Banner

Nike Air Zoom Skylon

Nike Air Zoom Skylon

1
Günthi hat folgende Frage in einem bereits geschlossenen Tread an mich gestellt:

Hast Du schon die Nike Air Zoom Skylon ausprobiert ? , ist ein Nike Free für längere Strecken

Da ich den Schuh noch nicht kannte, ihn aber ganz interessant finde, möchte ich die Frage an Euch weitergeben.

Hat den Schuh schon mal jemand ausprobiert?

2
Interessant finde ich ihn auch :nick: Hab auch schon geguckt, ob ich ihn life zu sehen bekommen-leider ohne Erfolg.
Außerdem gibt es den bisher nicht als Damenschuh und damit wohl auch nicht in meiner Größe

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
der schuh schaut toll aus!! den möcht ich unbedingt mal probieren, aber mein laufschuh-schrankt platzt aus allen fugen...
liebe grüsse von eva

4
Der Schuh gefällt :daumen:

Ich hatte ihn bei Sport Scheck kurz an, bin aber nicht damit aufs Laufband. Wirklich schick, was sich die Nike - Leute immer Neues ausdenken. :daumenup:

Übrigens habe ich auch den Kinsei kurz ausprobiert. An die Fersenkonstruktion könnte ich mich nicht so schnell gewöhnen, ich hatte Angst nicht hinten umzuknicken, na ja vielleicht würde sich das mit der Zeit geben, mir gefällt er trotzdem nicht besonders.

5
Guenthi hat geschrieben: ich hatte Angst nicht hinten umzuknicken, na ja vielleicht würde sich das mit der Zeit geben,
heißt das, du knickst sonst immer hinten um (und wie geht das) und brauchts das ? :confused: :hihi:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
:hihi: ... und sofort die üblichen Schuh-Verdächtigen an der Tastatur... :hihi:


Grüsse oli

7
Hab ihn mir heute beim SportScheck angeschaut und ich muß sagen, wenn nicht gerade Ebbe in der Kasse wäre würde ich schwach werden...

Dabei gehts mir weniger um schick, als um die Kombination eines schlechtwettertauglichen Schuh mit der flexiblen Sohle des Free.

8
Hallo,

nach drei Generationen Skylons, mit denen ich inkl. Marathon alle Distanzen gelaufen bin, habe ich anfang des Jahres den "neuen" Skylon gekauft. Nach ein paar Läufen hatten wir uns aneinander gewöhnt und alles lief gut.

Aber halt nicht sooo gut, wie mit den vorherigen Skylons. Ein echtes Wohlgefühl,wie mit den alten Skylons, hat sich nie eingestellt, ich fand ihn irgendwie "schwer" und "klobig".

Seit einer Woche habe ich nun den neuen Asics Gel Trainer XI, der rd. 90 Gramm leichter und ansonsten für die gleiche Zielgruppe (geringes Gewicht des Läufers etc.) geeignet sein soll.

Bin bisher 1 x 22 und 1 x 10 km mit ihm gelaufen, ich fühlte mich auf Anhieb sehr wohl, bei ihm stellte sich ein Wohlgefühl deutlich schneller ein.

Für mich ist der Asics jedenfalls besser geeignet.

9
Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen?

SportScheck hat das Ding gerade im Angebot.

Die Ferse kommt mir etwas hoch vor.

Skylon

10
Hallo allesamt,
in den kommenden Wochen wird TriComponents.info einen Test veröffentlichen in dem auch der Nike Skylon getestet wurde.

Ich bin den Schuh ettliche Wochen und viele, viele Kilometer gelaufen...
Meiner Meinung nach kein Schuh für Jedermann. Man läuft damit im Wald wie auf der Straße, immer gleich stark gedämft - übrigens mehr Dämpdung als im Asics Trainer.
Man sollte den Untergrund spüren auf dem man läuft. Ich hatte auf unebenen Untergrund das Gefühl auf der Straße zu laufen. Das ist schon merkwürdig. Er vermittelt ein etwas schwammiges Laufgefühl.
Der Schuh sieht sehr spacig aus und er hat ein gutes Abrollverhalten, das muss man ihm lassen.
Wer hauptsächlich auf der Straße läuft, viel Dämpfung mag und eine Pronationsstütze brauch ist mit dem Schuh vielleicht auch recht gut aufgehoben.
Aber meiner Ansicht nach gibt es bessere Schuhe. Eine Kaufempfehlung möchte ich nicht aussprechen. Aber da hat auch jeder seinen eigenen Geschmack und Vorlieben.

Schönen Gruß FoksMulder.
We Try It Before You Buy It!
http://www.tricomponents.info Triathlon - Produkttests

11
hm, also ist er sehr weich, daher nichts für mich. ich bin immer auf der suche nach sehr harten und leichten schuhen.
liebe grüsse von eva

12
FoksMulder hat geschrieben: Wer hauptsächlich auf der Straße läuft, viel Dämpfung mag und eine Pronationsstütze brauch ist mit dem Schuh vielleicht auch recht gut aufgehoben.
So weit ich weiß, ist der Schuh ungestützt. Oder irre ich da?

