Banner

Von 30 auf 60 Minuten

Von 30 auf 60 Minuten

1
Hallo Leute,

das Internet bietet genügend Trainingspläne, um als Einsteiger die ersten 30 Minuten zu überleben. Ich hab's nun geschafft, nach ca. 8 Wochen nach so einem Plan ca. 35 min ohne Unterbrechung zu laufen (Geschwindigkeit egal, Puls nie über 145). In diesen 8 Wochen habe ich festgestellt: Ich brauche einen Plan, etwas schwarz auf weiss, das mir vorgibt, was heute ansteht, sonst mach ich nix.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich die nächsten 30 min plane, also 60min nonstop laufen. Strecke ist egal. Ich muss auf grund meines Gewichts eben nur tierisch auf meine Knochen achten (>135kg), deswegen will ich ja auch nicht sofort und hau-ruck... Welchen Zeitraum (wieviel Wochen) sollte ich für das Anstreben der 60min-Schwelle einplanen?

Danke für Eure Tipps!

trainingsplan

3
mein "Trainingsstand" sieht genauso aus wie deiner...und ich habe die Frage nach einem Trainingsplan hier auch gestellt und habe als Antwort einen vom Mitglieg PeterG bekommen, kannst dir den ja mal angucken. ob er gut ist, weiß ich noch nicht, habe noch nicht angefangen... http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=18306
viel Spaß auf jeden Fall noch!
Grüße
Despacia
Wenn Du ein gutes Schiff bauen willst, dann trommle nicht Menschen zusammen und lasse sie Holz schlagen, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach der endlosen Weite des Meeres.

Antoine de Saint-Exupéry

4
hallo wosp,

die anfaenger-tipps auf dieser seite sind echt klasse. da werd ich mir mal einen plan zusammenbasteln. gerade der hinweis, dass man das vorhaben "60min" über einen zeitraum von 6 monaten angehen soll, ist sehr hilfreich für mich. danke nochmals für den link!


gruss,

Alexander

5
....die antwort auf deine frage, aber die Antwort auf viele Fragen:
http://www.lust-am-laufen.de
Säääähr zu empfehln
Habs mir auch mal durchgelesen, ist wirklich sehr interessant
und hat mir auch einige Fragen beantwortet.

6
Hi,

ich hatte da mal nen Plan von 30 auf 60 auf ner CD, ich muss da am Wochenende mal Suchen.

Ging über 25 Tag und ich fand den sehr gut. Bei Interesse such ich morgen mal.
Berlin-Halbmarathon 2006
Hamburg-Marathon 2006
HCM 2006
Laguna-Phuket-Triathlon 2006

7
danke hesso für dein angebot. ich bin mit den oben genannten tipps und plänen gut versorgt. ich wills langsam gehen und plane die 60min nonstop für ende juni ein. aber nochmals danke für dein angebot.


Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“