Banner

Oh Gott! Bin ich ein Schönwetterjogger?

Oh Gott! Bin ich ein Schönwetterjogger?

1
Hallo zusammen,

ich laufe seit ca. 2 Wochen und versuche jeden 2. Tag 30min zu schaffen. Die Kälte hat mir nichts angetan. Aber heute reeeeegnet es so dermaßen übel, daß ich mich nicht rausgetraut habe :klatsch: .

Bin ich jetzt ein Schönwetterjogger? :confused:

2
AchimB hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich laufe seit ca. 2 Wochen und versuche jeden 2. Tag 30min zu schaffen. Die Kälte hat mir nichts angetan. Aber heute reeeeegnet es so dermaßen übel, daß ich mich nicht rausgetraut habe :klatsch: .

Bin ich jetzt ein Schönwetterjogger? :confused:
Bist Du aus Zucker? oder warum hast Du Angst vorm Regen?

3
Ist'n Hobby und soll Spass machen. Mach dir keinen Kopf.
Und jetzt raus mit dir :motz:

Grüsse
Marme

4
Oh Gott, ich hab sowas geahnt...

Es regnet hier aber so richtig! Nicht nur ein bißchen. Wenn ich da rausgehe, bin ich in 5min naß bis auf die Haut und das TROTZ Tchibo-Funktionsklamotten, da bin ich mir sicher.

5
Ja, aber es ist egal, ob du nass wirst oder nicht, so lange du nach dem Laufen ganz ganz schnell dafür sorgst, dass du wieder trocken und warm wirst.

Ich zB werde durch's Schwitzen sowieso immer nass, da ist mir der Regen wirklich wurscht. Schlimmer ist das glatte tückische Eis da draussen, das sich unter den Schneeresten verbrigt....... grauenhaft!!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

6
AchimB hat geschrieben: Bin ich jetzt ein Schönwetterjogger? :confused:

JA! :hihi:

Wie wär's wenn du mit Schirm läufst? :P

Wenn mal erst mal nass ist, ist es gar nicht mehr so schlimm .... :D

Gruß,
Rainer ... der auch nicht gern im Regen läuft

Ich weiß gar nicht, was Du hast,

7
da kannst Du doch laufen und duschen gleich in einem Abwasch erledigen :zwinker4:

Wenn Du ausschließlich zum Spaß läufst, kannst Du ja erstmal vorsichtig
ab und zu "im Regen laufen" üben ... oder so :confused:

Wenn Du Weltmeister oder so was ähnliches werden willst,
kommst du nicht drum herum, dann musst Du raus,
ob es regnet oder nicht.

Aber wer will schon Weltmeister werden :teufel:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

8
IronFish hat geschrieben:JA! :hihi:
:angst:

freerunner hat geschrieben:...Aber wer will schon Weltmeister werden :teufel:
:danke:

Damit kann ich mich anfreunden. Ab und zu Regen werde ich dann machen. Aber wenn es so in Strömen trau ich mich gar nich, meinen MP3-Player mitzunehmen. Da sind die Kopfhörer ja hi.

9
AchimB hat geschrieben:Oh Gott, ich hab sowas geahnt...

Es regnet hier aber so richtig! Nicht nur ein bißchen. Wenn ich da rausgehe, bin ich in 5min naß bis auf die Haut und das TROTZ Tchibo-Funktionsklamotten, da bin ich mir sicher.
:traurig:

Hol dir ein Abo für ins Fitnesscenter, da kannste im trockenen neben ein paar Tussis trainieren und dir nen Fitnessdrink gönnen nachdem du für 20 Minuten im Fettverbrennungspuls auf dem Laufband gekrochen bist. Nacher kannste an der Bar noch den Fitnesstrainer vollquatschen und deine erste Ader an der Wade präsentieren.
Das wär doch was für dich.

