Banner

Der Vegetarierthread

51
Marty P hat geschrieben:Ich mochte den Gemüseburger auch.
Nachdem ich den Film von dem Amerikaner gesehen habe der einen Monat Fast Food gefuttert hat bin ich aber von McDonals eh geheilt. :kotz2:
Man könte sich aber auch überlegen, dass der der Film total einseitig war und der Typ nach dem Monat sicher nicht besser ausgesehen hätte, wenn er sich nur von Salat ernährt hätte. OK, die Proportionen wären ein wenig anders gewesen.

Will sagen, einseitige Dinge, nicht nur Ernährung sind immer ungünstig und sollten vermieden werden.

Zu den Alternativen von Fleisch möchte ich noch die vielfältigen Kürbissorten erwähnen. Von Oktober bis März gibt es bei mir oft selbst angebauten Kürbis. Von Kürbissuppe, bis Kürbislasagne mit in Ahornsirup kandierten Kürbisstücken ist Alles möglich. Echt lecker.

Manchmal habe ich aber auch richtig Zieps auf Fleisch. Besonders, wenn ich den Umfang der sportlichen Betätigung steigere. Ich finde das braucht man nicht zu unterdrücken und dan gehen ich auch mal in die Fast-Food-Buden. Die Sachen schmecken durchaus, wenn man es nicht übertreibt, genauso wie ein Döner alle 2 Wochen wirklich lecker ist...

Viel Spaß beim Abwechseln. :wink:

52
SchweizerTrinchen hat geschrieben:... noch intensiver darüber reden willst und dann noch erwartest, dass du voll und ganz ernst genommen wirst.

... Bloss sprengt dein Anspruch, in einem Lauf-Forum (auch wenns im OT-Bereich) ist, möglichst viel Information über die Planung und Gestaltung deiner neuen Lebensform zu bekommen und dies eben gerade in direkter zeitlicher Kombination mit dem Fleischlos-Reiz-Thread, absolut den Rahmen.

Bitte suche doch soooooo detaillierte OT-Information in einem entsprechenden Forum. Danke.
Verstehe ich irgendwie nicht wirklich, warum soll man sich nicht darüber austauschen, was man ißt...immerhin ist man ja tagtäglich damit beschäftigt.
Das das hier kein Ernährungsforum ist, dürfte jedem klar sein, trotzdem müssen sich doch auch Läufer ernähren, oder?
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

53
Kundalini hat geschrieben:Das das hier kein Ernährungsforum ist, dürfte jedem klar sein, trotzdem müssen sich doch auch Läufer ernähren, oder?
Nein - ich lebe schliesslich auch nur von Licht und Luft und Liebe :nick:

[Spassmodus aus]

Wie ich jetzt schon zweimal erklärt habe (und jetzt ein drittes Mal), ging es hier nicht um allgemeine Ernährungsfragen, sondern ganz klar um die Umstellung auf Vegetarismus. Und da Vegetarismus eindeutig ein Reizwort geworden ist (dank deinem thread :P ), ist dieser Zeitpunkt kombiniert mit diesem Thema momentan etwas ungünstig (ums mal dezent auszudrücken).

Ausserdem stellt sich halt doch wieder mal die Frage, wie weit und über was im OT diskutiert werden soll. Diskussionen über Fussball oder aktuelle Tagesgeschehen kann ich ja noch einigermassen nachvollziehen, das sind Themen, die einen Grossteil der Foris auch interessieren mag.
Aber wenn es darum geht, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Pickelcrème man nun kaufen soll, oder welche Farbe das Klopapier hat, geht das für meinen Geschmack einfach zu weit. Meine Meinung.

