohl ich keine rechte Meinung habe] Wieder was gelernt.

Bei DEM Kaiserwetter lauft ihr aber schon ums Meer, oder? Oder seid ihr etwa schon wieder da?! :peinlich:

Viel Spaß (evtl. gehabt zu haben)!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit! :wink:
---------------------------------------------------
http://simone.hat-gar-keine-homepage.de/
---------------------------------------------------
Hannover (Halb)Marathon 2006 - Start-Nr. F2097
Hannover Herz-Kreis-Lauf 2006
Hannover Frauenlauf 2006
Hannover Nachtlauf 2006
Berlin Marathon 2006

17
[quote="LauerAlexander"]Ich wünsche viel Spass morgen am Teich. Lars und meinereiner wollen unseren großen Teich hier umrunden, obwohl ich keine rechte Meinung habe]

Und, seid ihr denn nun die Meer-Runde auch brav gelaufen? Meinungen zählen ja nicht immer, wenn man im Training steckt :zwinker2:

Ich habe mich heute (gestern) auch aufraffen müssen, als ich das Schneegestöber draußen sah, aber habe mich dann überwunden, meine 30 km in der Eilenriede durchzuziehen ... und das Wetter wurde dann irgendwann auch besser! Und es wurde ein gleichmäßiger Schnitt von 05:30 min/km. :zwinker4:

Celle ruft! Dann rufen Berlin, Hamburg und Hannover! Und unser Bahntraining irgendwo mittendrin! Ich will jetzt endlich besseres Wetter! :P :hallo:

18
Holgii hat geschrieben:...Ich habe mich heute (gestern) auch aufraffen müssen, als ich das Schneegestöber draußen sah, aber habe mich dann überwunden, meine 30 km in der Eilenriede durchzuziehen ... und das Wetter wurde dann irgendwann auch besser! ...
Als Frühaufsteher hatte ich es da doch besser, denn das Wetter während meiner 32 Kilometer war zwischen 6.30 und 9.30 Uhr einfach herrlich: Temperaturen um den Gefrierpunkt und nach der Morgendämmerung herrlicher Sonnenschein... :daumen: Kein Vergleich zu dem, was nachmittags los war...

Aber im Prinzip stört das Wetter ja nicht, oder? :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

19
Holgii hat geschrieben:Und, seid ihr denn nun die Meer-Runde auch brav gelaufen?
Wir haben es zumindest versucht. Bei Kilometer 22 war beim Alex der Akku alle. Sowohl der menschliche als auch der vom Handy :teufel: . So mussten wir uns 'n Taxi rufen und uns zum Parkplatz in Hagenburg bringen lassen :frown: . Ich hatte richtig schiss ummen Alex. Der hat noch im Auto gezittert und blaue Fingernägel gehabt. Dabei war er viel dicker eingepackt als meinereiner.
dwarfnebula hat geschrieben:... im Prinzip stört das Wetter ja nicht, oder? :D
Wenn man sich bewegt stört das Wetter nicht, ja :nick: !

20
Mahlzeit

Mein 30 KM sind gestern mal super gelaufen. Um 10.00 Uhr sind wir los bei
blauen Himmel und mäßig Wind immer am Fuße des Deisters lang. Die 30 KM haben wir zwar im mäßigen Tempo(6er) gelaufen aber immerhin ohne jede Gehpause oder so. Erst auf den letzten Kilometern zog sich der Himmel zu
und es fing ein wenig an zu schneien.
Für mich war wichtig das meine Hüfte nicht rumgezickt hat und auch heute morgen eher ruhig war.
Schöne Woche
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

21
Keine Angst ich lebe noch! Als ich bibbernd nach Hause kam, habe ich mir sofort ne heisse Wanne einlaufen lassen, blieb dort ca. ne halbe Stunde, danach legt eich mich hin und schlief etwa anderhalb Stunden. Hinterher nahm ich noch wegen beginnender Kopfschmerzen ne Paracetamol und mri ging richtig gut. Am Abend war ich noch auf ner Party und heute habe ich absolut keine Beschwerden. Vielleicht kommt ja noch was, gllaube ich aber kaum. Eigentlich kann ich sagen, dass ich seit dem ich laufe, so gut wie keine Erkältung oder Grippe hatte....
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

22
LauerAlexander hat geschrieben:Keine Angst ich lebe noch! [...]
Das ist gut zu hören, Alex! :daumen: Gleiches gilt übrigens für dich Lars, der du immer öfter deine Vorsätze verwirfst... :zwinker5:

Und für alle gilt: Weiter trainieren. Oder heisst es jetzt nach der Reform der Reform weiter trähnieren? Oder weiterträhnieren? Oder Laufenbisderfrühlingkommt? :D

Wir sehen uns! :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“