10
cpp hat geschrieben: :traurig:

Hol dir ein Abo für ins Fitnesscenter, da kannste im trockenen neben ein paar Tussis trainieren und dir nen Fitnessdrink gönnen nachdem du für 20 Minuten im Fettverbrennungspuls auf dem Laufband gekrochen bist. Nacher kannste an der Bar noch den Fitnesstrainer vollquatschen und deine erste Ader an der Wade präsentieren.
Das wär doch was für dich.
:confused:

Neee, mag diese Fitness-Tempel nicht. Bin auch eigentlich ziemlich trainiert (Körperfett um 7%) nur die Ausdauert ist eben noch optimierungebedürftig.


PS: Du bist Programmierer, oder wie? Lerne zur Zeit auch C++ nebenbei. Is ne feine Sache

11
Meine besten Läufe habe ich bei Regen und echtem Sch****-Wetter.

Einfach ausprobieren, nass wirst Du sowie ob mit oder ohne Regen.

Wir sind doch keine J O G G E R oder?
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:

12
AchimB hat geschrieben:Wenn ich da rausgehe, bin ich in 5min naß bis auf die Haut und das TROTZ Tchibo-Funktionsklamotten...
Was heisst hier "trotz"? Eben gerade wegen :teufel:
http://thovo.ch/_blog/

13
"Jogger" wg. Schönwetter!

Mensch, der Schritt zum Schauerrunner ist echt übel, morgens vor der Arbeit.

Ich denke, daß ich mit dem Nieselregen-Laufen anfange. Mal sehen, wie das Wetter heute Abend ist.

:abwart:


@Tell:

Bin doch noch Anfänger! Wollte nich gleich 500€ für Laufequipment ausgeben. Jeder fängt mal klein an...



PS: Die Smilies hier sind wirklich die besten, die ich je gesehen habe... :daumen:

14
AchimB hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich laufe seit ca. 2 Wochen und versuche jeden 2. Tag 30min zu schaffen. Die Kälte hat mir nichts angetan. Aber heute reeeeegnet es so dermaßen übel, daß ich mich nicht rausgetraut habe :klatsch: .

Bin ich jetzt ein Schönwetterjogger? :confused:
Ja!

15
AchimB hat geschrieben:
@Tell:

Bin doch noch Anfänger! Wollte nich gleich 500€ für Laufequipment ausgeben. Jeder fängt mal klein an...

War ein Scherz! Viele hier schwören auf das Zeug. Anscheinend auch Nicht-Anfänger! aber dazu gibts zig andere Threads...

@Carsten: :giveme5:
http://thovo.ch/_blog/

16
Ich oute mich mal:
Gestern bin ich auch nicht gelaufen. Und zwar nur wegen dem Scheiß -(das darf man ruhig mal ausschreiben) Wetter.

Auf den Feldwegen lag tiefer Schnee, alles schön angefroren, dann der Regen obendrauf. Bevor ich mir den Tod hole, oder mich auf die Fresse lege, hab ich´s mir mit unserem 4 Jährigen Schmuser auf der Couch gemütlich gemacht :hug: .
Wicki und die starken Männer waren auch echt spannend! :uah:

Trainingsmethodisch würde ich das so auslegen: Taperingphase für den HM nächsten Sonntag!

17
Kauf Dir einen Hund, dann stellste Dir Frage gar net mehr - mit dem Viech muss man bei jedem Wetter raus :zwinker2: Und schon biste kein Jogger mehr :D

Viele Grüße
Corinna

18
AchimB hat geschrieben: Aber wenn es so in Strömen trau ich mich gar nich, meinen MP3-Player mitzunehmen. Da sind die Kopfhörer ja hi.
Sonst noch irgendwelche Ausreden :confused: :wink:
Ich gebe zu, ich war anfangs auch ein "Weichei", was das Laufen im Regen anging. Irgendwann platzt auch bei dir der Knoten und du gehst raus und wirst sehen, ist gar nicht so schlimm und macht sogar tierisch Spaß, besonders wenn noch dicke Mocke dazukommt :geil:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

19
Hi,

Ihr laufbandschlechtmacher. Freu mich auf heute Abend auf die Tussen (Tussis?) und wenn ich dann am Ende des Winters Laufbandweltmeister geworden bin, werden die mich schon anhimmeln, so daß ich Drinks umsonst bekomme und es nicht nötig habe, den Fitnesstrainer vol zu texten.
Der Schönwetermeilenmampfer
Ich laufe nicht zu langsam. Díe Straße ist nur zu breit.

