Banner

Nach dem Wettkampf. Schwitzen, schwitzen, schwitzen...

Nach dem Wettkampf. Schwitzen, schwitzen, schwitzen...

1
Hallo Laufgemeinde. Kennt ihr das auch?? Nach dem Lauf schwitzt man sich zu tode, soll was warmes über ziehen und am besten danach duschen. Ich habe, finde ich, eine sehr lange "Nachschwitzphase". :sauer: Ich brauche sicher ca. 30 Minuten bis sich evtl. duschen "lohnt". Wie überbrückt ihr die Zeit bzw. welche Tipps und Tricks habt ihr zu diesem Thema. Freue mich schon auf eure Antworten.

Dirk

...der am 26.03.06 in Venlo/NL seinen 1. HM laufen wird/will :daumen:

2
Mit einer anderen Schriftfarbe geht das viel schneller. :zwinker2:

Mach ein paar Dehnübungen, iss was, trink was, schau ins Forum, dir wird schon was einfallen...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Hast du das auch im Winter, dass dein "Nachbrenner" so lange noch läuft? Also im Sommer habe ich das auch schon erlebt, aber im Winter, wenn ich richtig angezogen bin, so geht der "Nachbrenner" nach 5 bis 10 Minuten in die Fast-normal-Phase über. Ich könnte mir vorstellen, dass du beim Laufen zu warm angezogen bist und du einen Wärmestau hast, den dein Körper in dieser halben Stunde wieder normalisieren muss.

Wünsche dir für deinen 1. HMT viel Glück und ein tolles Laufgefühl!

Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

4
lange genug warten. Und wenn Du Dir nicht sicher bist ob es jetzt lange genug war. Als Abschluss beim Duschen noch richtig schön kalt. Das ist sowieso gesund und schliesst die Poren. Wie beim Braten mit Biskin - nur ist es da heisser - da bleibt der Saft im Fleisch :D

5
:hallo:

Das war bei mir am Anfang auch so. Aber mit der Zeit wurde das Nachschwitzen immer weniger....außer im Sommer bei 35 Grad :zwinker4: .

Viel Erfolg bei deinem ersten HM! :daumen:

Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

6
Hab ich kein Problem mit: Nach dem Wettkampf bin ich so stolz, dass ich noch lange meine Startnummer auf der Brust zeigen will ... Zieh mich deswegen erst an, wenn ich schon lange friere :D

Nee ist schon so, man schwitzt noch eine Weile und es ist ziemlich ekelhaft was drüber zu ziehen. Aber nach einem Marathon hab ich das Problem echt nicht: Bis ich zu meinem aufbewahrten Beutel "gekrochen" bin, hat das Schwitzen längst aufgehört ....
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Ich kenne dein Problem jetzt auch nicht, bis ich jedoch nach dem Laufen zum Duschen komme dauert das auch immer seine halbe Stunde.

Nach normalen Training trinke ich danach immer ausgiebig, dehne manchmal noch etwas, blättere meistens noch in irgendeiner Zeitschrift und schaue kurz in Forum. Da vergehen 30min. ziemlich schnell.

Nach einem Wettkampf trinke ich natürlich auch erstmal was, dehne vllt. etwas, erzähl ausiebig wie schlecht die ganzen Bedingungen doch waren und wie toll dafür meine Zeit ist :D . Dann tigere ich zum Auto: Sporttasche holen und Duschen suchen, evtl. davor den Vater beauftragen schonmal Kuchen zu kaufen. Auch da vergeht eine halbe Stunde ziemlich schnell.

Im Winter zieh ich mir nach dem Laufen immer sofort eine alte Trainingsanzugsjacke an, um nicht krank zu werden.
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“