Gruss, Trinchen

54
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ausserdem stellt sich halt doch wieder mal die Frage, wie weit und über was im OT diskutiert werden soll. Diskussionen über Fussball oder aktuelle Tagesgeschehen kann ich ja noch einigermassen nachvollziehen, das sind Themen, die einen Grossteil der Foris auch interessieren mag.
Aber wenn es darum geht, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Pickelcrème man nun kaufen soll, oder welche Farbe das Klopapier hat, geht das für meinen Geschmack einfach zu weit. Meine Meinung.
Du siehst doch, dass das Thema viele Foris auf unterschiedlichste Art und Weise interessiert. Ich sehe da keine Frage auftauchen... :wink:

55
Jaja, ich weiss..... und ich brauch es ja nicht zu lesen wenns mich nicht interessiert.... :haeh: :zwinker5:

56
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nein - ich lebe schliesslich auch nur von Licht und Luft und Liebe :nick:

wieviel Kalorien? Und, wirkt's? :P

M. besch. Meinung nach darf in off-topic-Ernährung sehr wohl über Vegetarismus gepostet werden. Schon recht, dass man jedes Rezept ergoogeln könnte, aber ein Stempel "getestet von..." drauf macht Laune, über den Tellerand hinauszuguggen, und welchen Sinn macht es, dass jeder sein Lieblings-ALDI-Rezept posten durfte, aber "fleischfrei" jetzt out wäre?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

57
SchweizerTrinchen hat geschrieben:... oder welche Farbe das Klopapier hat...
Weiß. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

58
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ausserdem stellt sich halt doch wieder mal die Frage, wie weit und über was im OT diskutiert werden soll. Diskussionen über Fussball oder aktuelle Tagesgeschehen kann ich ja noch einigermassen nachvollziehen, das sind Themen, die einen Grossteil der Foris auch interessieren mag.
Aber wenn es darum geht, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Pickelcrème man nun kaufen soll, oder welche Farbe das Klopapier hat, geht das für meinen Geschmack einfach zu weit. Meine Meinung.

Gruss, Trinchen
Siehste, so unterschiedlich sind die Interessen. Ich für meinen Fall kann nicht unbedingt viel mit Fußball anfangen.

Eine Liste, in der "erlaubte" Themen im OFF-Topic Teil eines Forums aufgeführt werden, fände ich schon arg daneben - und in der Sache auch irgendwie falsch.

Gruß vom mainzrunner (der noch nie Pickelcreme benutzt hat, aber trotzdem auch einen solchen Thread lesen würde)

59
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Weckt ihr mich dann auf, wenn mal was Neues kommt?
:teufel:

60
Hallo!
exciplex hat geschrieben:aber das ist eine rein sachliche feststellung.
Einige Deiner Anschauungen sind mehr oder weniger direkt religiös begründet. Damit haben sie für Menschen, die Deine religiösen Überzeugungen nicht teilen, keinerlei Überzeugungskraft. Daher wäre es gut, wenn Du lernen würdest, sie von Deinen anderen Argumenten zu trennen.

Gruß,

Carsten

62
harriersand hat geschrieben:Der Weg zum Steak - alles selber machen!
http://www.attilahildmann.com/steak_sel ... steak.html

LG Ulrike (hat jetzt trotz allem Lust auf ein Steak)
böse, böse :teufel:

Aber die haben doch keine Ahnung: Mumu ist nie im Leben 13 Monate alt, sondern mindestens 2 1/2 -3 Jahre und hat mindestens 1 x gekalbt. Und würde sie nach dem Prinzip "melk dich selbst" leben, hätte sie vermutlich längst eine Euterentzündung.

hungrige grüße von kobold
(die das in ihrer jugend mehrfach beobachtet hat und daher etwas abgestumpft ist)
nichts wie ab zum gulaschessen in die mensa :D )

63
Schade, hat der gute Attila Hildmann nicht auch den Werdegang der Produktentwicklung von Chirurgenstahl bei einem Bauchpiercing, wie es die Dame auf der Titelseite präsentiert, dokumentiert.
Das wäre nämlich auch ganz schön spannend, ganz viele Bildchen von herzigen Meerschweinchen und Kaninchen.

64
SchweizerTrinchen hat geschrieben:... die Dame auf der Titelseite ...
hat Exciplex sich dafür [das Bild] operieren lassen? :D

Jörg

65
jetzt verschandelt doch nicht martys tollen thread mit euren bösartigen bemerkungen. so was tut man doch nicht! :hihi:
liebe grüsse von eva

66
kitty hat geschrieben:jetzt verschandelt doch nicht martys tollen thread mit euren bösartigen bemerkungen. so was tut man doch nicht! :hihi:
Du kannst es nicht lassen irgendwas über mich zu posten. :haeh:
Können wir jetzt endlich damit aufhören und uns gegenseitig ignorieren.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“