20
@AchimB

kauf dir EINE anständige allwetterjacke. ich hab eine colibri von löffler. da kannst du 3 stunden im strömenden regen laufen und bist garantiert nicht nass. die kostet ab 150 euro, aber das ist eine investition für die nächsten jahre. eine tschibo jacke ist nicht so schlecht, aber wenns wirklich regnet, zieh ich sowas sicher nicht an!
liebe grüsse von eva

21
Meilenmampfer hat geschrieben:Hi,

Ihr laufbandschlechtmacher. Freu mich auf heute Abend auf die Tussen (Tussis?) und wenn ich dann am Ende des Winters Laufbandweltmeister geworden bin, werden die mich schon anhimmeln, so daß ich Drinks umsonst bekomme und es nicht nötig habe, den Fitnesstrainer vol zu texten.
Der Schönwetermeilenmampfer

Naja als ich letzte Woche mal wieder auf dem Laufband im Studio Intervalle lief, schwebte neben mit eine "unter 8%Fett Asketen-Läuferin" mit 4:15 - 4:30/min übers Band und sah noch nicht mal angestrengt aus. War ein tief deprimierendes Erlebnis. :nene:
Meine Läufe und mehr :

Bild

22
kitty hat geschrieben:
kauf dir EINE anständige allwetterjacke. ich hab eine colibri von löffler. da kannst du 3 stunden im strömenden regen laufen und bist garantiert nicht nass. die kostet ab 150 euro, aber das ist eine investition für die nächsten jahre. eine tschibo jacke ist nicht so schlecht, aber wenns wirklich regnet, zieh ich sowas sicher nicht an!
Ist das nicht eigentlich eine Jacke für Radler? Suche schon seit längerer Zeit eine Jacke die a) nicht allzu dick und schwer ist (was die meisten Biker-Jacken m.E. allerdings sind) und b) die aber auch vernünftig dicht ist, wenn es mal so richtig schifft und bei bei der c) trotzdem die Thermoregulation noch gut funzt, wenn man starkt schwitzt. Gibt´s hier noch andere Empfehlungen bzgl. guter Jacken?

Hey, lasst dem guten Achim, doch seinen Einsteigerfrust. Am Anfang fand ich es auch ätzend bei Regen zu laufen. Ich finde es braucht ein paar Monate bis man sich akklimatisiert. Am Anfang ist man häufig noch mit so vielen anderen Dingen beschäftigt (Atmung, Kraft, Puls, usw.), dass man nicht auch noch von einem ätzenden Regen genervt werden möchte. Und ich muß sagen, selbst nach etlichen Jahren laufen: Regen nervt mich wirklich am meisten. -10Celsisus ist o.k., genauso wie +30, aber Regen ist nervt einfach beim Training, vor allem in der kälteren Jahreszeit. Und im Moment ist es wirklich genug. Bin seit Wochen fast nur auf Eis/Schnee gelaufen, jetzt schaue ich aus dem Fenster und was sehe ich? Schnee, Regen und Matsch. Habe mich selten so auf den Frühling gefreut wie dieses Jahr!

@ Achim: Wenn Du erstmal länger regelmäßig läufst (outdoor!), wirst Du auch feststellen, wie selten es eigentlich stark regnet. So ging es mir jedenfalls. Seit ich laufe, finde ich, dass das Wetter insgesamt gesehen gar nicht so schlecht ist, wie es mir immer früher vorkam. :confused:

es grüßt der Kachelmann für Arme

24
also ich laufe auc hseit ca. 2 wochen , jeden 2ten tag...

Jetzt ists auch das erste mal wos richtig ungemütlich ist abr das einzigste wodrüber ihc mir immoment gedanken mache ist:

Welche Strecke ?

