Banner

Energieriegel Energiegels Marken-Übersicht

Energieriegel Energiegels Marken-Übersicht

1
Ich wollte hier in dem Thread mal versuchen, eine Art Produktübersicht zusammen zu suchen:

Power Bar (Sportnahrung)
www.powerbar-europe.com
------------------------------------------------------
Squeezy (Sportnahrung)
www.squeezygel.de
------------------------------------------------------
Hammergel (Sportnahrung)
http://www.hammergel.de
------------------------------------------------------
Maxim (Sportnahrung)
www.maxim-online.de
------------------------------------------------------
Basica (Sport-/Regenerationsgetränke)
www.basica.de
www.basica.ch
------------------------------------------------------

Und bitte jetzt nicht sämtliche Cola- und Hefeweizensorten aufzählen :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2
Steffen,
hast du die neue Runners World gelesen oder wie? Da gab es doch auch so eine feine Übersicht.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

3
In der (vor-?)letzten Ausgabe der Runners world wurden auch verschiedene Produkte vorgestellt. Irgendwie ist für mich nichts dabei. Muskeln aufbauen möchte ich nun so gar nicht, fast jedes oder doch alle versprachen das. Ich möchte einfach nur durch meine langen Läufe kommen, ohne ein Hungerast zu erleiden. Vielleicht nehme ich ein Mars-Riegel mit, wurde mir auch schon einmal von einer Apotheke empfohlen.

Vielleicht schreibt der eine oder andere ja noch seine Erfahrungen hinzu, statt nur die Links aufzuzeigen. Oder möchtest du nur die Produktpalette erfragen?

4
amanda hat geschrieben:Steffen,
hast du die neue Runners World gelesen oder wie? Da gab es doch auch so eine feine Übersicht.

mandy
Nein , die letzte habe ich mir wohl vor 3 Jahren gekauft ... bin ich jetzt kein Läufer :frown: :confused: :rolleyes:

Was schreiben sie denn so?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
lauftrine hat geschrieben:Oder möchtest du nur die Produktpalette erfragen?
Ich wollte nur einen kleinen Marktüberblick verschaffen. Mich selbst interessiert es eigentlich nicht mehr so. Wenn überhaupt dann die ultrasüßen Power Bar -Vanille Gels! Aber wie gesagt,es geht nicht um Vorlieben sondern um einen Marktüberblick.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Steif hat geschrieben:Nein , die letzte habe ich mir wohl vor 3 Jahren gekauft ... bin ich jetzt kein Läufer :frown: :confused: :rolleyes:

Was schreiben sie denn so?

das schreibe ich dann morgen, den Artikel habe ich überlesen :peinlich: :haeh: ...ähm, das war die erste RW meines Lebens :nick: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
Steif hat geschrieben:Mich selbst interessiert es eigentlich nicht mehr so.
Warum fragst du dann? :confused:

Für die Übersicht:
High5
Sponser
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Steif hat geschrieben:Ich wollte nur einen kleinen Marktüberblick verschaffen. Mich selbst interessiert es eigentlich nicht mehr so. Wenn überhaupt dann die ultrasüßen Power Bar -Vanille Gels! Aber wie gesagt,es geht nicht um Vorlieben sondern um einen Marktüberblick.
Läufst du nur noch kurze Distanzen, oder gar gar nicht mehr? Oder sitzt du am PC und überlegst, welche Frage könnte andere interessieren :gruebel: Letzteres ist natürlich sehr gönnerhaft.

Na egal, mich interessieren Links ohne persönliche Kommentare nicht so. Googeln kann ich selber :nick:

9
Steif hat geschrieben:Ich wollte hier in dem Thread mal versuchen, eine Art Produktübersicht zusammen zu suchen:
Danke Steffen :daumen: Gerade sowas hab ich gesucht!

lauftrine hat geschrieben:Läufst du nur noch kurze Distanzen, oder gar gar nicht mehr? Oder sitzt du am PC und überlegst, welche Frage könnte andere interessieren
Und Du gehst mir sowas von auf`s Schwein...
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Ich esse öfters die Eiweißriegel von dm - deren Hausmarke, "das gesunde plus". Gibt es mit Bananenflavour, hat eine gute Mischung aus Kohlenhydraten, Eiweiß & Fett. Und der Preis ist supi, wenn man es mit PowerBar & co vergleicht: 0,55 € / Stück.
Der Riegel hat soweit ich weiß in diversen Fitnessmagazinen als einer der besten abgeschnitten. Und zur Regeneration ist Eiweiß eh gut.
Wenn man dann die Riegel mal untereinander vergleicht, dann merkt man recht schnell, dass die Zusammensetzung ähnlich ist. Also ist es Geschmacks- / Glaubens- / Geldsache welchen Riegel man isst :D (oder ob man es seien lässt)....

