Banner

New Balance bei REAL

New Balance bei REAL

1
Hallo,

REAL bietet ab Montag Laufschuhe von New Balance an, für 34,95.
(Durchstreichpreis 80,-)

Typenbezeichnung steht nicht dabei,
aber ich kann auf dem Foto die Zahl 615 erkennen, und ein N.

Also New Balance 615 N,

kann mir jemand sagen, was das für ein Schuh ist?
Eher leicht, oder eher gut gedämpft, oder .....

Gruß

Clemens

2
Auf jeden Fall ein altes oder Auslaufmodell, da nicht im aktuellen NB-Katalog enthalten. Vielleicht sind sie wie der aktuelle 643 im Bereich Dämpfung.
Globi

3
muss globi zustimmen, auf alle fälle ein altes modell.

habe bei ebay nur ein angebot zu dem schuh gefunden. nach der beschreibung handelt es sich eher um ein lightweight schuh mit etwas dämpfung. also keine stütze. wenn du also keine besonderen fussprobleme hast, würde ich mir den schuh mal anschauen (werde ich am montag auch machen).
als schuh zum wechseln und für kürzere einheiten kann man ihn auf alle fälle nutzen

björn

4
Mein 844 steht auch nicht mehr in der Liste ist von 2005 aber für mich mit meinen 10km ist er ein gut tragbarer Neutralschuh, für 80€ gekauft und ich keine großen Unterschiede für mich beim Tragen zum asics nimbus der doppelt so teuer war feststelllen. Mag sich ändern wenn man nicht mehr wie ich fröhlich vor sich hertrottelt sondern läuft. Ich werde auch mal gucken gehen.
Gruß
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

5
Hoffentlich sind das keine "Sondermodelle": bei Jeans ist es mir z.B. schon öfter untergekommen, dass bei REAL die aufgedruckten Größen nicht gestimmt haben und die Qualität auch nicht dem Standard entsprach.

Schlechte Margen (oder gar Plagiate?) aufzukaufen und billig zu verramschen wird auch immer wieder mal bei großen Elektronikketten betrieben.

Daher: Vorsicht walten lassen und die Dinger im Laden anprobieren.
Man kämpft sich so durchs Leben ...

6
Hallo,
ich hab mir die New Balance bei Real eben mal angeschaut: die Dinger heißen, wie Clemens geschrieben hat, 615N, die blauen sind die Mädels-Version, die neongrünen die Schuhe für Jungs. Verarbeitungs- und Materialqualität sowie Paßform scheinen ok (zumindest für meine verwachsenen Füsse;-), offensichtlich keine Stützen und milde Dämpfung, also Neutralschuh....

Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl: Es gibt im Netz keine Infos über dieses Modell, zumindest habe ich keine gefunden. Da beschleicht einen schon das Gefühl, es könne sich, so wie von Rennkuckuck geschrieben, um ein "Sondermodell" handeln.

7
Hallo,
ich habe sie mir gerade geholt! Es sind Neutralschuhe, die ausreichend gedämpft sind. Gewicht ca. 380 Gramm. Da sie eher weit geschnitten sind, sitzten sie bei mir sehr gut. Ich hatte ein ähnliches Gefühl am Fuß wie bei meinem Glycerin 4. Mal sehen was der erste Lauf ergibt.

Gruß,
Low-Runner

8
Hallo,

ich habe mir die Schuhe grad mal angesehen und angezogen - mir passen sie nicht; da drückte was an der Innenseite des rechten Schuhs in Höhe der letzten Löcher.
Außerdem fand ich, daß sie keinerlei Halt auf der innenseite geben.

Gruß
Claudia

9
Hi Leute,
es handelt sich um einen Neutralschuh aus dem Billigsegment. Der Preis auf der Insel belief sich mal auf ca. 39 Pfund (so ca. 57 Euronen), habe aktuell ein Angebot für 35 Pfund gefunden (ca. 50 Euronen)

Typ: neutraler, komfortabler Schuh aus der Cushion Abteilung.

In der Werbeabteilung eines Schuhgeschäftes liest sich das dann so:
"Forefoot and rearfoot Abzorb cushioning
Stability web for midfoot support.
Feels great from Day 1, and outperforms more expensive shoes. We liked this shoe so much we bought the lot to give you this great price.
Just a few left now ..."

Wer nur wenig läuft und keinerlei orthopädische Probleme hat ... für 35 Euro ...

10
Hi,
ich habe mir ein Paar geholt. Ich denke, ist mit Vorsicht zu genießen. Was ich bei der Anprobe im Geschäft nicht bemerkt habe, nach ein paar Schritten Zuhause aber sehr wohl: Das Obermaterial knickt im dem Bereich, wo die Zehen beginnen sehr deutlich ein. Das dürfte selbst bei kürzeren Läufen zum Problem werden. Naja, ich brauchte eh ein Paar neue Freizeitschuh...

LG, lahme-ente

11
So ich habe sie mir jetzt auch angesehen und mich gefragt ob auch dran ist was drauf steht. Die Schuhe waren kaum von innen gepolstert (besonders hinten) vorne die Nähte an den Schnüren drückten und waren unsauber gearbeitet und sie sind "Made in Vietnam".
Ich habe sie stehen lassen.

Gruß
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

12
Spreizfuss hat geschrieben:So ich habe sie mir jetzt auch angesehen und mich gefragt ob auch dran ist was drauf steht. Die Schuhe waren kaum von innen gepolstert (besonders hinten) vorne die Nähte an den Schnüren drückten und waren unsauber gearbeitet und sie sind "Made in Vietnam".
Ich habe sie stehen lassen.

Gruß
Andrea
Würde mich interessieren, was die Firma New Balance dazu sagt. Evtl. doch ein Plagiat?
Man kämpft sich so durchs Leben ...

13
Rennkuckuck hat geschrieben:Würde mich interessieren, was die Firma New Balance dazu sagt. Evtl. doch ein Plagiat?
Ich habe New Balance eine e-mail geschickt, mal abwarten.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Hallo,
ich habe mir den NB 615 am Wochenende bei Real mal gegönnt, da ich damit etwas ausprobieren wollte. Habe ihn gestern das erste Mal zum Laufen angehabt und gleich bei den ersten Schritten gemerkt, dass er sich wie ein 10€-Schuh vom Discounter anfühlt. Kein bißchen Dämpfung. Ich bin zwar noch nicht mit guten ungedämpften Schuhen gelaufen, aber bei diesen habe ich hinterher Rückenschmerzen gehabt. Ich kann euch also nur raten, die Finger davon zu lassen. :prof: Muß wohl doch ein Plagiat sein. :sauer:
Gruss
Petra:winken:
_________________________________________

Seit 09.04.2007:
Bild


Bild

_________________________________________
25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?

15
Guten Morgen!
für mich ist der auch nichts, schon beim Reinschlüpfen hatte ich überhaupt nicht das Gefühl, einen Laufschuh anzuhaben. Also gleich wieder rin in den Karton und stehenlassen... Auch da gilt wohl wie meistens was nix kostet ist nix!

16
@ Ripple:
Hast du von New Balance eine Antwort bekommen?

Ich werde abwarten, wann es heuer bei Lidl wieder die "Marathon"-Treter zu kaufen gibt. Die scheinen von den Billigen bisher wirklich die besten gewesen zu sein.
Man kämpft sich so durchs Leben ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“