Nachher geh ich sowieso immer duschen von daher passt das schon :)
Ganz neu dabei ;)

25
Keine Sorge, du darfst auch bei Sauwetter joggen, musst halt nur dran denken hinterher die Laufschuhe wieder richtig sauber zu machen, sonst hält dich noch irgendwer für einen Läufer. :teufel: :teufel: :teufel:

27
Angie hat geschrieben:Sonst noch irgendwelche Ausreden :confused: :wink:
Ich gebe zu, ich war anfangs auch ein "Weichei", was das Laufen im Regen anging. Irgendwann platzt auch bei dir der Knoten und du gehst raus und wirst sehen, ist gar nicht so schlimm und macht sogar tierisch Spaß, besonders wenn noch dicke Mocke dazukommt :geil:
Was ist Mocke? :confused:

Übrigens habe ich gerade bei dem Beitrag gemerkt, das ich zu Hause im Schrank auch noch eine Colibri-Jacke von Löffler habe, die ich bisher nur einmal beim Fahrradfahren anhatte. Hat mir ein Bekannter für ein paar Euro gegeben, weil sie ihm nicht richtig gepasst hat. Ich schone solche teuren Sachen immer extrem. Auch mein eines Scott-Trikot trage ich nur ab und zu. Das muss anders werden!

29
Tell hat geschrieben: :confused:
Wieso verstehst du das nicht Tell? :) Bist du da anders?

30
Der Regen stört mich eigentlich nicht, viel schlimmer sind die ganzen Schneeberge und der rutschige Matsch auf der Strasse. Leider spart meine Gemeinde auch extrem an den Strassenbeleuchtungen.
Habs gestern aber trotzdem fast eine Stunde ausgehalten. :nick:

Und da ich am Wochenende auf eine Messe muß und nicht laufen kann werd ich heute auch nochmal eine Stunde im Regen und Sturm verbringen.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

31
Lockerjogger hat geschrieben:Wieso verstehst du das nicht Tell? :) Bist du da anders?
Na ja, ich brauch das Zeug, das ich mir anschaffe, vor allem wenn's teuer war...
http://thovo.ch/_blog/

32
AchimB hat geschrieben: Aber heute reeeeegnet es so dermaßen übel, daß ich mich nicht rausgetraut habe :klatsch: .
Bin ich jetzt ein Schönwetterjogger? :confused:
ach was. doch nicht wegen 1x zuhause bleiben! erst wenn das einreißt, dann.
und sooo doll regnet es ja nicht ständig. also faulenze mit gutem gewissen, das muss schon mal drin sein.

findet ulrike, die auch nicht so ne 200%ige ist

33
@ IronFish

Das mit dem Schirm ist gar nicht so ungewöhnlich! Bei uns hat es heute auch geregnet und da sind mir im Wald doch tatsächlich zwei schnatternde Walkerinnen bewaffnet mit Schirmen begegnet!
Gut das es keine Nordic Walker waren, sonst hätten sie wohl eine Hand zu wenig gehabt!

@ AchimB

Also beim Laufen stört der Regen doch eigentlich kaum! Da ist spazieren im Regen um einiges schlimmer. Gut, man wird nass.....aber das ist auch alles!

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

34
also ich war grad laufen im regen, so schlimm ist es garnicht, am anfang störts ein wenig aber danach ist es einem eigentlich egal... Beim Spazieren gehen würds mic hviel mehr stören . . . .
Ganz neu dabei ;)

35
also ich war gerade eine Stunde laufen und bin dank meiner Tchibo-Rad-Regenjacke nicht mal nass geworden. Hat eigentlich Spass gemacht. :daumen:
Mein Laufblog