:hallo:
Björn
Bild

11
Börn hat geschrieben: Also ist es Geschmacks- / Glaubens- / Geldsache welchen Riegel man isst :D (oder ob man es seien lässt)....
Ja, irgendwie glaub ich das auch! Aber Du weißt ja, Glaube versetzt bekanntlich Berge :D . In der letzten Marathon-Vorbereitung hat mir z.B. mandy den Tip gegeben, es mit Aldi-Früchteriegeln zu versuchen :daumen: Mir hat`s geholfen. Sowohl bei den langen Läufen, als auch beim Marathon selber. Aber vielleicht hätte es auch einfach die Banane getan! Ich will halt einfach mal ein bischen ausprobieren.

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
schnatterinchen hat geschrieben:... es mit Aldi-Früchteriegeln zu versuchen ... vielleicht hätte es auch einfach die Banane getan!
Jau, ich habe sowohl mit den Aldi Riegeln als auch mit dem Klassiker Banane gute Erfahrungen gemacht.

Da ich die Kaufgels weder von der Konsistenz noch vom Geschmack mag, habe ich versucht den Krams selber zu machen und kam damit besser zurecht!

Einfacher ist natürlich das Kaufen fertiger Produkte. Aber es ist halt immer die selbe Masche. Der Eine Hersteller meint, dass sein Produkt besser sei, weil ... und der Andere kontert mit einer angeblich neusten Studie, die sein Produkt in den Vordergrund stellt. An der Kasse wollen mehr oder weniger alle das Gleiche ...

13
Ich mag die Schneekoppe Riegel. Davon gibt es mehrere Sorten und in der Zusammensetzung sind sie durchaus mit den Powerbar-Riegeln vergleichbar.
Die Hofer / Aldi Riegel sind übrigens auch nicht schlecht (vor allem der Multifrucht)

Liebe Grüße

El Corredor

14
elcorredor hat geschrieben:Ich mag die Schneekoppe Riegel.
Ja, außer, daß sie breiter sind, als die Aldi-Teile, hab ich noch keinen Unterschied feststellen können! :D
Lars hat geschrieben:
Da ich die Kaufgels weder von der Konsistenz noch vom Geschmack mag, habe ich versucht den Krams selber zu machen und kam damit besser zurecht!
Ja Lars, das fand ich damals schon interessant. Hast Du es eigentlich nochmal irgendwann mit Eiweiß versucht?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
@schnatterinchen
schnatterinchen hat geschrieben:
Zitat:
Zitat von lauftrine
Läufst du nur noch kurze Distanzen, oder gar gar nicht mehr? Oder sitzt du am PC und überlegst, welche Frage könnte andere interessieren


Und Du gehst mir sowas von auf`s Schwein...
Im Gegensatz zu Dir hat lauftrine eine nette Frage gestellt. Ein wenig mehr Toleranz wäre nicht schlecht. Und durch googeln hättest Du die Riegelhersteller sicher auch gefunden. Einfach mit der Aufzählung der Hersteller ohne vergleichende oder sonst weiterführende Angaben macht diese Liste für mich auch keinen Sinn.

Wünsche allen noch entspannte Ostern mit vielen Läufen

Hans

17
schnatterinchen hat geschrieben:Hast Du es eigentlich nochmal irgendwann mit Eiweiß versucht?
Nö, weil ich bisher noch kein wirklich geschmacksneutrales Eiweiß bekommen habe.

18
emt-fan hat geschrieben: Im Gegensatz zu Dir hat lauftrine eine nette Frage gestellt.
Geschmackssache, wenn Du meinst!

Ein wenig mehr Toleranz wäre nicht schlecht.
Genau das ist meine Meinung!
Und durch googeln hättest Du die Riegelhersteller sicher auch gefunden.
Ich hätte auch nach Berlin fahren können, in ein Laufsportgeschäft! Hier gibt es keines.

Einfach mit der Aufzählung der Hersteller ohne vergleichende oder sonst weiterführende Angaben macht diese Liste für mich auch keinen Sinn.
Schön tolerant bleiben! Für manche macht sie eben Sinn!

Wünsche allen noch entspannte Ostern mit vielen Läufen
Gleichfalls!

Mit toleranten Grüßen

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
Hallo,
lecker - auch an lauffreien Tagen - ARO-Müsli-Riegel. Kosten nur 1 Euro für 8 Stück.
Gruß,
Dietmar
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“