Gruß,
Jörn

14
Für wieviel € wird er derzeit angeboten ? :confused:

15
Hat mal 110 Teuronen gekostet und liegt derzeit bei irgendwas um die 60 Euro.

16
wolfgangl hat geschrieben:Hat mal 110 Teuronen gekostet und liegt derzeit bei irgendwas um die 60 Euro.
Und wo? Hast Du einen Tipp?

Gruß,
Jörn

17
wolfgangl hat geschrieben:Hat mal 110 Teuronen gekostet und liegt derzeit bei irgendwas um die 60 Euro.
Gib doch mal einen Tip wo für 60,- € :hallo:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

18
Joern hat geschrieben:Und wo? Hast Du einen Tipp?

Gruß,
Jörn
Aufgrund des Beitrags von Udo zu den Reduzierungen bei Karstadt, Hertie etc, habe ich zum SportScheck in München geschaut und die haben auch gerade ordentlich reduziert. Dort stand er im Regal mit einem 6er am Anfang.

19
wolfgangl hat geschrieben:Aufgrund des Beitrags von Udo zu den Reduzierungen bei Karstadt, Hertie etc, habe ich zum SportScheck in München geschaut und die haben auch gerade ordentlich reduziert. Dort stand er im Regal mit einem 6er am Anfang.
Klasse, Sportscheck gibts in Hannover auch. Dann weiß ich schon, wo ich heute Abend mal vorbei schaue.

Danke!

20
Schade auch bei SportScheck für 110 Euronen :confused:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

21
Hab mich getäuscht, 79 Euro beim SportScheck München. Leider nur noch bis größe 44. Keine Chance für meine Waldbrandaustreter.

Aber in ebay gibt es ihn auch für 79 Euro.

22
Hab ich soeben bei´m sportscorner24.de bestellt :zwinker5:
Für 77 Euronen :daumen:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

23
ich habe meine Nike Zoom gestern zurück gebracht.
Wurde mir wärmstens vom Verkäufer empfohlen. Der Test im Laden und die 50m vorm Laden liesen Begeisterung aufkommen. Das Abrollverhalten ist einmalig. Der Fuß wird auch seitlich so gerollt, daß die Stütze nicht benötigt wird. Echt klasse.
Ernüchterung; ein gemütlicher Abendlauf von 16km lies mich ab km 5 nur noch beten. Lieber Gott lass mich fliegen,..jedoch der hatte anscheinend keine Zeit. Ich hatte mir die ersten Blasen eingefangen. Tatsächlich die allerersten. Rechter Fuß großer und kleiner Zeh. 2 Tage Ruhe und erneuter Start mit asics 2000,...kein Problem,..nächster Tag Nike Air Perseus,...keine Probleme. 2 Tage später Nike Zoom,......da waren sie wieder die kleinen Racker,...die Blasen kann ich 2 Wochen vorm Marathon wirklich nicht brauchen.
Insgesamt ging das 3 mal so. Gestern im Laden wurde der Schuh begutachtet. Anscheinend mit Auge und Laufband soll ich mit dem Schuh die beste Haltungsnote bekommen,.....nützt aber nix wenn ich andauernd kaputte Füße habe.
Schuhe wurden anstandlos zurückgenommen und gegen nagenneue Brooks getaucht. Die Verkäuferin wollte mir sogar noch Geld zurück geben,......aber irgendwo hört`s aber auf.
Am Sonntag werde ich (sollte ich es packen) 42km mit Asics 2000 bezwingen

Impi

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

24
Hallo Impi, natürlich ganz doof mit den Blasen, so was kann man leider nicht vorher wissen. Ich warte ja noch auf einen gutes Angebot, dann würde ich mir den Schuh auch zulegen. Aber eines verstehe ich in Deinem Beitrag nicht:
Impi hat geschrieben:Der Fuß wird auch seitlich so gerollt, daß die Stütze nicht benötigt wird.
:haeh: Wahhhh! :uah: Ich hoffe nicht, dass mein Fuß seitlich wegrollt ;-)
Und welche Stütze meinst Du? Der Schuh hat doch keine, oder?

Viele Grüße,
Jörn

25
Hi Jörn,
neeeein, der Fuß rollt nicht,....das sind Inliner.
Ich wollte beschreiben,....mir fehlt aber da die Erfahrung mit den Spezialausdrücken; das Fußbett hat so zwei komische Hügel drinen,...sehr angenehm und weich. Die ersten paar Meter denkst Du, du hast Hundes.... an der Sohle. Da durch walkt der Fuß schön leicht nach außen,....daher wurde auf die Stütze verzichtet. So,...ich denke so kann man was mit anfangen.

Impi

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“