36
bobert hat geschrieben: @ Achim: Wenn Du erstmal länger regelmäßig läufst (outdoor!), wirst Du auch feststellen, wie selten es eigentlich stark regnet. So ging es mir jedenfalls. Seit ich laufe, finde ich, dass das Wetter insgesamt gesehen gar nicht so schlecht ist, wie es mir immer früher vorkam. :confused:
es grüßt der Kachelmann für Arme
Arrrgh! Das soll ich gesagt haben? :tocktock: Oh man, ich nehme alles zurück. Das Wetter kann lauftechnisch noch viel beschissener sein, als ich es mir bisher vorstellen konnte! :sauer: Also das was heute laut Trainingsplan ein schnell gelaufener 12er werden sollte, ist gerade in eine Mischung aus Schlammcatchen, Auqua-Jogging, Kneipp-Kur und Synchronschwimmen ausgeartet. Hier hat es gestern Nacht nochmal kräftig geschneit (schätze mal 5cm mehr oder mehr). Tagsüber hat es dann den ganzen Tag geregnet, so dass das was vom Schnee noch über war, eine einmalige Mischung aus Matsche (Mocke!), Schnee, Eisbahnen und tiiiiiefen Pfützen ergab. Meine Schuhe und Socken waren schon nach 5 Minuten so naß, als hätte ich sie gerade aus der Waschmaschine geholt! In den tiefsten Pfützen bin ich bis zum Knöchel (!) versunken. Dazu hat es dann noch zu allem Überfluß die ganze Zeit noch weiter geregnet und war stellenweise auch noch nebelig.

Bin den ganzen Winter durchgelaufen und selbst bei vereister Laufstrecke, habe ich mich durchgekämpft, aber heute habe ich das erstemal ernsthaft drüber nachgedacht, das Training abzubrechen. Aber ich habe mich dann durchgerungen, mich wie immer den Nordhang durch den Wald hochgearbeitet und 120 Höhenmeter hinter gelassen. Gut, der Laufstil, war heute etwas eigen und erinnerte stellenweise eher an eine Mischung aus Skilanglauf und hasenartigem Hakenschlagen zwischen den ganzen Pfützen hindurch. Klar man, kommt auch mal auf andere Gedanken: "Ob die wohl bei Asics auch Gummistiefel für Überpronierer herstellen?" . Aber so richtig schön war der Hinweg nicht. Als ich die ersten 6 allerdings hinter mir hatte, fing es dann sogar an Spaß zu machen. Bin dann ganz vorsichtig den Hang wieder runtergeschwommen und habe dann auf den letzten 1,5km auf Asphalt mir zur Belohnung sogar eine schöne Endbeschleunigung gegönnt :hurra:

Habe lange nicht mehr so gerne geduscht. Und es war ein verdammt gutes Gefühl nach der Dusche dem Schweinehund ins Gesicht zu sehen, ihn anzulächeln und zu sagen: "Tja, heute geht die Runde wieder mal an mich!"

Also Achim, alter Couchpatato, rein in die Laufklamotten und schwing die Hufe, denn nur die harten, kommen in den Garten. Im Ernst, ich verstehe, dass es gerade am Anfang manchmal schwer fällt den Schweinehund zu überwinden, insbesondere dann, wenn laufen noch nicht so viel Genuß bedeutet, sondern vielmehr Anstrengung und Belastung. Aber das gute Gefühl danach, das kann man nur haben, wenn man sich aufrafft und das ist mit Sicherheit ein Gewinn. Gerade wenn man keinen Bock hat, ist es nachher um so toller, wenn man sich doch aufgerafft hat. Also vergiß die Cellulite-Bunnies aus der Muckibude und gib Gas!
Angie hat geschrieben:Ich hab diese hier:
http://www.laufsport-heinz.de/katalog/c ... sh0799.htm
Kann ich dir bestens empfehlen :daumen:
Oh ja, das Teilchen hatte ich in den letzten Wochen auch schon im Netz entdeckt und in die engere Auswahl gezogen. Ich stehe ja völlig auf die Concurve Sachen, da kommt meiner Meinung nach qualitätsmäßig nichts anderes dran und außerdem sind die für meinen Geschmack auch immer todschick. Ich habe schon ein Winterfleece-Longarm und eine leichte Jacke von Concurve in meinem Schrank und es sind mit Abstand meine Top-Favorits. Was mich von der Flash-Jacket bisher abgehalten hat, ist der stolze Preis: 150 Euronen sind ´ne Menge Holz. Hast Du sie vielleicht irgendwo günstiger erstanden? Kann man die Ärmel abnehmen? Beste Grüße in die Heimat, tief in den Wääääästen :hallo: von einem gebürtigen, bekennendem Bochumer

Der, der demnächst besser nichts mehr übers Wetter schreibt!

