Banner

Wer kennt einen guten Orthopäden/Sportmediziner in Duisburg/Umgebung?

Wer kennt einen guten Orthopäden/Sportmediziner in Duisburg/Umgebung?

1
Hallo,

nun hat es mich auch zum ersten Mal erwischt. Seit knapp 1,5 Wochen bin ich nun nicht mehr gelaufen-;(
Seit dem Zeitpunkt habe ich Schmerzen unterhalb beider Kniescheiben. Seltsame Sache, da diese Schmerzen eigentlich nur da sind, wenn ich morgens aufstehe oder barfuß oder Espandrillos rumlaufe. Soweit ich festes Schuhwerk anhabe sind die Schmerzen weg.
An den Laufschuhen kann es eigentlich nicht liegen, da sind allerhöchstens 800 km gelaufen.
Den Trainingsumfang und die Schnelligkeit habe ich eigentlich kontinuierlich gesteigert und verbessert, aber eigentlich nicht zu schnell.

Nun habe ich vorsichtshalber mal auf Laufen verzichtet. Ist momentan eh noch am besten zu verkraften, da ich momentan eh im Stress mit Klausuren bin.

Nun werde ich aber wohl doch mal vorsichtshalber mal einen Sportmediziner/Orthopäden aufsuchen.
Mit denen habe ich bisher allerdings nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht.:(

Da ja hier einige aus dem Raum Duisburg und Umgebung kommen. Kennt einer von euch einen guten Orthopäden, der auch zuhören kann?

Vielen Dank.



Gruss aus Duisburg

Markus

Wer kennt einen guten Orthopäden/Sportmediziner in Duisburg/Umgebung?

2
Hi Markus,
ich kenne schon einen meiner Meinung nach sehr guten Orthopäden. Er hat meinen Bandscheibenvorfall dauerhaft wegbekommen. Aber du wirst keinen kurzfristigen Termin bekommen, weil er echt gefragt ist. Außerdem mußt du dich auf lange Wartezeiten einstellen. Aber ich will Dir natürlich den Doc trotzdem nennen:

Dr.med. V. Wagner Arzt für Orthop.
Leineweberstr. 72-76
45468 Mülheim
Telefon: 0208/34043


Gruß



Klaus

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 26.06.2003 editiert. ]

Wer kennt einen guten Orthopäden/Sportmediziner in Duisburg/Umgebung?

3
Hallo Klaus,

ja das mit den Terminen ist so eine Sache. Vor August bekommt man wohl momentan keinen Termin. Bis dahin dürfte die Verletzung dann wohl abgeklungen sein.
Trotzdem würde ich die Kniescheiben doch mal gerne untersuchen lassen.
Hier in Duisburg gibts auch einen guten Orthopäden. Nur nimmt der momentan gar keine neue Patienten mehr auf.

Trotzdem danke für die Adresse. Werde da mal mein Glück versuchen.




Gruss aus Duisburg

Markus

Wer kennt einen guten Orthopäden/Sportmediziner in Duisburg/Umgebung?

4
Hallo, Markus!
Es gibt auf der Mülheimer Strasse in Dbg.-Neudorf eine Gemeinschaftspraxis zweier Sport- und Allgemeinmediziner, von denen ich leider nicht mehr die Namen weiss. I) Dort war ich in behandlung wegen der Achillessehnenreizung letztes Jahr und fand beide recht gut. Und Zeit hat sich der Arzt auch jede Menge genommen. (Vielleicht lags aber auch daran, dass ich Privatpatient bin und der Arzt die rechung vor Augen hatte, die er mir schicken kann... :D )
Aber die praxis ist einfach zu finden. Vom Zoo aus Richtung Stadtmitte fahren, noch über die B8 /Sternbuschweg) drüber hinweg, dann nach der 3. oder 4. Strasse auf der linken Seite. Wenn Du da noch hinwillst und Zeit bis nächste Woche hast, schaue ich mal, wenn ich wieder zu Hause bin auf die Rechung, um den Namen herauszusuchen. Der auch sehr gute Radiologe (selbst Läufer), Dr. Strohmeyer, hat seine Praxis gleich nebenan und Du wirst dann dorthin geschickt zum Röntgen oder Unltraschalluntersuchung.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Wer kennt einen guten Orthopäden/Sportmediziner in Duisburg/Umgebung?

5
Hi Markus,

versuche es mal hier:
http://www.drblass.de



Sitzt in Hamborn und arbeitet sehr eng mit der Sportschule Wedau zusammen.

Mit Schmerzen unter der Kniescheibe war ich auch schon bei Dr Blass. Aufgrund der Trainingsintensität war der Schleimbeutel leer. Dagegen hat viel Bewegung ohne Belasung geholfen (Fahrrad fahren im kleinen Gang, Schwimmen). Nach vier Wochen war alles wieder klar.

In meinen Augen sehr kompetent und hat eine sehr gut ausgestattete Praxis.



cheers
frank

Wer kennt einen guten Orthopäden/Sportmediziner in Duisburg/Umgebung?

7
Hallo,


ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.

@Cameron - Köln ist mir wohl ein wenig zu weit. Auch bin ich leider kein Privatpatient. Trotzdem Danke.

@Frank - Dr. Blass war eigentlich meine erste Wahl. Der hat nur leider momentan Aufnahmestopp für Neupatienten bis voraussichtlich Ende Juli.

@flinkfuss - wäre echt nett, wenn Du mal schauen könntest. Den fühesten Termin, den ich derzeit habe ist der 08. Juli. Solange kann ich eh nur Fahrrad fahren.







Gruss aus Duisburg

Markus

Wer kennt einen guten Orthopäden/Sportmediziner in Duisburg/Umgebung?

10
Na, das ist ja schön, daß Du vielleicht gar nicht hin mußt!

Und noch besser wäre ja, daß Du da nie hin mußt. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

Und ich schaue grad aus dem Fenster - der prasselnde regen motiviert auch nicht gerade einen Fuß vor die Tür zu setzen....:(

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Wer kennt einen guten Orthopäden/Sportmediziner in Duisburg/Umgebung?

12
Hallo,

hatte nun Glück und habe recht kurzfristig einen Termin beim Sportmediziner bekommen.
Beim Röntgen konnte zum Glück nichts festgestellt werden.
Dafür diagnostizierte er eine Entzündung der Patellasehne. ;(
Hat mir nun Salbe und Tabletten verschrieben. Wo ich doch Tabletten nun mal überhaupt nicht mag.

Zudem sagte er, dass ich ruhig Sport machen kann, da ich ja mit festem Schuhwerk keine Probleme habe.
Bin mir allerdings unsicher. Ist zwar schon besser geworden, will es aber nicht verschlimmern.
Was tun?




Gruss aus Duisburg

Markus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“