37
Ich lauf am liebsten bei Regen und Wind mit Mp3 Player macht das doch richtig Spass sich zu quälen :)
Eine Stunde täglich Ausdauer muss sein egal welches Wetter und wenns wirklich nen Schneesturm gibt ab ins Schwimmbad oder eben Fitnesscenter.

38
Ich bin auch ein Schönwetter :D

Gewichtszunahme, Trainingsumfang von 4 auf 3 Läufe in der Woche reduziert aufgrund so viel Schnee und dem Sauwetter und der Unmöglichkeit des Laufens im Walde (womit ich auf Straße ausweichen müsste darauf hab ich keine Lust)
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

39
HALLO?! ihr habt doch alle nen Schlag!
..............
ich find den Tag heute, wo es wenigstens mal NUR regnet echt genial :zwinker2:


so schön die Landschaft auch ist, es ist definitiv zuviel Schnee im Bayernland...

40
@AchimB

schönwetterläufer hin oder her.......
es kommt drauf an was du aus dem geleisteten Training machst.......

ich preferiere auf jeden Fall Wetter ohne Matsch, Regen und Schnee.
Gut ist es wenn es abtrocknet, zumindest auf den Wegen, dann kann meinetwegen auch Schnee liegen.
Anosnsten finde ich es einfach nicht sehr angenehm mit vermatschten und nassen Hosen durch die Gegend laufen zu müssen.
Da fahre ich lieber mit entsprechend wasserdichten Radhosen auf´m rennrad oder MtB durch die Gegend. Beim MtB darf´s dann auch mal richtig dreckig sein (warum´s mir beim radeln wneiger ausmacht als beim laufen.....kA)

und wenn du nicht läufst, weil du eventuelle Angst hast krank zu werden ist das vollkommen i.O.; ich halte es genauso!
hang loose:winken:

41
es ist ein hobby, also lauf wenn du bock drauf hast, ansonsten lass es.
aber: nass wirst du so und so. ob die 2l wasser an dir jetzt von innen oder aussen kommen, ist auch schon wurscht. nur frieren ist mist. aber dann rennt man halt schneller (meine schnellsten zeiten habe ich von läufen kurz vor dem kältetod - falls ich zu langsam laufe :D ).

grüsse, flo

42
[quote="rennmops"]
und wenn du nicht läufst, weil du eventuelle Angst hast krank zu werden ist das vollkommen i.O.]

Wobei ich persönlich ja glaube, dass man in den seltensten Fällen krank wird, nur weil man mal bei schlechtem Wetter läuft! Entsprechende Kleidung natürlich vorausgesetzt, soll heißen man kühlt nicht völlig aus. Die long jogs sollte man wohl besser auf Tage verschieben, an denen es nicht gar so arg ist. Wobei ich meine beiden 30 er im Februar beide z.T. sogar bei Schneefall gemacht habe und es hat mir auch nicht geschadet. Ich achte aber immer auch darauf, dass ich möglichst warm eingepackt bin und möglichst nirgends am Körper absolut vom Regen durchnässt bin, das oben beschriebene Ereignis von heute stellt da eher die Ausnahme dar. Wie sagte Oma schon immer: "Zieh Dich auch warm an Junge damit Du nicht auskühlst!" :klatsch: Oh, man was´nen blöder Spruch...

43
AchimB hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich laufe seit ca. 2 Wochen und versuche jeden 2. Tag 30min zu schaffen. Die Kälte hat mir nichts angetan. Aber heute reeeeegnet es so dermaßen übel, daß ich mich nicht rausgetraut habe :klatsch: .

Bin ich jetzt ein Schönwetterjogger? :confused:
Ja.

Ich habe nichts als Verachtung für dich.
Run As Thou Wilt.

44
Ich bin auch ein Schönwetterläufer. :D
Außer Nieselregen, der ist geil.

Im Winter isset mir einfach zu kalt draußen, da geh ich auch aufs Laufband. (Aber meine Knie danken es mir nicht.)

Lg vom Engelchen :P

45
AchimB hat geschrieben: Damit kann ich mich anfreunden. Ab und zu Regen werde ich dann machen. Aber wenn es so in Strömen trau ich mich gar nich, meinen MP3-Player mitzunehmen. Da sind die Kopfhörer ja hi.
Dann solltest Du Dir vernünftige Kopfhörer anschaffen. Den Player kann man übrigens mit nem Präser "schützen" :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

46
aldente hat geschrieben:@ IronFish
Das mit dem Schirm ist gar nicht so ungewöhnlich! Bei uns hat es heute auch geregnet und da sind mir im Wald doch tatsächlich zwei schnatternde Walkerinnen bewaffnet mit Schirmen begegnet!
Gut das es keine Nordic Walker waren, sonst hätten sie wohl eine Hand zu wenig gehabt!

Ich habe das sogar schon mal bei einem Volkslauf gesehen.
Das ist beim 5-km-Lauf tatsächlich jemand mit Regenschirm gelaufen. :tocktock:
Das muss ein Jogger gewesen sein! :nick:
steif hat geschrieben:Dann solltest Du Dir vernünftige Kopfhörer anschaffen. Den Player kann man übrigens mit nem Präser "schützen"

2x Zustimmung :giveme5:
Genauso mache ich das - wasserfeste Kopfhörer und den Player eingetütet.

Gruß,
Rainer ... gestern abend 2 Stunden im Regen unterwegs gewesen

47
Lockerjogger hat geschrieben:Was ist Mocke? :confused:
Guckst du hier:
http://www.reviertalk.de/
Ruhrgebietskinder patschen nicht durch die Matsche, sondern durch die Mocke :daumen: :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

48
bobert hat geschrieben:
Oh ja, das Teilchen hatte ich in den letzten Wochen auch schon im Netz entdeckt und in die engere Auswahl gezogen. Ich stehe ja völlig auf die Concurve Sachen, da kommt meiner Meinung nach qualitätsmäßig nichts anderes dran und außerdem sind die für meinen Geschmack auch immer todschick. Ich habe schon ein Winterfleece-Longarm und eine leichte Jacke von Concurve in meinem Schrank und es sind mit Abstand meine Top-Favorits. Was mich von der Flash-Jacket bisher abgehalten hat, ist der stolze Preis: 150 Euronen sind ´ne Menge Holz. Hast Du sie vielleicht irgendwo günstiger erstanden? Kann man die Ärmel abnehmen? Beste Grüße in die Heimat, tief in den Wääääästen :hallo: von einem gebürtigen, bekennendem Bochumer
Die Ärmel sind abnehmbar :daumen: Leider habe ich das Teil auch nur zum regulären Preis erstehen können :frown: Die Anschaffung hat sich aber schon mehrfach bezahlt gemacht :nick:
Gruß aus Bochum an den Bochumer :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

49
Angie hat geschrieben:Die Ärmel sind abnehmbar :daumen: Leider habe ich das Teil auch nur zum regulären Preis erstehen können :frown: Die Anschaffung hat sich aber schon mehrfach bezahlt gemacht :nick:
Gruß aus Bochum an den Bochumer :hallo:

Ist ja schliesslich auch Weste und Jacke in einem, das halbiert den Preis :P
http://thovo.ch/_blog/

50
Ich konnt mich gestern dann doch nicht mehr durchringen... :rolleyes: . Bin dafür heute in einer Regenpause bei strahlendem Sonnenschein gelaufen. DAS war ein Feeling. Kurz danach hat es wieder gehagelt :D .

Kälte stört mich übrigens gar nicht. Bin auch bei -4°C ohne Sonne gelaufen (laufe ja erst seit 2 Wochen, da gabs noch keine kälteren Tage), aber kalt UND nass von oben und von unten, wenn alles so ganz fies kalt klebt... ney!!

Früher bin ich zur Schule immer mit dem Rad gefahren, mit pitschnasser Jeans :klatsch: . Wenn es nicht aus Kübeln schüttet, fahre ich auch 10min mit dem Rad zur Uni, aber freiwillig >30min bei Regen UND Kälte zu laufen? Dafür bin ich im Moment doch zu bequem...

Ich schimpfe mich dann mal "Fieses-Wetter-meidender Läufer" :nick:

:zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“